Zitat von TJ710:Das gebe ich gerne zurück. Stark sein ist sehr schwer.
Unglaublich schwer, es gibt Tage da weiß man gar nicht mehr, wie man durch den Tag kommen soll und heult den ganzen Tag, ist verzweifelt, tief traurig, einsam, verletzt, alleine.
Meine Ex hat direkt einen neuen, wohnt direkt neben mir und hat einen Sohn, welchen ich als meinen Sohn aufgezogen habe. Durch die räumliche Nähe und das Kind bekomme ich so viel mit, was mir nicht gut tut, aber ich kann es nicht ändern. Kontakt zum Sohn abbrechen kommt nicht in Frage (er braucht mich im Moment - kann mit seiner Mama aktuell über fast nichts sprechen - sie erzählt alles dem neuen und der macht einen auf Vater) und ein Umzug ist aktuell auch nicht möglich. Zur Ex selbst habe ich eine Kontaktsperre und habe sie auch nur 1x gesehen.
Wenn Ex jetzt irgendwann ankäme, dann würde ich ihr eine Chance geben - wir waren 13,5 Jahre zusammen - aber du hattest deiner ja bereits irgendwann eine Chance gegeben, welche nicht genutzt wurde, so wie du es beschreibst. Weitere Chancen verlängern bei dir vermutlich nur den Leidensweg und du hast ja schon mehrfach gelitten, u.a. bei der ersten Chance, welche nicht genutzt wurde und im ganzen letzten Jahr. Pass auf dich acht, für dich geht es aktuell nur um dich!
Auch ich weiß genau, sollte meine Ex irgendwann in den nächsten Wochen ankommen, dass in einer Chance auch riesige Gefahren für mich lauern und es mit Sicherheit auch nicht einfach werden würde. Aber mir jetzt jemand anderes suchen, kann ich auch nicht, da die Ex noch so heftig im Kopf rumschwirrt, also bin ich erstmal weiterhin alleine und somit erstmal weiterhin tief traurig, einsam, alleine.
Unsere Situationen sind schon echt beschi**en......