42

Trennung nach heftigem Streit

L
Hallo ihr Lieben!

Ich bin etwas verzweifelt. Ich (26) war 8 Monate mit einem Mann (34) zusammen. Es gab häufig Streitereien über WhatsApp, bspw. über uns oder weil er bei Instagram häufig andere Frauen liket oder ihnen folgt. Wenn wir uns dann persönlich gesehen haben, war es immer harmonisch, wir haben nie gestritten und viel unternommen. Auch der S. war immer gut. Seine Freunde kennen mich auch.

Nun zum Problem. wir hatten ab Mittwoch heftigen Streit über WhatsApp. Er lernt derzeit für eine Prüfung für die Arbeit und ich habe ihn leider gestresst (dass er mit anderen Frauen schreibt, etc.) Dazu muss ich sagen, dass er bis vor einem Monat sehr intensiv mit anderen Frauen geschrieben hat, aber sich nie getroffen hat.
Also schaukelte sich der Streit am Donnerstag bei WhatsApp hoch und schließlich blockierte er mich überall (WhatsApp, Anrufe. ) Bei Instagram hat er mich gelöscht, aber nicht blockiert.
Er schrieb dann bei Instagram, dass es aus und vorbei ist, ich wäre selbst dran Schuld.

Ich habe dann mehrfach versucht ihn anzurufen (mit unterdrückter Nummer). Dann bin ich zu ihm gefahren und habe wie eine Bekloppte geklingelt und geklopft. Er hat wutentbrannt die Tür aufgemacht, mich in die Wohnung gezerrt und meinte, er schlachtet mich jetzt ab. So habe ich ihn noch nie erlebt. Er hat mich dann angeschrien, dass es endgültig aus ist und er keine Gefühle mehr für mich hat. Dass er zwar Gefühle hatte aber diese jetzt komplett weg sind. Er meinte noch, dass er bereits die Polizei gerufen hat und Anzeige gegen mich erstattet. Später stellte sich heraus, dass er die Polizei nicht gerufen hat.
Ich habe gefragt, ob wir in einer Woche nochmal reden können. Er meinte, nicht vorm 18.08.2020 (da hat er die Prüfung auf Arbeit). Wir haben uns dann auf den 18.08. um 18 Uhr geeinigt. Er meinte, dass das jedoch nichts an seinen Gefühlen ändert.

Seitdem bin ich immer noch bei WhatsApp blockiert, für Anrufe wahrscheinlich auch. Ich weiß nicht, ob ich noch Hoffnung haben soll. In der Vergangenheit hat er oft aus Wut Dinge bei WhatsApp geschrieben, die er nicht so meinte.

Was sagt ihr?

10.08.2020 10:51 • #1


monchichi_82
Zitat von luise23:
Es gab häufig Streitereien über WhatsApp, bspw. über uns oder weil er bei Instagram häufig andere Frauen liket oder ihnen folgt

Ist das nicht kindisch?

Ihr tragt Machtspielchen aus um die Frage wer in der Beziehung das Zepter in der Hand hält. Wenn ihr euch persönlich gegenüber steht seid ihr beide nicht in der Lage den Mund aufzumachen und Unstimmigkeiten zu klären.
Ein 34-jähriger Mann der über Whatsapp eine Beziehung beendet der kann nicht sonderlich gescheit sein. Obendrauf die Meldung ich schlachte dich ab. Bist du dir selbst nicht mehr wert als das? Hast du das tatsächlich nötig?

10.08.2020 10:58 • x 2 #2


A


Trennung nach heftigem Streit

x 3


L
Ich weiß ja, dass er oft Dinge aus Wut sagt, die er nicht so meint. Er hat sich für die Aussage auch gleich danach entschuldigt.

10.08.2020 11:01 • #3


monchichi_82
Ich habe im Streit mit meinem Mann auch schon Dinge gesagt die ich nicht so meine aber solche Meldungen das ist primtiv. Viel Selbstkontrolle scheint der nicht zu haben wenn man nach dem beenden einer Beziehung mit normalen Worten nicht mehr umgehen kann.

10.08.2020 11:08 • x 1 #4


D
Zitat von luise23:
Ich weiß nicht, ob ich noch Hoffnung haben soll

Zitat von luise23:
Er hat wutentbrannt die Tür aufgemacht, mich in die Wohnung gezerrt und meinte, er schlachtet mich jetzt ab


Mal abgesehen davon, dass ich die neumodische Entwicklung der Beziehungsführung via Social Media ein Unding finde...
du machst dir da doch hoffentlich nicht wirklich noch Hoffnung.
Wieso lässt du dir so einen Satz an den Kopf werfen?
Ist dieser nicht schon Grund genug, um einen Schlußstrich zu ziehen?
Und nein, man mag vieles voller Wut sagen, aber irgendwann ist die Grenze auch überschritten!

10.08.2020 11:10 • x 2 #5


L
Ich möchte ihn trotzdem gern zurück. Ich habe ihm seit Freitag früh nicht mehr geschrieben. Ich hab auch große Angst davor, dass er sich mit einer anderen trifft und mich vergisst/ersetzt.

10.08.2020 11:12 • #6


Carolinga
Hallo luise23!

Ich finde euer Kommunikationsverhalten sehr merkwürdig und äusserst fragwürdig!
Auf welcher Basis führt Ihr denn Eure Beziehung?
Nur wenn ihr im real life miteinander kommuniziert und diesen ganzen social media Kram mal etwas zur Seite packt, nur dann kann eine Basis geschaffen werden, auf der ihr eine angemessene Beziehung aufbaut.
Und ganz ehrlich, er sucht Kontakte zu anderen Frauen und du bombadierst ihn. Das ist nicht zielführend und zeugt eher von einer nicht gerade positiven Verbindung zueinander, geschweige denn zu einem vertrauensvollen Umgang!
Denk da mal drüber nach, ob das alles Sinn macht und wie das zukunftsweisend für euch aussehen kann?!?!

10.08.2020 11:14 • x 2 #7


B
Zwei Erwachsene sind nicht in der Lage,auf angemessener Ebene zu kommunizieren, sondern nutzen WA?
Ich staune gerade über das Verhalten von euch Beiden,wirkt eher so,als wären da zwei Jugendliche in Aktion getreten

10.08.2020 11:17 • x 2 #8


R
Zitat von luise23:
Er hat wutentbrannt die Tür aufgemacht, mich in die Wohnung gezerrt und meinte, er schlachtet mich jetzt ab


Ab da habe ich nicht mehr weiter gelesen.

Was genau brauchst du noch um es zu beenden?

Ich lasse mal bewusst außer acht wer von euch jetzt genau wann etwas falsch gemacht haben soll.

Blockiere ihn ebenfalls und distanzier dich!

10.08.2020 11:21 • x 1 #9


L
Ab da habe ich nicht mehr weiter gelesen.

Was genau brauchst du noch um es zu beenden?

Ich lasse mal bewusst außer acht wer von euch jetzt genau wann etwas falsch gemacht haben soll.

Blockiere ihn ebenfalls und distanzier dich! [/quote]

Wenn es so einfach wäre.
Ich habe ja trotzdem Gefühle für ihn..

10.08.2020 11:22 • #10


Catalina
Sich via WA zu streiten ist eine ganz blöde Idee, das bringt nur Missverständnisse und führt zu nichts. Wichtige Dinge sollte man grundsätzlich persönlich besprechen.

Dass es dir nicht gefällt, wenn dein Freund intensiv mit anderen Frauen schreibt, kann ich verstehen. Allerdings kannst du ihm das nicht verbieten und wenn du ihn deswegen stresst, siehst du ja, wohin das führt. Wenn er nicht bereit ist, das dir zuliebe zu lassen, weil ihm der Ego-Push wichtiger ist als du, ist halt die Frage, ob er dann der richtige Partner für dich ist.

Zitat von luise23:
Ich habe dann mehrfach versucht ihn anzurufen (mit unterdrückter Nummer). Dann bin ich zu ihm gefahren und habe wie eine Bekloppte geklingelt und geklopft.

Er hat dir klar signalisiert, dass er gerade nicht mehr mit dir reden will und du machst so einen Terror. Da wäre ich auch wütend geworden. Gut, sein Spruch war definitiv drüber, aber ich kann verstehen, dass er sauer war.

Ich denke, ihr solltet mal lernen, wie Erwachsene miteinander zu kommunizieren.

10.08.2020 11:26 • x 4 #11


R
Zitat von Catalina:
Ich denke, ihr solltet mal lernen, wie Erwachsene miteinander zu kommunizieren.


Und das am besten in Zukunft getrennt voneinander.

10.08.2020 11:28 • x 3 #12


D
Zitat von luise23:
Wenn es so einfach wäre.

Ist es aber doch, oder irre ich so?
Push the button.

10.08.2020 11:30 • x 1 #13


monchichi_82
Zitat von luise23:
Wenn es so einfach wäre.
Ich habe ja trotzdem Gefühle für ihn..

Natürlich wirst du die haben aber wenn so ein schädigendes Verhalten im Raum steht und du keinerlei Selbstachtung hast und auf dich aufpassen kannst dann musst du dir nicht um ihn, um die Beziehung sondern um DICH Gedanken machen. Irgendwann knallt er dir eine und dann heißts auch oh, sorry, wollt ich nicht. Denn stehst immer noch da und sagt ich hab aber trotzdem Gefühle für ihn.

10.08.2020 11:33 • x 1 #14


R
Ich wundere mich jeden Tag, denn genau in der Frequenz ist es hier zu lesen, wie wenig Selbstachtung junge Frauen zwischen 20 und 30 teilweise haben.

10.08.2020 11:34 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag