Mein Leben nach einem Jahr der Trennung

94
M
Zitat von Grottenolm:Also das mit der negativen Ausstrahlung ist ja dann auch Quatsch

Ist es nicht.
Zitat von Grottenolm:verusche ich mir nichts anzumerken und immer nett zu gucken

Du verstellst Dich. Setzt ne Maske auf. Vielleicht ist das der Grund? Weil Du ein falsches Bild von Dir ablieferst? Frauen haben unglaublich feine Antennen für sowas.
Zitat von Grottenolm: trotzdem hat nicht ein Mädchen Interesse

Weil die sich erst interessieren wenn Du interessant bist. Ein für Dich interessantes Leben hast, etwas (mit) zu teilen hast.
Wenn Du für etwas brennst, dann kommen die Motten zum Licht (soll nicht despektierlich gg. Frauen sein, nur ein Bild).

Mach Dein Ding. Dann kommt vllt. auch jemand der genau Dein Ding interessant findet. Und wenn nicht, hast Du halt immer noch Dein Ding. Ist ein wenig wie an der Bushaltestelle. Der Bus kommt nicht solange Du sehnsüchtig auf ihn wartest. Erst wenn Du Dir entspannt ne Kippe angezündet hast, weil Du Dich auf's Warten einrichtest - dann kommt er mit Vollgas um die Ecke.
07.09.2019 11:57 •
x 3

Mal wieder ein Date mit einer netten Frau und du warst gut drauf, ist doch positiv zu sehen.
Gönne dir jeden Tag was gutes, auch wenn es ne Kleinigkeit wie ein Eis ist und genieße es. Bevor du ins Bett gehst schreib dir in ein kleines Buch was dir an diesem Tag gut gefallen hat, drei kleine Dinge werden dir bestimmt einfallen.
Mach DIR ein schönes Wochenende, dies geht auch ALLEIN.
07.09.2019 12:22 •
x 3
A
Mein Leben nach einem Jahr der Trennung
x 3

Also muss man Interessant sein und für etwas brennen....Aber wenn man sich für nichts wirklich richtig aus tiefster Seele begeistert, dann bleibt man alleine. Gut dann weiß ich jetzt wirklich, wo ich in den nächsten Jahren bin, denn genau das kann ich nicht. Es gibt Dinge, die mir vlt. ein wenig Spaß machen, aber mehr auch nicht.
07.09.2019 12:24 •
x 1

Kelene
Und aus ein wenig Spaß kann ganz schnell eine Leidenschaft werden.
Glaub mir.
07.09.2019 12:26 •
x 2

M
Zitat von Grottenolm:Also muss man Interessant sein und für etwas brennen....Aber wenn man sich für nichts wirklich richtig aus tiefster Seele begeistert, dann bleibt man alleine. Gut dann weiß ich jetzt wirklich, wo ich in den nächsten Jahren bin, denn genau das kann ich nicht. Es gibt Dinge, die mir vlt. ein wenig Spaß machen, aber mehr auch nicht.


Lieber Grottenolm, deine Sicht ist sehr negativ gefärbt. Alles legst du negativ für Dich und deine Zukunft aus.
Bist du zur Zeit noch in therapeutischer Behandlung? Nimmst Du ADs gegen die depressive Verstimmung? Bzw. wurde Dir dazu geraten?

Ich finde Deinen Zustand nach wie vor bedenklich und ich hoffe Du kannst begreifen, dass das Leben nicht zu Ende ist, weil die Partnerschaft nicht mehr da ist. Viele haben hier schwer zu kämpfen, weil die Liebe eines anderen, uns die Liebe für einen selbst vermeintlich besser spüren lässt. Aber frage dich doch mal, möchtest du dich auf ewig so abhängig machen von der Liebe eines Zweiten? Möchtest du dich nicht viel lieber selbst lieben können und aus dieser Quelle schöpfen, um das in die Welt geben zu können?

Du hast einen freien Willen, du musst die Umstände nicht so hinnehmen, du musst dich ihnen nicht hoffnungslos ausliefern. Und du darfst dich selbst entdecken, das schönste, was in dir steckt rauskitzeln. Ich finde die Dinge, die du unternimmst toll.

Versuche dich mal an Affirmationen. Ich bin... ist das stärkste, was du sagen kannst. Ich habe oder habe nicht schwächt dies.

Bleib stark und mache hier weiter.
07.09.2019 13:26 •
x 3

Zitat von milano30:Bist du zur Zeit noch in therapeutischer Behandlung? Nimmst Du ADs gegen die depressive Verstimmung? Bzw. wurde Dir dazu geraten?

Ja ich gehe zum Psychater und werde mit Antidepressivan vollgepumt...
07.09.2019 14:09 •

Fidschicat
Lieber @Grottenolm
Ich bin damals auf dem gleichen Trip gewesen
Geheilt oder zumindest in diecrichtuge Richtung geschupst hat mich meine Zeit auf einer Geparden Farm in Afrika
Es gibt viele solcher Projekte auch hier näher bei uns
Wenn es dich interessiert gerne PN
Dann bekommst du von mir gerne mehr Infos
07.09.2019 14:54 •
x 2

M
Zitat von Grottenolm:Ja ich gehe zum Psychater und werde mit Antidepressivan vollgepumt...


Es ist natürlich hart, dass nichts so richtig anschlägt. Das klingt nach sehr tiefliegenden Selbstzweifeln. Das zu bearbeiten kann lange dauern. Aber der Weg ist das Ziel.

Denk doch mal darüber nach, dich coachen zu lassen.
07.09.2019 14:59 •

@Grottenolm
Lieber Grottenolm, die meisten Männer fühlen sich unperfekt sowie hässlich und die, die glauben, sie sind die tollsten, leben meistens als Single bei Mami.
Ich komme gerade aus der Dusche im Fitnessstudio und muss sagen, was sind wir Männer hässlich. Glaube mir, die Damen schauen bestimmt nicht hauptsächlich auf das Aussehen, sonst wären die meisten single.
Dein Problem ist dein Selbstbewusstsein, allein dein Name hier sagt schon viel. Nenne dich doch Grottenhammer oder Grottenstar!
3 Milliarden Männer (Asien) sind kleiner als du und die vermehren sich auch nicht schlecht, also wirst du bestimmt jemanden finden.
Vielleicht hast du auch etwas Besseres verdient als deine Freundin und diese Flamme kommt in ein paar Monaten um die Ecke. Auf alle Fälle solltest du nicht die Schuld bei dir suchen, schließlich wurdest du verlassen. Deine Ex hat ein Problem!
07.09.2019 15:26 •
x 4

B
Um aus deiner Opferhaltung auszusteigen musst du aus deinem Selbstmitleid rauskommen.
Zitat von Grottenolm:Aber ich bin so verdammt fertig, seit einem Jahr leide ich.
Gibt es für jemanden wie mich überhaupt jemanden? Jemanden der mich wirklich liebt?

Nein, wahrscheinlich wirst du mit deiner Einstellung, dir selbst gegenüber, niemanden finden, der dich liebt. Hör auf dich mit anderen zu vergleichen, es wird immer jemanden geben, der größer oder kleiner, dünner oder dicker, gebildeter oder ungebildeter sein kann.

Du bist du und genauso musst du dich akzeptieren und mögen lernen, erst dann werden dir auch von aussen überwiegend Menschen begegnen, die dir das zurückspiegeln können.
07.09.2019 15:44 •
x 5

Schwedus
Zitat von Grottenolm:Es ist nett, dass ihr sagt, dass die Größe keine Rolle spielt, aber ich habe zu diesem Thema auch andere Erfahrungen gesammelt. Bei zahlreichen Datingportalen wird man immer höflichst darauf hingeiesen, dass Männer die nicht eine bestimmte Größe haben, es doch bitte gar nicht erst versuchen müssen. Ich spreche von Tinder und co. Und auch bei direkten Gesprächen haben mir Damen erzählt, dass sie mich zwar so attraktiv, nett und lustig finden aber 10 cm größer doch nicht schlecht wäre. Deswegen muss ich da leider wiedersprechen. Die Größe spielt eine große Rolle und ich kann hier nur den Ratschlag geben: an alle Männer die ähnlich benachteiligt sind wie ich, dass hier lesen und auch eine Beziehung suchen, vergesst es. Ihr werdet keine Frau finden. Findet euch damit ab, einsam zu sterben.



Ich finde Realismus wichtig und auch angebracht. Tatsache ist, die Größe ist für viele Frauen wichtig ( Punkt).
Ich habe viele bekannte Frauen, 1.68 m wäre ihnen zu klein, selbst ich mit 1.76 m bin zu klein - Wunsch ist weit über 1.80 m.
07.09.2019 15:46 •
x 3

EmmaPee
Zitat von Grottenolm:Hallo Kelene,
was ich gerne mache? Naja nicht viel. Arbeite gerne ehrenamtlich im Tierheim. Habe seit der Trennung mit Gitarre spielen angefangen (bin aber nicht gut). Sonst lese ich sehr gern und (na klar bin ja ein Nerd) zocke ich. Sonst interessiert mich halt Geschichte, Wissenschaft und den ganzen Nerdstuff (Fanatsy, Scince Fiction, Manga, Comics usw. allso Frauenabstoßer...) Habe neuerdings auch mit einem Arbeitskollegen mit bouldern angefangen. Das war es.

Tierlieb? Nerd? Zocker? Wie kommst Du denn darauf, dass das Frauen abstößt? Ganz im Gegenteil! Für mich wären das absolut wünschenswerte Eigenschaften, einfach toll.

Du bist noch jung, aber auch nicht mehr so jung, dass Du kaum Lebenserfahrung hast. Und diese sollte Dir zeigen, dass jeder, wirklich jeder Topf irgendwann seinen Deckel findet. Selbst Menschen mit schweren Behinderungen, die optisch oft nicht viel zu bieten haben und durch ihr Handicap anstrengend im Zusammenleben sind, haben Partner. Warum solltest Du da außen vor bleiben? Es ist nur jetzt nicht der richtige Zeitpunkt. Nimm es an, dass Du derzeit allein bist. Das ist nichts Schlimmes oder gar Abwertendes. Verarbeite die Trennung erstmal, lass das Daten. Und nimm an, dass es so lange dauert, wie es dauert. Du hast noch so viel Zeit. Und eines Tages, wenn Du gar nicht damit rechnest, wird Dir die Frau über den Weg laufen.

Dein Problem sind falsche Glaubenssätze, falsche Grundannahmen. Und das Ja, aber... schlägt in die gleiche Bresche. Du musst raus aus dieser Spirale. Erkenne und ändere falsches Verhalten. Ändere es dahingehend, dass Dein Verhalten, Deine Aktionen und Reaktionen, Dich gut fühlen lassen. Lebe Dein Leben, warte nicht. Es wird sich wieder richten, ganz bestimmt.
07.09.2019 15:49 •
x 3

Gruenlilie
Zitat von Schwedus:Ich finde Realismus wichtig und auch angebracht. Tatsache ist, die Größe ist für viele Frauen wichtig ( Punkt).
Ich habe viele bekannte Frauen, 1.68 m wäre ohne zu klein, selbst ich mit 1.76 m bin zu klein - Wunsch ist weit über 1.80 m


Realität im Denken, im Leben verlieben ist aber meist anders und nicht der Mann den Frauen sich vorstellen.

Ich mag auch große Männer, verliebt habe ich mich aber in einen 1. 70 großen Typ, Betonung auf Typ,denn das punktet letztendlich.

Ich komme gerade vom shopping und unterwegs sah ich einen ex Schulkameraden, den Armin.
Er ist ein Schnuckel schon immer gewesen, ja er kam immer Bombe an.
Zudem hat er kaum Haare, und!?
Trotzdem Schnuckel!
Der hatte damit auch immer ein Problem, dabei hat der ehrlich gesagt nie Zeit gehabt zu bemerken wieviel Mädels auf den wirklich stehen.

Tu dich doch nicht selbst in eine Schublade!
Wir haben ja alle unsere.....

Meine Freundin hat so einen abbekommen riesig 2m,aber alle die den kennen sagen auch riesig arrogant.

Zur Größe hat niemand etwas beigetragen, ist halt so und kein Verdienst.

Und du, schaust du selbst auch so explizit auf Größe, Aussehen oder..... bei Frauen.
07.09.2019 16:05 •
x 3

Schwedus
Zitat von Gruenlilie:
Und du, schaust du selbst auch so explizit auf Größe, Aussehen oder..... bei Frauen.


Ich kann nicht für den TE sprechen, aber für mich: Ja, Erscheinung und Aussehen gefällt oder gefällt nicht - innerhalb von 2 Sekunden ist das entschieden.
Natürlich kann man die Frauen kennenlernen, Charakter, Gewohnheiten und Ansichten sind extrem wichtig....

Aber mit 1.68 m hast du ganz klar ein Problem ( zumindest in Deutschland) Ich hatte einige Zeit, viele Bekannte aus Vietnam, dort war ich mit 1.76 m natürlich riesig.

Ich möchte dem TE auch nicht den Mut absprechen, aber seine Erfahrungen sind auch meine - damit er eine Freundin findet, müsste er intensive Anstrengungen unternehmen oder jede Menge Glück haben.
07.09.2019 16:12 •
x 1

C
Hallo Grottenolm, ich bin gerade auf deinen Thread gestossen und hab deine Geschichte aufmerksam gelesen und auch die anderen Beiträge überflogen. Es macht mich sehr traurig, dass du so sehr an dir Zweifelst. Die Körpergröße ist nicht entscheidend, glaub mir. Ich selber bin als Frau auch ziemlich klein, nur 1,58 m, somit fehlen die langen Beine, auf die viele Männer stehen, schon mal.

Ich denke, es kommt auf die Ausstrahlung, auf das Gesamtpaket an. Es gibt auch in deiner Generation (kann ich so schreiben, könnte ja deine Mutter sein) bestimmt auch genug kleine Frauen, die nicht unbedingt ne Leiter haben wollen, um ihren Partner küssen zu wollen.

Fakt ist, es ist zu früh, um dir über eine mögliche neue Beziehung Gedanken zu machen. Du musst erst das alte verarbeiten, um gefühlsmäßig für was neues offen zu sein und dann wirkst du auch ganz anders auf Frauen, glaub mir.

Und sieh nicht nur das negative, sondern sei stolz auf dich, was du trotz der psychischen Probleme in der letzten Zeit geschafft hast. Du hast einen neuen Job gefunden, du engagierst dich ehrenamtlich im Tierheim, was ich persönlich echt klasse finde. Richte deinen Fokus nicht mehr so auf das weibliche Geschlecht, das kommt schon alles wenn die Zeit reif ist.
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber machst du auch Sport? Das z. B. hilft mir ein wenig, den Kopf freizukriegen. Ich bin auch noch nicht über meinen Ex hinweg, obwohl die Trennung schon 8 Monate zurück liegt. Und trotzdem habe auch ich in meinem hohen Alter von 48 Jahren die Hoffnung auf eine neue und dauerhafte Liebe noch nicht aufgegeben.

Lass dich mal virtuell drücken und ich wünsch dir von Herzen, dass es dir bald besser geht und du einen Lichtstrahl am Horizont siehst.
07.09.2019 16:18 •
x 4
A
x 4




Ähnliche Themen


Top