Mein Leben nach einem Jahr der Trennung

94
50sven
Zitat von Grottenolm:Ich wünsche mir gar nicht viel. Ich möchte bloss eine Frau an meiner Seite haben, die mir das Gefühl gibt angekommen zu sein.


Hey Grottenholm, ich war gerade noch Einkaufen. Ich bin nun seit 8 Monaten Single und weißt Du was. Es ist gar nicht so übel.
Gerade so nach 19 Uhr ist nicht mehr viel los in den Läden, da kann diese Einkauf-kennenlern-Nummer echt klappen.
Darf ich davon ausgehen das Du auch vor dem, was Du in deinem Thema geschrieben hast schon mit psychischen Problemen zu kämpfen hattest?

Nimm Dir auf jeden Fall den Druck das die Frau nun unbedingt aufzutauchen hat. Da hat noch nie funktioniert. Rechne mit nichts. Früher oder später wirst Du überascht.
03.09.2019 20:45 •
x 1

M
Aber das Glück darfst du dir vorstellen und ausmalen. Wo möchtest du in 5 Jahren sein? Und was würde dieses zukünftige Ich dem jetzigen Ich sagen wollen?
03.09.2019 20:49 •
x 1
A
Mein Leben nach einem Jahr der Trennung
x 3

Forenleitung
Liebe Mitglieder,

das Thema wurde in Absprache mit dem Themenersteller wieder geöffnet.

Viele Grüße
04.09.2019 18:33 •

M
@Grottenolm Wie geht es Dir?
06.09.2019 11:58 •
x 1

S
Hallo Grottenolm, ich möchte nur kurz deinen Einwand bezüglich der Größe widerlegen.

Ein Freund von mir ist noch kleiner wie du (164), nicht reich, hat seit er 26 ist (jetzt 32) eine Glatze und ein etwas komisches Gebiss. Anfangs hatte er auch so seine Probleme mit den Frauen, seitdem er aber darauf gepfiffen hat, wie ihn Frauen äußerlich beurteilen, wuchs sein Selbstbewusstsein und somit die Anziehungskraft. Wirklich Single ist er seit Jahren nicht mehr, seit 2 Jahren auch glücklich vergeben.

Aber ja auf Tinder lief es bei ihm auch nicht wirklich rosig, deshalb hat er irgendwann sein lassen und sich auf die Realität beschränkt!

Nicht den Kopf hängen lassen!
06.09.2019 12:18 •
x 2

S
Möchte noch ergänzen, dass seine Freundin Tierärztin ist, während er einer nicht gerade geistig geforderten Schichtarbeit nachgeht. Macht ihm allerdings Spaß.
06.09.2019 12:27 •
x 2

Zitat von milano30:Wie geht es Dir?

Hi Milano,
ehrlich gesagt nicht wirklich besser. Muss halt immer wieder darüber nachdenken, wie Julia mich behandelt hat. Per Whatsapp Schluss gemacht, kein einziges Wort des Abschieds, hat was mit einem sehr guten Freund angefangen nun auch mit ihm zusammen. Sie hat nun ein nahezu perfekts Leben, als sie mich (ihren Abfall) entsorgt und gegen was besseres eingetauscht hat. Manchmal wünsche ich mir, sie nienmals kennengelernt zu haben. Dann würde ich auch nicht so leiden, über den Schatz, den ich verloren habe. Aber vlt. habe ich sie auch von Anfang an nicht verdient und das Schicksal oder sonst was, wollte es nur begradigen.
Ich lese hier ständig von Menschen die ebenfalls nicht von der Schönheit geküsst wurden aber dennoch einen Partner gefunden haben und im reallen Leben jemanden kennengelernt haben. Das ist schön für sie, aber in meinem reallen Leben wird soetwas nicht passieren. Zu einem wird eher die Hölle gefrieren, als das ich jemanden auf der Straße oder Club oder sonst wo ansprechen würde. Zum anderen habe ich nicht viele Freunde, die potentielle Freundinnen für mich hätten. Zumanderen sind solche Sprüche wie geh raus, unternehme Dinge usw. für mich auch nicht hilfreich, weil ich mich bei solchen Unternehmungen extrem unwohl fühle. Ich lerne generell schlecht Menschen kennen und neue Freunde lerne ich auch nicht kennen. Deswegen muss sich jemand wie ich auf die Onlinedatingwelt beschränken und dort hat man natürlich auch versagt, wenn man nicht zum Typ Traummann gehört. Allles unter der Kategorie traumhaft schön fällt bei den Damen dort ja sowiso unterdurch. ALso was bleibt mir? Auf den Zufall hofen? Das eine mich anspricht? Ja klar das wird auch mit Sichherheit passieren.... Ich bin realistisch und deswegen auch meine Angst für immer alleine zu sein. Und jaja mann kann auch als Single glücklich sein das mag für manche stimmen, aber allein die Vorstellung den Rest meines kläglichen Lebens alleine verbringen zu müssen, kriege ich Heulkrämpfe, Ehrlich gesagt hört sich das für mich nach Resignation und Abfindung seines Schicksals an, denn jeder wirklich jeder würde sein ach doch so glückliches SIngleleben gegen ein erfülltes in einer Partnerschaft eintauschen. Wenn sich jemand damit angegriffen fühlt, entschuldige ich mich, aber das ist meine Meinung. Und ich kann nur glücklich sein, wenn ich jemanden an meiner Seite habe. Und wenn ich das nicht bekomme, weiß ich nicht was ich hier auf der Welt noch soll! Aber ich darf natürlich nicht über den Freitod hier reden, sonst werde ich wieder blockiert, also habe ich Selbstmord nie erwähnt. Den man soll nach der Devise leben lieber ein ganzes Leben unglücklich sein, als Selbstmord. Habe schon verstanden....Tut mir Leid, wegen meiner harschen Worte.
Grüße an euch alle
Robin
07.09.2019 09:51 •

50sven
Grottenholm, du bist 27 und Männer reifen wie Wein. Jeh älter desto kostbarer.
Was deine Körperlänge angeht bin ich 10 cm länger und auch mir begegnen hochwüchsige Frauen wo ich kurz mal auf die Unterlippe beißen muss. Die fühlen sich rel. oft zu groß. Sie geben oft an auf große Männer zu stehen, dass wird ihnen aber auch nicht immer erfüllt, weil vieles andere interessanter ist als die Körperlänge. Diese Thematik solltest Du dir aus den Kopf schlagen.
07.09.2019 10:06 •
x 1

Emma14
Zitat von Grottenolm:Deswegen muss sich jemand wie ich auf die Onlinedatingwelt beschränken


Es gibt auch immer noch die Möglichkeit eine Kontaktanzeige in der Zeitung aufzugeben oder auf eine zu antworten.
07.09.2019 10:13 •

Kelene
Hey Robin,

ich mag Männer die größer sind als ich.
Ich bin 157cm groß.
Merkst du was?

Ich kenne schwere Depressionen aus eigener Erfahrung.
Und glaub mir, das wünsch ich nicht mal meinem ärgsten Feind.
Wie wäre es wenn du mal deine Glaubenssätze angehst?
Das hast du in der Klinik sicher gelernt.
Dazu müsstest du sie dir mal aufschreiben.
Finde für jeden deiner Glaubenssätze das passende positive Gegenstück.
Ist nicht einfach, ich weiß.

Du sagst du willst nicht unter Menschen gehen, fühlst dich dabei unwohl.
Okay, kann ich zu meinem jetzigen Zeitpunkt sogar verstehen.
Was machst du denn gerne?
Würde mich ehrlich interessieren.
07.09.2019 10:35 •
x 2

NochEine
Hallo

Ich habe mich durch diesen ganzen Thread gelesen und weißt Du was mir auffällt? Du siehst nur negatives auch fällt mir auf das Du Dich Null selbst liebst. Schau doch mal auf die schöne Dinge in Deinem Leben und da gibt es bestimmt welche, nur magst Du sie gerade nicht sehen, sie sind aber da. Du lebst und das ist etwas wundervolles um nur mal eines zu nennen. Man wirft nicht ein Leben einfach so weg nur weil man nicht das bekommt was man gerne hätte, oder weil es nicht so läuft wie man es sich wünscht. Ich sage Dir, Du hast es in Deiner Hand, unterbrich die negativen Gedanken, lass sie nicht laufen, sage Stopp zu ihnen, denn nur so hältst Du diese Spirale auf. Geh aus diesem Sog von negativen denken heraus. Sobald so ein Gedanke aufkeimt, kommen zeitgleich die negativen Gefühlen und die Spirale setzt sich fort nach unten. Deshalb sofort bei der ersten Regung unterbinden.

Da wo Du jetzt immer noch festhängst war ich auch und bin jetzt auf einem sehr guten Weg. Das wurde mir nicht geschenkt, dafür habe ich an mir selbst gearbeitet und tue es immer noch. Klar es kommen hier und da auch holprige Fahrten jedoch weiß ich nun sie anzunehmen, denn auch diese sind wichtig, sie machen mich stärker und selbst durch diese lerne ich sehr viel über mich und wie ich es anders machen soll.
Das aller wichtigste ist das man sich selbst liebt, annimmt so wie man ist. Du bist wertvoll und wichtig und genau das kannst Du Dir selbst jeden Tag aufs Neue sagen.

Es wurde von einem anderen User hier schon so ähnlich erwähnt, das was Du denkst, das strahlst Du aus, ist so, habe ich selbst erlebt und ich wiederhole mich hier nochmal. Wenn ich mir selbst begegnet wäre, hätte ich auch einen Bogen um mich getan.

Beiß Dich nicht an etwas fest, lass los und schaue auf Dich, lebe und atme, tu Dinge die Dir gut tun die Dich erfreuen. Und ganz wichtig hab Dich selbst lieb und wertschätze Dich, Du bist wichtig, ich kenne Dich nicht und doch weiß ich das.
07.09.2019 11:18 •
x 3

M
Grottenolm. Die Idee mit dem Glaubenssätze bearbeiten von @Kelene find ich richtig gut.
Mag Dir mal Byron Katie mit ihrer Methode The work nahelegen. Simple Methode mal eben ein Weltbild auf den Kopf zu stellen.
Probier's aus? Du hast -nach Deiner Einschätzung - ja sowieso nix mehr zu verlieren. Was ich übriges sehr anders sehe. Btw, einer meiner besten Freunde war 155cm groß und in vielen Dingen ein Riese. Was ihn durchaus begehrenswert in den Augen einiger Frauen machte, nach denen sich andere vergeblich die Finger le.kten.
07.09.2019 11:25 •
x 3

Zitat von Kelene:Was machst du denn gerne?

Hallo Kelene,
was ich gerne mache? Naja nicht viel. Arbeite gerne ehrenamtlich im Tierheim. Habe seit der Trennung mit Gitarre spielen angefangen (bin aber nicht gut). Sonst lese ich sehr gern und (na klar bin ja ein Nerd) zocke ich. Sonst interessiert mich halt Geschichte, Wissenschaft und den ganzen Nerdstuff (Fanatsy, Scince Fiction, Manga, Comics usw. allso Frauenabstoßer...) Habe neuerdings auch mit einem Arbeitskollegen mit bouldern angefangen. Das war es.
07.09.2019 11:30 •
x 1

Kelene
Also so sehr sind deine Themen jetzt nicht Frauenabstoßer.
Bis auf Manga (die meine Tochter übrigens liebt) mag ich auch alles andere was du schreibst.
Und glaub mir, bin da nicht alleine mit.
Ich liebe Geschichte und Wissenschaft.
Ich bin viel in Museen unterwegs und erkunde meine Umgebung.
Hey, andere bezahlen viel Geld um hier Urlaub zu machen.
Du siehst, du bist damit nicht allein.
Gibt es eine bestimmte Zeitepoche die dich besonders interessiert?
Es gibt in ganz Deutschland Vereine die sich damit auseinandersetzen und es zeitweise auch leben. Sieh dir die ganzen Mittelalterfeste an.
Vielleicht wäre das ja was wo du dich wohl fühlen würdest.
Tierheim ist super genial. Diese Tiere brauchen wirklich einen Freund.
Und sie geben so unglaublich viel zurück.
Ich habe Katzen, ich weiß wovon ich spreche. Sie sind da wenn es mir schlecht geht. Sie lieben mich egal wie ich aussehe und wie es mir geht.

Gitarre musste ich auch mal lernen.......dabei singe ich viel besser.

Du kannst mich auch gerne per PN anschreiben wenn du deine Glaubenssätze nicht hier breit treten möchtest.
Wobei die Mithilfe aller sicher sinnvoll wäre.
07.09.2019 11:39 •
x 1

Zitat von Mosaik:Btw, einer meiner besten Freunde war 155cm groß und in vielen Dingen ein Riese. Was ihn durchaus begehrenswert in den Augen einiger Frauen machte, nach denen sich andere vergeblich die Finger le.kten.

Ja aber wie machen die das? Ich hatte ein Date mit einem Mädchen, die mich zwar nett und alles fand aber mir gesagt hat, ich sei ihr einfach zu klein. Inzwischen habe ich mich mit ihr angefreundet und erfahren, dass sie auch manchmal nunja depressive Phasen hat. Ich habe ihr erzählt das ich auch so empfinde und sie war danach total schockiert. Sie meinte das hätte sie mich null angesehen. Bei unseren Date wirkte ich so zufrieden und positiv. Also das mit der negativen Ausstrahlung ist ja dann auch Quatsch. Wenn ich mal draußen, verusche ich mir nichts anzumerken und immer nett zu gucken und trotzdem hat nicht ein Mädchen Interesse: ALso warum?
07.09.2019 11:50 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top