2

Nach Streit weiß er nicht mehr was er will

T
Hallo ihr Lieben,

Ich bin ganz neu hier und hoffe auf eine riesen Hilfe von euch! Ich bin total verzweifelt und ziemlich am boden zerstört.
Kurz zu meiner Geschichte:
Mein Ex und ich (beide 24) waren fast zwei Jahre ein Paar. Wir lieben uns sehr nur wir sind total unterschiedlich und demendsprechend gab es seeeeehr viel Streit Sein Problem war es, dass ich ihm nicht die Sicherheit gegeben habe. ihn nicht zu schätzen wusste und alles nicht wirklich so ernst genommen habe(Ich bereue dies sehr) er hingegen hatte Pläne mit mir, sah in die Zukunft.
Es war immer so dass wir uns 2 Tage gestritten haben aber dann doch alles wieder gut war. Doch diesmal kam alles anders. Es fing alles mit nem kleinen Streit an.. doch niemand wollte nachgeben und so hat es sich sehr lange hingezogen (3 Wochen). Jedes mal wenn einer von uns einen Schritt auf den anderen zugegangen ist, ist der andere einen zurück. Bis es zur SMS von ihm kam, dass es keinen Sinn mehr macht. Ich war darauf hin so sauer dass ich ihm seine Sachen zurückgebracht habe und meine mitgenommen habe. Ich breue es sehr da ich einfach ein paar Tage hätte abwarten sollen er hat mir bei diesem Treffen gesagt dass er gar nicht möchte dass wir uns trennen, dass er jedoch jetzt so eine Wut auf mich hat dass er einfach sich selbst wieder finden muss.
Das alles ist nun 2 Wochen her. Habe ihn eine Nachricht vor 3 Tagen geschrieben, dass Ich gerne mit ihm nochmal reden möchte und ich mich ändern will. (Ihm mehr das Gefühl geben dass ich Ihn liebe und er der jenige ist mit dem ich meine Zukunft verbringen möchte).
Seine Antwort war, dass es nichts bringen würde und dass es ihm jetzt besser gehe und er nicht weiß was das richtige für ihn ist. Er mich jedoch sehr vermisst und dass er mich noch liebt. Ich schrieb daraufhin dass ich eine Entscheidung möchte um klar abschließen zu können. Er meinte, dass er mir jetzt keine geben kann und dann hat er einfach aufgehört zu schreiben. Dies ist nun 3 Tage her und ich habe immer noch keine antwort bekommen.
Soll ich ihm schreiben dass ich mich heute mit ihm Treffen möchte?! Das wir dass ein für alle male geklärt haben müssen? oder soll ich ihn in ruhe lassen ( Ich muss uch dazu sagen dass wenn wir uns gestritten haben er immer der jenige war der keinen abstand wollte. er wollte immer alles sofort geklärt haben. deshalb weis ich nicht ob es besser ist ihm die zeit zu geben oder ihm sofort zeigen dass ich ihn liebe)

ICh bin so verzweifelt.. danke schonmal ihr lieben für euro antworten!

02.08.2015 14:30 • #1


H
Hey,
Das klingt ja alles sehr kompliziert. Es kann dir natürlich niemand sagen was das richtige verhalten ist, aber ich denke, es ist zu früh, von ihm eine wohlüberlegte Entscheidung zu erwarten. Würdest du ihn jetzt zu einer drängen Würde er vermutlich weiter zurück weichen und mauern.
Ich an deiner Stelle würde für mich erstmal den Gedanken akzeptieren dass Schluss ist. Halte eine KS ein. Und mach dir Gedanken. Mir hilft es Listen zu machen: was sind meine Fehler, was sind seine Fehler usw, alles was dir durch den Kopf geht. Nur lass ihn in Frieden. Dann kann er auch nachdenken. Und wenn du meinst du bist gefestigt und weißt was du willst kannst du auf ihn zu gehen... Aber bevor du dir nicht sicher bist und er auch nicht, bringt es nur noch mehr Stress.
Das ist meine Meinung. Mich juckt es auch in den Fingern. Zu gerne würde ich ihm schreiben und fragen was das alles soll (meine Geschichte in ich leide er feiert- warum?) aber das mache ich nicht. Entweder schreibe ich einer Freundin oder bringe meine Gedanken zu Papier. Das hilft.
Ich wünsche dir viel Erfolg! Aber sei auch ehrlich zu dir. Ist diese Beziehung wirklich zukunftsfähig mit euren unterschieden? Diese und ähnliche Fragen solltest du dir durch den Kopf gehen lassen.

02.08.2015 15:46 • x 1 #2


A


Nach Streit weiß er nicht mehr was er will

x 3


T
Vielen Dank für deine Antwort.
Genau dass ist der Punkt wo ich nicht weiß ob dass das richtige ist, ihn in Frieden zu lassen. Bei unserem letzten Gespräch meinte er dass ihm es gefehlt hat, dass ich ihm zeige dass er mir wichtig ist. Er hatte immer das gefühl dass ich mich selbst für wichtiger halte, statts uns. Will ihm mit der Kontaktsperre nicht das Gefühl geben dass ich quasi abgeschlossen habe und dass er mir egal ist. Weil ich bin mir sicher dass von ihm nichts mehr kommen wird, da er während der Beziehung viel reingesteckt hat und ich quasi jetzt dran bin. Schluss wurde auch nie wirklich gemacht..es wurde offen gelassen.

02.08.2015 17:17 • #3


Hey
Mal abgesehen davon, dass ihr eine neurotische Beziehung hattet/habt, ist er jetzt einfach erstmal erleichtert, denn wie du ja beschrieben hast, hatte er einige Zeit viel mehr Stress mit dir, als du mit ihm.

Zitat:
Sein Problem war es, dass ich ihm nicht die Sicherheit gegeben habe. ihn nicht zu schätzen wusste und alles nicht wirklich so ernst genommen habe(Ich bereue dies sehr) er hingegen hatte Pläne mit mir, sah in die Zukunft.
Es war immer so dass wir uns 2 Tage gestritten haben aber dann doch alles wieder gut war.
( Ich muss uch dazu sagen dass wenn wir uns gestritten haben er immer der jenige war der keinen abstand wollte.)


Es tut mir leid für dich, aber das Paradoxe für dich ist nun, dass er zwar immer derjenige war, der mehr wollte und alles sofort klären musste, aber darum jetzt umso erleichterter ist, aus diesem Hamsterrad draußen zu sein und seine Ruhe zu haben. Das ist natürlich für dich, die sich seiner sicher fühlte, sehr schmerzhaft.

Ich glaube du solltest auch erst einmal wieder zu dir selbst kommen. Wenn eure Beziehung wirklich Substanz hat, werdet ihr auch wieder zusammen kommen. Aber vielleicht ist es ja auch für dich besser, wenn Schluss ist mit den ewigen Streitereien.

Ich glaube nicht, dass du den ewigen Streit durch dein Fehlverhalten ausgelöst hast, das du nun durch plötzliche Einsichten und Besserung abschaffen kannst und ihr dann automatisch in Harmonie lebt. Streitpunkte haben meistens tiefere Ursachen, die selten einer alleine zu Verantworten hat.

02.08.2015 17:20 • x 1 #4


T
natürlich braucht das alles zeit. Ich hatte ja jetzt auch viel zeit zum nachdenken und bereue vieles das ich getan und aber auch nicht getan habe. Das ist das erste mal dass wir so einen langen streit haben. Hatten uns dann erst auf eine Pause geeinigt (bevor ganz schluss ist) nach einer woche wollte er wissen wie der stand ist (Es war pause und ich dachte wir geben uns ein paar wochen und klarheit zu schaffen) im nachhein durfte ich mir anhören dass er mir egla ist weil ich mich nicht gemeldet habe bzw um ein treffen gebeten habe. Und ds befürchte ich nun auch.. dass er erwartet dass mehr von mir kommt ?

02.08.2015 17:43 • #5


H
Wenn dich das ganze nicht in Ruhe lässt dann frag ihn was er erwartet oder wie er gerne vorgehen möchte. Damit zeigst du dass du ihn und seine Meinung respektierst. Er kann dir mitteilen was er erwartet und ihr könnt euch einigen. Allerdings solltet ihr beide mit der Lösung zufrieden sein.
Entweder ihr vereinbart Ruhe oder gelegentlichen Kontakt, oder oder. Wenn er sich sonst vernachlässigt fühlt ist das Vlt eine Möglichkeit

02.08.2015 18:25 • #6


T
das würde ich sehr gerne. Er gibt mir allerdings keine klaren antworten. Nur das er es nicht weiß und dass er niicht weiß was monentan mit ihm los ist!
Ich weiß einfach nicht ob es richtig und was falsch ist. ihn ruhe lassen oder konfrontieren?
er meinte auch dass es ihm momentan besser geht, besser gelaunt ist, was sein umfeld auch bestätigt :/

02.08.2015 20:08 • #7


H
Das tut sicher weh so etwas zu hören. Mir geht's da ja ähnlich, wenn ich sein verhalten rein äußerlich betrachte.
Aber wenn er dir nicht mal richtig Antworten kann was ER will, dann solltest du machen was für DICH gut ist. Kümmer dich um dich. Lass es erstmal ruhen und reflektiere alles. Und dann melde dich bei ihm. Alles andere würde wohl nach dem derzeitigen Stand nur dazu führen dass ihr euch im Kreis dreht.
Natürlich kannst du ihm sagen, dass du ihn in Ruhe lässt und er aber schreiben kann, aber mehr kannst du nicht tun wenn er sich nicht äußert.

02.08.2015 20:18 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag