6

Nach Scheidung in Zukunft noch eine Chance

A
Hallo zusammen!
Bin neu hir und ich würde gerne eure Meinung hören!

Meine noch Ehefrau ist Anfang Juli mit unseren gemeinsamen Sohn ausgezogen wir sind beide Mitte 30ig!
Wir waren 10 Jahre in einer Beziehung und 2 Jahre davon Verheiratet.

Wir hatten uns nach zwei Tage getroffen wo sie mir sagte sie will die Scheidung!
Es war das letzte dreiviertel Jahr nicht leicht mit mir da ich an Depressionen leide.
Im Februar und Anfang Juli hatte ich leider was zuviel Getrunken wo meine Vergangenheit mich einholte und meine Frau das zuspüren bekam. Ich habe leider Dinge gesagt die ich nicht so meinte und hab sie damit verletzt.

Sie sagte das sie keine Gefühle mehr für mich habe und mich nicht mehr attraktiv findet.
Wir haben uns natürlich ein paar mal getroffen um Sachen zubesprechen wegen Wohnung auflösen und wie wir alles mit unseren Sohn regeln! Wo sie dann meinte es passt schon 2 Jahre nicht mehr!?
Ich wollte noch ein paar mal das Gespräch suchen und habe ihr auch einen Brief geschrieben. Aber ich habe sie nicht mehr erreicht!
Sie meinte auch vielleicht wäre es besser gewesen wenn einer denn anderen Beschießen hätte. .?
Wir haben jetzt nur mehr Kontakt wegen unseren Sohn! Dabei kommt es mir vor das sie sehr auf Abstand geht und dann ist es wieder mal so das wir locker reden können.

Mir wurde in der Zwischenzeit klar das ich sie gehe lassen muss und ich nur schauen kann das wir auf Eltern Ebene gut auskommen.
Ich weiß jetzt inzwischen auch das ich ein Kimdheitstrauma aufzuarbeiten habe und bin seit kurzen in Therapie und kann auch Reha fahren. Ich mache das für mich und meinen Sohn damit es mir wider besser geht.

Kann es sein das wir in Zukunft wenn ich mein Leben wieder in denn Griff bekomme und wir uns immer wieder sehen durch unseren Sohn irgendwann wann mal wieder einen Neuanfang haben?

Glg

05.09.2023 15:48 • #1


E
Hallo,

das kann hier leider KEINER beurteilen. Es mag sein dass ihr irgendwann zusammen findet, es kann genauso gut sein das ihr kein Paar mehr werdet.

IdR ist es so, dass wenn Frauen (mit Kind) eine Trennung aussprechen, dies nicht leichtfertig oder aus dem Affekt heraus geschieht mit Auszug und allem drum und dran. Das macht eine vernünftig denkende Frau nur dann wenn sie erst einmal keinen anderen Weg sieht. Gerade weil sie auch an ein Kind denken muss.

Wenn der Trennungsgrund für sie dein Verhalten ist, dann mag sich das auch ändern können wenn sie merkt dass dein Verhalten sich ändert....vielleicht.

Wenn aber auch fehlende Gefühle ein Grund sind und sie schon innerlich seit Monaten mehr und mehr mit dir abgeschlossen hat dann kann es auch sein dass es kein Comeback mehr gibt.

Das kann dir hier wirklich keiner sagen.

Kann auch sein dass irgendwer bestimmt hier schreibt das sie länggggggst schon einen Neuen hat. Von sowas nicht beirren lassen. Ihr braucht beide Zeit für euch um alles aufzuarbeiten und wenn das passiert ist, ja vielleicht kann es dann irgendwann einen Weg zurück gehen, vielleicht auch nicht.

05.09.2023 15:55 • x 1 #2


A


Nach Scheidung in Zukunft noch eine Chance

x 3


A
Danke für deine Antwort!
Wir haben ja schon die Scheidung eingereicht und die wird Anfang November vollzogen.
Und ich bin mir sicher das sie es sich damit nicht leicht gemacht hat.
Ich habe ihre Entscheidung akzeptiert weil ich mir denke es bringt nichts daran fest zuhalten wenn sie es nicht mehr will oder kann.
Und ich sowieso mal meine Sache regeln muss. Ich will endlich wieder der Mann werden der ich mal war.
Vielleicht führen ja unsere Wege irgendwann mal wieder zusammen!

05.09.2023 16:03 • x 1 #3


E
Zitat von Anonym54321:
Danke für deine Antwort! Wir haben ja schon die Scheidung eingereicht und die wird Anfang November vollzogen. Und ich bin mir sicher das sie es sich damit nicht leicht gemacht hat. Ich habe ihre Entscheidung akzeptiert weil ich mir denke es bringt nichts daran fest zuhalten wenn sie es nicht mehr will oder kann. Und ...


Ne leicht gemacht hat sie sich das bestimmt nicht. Gerade weil ihr einen Sohn habt. Ich wollte damit nur sagen, dass ich schon vermute dass sie hinter dieser Entscheidung - der Scheidung steht. Das macht man nicht mal aus dem Affekt wenn man eigentlich die Ehe fortführen will. Das macht man wenn man keinen anderen Weg sieht und eine Trennung möchte.

Aber auch hier, es kann ja in alle Richtungen gehen.

ICh finde es aber schön wie du reflektierst, denn nur wenn man auch an sich selbst arbeitet kann es besser werden. Für einen selbst, für euren Sohn und ggf. in der nächsten Beziehung (mit wem auch immer).

Sieh es als Chance an dir zu wachsen und ja vielleicht finden sogar eure Wege irgendwann wieder zusammen, vielleicht werdet ihr auch merken dass es das Richtige war, ihr lernt neue Partner kennen und seit dennoch gute Eltern.

Vertraue drauf das alles so kommt wie es kommen soll.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und vorallem auch deinem Sohn. Ich hab auch ein Scheidungskind. Aber mit Liebe, Zuversicht und Unterstützung bekommt er das mit eurer Hilfe hin.

LG

05.09.2023 16:14 • x 3 #4


Neboolah
Hi,

Eine Beziehung oder Ehe hat viele Facetten plus natürlich die beiden Personen die sie führen. Es gibt nur wenige Menschen die wieder zueinander finden. Und bei diesen Paaren war die Liebe sehr stark , es hat etliches gepasst und der Zeitpunkt hat gestimmt. Damit meine ich das beide an der Beziehung gearbeitet haben und die liebe die im Alltag verloren ging nie ganz weg war.

Eine Trennung kann eine mögliche Chance sein das beide sich weiter entwickeln. Vielleicht führt ihr neue Partnerschaften und merkt verdammt, mein Ex war doch der richtige. Ob dies aber zutrifft ist schwer zu beantworten. In einem Forum kann man nie alles beschreiben. Die ganzen Details können entscheidend sein.

Ich möchte dir natürlich nicht die Hoffnung nehmen. Es gibt sie die Happy ends obwohl beide ein neues Leben begonnen haben. Weil manche einfach zusammen gehören. Und andere nie zusammen gepasst haben.

Wichtig ist das du an dir arbeitest. Eine Depression ist eine zermürbende Krankheit. Auch für das Umfeld schwer zu ertragen. Aber wenn du irgendwann der Mann bist in dem sie sich verliebt hat. Wer weiß. Ich wünsche dir das Beste.

19.09.2023 14:39 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag