177

Mein Leben nach einem Jahr der Trennung

Gruenlilie
Sorry die Frage ging an den TE, mein Fehler.


Zitat von Schwedus:
Ich kann nicht für den TE sprechen, aber für mich: Ja, Erscheinung und Aussehen gefällt oder gefällt nicht - innerhalb von 2 Sekunden ist das entschieden.
Natürlich kann man die Frauen kennenlernen, Charakter, Gewohnheiten und Ansichten sind extrem wichtig....


OH!
KLAR ES MUSS GEFALLEN UND EINEN AUF EINE GEWISSE ART ANSPRECHEN, MIT DEN 2 SEKUNDEN, ICH GEBE MIR MAL 5.

DIE OPTIK WICHTIG, NUR CHARAKTER, CHARME, GEWOHNHEITEN, ANSI, EINSTELLUNGEN VIEL WICHTIGER, DIE MACHEN NÄMLICH DIE SCHÖNHEIT GANZ SCHNELL HÄSSLICH.


Zitat von Schwedus:
Aber mit 1.68 m hast du ganz klar ein Problem ( zumindest in Deutschland) Ich hatte einige Zeit, viele Bekannte aus Vietnam, dort war ich mit 1.76 m natürlich riesig.


HABE KEIN PROBLEM MIT MEINEN 160,
UND HATTE GROSSE UND NICHT SO GROßE MÄNNER ALS PARTNER.
DU BIST SO EIN MANN DER DA FOKUSSIERT IST!?




Zitat von Schwedus:
Ich möchte dem TE auch nicht den Mut absprechen, aber seine Erfahrungen sind auch meine - damit er eine Freundin findet, müsste er intensive Anstrengungen unternehmen oder jede Menge Glück haben.



GLÜCK MUSS JEDER HABEN EINEN WERTVOLLEN PARTNER ZU FINDEN, HAT NICHTS MIT GRÖSSE ZU TUN.
GERADE BEIM EINKAUFEN EBEN, DIE PAARE SO UNTERSCHIEDLICH IN DER PAARUNG.

HABE EXTRA DARAUF GEACHTET UND EINIGE NICHT SO GROßE MÄNNER MIT GRÖßEREN FRAUEN GESEHEN.



POSITIVE MENSCHEN UND MUT MACHEN!

07.09.2019 16:36 • x 2 #61


Gruenlilie
Oh is mir gerade eingefallen, lieber,,Grottenolm,,.

So etwa mit 20 Jahren in der Disco gefeiert, ich stand so an der Seite.
Kurz Pause durchatmen vom Tanzen und ein Duft.
Ich habe tief eingeatmet und mich umgedreht, ein kleiner Mann.
Und bäng!
Es war sein Duft wie er gerochen hat, ja war ganz genau so.

Du hast mich durch deine angebliche PROBLEMGRÖSSE wieder dran denken lassen.
DANKE!

UND WIR WAREN EIN PAAR, ER WAR NICHT SO GROß, ABER EIN GANZ BESONDERER MENSCH, MANN.

EINFACH INTERESSANT.

ICH WÜNSCHE DIR AUCH SO EINE BEGEGNUNG!

07.09.2019 16:51 • x 2 #62


A


Mein Leben nach einem Jahr der Trennung

x 3


E
Hallo Grottenolm!

Du hast ja schon viele nützliche Tipps erhalten, ich als 1,72m 'kleiner' Mann möchte dennoch kurz meinen Senf dazu abgeben.

Als meine letzte Beziehung in die Brüche ging (sie hat mich nach 12 Jahren vor die Tür gesetzt), war ich ähnlich wie du komplett am Ende. Therapie, Antidepressiva, Selbstwertgefühl bei Null. Hab ebenfalls zeitnah angefangen, über verschiedene Plattformen zu daten. Natürlich ohne jeglichen Erfolg, da ich nur noch ein absolutes Häufchen Elend war und keine Frau der Welt (außer vielleicht die mit Helferkomplex) so einen Mann will.

Irgendwann habe ich gemerkt, dass mich das alles kein Stück weiter bringt. Solange ich mich selbst nicht respektiert und gewertschätzt habe, war das Daten von Frauen nur ein Nebenkriegsschauplatz, der so oder so wieder in die Katastrophe geführt hätte (stell dir mal vor, du findest in deinem jetzigen Zustand eine Partnerin, projizierst wieder alles in sie hinein und wirst wieder verlassen). Ich habe erkannt, dass der Schlüssel zum Glück in mir selbst und in niemand anderem sonst liegt.

Was mir konkret geholfen hat, war und ist der Kraftsport. Seit 1 1/2 Jahren betreibe ich diesen regelmäßig. In dieser Zeit habe ich 6 - 7 Kilo an reiner Muskelmasse zugelegt. Habe nach und nach meine Ernährung und meine Gewohnheiten umgestellt. Bin mit Ü40 gesund und fit wie nie. Und analog zu meiner Körperhaltung hat sich auch meine Geisteshaltung verändert. Im Zuge dieser ganzheitlichen Umkrempelung wurde ich dann irgendwann auch wieder interessant für Frauen. Dass ich noch keine neue Partnerin habe, liegt tatsächlich hauptsächlich daran, dass ich im Moment lieber Single bin und es wirklich genieße. Ich bin mir selbst genug.

Klingt zu schön um wahr zu sein? Kannst du auch, glaub mir. Ob es bei dir nun Kraftsport sein muss oder was Anderes, ist dabei zweitrangig. Wichtig ist nur, dass du aus der Opferrolle rauskommst und anfängst aktiv zu handeln. Hör auf dir einzureden, du würdest aufgrund deiner Körpergröße keine Frau finden (du hattest doch schon eine!). Fang an, dir gutes zu tun, dich wie einen guten Freund zu behandeln, dich selbst zu wertschätzen. Bring den Ball irgendwie ins Rollen (Gitarre spielen ist z.B. tatsächlich ein Hobby, welches dir viel Genugtuung bringen kann, funktioniert bei mir seit 30 Jahren ). Das kostet anfangs wahnsinnig viel Überwindungskraft, wird dann irgendwann aber zum Selbstläufer und wird deine Lebensqualität um ein vielfaches steigern. Das wird aber kein anderer für dich erledigen - DU musst es tun.

Vergiss deine Ex - wenn sie per WhatsApp mit dir Schluss gemacht, kann sie so toll nicht gewesen sein. Alles Gute für dich!

07.09.2019 20:15 • x 9 #63


M
Zitat von EsNervt:
Hallo Grottenolm! Du hast ja schon viele nützliche Tipps erhalten, ich als 1,72m 'kleiner' Mann möchte dennoch kurz meinen Senf dazu abgeben. Als meine letzte Beziehung in die Brüche ging (sie hat mich nach 12 Jahren vor die Tür gesetzt), war ich ähnlich wie du komplett am Ende. Therapie, Antidepressiva, Selbstwertgefühl bei Null. Hab ebenfalls zeitnah angefangen, über verschiedene Plattformen zu daten. Natürlich ohne jeglichen Erfolg, da ich nur noch ein absolutes Häufchen Elend war und keine Frau der Welt (außer vielleicht die mit Helferkomplex) so einen Mann will. Irgendwann habe ich ...


Danke für Deinen Beitrag. Ich möchte dazu anmerken, dass ich Männer, die sich Zeit nach einer Trennung für Ihre Persönlichkeitsentwicklung und für sich selbst nehmen, sehr anziehend finde.

Das kann einer neuen Partnerschaft nur zugute kommen.

07.09.2019 20:27 • x 4 #64


N
Bitte Bitte arbeite daran dich selbst zu lieben. Wenn du dich selbst liebst dann brauchst du es gar nicht so dringend in den Arm genommen zu werden und dass man dir ich liebe dich sagt, weil du das dir selbst sagst. Es hat nichts mit deiner Größe zu tun sondern damit dass du dich nicht liebst. Wie erwartest du von anderen Menschen die Liebe wenn du sie selbst nicht für dich empfindest. Liebe dich zuerst und dann kannst du auch die Frauen überzeugen dich zu lieben

07.09.2019 20:44 • x 2 #65


G
Zitat von Schwedus:
Natürlich kann man die Frauen kennenlernen, Charakter, Gewohnheiten und Ansichten sind extrem wichtig....

Aber mit 1.68 m hast du ganz klar ein Problem ( zumindest in Deutschland) Ich hatte einige Zeit, viele Bekannte aus Vietnam, dort war ich mit 1.76 m natürlich riesig.

Ich möchte dem TE auch nicht den Mut absprechen, aber seine Erfahrungen sind auch meine - damit er eine Freundin findet, müsste er intensive Anstrengungen unternehmen oder jede Menge Glück haben.

Genau das ist es. Was nützt es wenn der Charakter eines Menschen toll ist, wenn man gar nicht in die Situation oder Lage kommt diesen zu zeigen. Bevor es dazu kommt, wird man als kleiner, nicht attraktiver Mann aussortiert. Dann ist das Wesen egal, weil schon vorher ein vernichtendes Urteil gebildet wurde.

08.09.2019 16:09 • x 2 #66


M
Zitat von Grottenolm:
Genau das ist es. Was nützt es wenn der Charakter eines Menschen toll ist, wenn man gar nicht in die Situation oder Lage kommt diesen zu zeigen. Bevor es dazu kommt, wird man als kleiner, nicht attraktiver Mann aussortiert. Dann ist das Wesen egal, weil schon vorher ein vernichtendes Urteil gebildet wurde.

Irgendwie habe ich mir schon gedacht, dass du dir genau das rauspicken wirst, was dich in deiner Ansicht bestätigt. Merkst du was?

08.09.2019 16:15 • x 4 #67


Gruenlilie
Zitat von Grottenolm:
Genau das ist es. Was nützt es wenn der Charakter eines Menschen toll ist, wenn man gar nicht in die Situation oder Lage kommt diesen zu zeigen. Bevor es dazu kommt, wird man als kleiner, nicht attraktiver Mann aussortiert. Dann ist das Wesen egal, weil schon vorher ein vernichtendes Urteil gebildet wurde.


NEIN!

08.09.2019 16:27 • x 2 #68


50sven
Prince war nur 160 cm. Irgendwann muss der sich ja auch mal eine Egal-Haltung angeeignet haben und hat sich auf seine Stärkern konzentriert. Der hat das Musizieren ja erst 1973 begonnen und war 1958 geboren.

Dann git es Frauen die sind 185 cm und müssen auch irgendwas draus machen weil 190cm Männer nun auch nicht wie geschnitten Brot zu haben sind.

Was machen wir da denn jetzt Schlag mal was vor Grottenholm.

08.09.2019 16:40 • x 2 #69


C
Grottenolm, die AUSSTRAHLUNG hat nicht nur was mit dem Aussehen zu tun. Es ist das Gesamtpaket, wie du dich gibst, ob du positiv und mit einem Lächeln auf den Lippen durchs Leben gehst. Bitte glaub uns doch, es ist wirklich wahr. Manchmal sehe ich in meinen Augen nicht so super attraktive Frauen, die haben nen gut aussehenden Kerl an der Seite und das hab ich nicht nur einmal gesehen, also kann es absolut nicht nur die Optik sein.

08.09.2019 17:01 • x 1 #70


A
Zitat von Grottenolm:
Was nützt es wenn der Charakter eines Menschen toll ist, wenn man gar nicht in die Situation oder Lage kommt diesen zu zeigen. Bevor es dazu kommt, wird man als kleiner, nicht attraktiver Mann aussortiert. Dann ist das Wesen egal, weil schon vorher ein vernichtendes Urteil gebildet wurde.

Nur oberflächliche Frauen/Männer geben ein vernichtendes Urteil, die richtige für dich nicht.

08.09.2019 17:10 • x 2 #71


T
Wenn jemand ausschließlich auf Äußerlichkeiten achtet, habe ich gar nicht das Bedürfnis, diesen Menschen näher kennenzulernen. Sicherlich findet jeder bestimmte Merkmale anziehend und andere nicht.
Ich finde nicht so große Männer sehr viel attraktiver als große. Richtung 180 cm wäre mir schon zu viel des Guten.
Ich fühle mich unwohl, wenn ein Mann gleich so in die Presche springt, um zu gefallen. Dann distanziere ich mich, um keine falschen Erwartungen zu schüren, auch, weil ich niemanden verletzen möchte.
Verlieben ist ja keine bewusste Entscheidung, dann könnte man sich ja auch locker entlieben.
Dieses oft nicht erklärbare von Gefühlen finde ich eigentlich sehr schön, auch wenn es manchmal schmerzhaft sein kann.

08.09.2019 17:22 • x 1 #72


A
@Grottenolm
Für mich sind strahlende Augen (die richtigen Augen!) und ein Lächeln (Ausstrahlung) bei einer Frau viel interessanter als ein strammer Hintern. Was nützt eine tolle Figur, wenn die Dame null Anziehung und Hirn hat.
Wenn du deine Krise überwunden hast, wirkst du auch wieder anziehender.

08.09.2019 17:24 • x 2 #73


Gruenlilie
Und beim Mann...
Stimme
Wortwahl
Geruch
Hirn
Das Eigene
Aufrecht
Anschauen können
Zuhören
Reden
Schweigen
Unselbstherrlich
Mann
So viel

Der eine siehts der andere nicht

08.09.2019 18:14 • #74


M
@Grottenolm
Wie sieht es bei Dir aus, Wochenende gut überstanden? Konntest Du Dir ein paar Sachen durch den Kopf gehen lassen?

09.09.2019 13:34 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag