4

Nach so langer Zeit?

R
Hallo Forenmitglieder,

in einem anderen Forum bekam ich PN, ich wäre auf den Ex reingefallen. Ich hatte dort nie mehr geschrieben. Nun meinten die Freundinnen, hier wäre es respektvoller. Denn ich habe ein Problem mit meiner Freundin und es hat mit meinem Ex-Freund zu tun.

Es ist Jahre her. Damals gab ich eine Freizeitkontaktanzeige auf und er antwortete mir. Er kam aus einer anderen Stadt, studierte in meiner Stadt Biomedizinische Technik. Andere vor ihm hatte ich abgewiesen, aber er hatte mein Herz schnell erobert. Er war jünger und meinte, der Altersunterschied spielt keine Rolle, wenn man Gefühle hat.

Doch er wollte mich nur in meiner Wohnung treffen. Er hätte Angst vor der Öffentlichkeit und wollte auch etwas anderes. Aber ich kannte ihn kaum. Er machte Druck, gab dann nach und wir trafen uns abends im Park oder an einer Mauer.
Ich fand ihn süß; wenn wir uns küssten, vergaß er die Öffentlichkeit. Stundenlang bis nach Mitternacht. Leider hatte er mich nur selten nach Hause begleitet, obwohl ich Angst hatte.
Daher zog ich kein kurzes Kleid an. (er hatte sich nach der Trennung darüber beklagt).

Ich hatte eine Bekannte (in seinem Alter) die meinen Rechner benutzte und dann sagte sie, mein Freund hätte auf ihre Anzeige geantwortet. Ich trennte mich kurz, denn er wollte mich zurück; seine Gefühle für mich seien aufrichtig.
Er versprach, bald würde er nicht nur halb, sondern ganz zu mir stehen. Bis dahin könnte ich mit einem Arzt, der mir auch geantwortet hatte, etwas unternehmen.

Meine Bekannte und ich trafen den Arzt und bei einem dritten Treffen sagte er, mein Freund würde es mit mir nicht ernst meinen, er wäre in der Öffentlichkeit ein Heuchler.
Ich habe nie erfahren, was er genau meinte, denn ich traf ihn nicht mehr.

Mein Freund hatte mir viel anvertraut; aus seiner Kindheit, von einer gefühllosen Ex-Freundin u. a.
Daher wollte ich genauso offen sein und erzählte von dem Arzt. Er fragte wie der Arzt heißt und ich sagte Dr.X. Am nächsten Tag sagte mein Freund, der Typ heißt nicht Dr.X, sondern wäre Student. Ich wusste das nicht. Aber er glaubte mir nicht, wurde wütend, fragte ständig, warum ich Dr.X gesagt hätte, warum ich gelogen hätte.
Ich war verzweifelt, wollte ihn schützen und sagte: Ich weiß es nicht.
Für ihn war die unterstellte Lüge bestätigt und er ließ mich im Dunkeln stehen. Tage später versöhnten wir uns und er meinte, vor uns läge eine schöne Zukunft.

Die nächste Zeit war es schön mit ihm. Er sagte, ich wäre gefühlvoller als seine Ex-Freundinnen; ich wäre seine einzigartige Freundin.

Ich stellte fest, er hatte mich belogen und wollte reden. Aber als er vom ersten Besuch von seinen Eltern zurückkam, meinte er, dass er die Beziehung beenden müsste, wenn eine 25jährige käme und wenn er nach dem Abschluss wieder zurückgeht. Da er vorher mal Andeutungen machte, vermutete ich, dass es der Wunsch seiner Eltern war. Ich war deprimiert, wollte Schluss machen. Er sagte, er würde es ernst meinen und soll es laufen lassen.
Abends kam dann eine SMS, er hätte mich lieb und will mich nicht verlieren.
Sonja vertraute ich. Sie fand, er kann ja keine Jüngere wollen, denn er hätte mich ja lieb.

Es lief besser. In unserer ersten Nacht meinte er, wenn er mit dem Studium fertig wäre, könnte ich mitgehen; er findet eine Lösung. Die Beziehung wäre einzigartig. Ich fing an, mich mit ihm zu wälzen, zu knutschen und mehr.
Vom Wälzen bekam ich eine Prellung und er lästerte über Ärzte und über mich, weil ich Schmerzmittel nahm. Ich mochte nicht, wenn er verletzend war.

Ich war so verrückt nach ihm und wollte ihn verführen. Als er da war, wünschte ich mir, gemeinsam etwas unternehmen. Da sagte er, dass er mit mir nicht in die Öffentlichkeit will, da wichtig wäre, was die Gesellschaft von ihm denkt und ich wüsste doch, dass es beendet wird, wenn eine Jüngere käme oder er zurückgeht.
Ich war am Boden zerstört, sagte, dass wir unterschiedliche Vorstellungen hätten. Er sagte, er will wie ich eine richtige Beziehung. Seinen Küssen konnte ich nie widerstehen, aber für S. war ich nicht mehr in Stimmung.
Abends am Telefon war ich traurig und er sagte, der Altersunterschied spielt keine Rolle, er hätte viele Gefühle für mich. Dann beschwerte er sich, dass nichts gelaufen wäre.

Nach über drei Monaten fing er an, am Telefon wieder über die Sache Dr.X zu diskutieren. Nannte mich Lügnerin, seine Mitbewohnerin denkt das auch.
Das ging einige Tage so. Manchmal konnte ich ihn beruhigen. Doch einmal war es sehr schlimm und ich flehte ihn an, dass ich keine Kraft mehr hätte. Er war traurig, meinte das wären nur harmlose Diskussionen, kein Grund Schluss zu machen, zwischen uns soll es nie enden.
Nachts konnte ich nicht mehr schlafen; hatte Angst, ihn zu verlieren.

Eines Abends besuchte ich ihn, um endlich gemeinsam zu klären, wollte ihm einen Wohnungsschlüssel mit einem roten Herz überreichen, danach S. mit ihm haben.
Kaum dort, nannte er mich Eislady. Ich küsste ihn, er war zärtlich und sagte: Für dich habe ich ganz andere Gefühle, mehr Gefühle als für die Freundinnen davor. Und so, wie du bist, wollte ich dich unbedingt haben; ich bin total verrückt nach dir.
Er wollte keine Jüngere, wollte die Beziehung neu definieren. Wir kamen uns sehr nah.

Es gab ein Missverständnis. Er hatte sich nicht im Griff und ich lief nachts heulend aus seiner WG und verlangte eine Entscheidung: Änderung oder Trennung. Er wollte die Trennung und gab mir die meiste Schuld.
Und ihm wäre nicht viel eingefallen, um die Beziehung fortzusetzen.
Ich fragte ihn, ob er jemals Gefühle für mich hatte. Er sagte, die Beziehung wäre etwas Besonderes, er hätte sogar viele Gefühle, aber Gefühle reichen für eine Beziehung nicht aus.

Wir trafen uns ein letztes Mal, um über eine eventuelle Fortsetzung zu reden.
Er warf mir die Lüge vor und S. sei ja nicht viel passiert. Dann hatte er noch Sinn gesehen.
Er wirkte traurig. Ich wollte ihn gerade küssen, da warf er mir vor, ich hätte drei Kontaktanzeigen an meinem Rechner aufgegeben. Es wäre meine IP gewesen.
Ich sagte, dass ich das nicht war. Er wurde wütend und ich sagte, dass ich nicht mehr will, dass ich nicht mehr kann.
Statt mich in den Arm zu nehmen lief er weg und ich heulte um ihn .am 31.08.
Abends hatte meine Bekannte Sarah Katharina die Anzeigen zugegeben.

Als ich mich von ihm trennte, wurde ich krank. Ich ging einfach nicht mehr ins Büro.
Zwei Wochen später stand meine Freundin vor seiner WG, aber er öffnete nicht. Sie wollte ihm beweisen, dass ich bei einer Kontaktanzeige gar nicht in Frage kam, denn ich stand den ganzen Abend mit ihm küssend am Treffpunkt.

Wochen später rief ich ihn an. Wir konnten uns noch eine Fortsetzung vorstellen. Dann fragte er nach den Kontaktanzeigen und das Gespräch endete unschön.

Im letzten Telefonat meinte er, er hätte es von Anfang an ernst gemeint und der Altersunterschied hätte nie eine Rolle gespielt. Aber er gab zu, er wäre wieder Thema geworden.

Aus seiner Sicht war es gescheitert, weil ich nie ehrlich und nie offen war. Weil ich mich S. nicht bemüht hätte und S. nicht viel gelaufen ist.

Ich war immer ehrlich und offen gewesen, außer dieser einen Sache.
Aus meiner Sicht war es gescheitert, weil er nicht wusste, was er will, obwohl er mich lieb hatte und mich nicht verlieren wollte. Weil er am Ende diskutierte, mich beschimpfte statt S. zu haben.

Mir ging es sehr schlecht und ich musste jede Woche nach Heidelberg. Da die dort eine Depression feststellten, brach ich ab und fand bei mir im Ort eine gute Therapeutin.

Der erste Therapeut gab mir einen falschen Rat. Ich schickte dem Ex-Freund Mails. Statt mit mir zu reden, schickte er dann böse Nachrichten. Ich dachte, wegen den Mails.
Aber in einer bösen Nachricht schrieb er, mein Verhalten wäre nach der Beziehung für ihn nicht akzeptabel. Denn ich hätte ihn und seine Eltern schlecht gemacht.
Er gab mir zu verstehen, dass ich für ihn nicht mehr existiere.

Ich schrieb ihm, dass ich über ihn und über seine Eltern nie schlecht geredet, nie schlecht geschrieben hatte! Seine bösen Mails habe ich gelöscht, denn ich möchte ihn so in Erinnerung behalten wie er während der Beziehung war.

Seit 2016 ist er weg. Ich hörte, wo er arbeitet und hoffe, es gefällt ihm. Erst seit 2017 arbeite ich wieder. Den Job musste ich wechseln; mache nebenher noch ein Fernstudium im Gesundheitswesen und hoffe, ich schaffe es.
Ich habe wieder einen Freund, er ist auch jünger, arbeitet als Arzt in Heidelberg. Er akzeptiert, dass ich für den Ex-Freund noch positive Gefühle habe.

Alle sagen, dass es damals nur kleine Probleme waren und lösbar. Aber er wollte, dass ich allein alles löse.
Obwohl wir nur einige Monate zusammen waren, habe ich drei Jahre um ihn getrauert und viel geheult. Meine Therapeutin sagte, mein Verstand hätte die Beziehung beendet, aber nicht mein Herz.
Die Therapie ist zu Ende. Es geht mir besser, aber ganz gesund bin ich noch nicht.

Ich habe noch Gefühle für ihn und durch die Therapie habe ich gelernt damit umzugehen.
Aber manchmal bin ich noch traurig, denke daran, wie wir zusammen kamen und an die schönen Erlebnisse mit ihm.
Denkt bitte nicht, ich bin naiv. Aber an seinen Gefühlen zu mir habe ich nie gezweifelt und ich denke, dass er es ernst mit mir gemeint hat.

Jetzt, nach so vielen Jahren meldet sich unsere ehemalige Bekannte bei meiner Freundin und will einiges klären. Sie möchte mit dem Ex-Freund, mit mir und meinen Angehörigen reden.
Ich möchte das nicht!

Da wird sich nichts mehr ändern. Seine Meinung entstand während der Beziehung. Ich hatte nie verstanden, warum er nach Monaten anfing, mich so respektlos zu behandeln. Wo ich für ihn doch etwas Besonderes war und er mich lieb hatte.
Wegen einem einzigen Fehlerden ich aus Verzweiflung und Gefühlen machte. Ich hatte sehr bereut, mich entschuldigt, doch er hatte mir nie verzeihen können.

Meine Freundin Sonja versteht mich nicht. Könnt ihr mich verstehen?
Herzlichen Dank fürs Lesen.

08.05.2018 21:03 • #1


B
Mir geht es wie Sonja. Ich verstehe auch nix.

08.05.2018 21:10 • x 3 #2


A


Nach so langer Zeit?

x 3


Kummerkasten007
Du hängst einem Traumbild nach.

Für mich liest sich das leider alles, als ob der Jüngling sich eine MILF halten wollte.

Er hatte bestimmt Gefühle, in dem Moment. Aber danach - also bitte, er stand nicht zu Dir, hat Dir komische Schuld aufgebürdet und hat sich mit Dir versteckt.

Stoß diesen Mann endlich vom Sockel. Und auf gar keinen Fall würde ich an Deiner Stelle überhaupt keinen Kontakt mehr auch zur Freundin/Bekannten pflegen. Du warst wegen ihm und der Situtation in Therapie, willst Du da wieder zurück?

08.05.2018 21:20 • #3


R
Ich geb dir mal eine vernünftigere Antwort als Bella.
Tut mir leid was dir passiert ist aber da können deine Freundinnen nichts mehr klären. Was ich so lese. Der hat seine Meinung, auch wenn sie noch so falsch ist.

08.05.2018 21:22 • #4


E-Claire
Guten Abend im Forum!

Was möchtest du?
Was brauchst Du?

LG

08.05.2018 21:22 • #5


R
@Kummerkasten

Ich weiß ja, dass ich keine Gefühle mehr haben sollte. Aber ich habe noch welche, wenn auch nicht mehr so stark. In Therapie möchte ich nicht mehr. Ich würde gerne nach vorne schauen.

08.05.2018 21:26 • #6


Chrisi
Ich weiß nicht wie groß der Altersunterschied war. Ich bin ja auch Ü 60 und es gibt auch für mich deutlich jüngere Interessenten. Ich hab da weniger Interesse daran. Denke, das ist nur Neugierde.
In deinem Fall war der junge Mann schon recht eigenartig. Er wollte körperlichkeiten ( verständlich) aber in seiner Werteskala warst du nicht, eine für ihn, wertvolle Frau.
Daher die Ausflüchte, Verletzungen, Vermutungen. Er machte einfach Stimmung. Immer so wie es ihm und seiner Libido passte. Vielleicht hat er sich dafür gehasst. Sicher hat er die Körperlichkeit mit dir geliebt. Aber dich als Person leider nicht. Er war zu unreif. Lege diese Begegnung zu deinen Akten. Erkenne, dass körperlichkeiten nicht die Liebe bedeuten. Bei dir ja, bei anderen Menschen nicht. Du bist dadurch leicht zu missbrauchen. Lass die Vergangenheit ruhen. Einzig, überlege für dich, welche Lehren du daraus ziehen möchtest.

08.05.2018 21:27 • x 1 #7


R
@alle

Ich weiß nicht, was diese Bekannte getan hat und was sie klären will.
Es ist besser, es gar nicht zu wissen.

Ich möchte gerne von euch wissen, ob ihr es genauso seht wie ich.
Dass man die Vergangenheit ruhen lassen sollte. Ich würde gerne meinen Weg weiter gehen und möchte keine Rückschläge mehr erleben.

Ich habe Angst, dass mich das alles wieder runter zieht.

08.05.2018 21:37 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag