11

Nach mehr als einem Jahr immernoch kaputt

T
Seit etwas mehr als einem Jahr bin ich nun von meiner Ex Freundin getrennt.

Vor circa 4 Monaten hat sie mich mit Briefen überhäuft, Blumen geschickt wie sehr sie mich liebt und dass sie eine 2. Chance möchte, dass sie mich über alles liebt und nie wieder etwas so wird. Sie würde mich nachts vor Augen sehen… und so weiter.

Mir tut das unendlich weh, weil ich weiss, dass es überhaupt keinen Sinn hat und sich nichts ändern würde.

Für Sie war es schon schwierig zu akzeptieren, dass sie eine Frau liebt. Wir waren mehrere Jahre zusammen, wollten heiraten…und dann stand sie sich letzten Endes selbst im Weg.

Ich gehe immer noch kaputt vor Schmerzen und will einfach, dass sie endlich aus meinem Kopf und meinem Herzen verschwindet!

01.05.2022 22:04 • #1


T
Zitat von TJ710:
weil ich weiss, dass es überhaupt keinen Sinn hat und sich nichts ändern würde.

Woher weißt du das? Sicherlich glaube ich dir, dass du vermutest, Erfahrungen gemacht hast oder Ängste dazu hast. Aber wissen kannst du es doch nicht.
Menschen lernen oft durch Schmerz - vielleicht hat sie auch dazu gelernt, durch den Schmerz eurer Trennung. Warum hast du ihr/euch keine Chance gegeben?

01.05.2022 22:11 • x 2 #2


A


Nach mehr als einem Jahr immernoch kaputt

x 3


K
Also keine Liebe Deinerseits mehr da? Bzw Du bist Dir sicher, dass es wieder würde, wie damals? Wie war denn die Beziehung zwischen Euch?

Ich denke mal, eine Ansage in ihre Richtung hast Du schon gemacht? Ignoriert sie sowas? Schickt sie "nur" Briefe, oder geht es noch weiter?

01.05.2022 22:11 • #3


Urmel_
Zitat von TJ710:
kaputt vor Schmerzen

Ich persönlich würde eine zweite Frau eher als Chance, denn Konkurrenz sehen. Weil in mir diese männliche Urangst ist es wirklich mein Kind? aus verständlichen Gründen nicht getriggert werden würde.

Wäre das auch eine Option für Dich, die Situation in Deinem Kopf anders zu bewerten?

01.05.2022 22:11 • #4


tina1955
@TJ710, wie wäre es damit, ihr klipp und klar mitzuteilen, dass Du keinen weiteren Kontakt mit ihr haben möchtest?
Sie hat das zu akzeptieren.
Dann kommst Du am schnellsten darüber hinweg.
Und dann:
Nichts hören
Nichts sehen
Nichts sagen

01.05.2022 22:15 • #5


T
Es gab schon mehr als eine Chance, Dinge zu ändern. Aber auch nach allem hab ich ihr eine zweite Chance gegeben. Um festzustellen, dass es aufs Selbe hinausläuft wie zuvor.

Klare Ansage hat sie. Das alles hat mich trotzdem wieder an den Punkt vor einem Jahr zurück versetzt. Ich bin einfach innerlich kaputt

01.05.2022 22:24 • x 2 #6


tina1955
@TJ710 das ist doch klar, dass es immer wieder zurück wirft, wenn sie weiterhin die Möglichkeit hat, Dich anzuschreiben.
Kannst Du diese Möglichkeit irgendwie unterbinden oder schreibt sie Dich per Post an ?

01.05.2022 22:30 • x 1 #7


T
Habe Handynummer gewechselt, ihre Emails in den Spamordner umgeleitet und sie überall sonst geblockt.

Momentan kommt nichts per Post, zum Glück. Ich hoffe auch, dass das so bleibt und ich endlich einen Schritt vorwärts mache/machen kann. Schwierig…

01.05.2022 22:32 • x 2 #8


tina1955
@TJ710 , naja im Spam siehst Du ja auch, wenn was von ihr kommt.... , kannst Du sie da nicht komplett blockieren ?

01.05.2022 22:34 • #9


VictoriaSiempre
Zitat von Urmel_:
Weil in mir diese männliche Urangst

An der leidet DIE TE vermutlich nicht...

01.05.2022 22:43 • x 1 #10


T
geht bei email leider nur so…

02.05.2022 02:47 • x 1 #11


P
Es ist verständlich, dass dich sowas wieder zurück wirft. In deinem Fall ist es ja nicht nur ein Kontakt, sondern sie will auch noch zurück kommen. Ich bin erst sechs Wochen getrennt und jeder Tag ist sehr schwer und wenn ich mir jetzt überlege die Ex käme nach 8 Monaten wieder an, wo man sich endlich wieder etwas gefangen hat, dann würde mich das auch heftig zurück werfen. Wenn du wirklich nicht mehr möchtest, dann bleib stark.

02.05.2022 04:43 • x 1 #12


T
Das gebe ich gerne zurück.
Stark sein ist sehr schwer

02.05.2022 05:26 • #13


L
Es gibt bei Emails die weiße und die schwarze Liste. In der letzten werden die Emails gar nicht zugestellt. Nur in der weißen kommen sie in den Spam- Ordner.

02.05.2022 06:29 • #14


P
Zitat von TJ710:
Das gebe ich gerne zurück. Stark sein ist sehr schwer.


Unglaublich schwer, es gibt Tage da weiß man gar nicht mehr, wie man durch den Tag kommen soll und heult den ganzen Tag, ist verzweifelt, tief traurig, einsam, verletzt, alleine.

Meine Ex hat direkt einen neuen, wohnt direkt neben mir und hat einen Sohn, welchen ich als meinen Sohn aufgezogen habe. Durch die räumliche Nähe und das Kind bekomme ich so viel mit, was mir nicht gut tut, aber ich kann es nicht ändern. Kontakt zum Sohn abbrechen kommt nicht in Frage (er braucht mich im Moment - kann mit seiner Mama aktuell über fast nichts sprechen - sie erzählt alles dem neuen und der macht einen auf Vater) und ein Umzug ist aktuell auch nicht möglich. Zur Ex selbst habe ich eine Kontaktsperre und habe sie auch nur 1x gesehen.

Wenn Ex jetzt irgendwann ankäme, dann würde ich ihr eine Chance geben - wir waren 13,5 Jahre zusammen - aber du hattest deiner ja bereits irgendwann eine Chance gegeben, welche nicht genutzt wurde, so wie du es beschreibst. Weitere Chancen verlängern bei dir vermutlich nur den Leidensweg und du hast ja schon mehrfach gelitten, u.a. bei der ersten Chance, welche nicht genutzt wurde und im ganzen letzten Jahr. Pass auf dich acht, für dich geht es aktuell nur um dich!

Auch ich weiß genau, sollte meine Ex irgendwann in den nächsten Wochen ankommen, dass in einer Chance auch riesige Gefahren für mich lauern und es mit Sicherheit auch nicht einfach werden würde. Aber mir jetzt jemand anderes suchen, kann ich auch nicht, da die Ex noch so heftig im Kopf rumschwirrt, also bin ich erstmal weiterhin alleine und somit erstmal weiterhin tief traurig, einsam, alleine.

Unsere Situationen sind schon echt beschi**en......

02.05.2022 07:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag