177

Mein Leben nach einem Jahr der Trennung

G
Hallo, ich melde mich wieder aus der Versenkung. Die Trennung von meiner Ex ist mittlerweile ein Jahr und ich habe das Bedürfnis hier niederzuschreiben, was alles geschehen ist und welche Konsequenzen ich darauf ziehe Ich muss aber leider warnen, die Geschichte ist nicht schön. , ich versuche mich aber kurzzuhalten.
Ich hatte und habe ziemlich lange mit der Trennung zu kämpfen gehabt und fiel in eine ziemlich strake Depression, die im Dezember letzten Jahres in einen Selbstmordversuch mündete. Ich war einigen Wochen in stationärer Behandlung im Krankenhaus und in der Psychiatrie. Dieser Aufenthalt dort hatte natürlich ebenfalls Auswirkungen auf meinen Job, den ich erst einige Monate zuvor angefangen habe. Ich bekam die Kündigung während ich noch im Krankenhaus lag. Gut man muss aber auch zugeben und erwähnen, dass ich nicht wirklich gute Arbeit geleistet habe, da ich andauern weinen musste, auch während der Arbeit. Ich konnte mich auf nichts konzentrieren und meine Kolleginnen haben dort andauern nur davon palavert wie toll doch ihr Freund sei und dass sie bald heiraten würden und und und. Solche Gespräche waren Gift für meine Seele und mein Gemüt. Naja auf jeden Fall war ich ab Januar arbeitslos. Ich fühlte mich wie ein absoluter Totalversager: arbeits- und beziehungslos. Mittlerweile habe ich wieder einen neuen Job gefunden und arbeitet dort seit April und mache meine Arbeit besser, als es noch im vergangenen Jahr war. Es ist kein Traumberuf (verdiene dafür das ich studiert habe echt wenig) aber immerhin bin ich in Lohn und Brot und habe dort super nette Kollegen kennengelernt.
Kommen wir aber nun zu dem Punkt der mir den Glauben an die Liebe und Freunde geraubt hat. Ich habe herausgefunden, dass meine Freundin, die ich über alles und jeden geliebt habe. Der ich die Sterne vom Himmel geholt habe, der ich, ohne zu zögern mein eigenes Leben gegeben hätte, mit seit einiger Zeit betrogen hat, und zwar mit einem Typen, den ich während meiner Schulzeit als besten Freund bezeichnet habe. Mittlerweile ist sie mit ihm auch zusammen und kennengelernt haben sie sich, weil ich mit meiner Ex versucht habe ihn mit einer Freundin zu verkuppeln. Schon während unserer Beziehung fiel es mir auf, dass sie sehr viel Zeit zusammen verbracht haben. Sie gingen zusammen zum Sport, war essen, sie hat ihn besucht (er wohnt nur ein paar Straßen weiter) und und und. Natürlich habe ich sie gelassen, ich habe ihr vertraut und dachte sie würde mich lieben, so wie ich sie geliebt habe aber. Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum sie mich verlassen hat. Sie hat mich benutzt und ausgetauscht, als ich nicht mehr gut genug für sie war. Ich habe immer diese Bilder im Kopf wie der Junge, mit dem ich so viele Jahre die Schulbank gedrückt habe und ich mich so gut verstanden habe, nun das Mädchen f***t, die ich als meine Traumfrau bezeichnet habe. Ich dachte sie hat mich geliebt, aber das war vlt. nur einseitig. Und dann schreibt sie mir noch nach der Trennung, dass sie mich immer noch sehr gern hat und das wir in Kontakt bleiben, zumal wir auch denselben Freundeskreis haben, während sie im selben Atemzug von ihm bestiegen wird. Sie wusste genau, dass mich das fertig machen würde und trotzdem schei. sie auf meine Gefühle.
Ich habe auch die Hoffnung aufgegeben jemals wieder eine andere Freundin kennenzulernen. Ich habe alles probiert: Tinder, Finja, Parship, Speeddating, Face Ich to face Datings, Singlepartys. Egal ob in der Online oder Offline Welt, wenn man als Mann nicht zu den Sahnehäupchen des männlichen Geschlechts gehört, hat man in der heutigen oberflächlichen Datingwelt keine Chance. Ihr müsst wissen ich bin nur 1,68 groß und damit ist man in den Augen vieler Frauen ein Krüppel, eine Perversion der Natur. Und wenn man nicht xtausend Sportarten macht und einen Freundeskreis, der von hier bis Australien reicht, bist du eh ein Langweiler, ein Niemand. Mich hat seit einem Jahr keine Frau mehr in den Arm genommen, dabei vermisse ich es so sehr dieses Gefühl zu haben, geliebt zu werden. Das es jemanden gibt, der auf dich wartet, der in deine Augen schaut und sagt das man dich liebt. Wenn man einfach daliegt und alles um sich herum vergisst und egal ist, wo man nur sich hat und es das einzige zu seinen scheint. Das man nicht braucht außer die Liebe des anderen. Dieses Gefühl vermisse ich so sehr, aber manche Männern haben es anscheinend nicht verdient, dass man sie liebt. Mache sind dazu verdammt, einsam zu sterben.
Ich arbeite seit einigen Monaten nach der Arbeit ehrenamtlich im Tierheim. Tieren ist es egal wie man aussieht oder wie klein man ist. Das man nicht zu den großartigen Typen gehört, die mit Mitte zwanzig schon die halbe Welt gesehen haben.
Ich frage mich ob es überhaupt Gerechtigkeit auf dieser Welt gibt. Die Liebe meines Lebens hat mich betrogen und belogen und ihr scheint das Glück trotzdem zuzufliegen. Sie hat einen tollen Job, einen Freund (. ) und der Typ der verascht wurde und alles für ein Mädchen tun würde, ist alleine und Niemand scheint sich für ihn zu interessieren. Daher meine Frage. Warum weiterleben wollen. Vlt. wird das hier das letzte Mal sein, dass ich etwas schreibe oder allgemein schreibe, denn jeder weitere Tag fühlt sich so leer, so einsam, so tod und so schmerzhaft an. Und falls jemand schreibt ich soll in Behandlung gehen, ich bin es seit einem Jahr, und zwar bei 3 Therapeutin bzw. Psychologen.
Danke wenn es da draußen Menschen gibt, die das hier tatsächlich bis zum Ende gelesen haben und ich bin dankbar das es überhaupt so eine Plattform gibt. Aber ich bin so verdammt fertig, seit einem Jahr leide ich. Gibt es für jemanden wie mich überhaupt jemanden? Jemanden der mich wirklich liebt?

03.09.2019 15:07 • x 9 #1


L
Lieber Grottenolm, ich bin kein Profi, was Depressionen oder so angeht.
Ich kann Dir nur sagen, welche Einstellung mir in schweren Zeiten geholfen hat:
Ich gehe durch eine Prüfung, die mir das Leben auferlegt hat. Ich soll daran wachsen und daraus lernen. Ich soll erkennen, was hinter den Dingen ist. Ich soll mir selbst beweisen, dass ich das kann. Dass ich weiter machen kann.
Und ich werde stärker aus dieser Prüfung hervorgehen, als ich je zuvor war. Ich werde Stolz auf mich sein. Ich werde einen weiteren Horizont haben und viele Erkenntnisse gewonnen, die andere nie im Leben erreichen werden.

Vielleicht hilft Dir die Sicht ein wenig.
Ansonsten sagt mein Kollege immer: wem die Sch* bis zum Hals steht, der sollte den Kopf bloß nicht hängen lassen.
Auch ein Argument

03.09.2019 15:14 • x 8 #2


A


Mein Leben nach einem Jahr der Trennung

x 3


Ayaka
es tut mir leid zu lesen, dass du dich von der Trennung nach einem Jahr immer noch nicht erholt hast.

wie ging es nach der stationären Behandlung weiter? hast du weiter Hilfe aus deiner düsteren Situation zu entkommen? Leider scheinst du aktuell nur das Negative sehen zu können.

Dass es mit dem Dating nicht geklappt hat wundert mich nicht. Deine Zeilen zeigen klar, dass du die Trennung nicht verarbeitet hast und immer noch deine Wunden leckst - du bist absolut nicht bereit für etwas neues und das liegt sicher nicht an deinen 1,68. Mein Bruder ist noch mal 3 cm kleiner als du und dem flogen immer schon die Frauenherzen zu.

Jemand der mit einem kaputten Herzen nach dem nächsten Lebensinhalt sucht und seine Ex immer noch als die Liebe seines Lebens bezeichnet ist nun mal kein attraktiver Partner (ganz abgesehen von der Optik)

03.09.2019 15:24 • x 4 #3


E
Hallo Grottenolm - ich habe Deine Geschichte gelesen.Du hast Deine Liebe verloren. Sowas tut weh aber höre auf an Dir zu zweifeln.
Du bist 1,68m groß - na und! Mein Rat an Dich - fliege nach Mexiko. Schau Dir an wie groß die Menschen dort sind und sehe die Lebensfreude in Ihren Augen.Sie lieben die europäer - ich spreche aus Erfahrung.War lange dort.
Vielleicht gefällt es Dir dort und ich bin sicher Du wirst Dein Leben überdenken.
Wachse - tritt aus Deinem Kreis. Es wird Zeit das Du Dein Leben in die Hand nimmst und entwurzele Dich - gehe raus in die Welt und lerne.lebe-denke um.
Kein Psycho blabla- das was Du brauchst wirst Du derzeit nicht in Deiner Heimat finden.
Kannst mir gerne PM schicken.

03.09.2019 15:26 • x 1 #4


Mito
Zitat von Grottenolm:
h habe auch die Hoffnung aufgegeben jemals wieder eine andere Freundin kennenzulernen. Ich habe alles probiert:

Ich habe damals meinen Mann verlassen. Bin während der Beziehung mit ihm in eine Depression gerutscht auch wenn meine Ausgangssituatiin eine andere ist will ich dir Mut machen . Es geht aufwärts wenn auch manchmal nur sehr langsam . Habe nach der Trennung sehr damit zu kämpfen gehabt . N Ach meiner Trennung mich niemand interessant fand ( na ja ein paar Kilo Zuviel habe ich ) und Freundinnen die sich getrennt haben Ruck zuck einen neuen Partner haben . Ausgelöst durch eine erneute krasse Situation in meinen Leben habe ich angefangen ab mir selber zu arbeiten. Versuche mich auf positive Dinge in meinem Leben zu konzentrieren, meditiere , schreibe mir jeden Tag 3 Sachen auf die mich glücklich gemacht haben , höre mir positive Affirmationen an . Viele Tage sind nicht einfach und oft rutschen meine Gedanken noch ab aber es wird Mini schritt für schritt besser . Es gibt Menschen die die brauchen und lieben . Je mehr ich verkrampft jemanden kennen lernen wollte desto weniger klappte es . Es liegt nicht an der Größe, Fülle etc sondern an der Austrahlung. Versuch an dir zu arbeiten du bist einzigartig wie du bist und genauso ok .
Wenn die Gedanken schlimmer und düsterer werden hole dir noch mehr Hilfe und Xhreib dir alles von der Seele. Es lohnt sich

03.09.2019 15:31 • x 3 #5


L
Das tut mir leid was für eine Reise du gemacht hast.
Wir haben eine ähnliche Geschichte... Trennung, betrogen, Lügen usw.

Nach 1 Jahr vergeht kein Tag wo ich nicht an sie denke. Aber heute ist es ohne Leiden.

Ich muss dir sagen trotz das sie mir fehlt und ich sie dafür verfluche bin ich ihr heute sogar dankbar.
Durch das ganze Leiden, Schmerz und Verzweiflung habe ich endlich zu mir gefunden.
Das war wie ein aufwachen...Noch nie habe ich über mich so viel gelernt.

Geh in dich...nehm das beste für dich mit und lerne aus der Erfahrung.

Ich Lüge nicht wenn ich dir sage das ich wahrscheinlich noch nie so glücklich war in meinem Leben wie heute.
Ich bin zwar oft alleine aber einsam bin ich nie. Ich genieße es sogar manchmal alleine zu kochen, tv gucken, schlafen usw.
Das hätte ich niemals gedacht das ich jemals aus diesem Strudel komme.

Was die Frauen betrifft und deine Größe... Rede dir so etwas nicht ein...! Es liegt nicht daran das du 1,68 sondern das du innerlich eine negative und traurige Einstellung hast. Ich bin mir sicher sobald du positiver und glücklicher bist werden die Frauen auf dich zu kommen.
Ich bin mir da sicher weil ich das am eigen Leib erlebt habe.

Man muss erst gestorben sein um zu leben... Also lebe...

03.09.2019 15:58 • x 3 #6


Confusus
Hey Grottenholm,

ich habe mir deinen Text zweimal durchgelesen und muss sagen, es tut echt weh, einen so jungen Menschen so resigniert zu lesen es tut mir echt leid, was du da erlebt hast und ich kann es nachfühlen weil ich dieses Gefühl kenne.

Wenn ich es richtig gelesen habe, bist du gerade mal 27 Jahre jung ich weiß, dass nützt dir im Augenblick nicht viel aber glaube mir, wenn du da wirklich raus willst, schaffst du das auch. Frag dich mal, ob du im Augenblick wirklich loslassen willst?

Ich denke, du drehst dich gedanklich im Kreis, immer noch um sie, was ich wirklich verstehen kann es hindert dich allerdings am weitergehen, in zwei/drei Jahren, bist du froh weitergegangen zu sein, ich weiß wovon ich rede.

Versuch herauszufinden, wer DU bist was dich ausmacht und folge dem!
Aus deinen Worten lese ich sehr viel Empathie heraus, kann es sein, dass du zu sehr an Menschen im Außen denkst und dich SELBST dabei oft vergisst?

Dem was ecam schreibt, stimme ich sehr zu, du solltest versuchen deinen aktuellen Kreis zu verlassen, vermutlich erinnert dich dort zu viel an dein Waterloo hab den Mut dich selbst zu leben!

Und noch etwas, Statur hat nur wenig mit wahrer Größe zu tun!

03.09.2019 15:59 • x 4 #7


M
Hallo Du, es tut mir sehr leid, dass es Dir bereits seit längerem so geht und nichts so richtig angeschlagen hat. Meine Vorschreiber haben bereits ganz viel Sinnvolles und Nützliches geschrieben. Ich möchte Dir noch sagen: jedes Leben ist wertvoll, Deins, meins und das der anderen. Diese Welt braucht Dich, ganz unbedingt, denn das Universum hält da noch was bereit und zwar nur für Dich. Das gilt es noch zu entdecken, ob jetzt mit 1,68 oder 2 m, das ist nicht entscheidend.

Ich hatte auch solche doofen Gedanken, aber irgendwann war der Punkt überschritten. Deshalb halte durch, wenn es ganz arg wird, sofort die Seelsorge anrufen.

Ansonsten bleib hier und lass Dich unterstützen auf Deinem Weg.

03.09.2019 16:28 • x 2 #8


G
Ich habe tatsächlich mal die Seelsorge angerufen. Wollt ihr wissen was die Dame mir für Ratschläge gegeben hat? Ich solle doch mal in den Pu. gehen oder mir eine Frau aus Thailand holen.....Das bedeutet, ich muss eine Frau bezahlen Zeit mit mir zu verbringen, weil unendgeldlich keine Frau mit mir schlafen will. Toller Vorschlag, das war wirklich Balsam für meine Seele....

03.09.2019 19:06 • #9


M
Zitat von Grottenolm:
Ich habe tatsächlich mal die Seelsorge angerufen. Wollt ihr wissen was die Dame mir für Ratschläge gegeben hat? Ich solle doch mal in den Pu. gehen oder mir eine Frau aus Thailand holen.....Das bedeutet, ich muss eine Frau bezahlen Zeit mit mir zu verbringen, weil unendgeldlich keine Frau mit mir schlafen will. Toller Vorschlag, das war wirklich Balsam für meine Seele....

Werden die Leute dort nicht geschult? Das in der Tat ziemlich geschmacklos. Ich bin erstaunt über so einen naja Rat kann man das nicht nennen. Ich habe sehr gute Erfahrung mit sozialmedizinischen Hotlines im beruflichen Kontext gemacht. Die Frau war unglaublich einfühlsam, geduldig und hilfreich für meinen Akutschmerz.

Ok, Sch.. Erfahrung. Habt ihr auf Arbeit solche Möglichkeiten, manchmal bietet der Arbeitgeber solche Dinge für die Mitarbeiter an.

03.09.2019 19:14 • x 1 #10


G
Es ist nett, dass ihr sagt, dass die Größe keine Rolle spielt, aber ich habe zu diesem Thema auch andere Erfahrungen gesammelt. Bei zahlreichen Datingportalen wird man immer höflichst darauf hingeiesen, dass Männer die nicht eine bestimmte Größe haben, es doch bitte gar nicht erst versuchen müssen. Ich spreche von Tinder und co. Und auch bei direkten Gesprächen haben mir Damen erzählt, dass sie mich zwar so attraktiv, nett und lustig finden aber 10 cm größer doch nicht schlecht wäre. Deswegen muss ich da leider wiedersprechen. Die Größe spielt eine große Rolle und ich kann hier nur den Ratschlag geben: an alle Männer die ähnlich benachteiligt sind wie ich, dass hier lesen und auch eine Beziehung suchen, vergesst es. Ihr werdet keine Frau finden. Findet euch damit ab, einsam zu sterben.

03.09.2019 19:15 • x 1 #11


M
Zitat von Grottenolm:
Es ist nett, dass ihr sagt, dass die Größe keine Rolle spielt, aber ich habe zu diesem Thema auch andere Erfahrungen gesammelt. Bei zahlreichen Datingportalen wird man immer höflichst darauf hingeiesen, dass Männer die nicht eine bestimmte Größe haben, es doch bitte gar nicht erst versuchen müssen. Ich spreche von Tinder und co. Und auch bei direkten Gesprächen haben mir Damen erzählt, dass sie mich zwar so attraktiv, nett und lustig finden aber 10 cm größer doch nicht schlecht wäre. Deswegen muss ich da leider wiedersprechen. Die Größe spielt eine große Rolle und ich kann hier nur den Ratschlag geben: an alle Männer die ähnlich benachteiligt sind wie ich, dass hier lesen und auch eine Beziehung suchen, vergesst es. Ihr werdet keine Frau finden. Findet euch damit ab, einsam zu sterben.


Tinder ist für Menschen mit traumatischen Beziehungserfahrungen und unverarbeiteten Trennungen sowie einem daraus resultierenden geringen Selbstbewusstsein auch nicht das Richtige. Bitte date da nicht mehr. Es gibt sogar Studien dazu, wie sich das auf Männer auswirken kann.

Was würde Dir denn momentan am meisten helfen? Was denkst du würde dich aufbauen, wenn du mal radikal ehrlich bist. Träume mal ein bisschen.

03.09.2019 19:19 • x 2 #12


La-Fleur
Zitat von Grottenolm:
ich kann hier nur den Ratschlag geben: an alle Männer die ähnlich benachteiligt sind wie ich, dass hier lesen und auch eine Beziehung suchen, vergesst es. Ihr werdet keine Frau finden. Findet euch damit ab, einsam zu sterben.


Na das ist Käse.

03.09.2019 19:22 • x 4 #13


G
Es tut mir Leid, wenn ich so negativ schreibe, aber ich bin wirklich am Ende meiner Kraft. Ich lebe seit einem Jahr nicht mehr. Ich existiere und resigniere nur noch. Für mich gibt es keine Hoffnung mehr. Ich glaube das jeder Mensch nur eine bestimmte Menge Glück in seinem Leben zur Verfügung hat. Mein Glück ist verbraucht, verbraucht weil obwohl ich bin so wie ich bin, das Glück hatte eine so liebe, wunderschöne, lustige Partnerin an meiner Seite zu haben und das viele Jahre. So ein Glück werde ich nie wieder haben. Und obwohl Julia mir derart das Herz gebrochen hat, auf die brutalste art und Weise liebe ich sie immer noch. Ich habe sie jetzt ein Jahr nicht mehr gesehen und doch täume ich jede Nacht von ihr. Ich vermisse ihr lachen, ihre Augen, ihren Geruch. Es ist als ob ein Teil meiner Seele fehlt. Ich schlafe viel, denn wenigstens im Traum, sind wir wieder vereint.

03.09.2019 19:24 • #14


La-Fleur
Zitat von Grottenolm:
Es tut mir Leid, wenn ich so negativ schreibe, aber ich bin wirklich am Ende meiner Kraft. Ich lebe seit einem Jahr nicht mehr. Ich existiere und resigniere nur noch. Für mich gibt es keine Hoffnung mehr. Ich glaube das jeder Mensch nur eine bestimmte Menge Glück in seinem Leben zur Verfügung hat. Mein Glück ist verbraucht, verbraucht weil obwohl ich bin so wie ich bin, das Glück hatte eine so liebe, wunderschöne, lustige Partnerin an meiner Seite zu haben und das viele Jahre. So ein Glück werde ich nie wieder haben. Und obwohl Julia mir derart das Herz gebrochen hat, auf die brutalste art und Weise liebe ich sie immer noch. Ich habe sie jetzt ein Jahr nicht mehr gesehen und doch täume ich jede Nacht von ihr. Ich vermisse ihr lachen, ihre Augen, ihren Geruch. Es ist als ob ein Teil meiner Seele fehlt. Ich schlafe viel, denn wenigstens im Traum, sind wir wieder vereint.



Genau das ist der Punkt. Du kannst keine erfüllte neue Beziehung eingehen und keine vernünftige Frau geht mit dir eine ein, solange du so instabil bist und deine letzte Beziehung nicht verarbeitet hast.

Warum stellst du einen Menschen so hoch auf einen Podest, welchen das am Ende Null tangiert. Solange du dich klein machst und klein hältst, bleibst du auch wortwörtlich klein und das ist unattraktiv.

03.09.2019 19:29 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag