Trennung mit heftigem Streit, Ex hat Depressionen

S
Moin Leute, Ich habe mich hier angemeldet weil ich total am verzweifeln bin und unbedingt ein paar Stellungsnahmen brauche. Sehr langer Text, ich weiß. Danke für die Zeit!
Kurz zu mir: Ich bin 28 Jahre hatte mit der jetzt gescheiterten Beziehung insgesamt drei. Die erste 4,5 Jahre sie ist 1,5 Jahre jünger als ich. Die zweite Beziehung hielt 13 Monate, sie ist 4,5 Jahre jünger. Und die letzte Beziehung 9 Monate, sie ist 10 Jahre jünger!

Es geht hier um die letzte Beziehung, es war für mich mit Abstand die beste und größte Liebe, trotz des hohen Altersunterschiedes hat alles sehr gut gepasst. Wir kannten uns schon ein Jahr bevor wir zusammen gekommen sind, damals war sie 16 und ich 26. Es hatte zu dem Zeitpunkt schon stark gefunkt, ich wollte es aber nicht wegen des hohen Altersunterschieds. Ein drei viertel Jahr später hatten wir uns wieder getroffen, alles nahm seinen Lauf, sie wollte unbedingt mit mir zusammen sein. Ich bin anfangs skeptisch in die Beziehung gegangen (Mai 2019), mit bedenken dass ich eventuell enttäuscht werde. Sie hatte vorher noch keine so richtige Beziehung, aber schon gefühlt mehr S. Partner als ichSie ist für ihr Alter schon ziemlich weit, sieht Älter aus und hat sich auch so benommen. Optisch waren wir fast ein Alter, ich sehe deutlich jünger aus. Werde manchmal noch nach dem Perso gefragt. Unser Freundeskreis war zum Teil gleich und hat sich in der Zeit sehr gut Entwickelt, sie hat mehr männliche Freunde, ich auch. Manchmal war das echt schwer für mich weil sie einfach viel mit Kumpels gemacht hat. Ich habe es aber akzeptiert. Bis Ende 2019 lief es gut, dann hat sie sich zunehmend verändert. Der S. wurde deutlich weniger und sie wollte mich nicht mehr so oft sehen. Sie fing auf manchen Partys einfach an zu weinen an, war oft lustlos, antriebslos. Ich sprach sie oft darauf an, sie hat immer nur gesagt sie wüsste selbst nicht was mit ihr los ist. Ich habe mir dann natürlich auch Gedanken gemacht ob ich noch intersannt genug bin etc. Sie hat sich mit einem Typen getroffen den ich nicht mochte, weil ich genau wusste er will sie nur flachlegen. Das habe ich ihr auch gesagt. Getroffen hat sie sich trotzdem mit ihm. Scheinbar ihrer seits nur Freundschaftlich. Was mich aber schon ziemlich fertig gemacht hat, weil es einfach nicht gut lief in der Zeit. Sie hat mich des Öfteren respektloser Behandelt, wir haben und auch mal gestritten. Sie hat mir dann gesagt dass sie physisch ein Wrack ist und glaubt unter Depressionen zu leiden. Mir aber auch die Gründe nicht sagen wollte, mich aber liebt. Sie hat sehr stark geweint in dem Moment. Ich habe sie natürlich in den Arm genommen und dann war es ein paar Tage wieder alles gut. Komisch drauf war sie trotzdem, mir wenig erzählt und generell abweisender. Gedanken habe ich mir natürlich umso mehr gemacht, ich wollte ihr vertrauen, wurde aber sehr misstrauischEs ging Ende Januar auf meinen Geburtstag zu. Sie wollte dass sich unsere Eltern kennen lernen und ich habe sie eingeladen. Ich habe sie mehrmals gefragt ob das wirklich Sinn macht, sie meinte es kommen auch wieder bessere Zeiten. An meinem Geburtstag mit der Familie war noch alles gut, außer das wir uns in dem Zeitpunkt nicht mehr so oft gesehen haben und dann auch nicht immer S. hatten. Sie brauchte etwas Abstand, habe ich ihr auch gegeben. Bedrängt in irgendeiner Weise habe ich sie nie. Die ersten 6 Monate war sie die jenige die häufig S. wollte. Über das Thema Depressionen haben wir bis dahin nicht wieder gesprochen, sie hat auch nichts erwähnt und ich wollte nicht nachbohren weil ich sie da in nichts reinsteigern wollte
Eine Woche nach der Familien Feier habe ich meine Freunde eingeladen und mich sehr stark auf die Feier gefreut und sehr viel Vorbeireitet. Sie hat mir nicht wirklich viel geholfen und war den Tag sehr schlecht drauf. 30 Minuten bevor meine Gäste dann kamen, bin ich zu ihr ins Haus und sie war nur am weinen und wollte mir unbedingt etwas sagen. Ich hatte total Panik und Angst vor dem was da kommt, wollte nicht das ich total mies drauf bin an einem so wichtigen Abend. Das habe ich ihr dann auch gesagt. Sie meinte dann sie kann nicht einen auf heile Welt tun und braucht eine Beziehungspause! Das sie mich aber lieben würde und sie in dieser Pause nichts mit einem anderen anfangen will. Ich habe es runter geschluckt sie in den Arm genommen und ihr gesagt lass uns da morgen drüber reden und jetzt einfach Spaß auf der Feier haben. Das ging auch ein paar Stunden gut, allerdings waren wir beide stark abweisend zu einander. Zu späterer Stunde kam dann ein Kumpel zu mir an und erzählte mir das Sie sich seltsam benimmt, kurze Zeit später kam noch ein anderer Kumpel an und meinte sie würde sich total mies benehmen und sehr rassistisch zu einem meiner Gäste seinDann habe ich sie draußen zur Rede gestellt was das denn sollte. Zu dem Zeitpunkt waren wir beide schon sehr stark Alk., ich weiß leider auch nicht mehr alles 100%. Sie ist sehr wütend geworden und ich dann auch, ich wollte sie nach Hause schicken. Sie wollte komplett ihre Sachen packen und ich bin ihr ins Haus hinterher gelaufen. Im Badezimmer ging die Eskalation dann richtig los, wir haben uns stark beleidigt, ich war sehr enttäuscht und wütend weil sie mir die Laune total vermiest hatIch wollte wieder zurück zur Party ohne sie. Dann hat sie mich aber grob festgehalten, gekratzt und angeschrienen ich sollte nicht gehen. Anschließend hatte ich mich nicht mehr unter Kontrolle und habe sie blöderweise geschubst, sie ist hingefallen neben das Klo. Daraufhin war ich so wütend auf mich selber und die ganze Situation und habe einen Hocker gegen die Wand geschmissen, dieser ist in ihre Richtung abgeprallt, hat sie aber zum Glück nicht getroffen. Vor lauter Aggression habe ich auch gegen die Wand gehauen (dabei mir meinen Mittelhandknochen vom kleinen Finger gebrochen).Dann bin ich weg habe gesagt sie braucht nicht mehr wieder kommen und ihr bester Freund hat sie nach Hause gefahren.
Am nächsten Tag wurde mir bewusst was ich für einen sch. gebaut habe, ich hatte vorher noch nie solch einen Ausraster und mir tat es total leid.Sie hat mir noch einen Zettel hinterlassen den ich gefunden habe in dem Stand warum ich nicht kapieren könnte das sie mich doch liebt und das sie nun Angst vor mir hat wegen dem Ausraster. Ich habe ihr geschrieben und mich mehrmals für den Ausraster entschuldigt, mir ist es selber total unangenehm was ich da getan habe. Sie hat mir ein Bild von einem blauen Fleck an der Schulter geschickt, ich hatte von ihr aber auch Kratzer im Gesicht. Es war vorbei zwischen uns, sie wollte es erstmal nicht mehr und braucht Ruhe. Am Tag darauf haben wir noch geschrieben und sie meinte zu mir ich hätte sie gehauen ins Gesicht (davon weiß ich überhaupt gar nichts mehr) falls es überhaupt passiert ist. Wenn ja hätte ich es eigentlich behalten müssen weil ich andere heftigen Dinge in dem Streit noch wusste. Im Gesicht hatte sie aber keine Blessuren laut einem Kumpel der mit ihr gesprochen und sie gesehen hat an dem Tag. Wir hatten dann erstmal ein paar Tage kein Kontakt. Dann schickte sie mir vereinzelt Nachrichten in denen sie meine Zuneigung suchte, 1,5 Wochen später trafen wir uns weil wir unsere letzten Sachen austauschen wollten. Da konnten wir wie zwei normale Menschen reden und ich dachte der Streit sei zumindest vorbei. 4 Tage später trafen wir uns auf einer Party. Sie war von Anfang an sehr komisch zu mir, ich versuchte normal zu sein. Dann merkte ich wie sie zunehmend länger mit verschiedenen Leuten von mir sprach. Denen hat sie allen schön erzählt ich hätte sie geschlagen, wovon ich immer noch der Meinung bin es nicht getan zu habenHabe sie dann ignoriert und wollte ihr am nächsten Tag schreiben was das soll. Wurde zwischenzeitig noch von 3 Fremden Typen bedroht, warum ich sie denn geschlagen hätte. Auf dem nach Hause weg habe ich dann von einem relativ guten Kumpel von mir und ihr erfahren dass sie mir wohl vor einem Monat fremd gegangen ist. Ich habe es ihm in dem Moment geglaubt und ihr am nächsten Tag geschrieben. Das hat sie aber dann geleugnet und meinte es stimmt nicht was der Kumpel da erzählt (er wollte auch mal was von Ihr)Sie hätte mit dem Typen nur über ihre Probleme reden können, weil er ein Außenstehender ist.Möchte unbedingt mit ihr reden und es klar stellen damit wir im guten auseinander gehen können. Obwohl ich sie eigentlich wieder zurück haben will wegen der echt guten Zeit die wir hatten.
jetzt möchte ich eure Meinung/Erfahrungen hören? Meint ihr sie hat wirklich Depressionen oder ist das alles nur Ablenkung weil sie tatsächlich jemand anderen will/hatte.ich bin echt am verzweifeln und ärgere mich stark über mein Verhalten und den Ausraster Aber auch darüber das sie in der Öffentlichkeit erzählt ich hätte sie geschlagen

18.02.2020 21:28 • #1


Hummelflug
*uff... Langer Text.
Aber:
Ob das Depressionen sind oder nicht, wird Dir hier in einer Fremddiagnose niemand beantworten können, oder sollte es zumindest nicht.
Aber auf mich wirkt Deine Schilderung von ihr sehr kindisch und wenig erwachsen.
Gut, sie ist halt auch erst 17.

Ich denke, für sie ist es an der Zeit weiterzuziehen, aber eigentlich findet sie so eine gesetzte Beziehung irgendwo auch toll.
Wie gesagt: unerwachsen.

Ich würde an Deiner Stelle nicht mehr viel Energie in diesen Eiertanz stecken.
Heute so, Morgen anders. Der halbe Freundeskreis wird integriert, man spricht nicht miteinander sondern übereinander und Eure Gefühle thematisiert ihr in WhatsApp- Chats...

18.02.2020 22:07 • #2


A


Trennung mit heftigem Streit, Ex hat Depressionen

x 3


K
Zitat:
Ich bin 28 Jahre hatte mit der jetzt gescheiterten Beziehung insgesamt drei. Die erste 4,5 Jahre sie ist 1,5 Jahre jünger als ich. Die zweite Beziehung hielt 13 Monate, sie ist 4,5 Jahre jünger. Und die letzte Beziehung 9 Monate, sie ist 10 Jahre jünger!


Dir fällt aber schon auch selber beim Schreiben auf: Umso jünger die Freundinnen, umso kürzer die Beziehung?!

Ihr Verhalten, so wie du es schilderst, hört sich tatsächlich sehr kindisch an. Sie scheint nicht recht zu wissen, was sie im Leben will. Ob es direkt Depressionen sind, das kann man schlecht sagen. Hört sich eher noch nach Pubertät an, in der ist man einfach sehr schnell deprimiert und am nächsten Tag wieder Happy. Da ist das Hormonmonster noch aktiv.
Selbst wenn sie dir mit ihren 16, oder dann jetzt vermutlich 17? Jahren sehr erwachsen vorkommt.
Denke dochmal an die Zeit zurück in derer du 16 warst. Da warst du sicherlich auch noch abseits von gut und böse. Auch sicherlich mit 18 noch....?!

Aber mal zu deinem Verhalten: Das ist nun wirklich daneben. Wenn du unter Alk-Einfluss zu soetwas fähig bist, lass den Alk vielleicht in Zukunft lieber weg.... Wer weiß, was beim nächstes Mal passiert ...

Für mich hört sich das ganze so an, als ob der S. halt schön war, und wo der weniger wurde, war die Beziehung auch nicht mehr so spannend. Es liest sich so, als habt ihr nicht wirklich eine gemeinsame Basis, außer auf der S.-Ebene. Das hat so alles weder Hand noch Fuß.

Lass sie erstmal erwachsen werden, damit sie weiß, was sie im Leben will...

18.02.2020 23:00 • #3


S
Zu Hummelflug:
Das sie nicht mit mir spricht, stört mich halt auch sehr. In der Beziehung hatte sie zu letzt mit einen anderen Kumpel (von ihr) viel Kontakt der scheinbar ihr Kummerkasten war. Mit dem hatte sie vor unserer Beziehung aber auch schonmal länger was...Ich glaube da haben sich einfach auch einfach wieder Gefühle für den jenigen entwickelt...Das habe ich halt auch irgendwie gemerkt, weil sie zu mir immer kälter wurde....

Würde es nicht so mega gut mit ihr passen, würde ich auch keine Energie mehr in sie investieren wollen. Aber im Moment lasse ich das ganze jetzt Ruhen und hoffe einfach das sie irgendwann zu einem Gespräch bereit ist. Damit wir dann im guten Auseinander gehen können...

Ich bin halt die letzte Zeit total fertig, kann nicht mehr gut schlafen und denke fast jede Sekunde an sie...das ist echt schlimm. Hatte das so heftig noch nie nach einer Trennung.

19.02.2020 09:40 • #4


S
Zu Kopfchaosmensch:

Das sie einfach noch zu jung ist weiß ich. Das kann ich natürlich auch verstehen. Sie wird nächsten Monat 18...
Ich hatte mein erstes Mal tatsächlich auch erst mit 19. Sie mit 14/15, also da hat sie schon auch ein paar mehr Erfahrungen als ich in dem Alter....

Mit der Basis auf S. magst du eventuell recht haben...Wenn es mal keinen gab, kippte die Stimmung manchmal auch...
Trotzdem wenn ich es mit den anderen Beziehungen vergleiche (den S. mal ausgeschlossen) war es bislang die harmonischste. Habe mich mit ihrer Familie super verstanden und sie mit meiner. Die Interessen waren ziemlich gleich, sie hat die gleiche Berufswahl wie ich getroffen und der ist zu gleich auch das Hobby. Es ist einfach schade das es vorbei ist und das haben sowohl meine Freunde als auch meine Familie gesagt...Ich hoffe einfach das es in 1 bis 2 Jahren nochmal klappt. Glaube nämlich nicht, das ich so etwas nochmal wieder finden werde....

Natürlich, mir ist mein derartiges Aggressives Verhalten sehr bewusst. Darüber ärgere ich mich auch stark. Habe so etwas vorher noch nie gehabt, ein paar Blackouts durch Alk. schon. Aber ich bin dann immer ruhig geblieben und eher müde geworden....Es hat wahrscheinlich in der Situation die Mischung von Frust, Enttäuschung, Wut und Eifersucht gemacht das ich so war...Bin mir aber auch ziemlich sicher das es nicht nochmal passiert und mit dem Alk. werde ich auch besser aufpassen. Mich ärgert es einfach das so eine Situation alles was ich vorher aufgebaut hab irgendwie zerstört hat Das macht mich innerlich echt fertig.
Und die Tatsache das ich sie scheinbar auch geschlagen habe macht das ganze noch viel schlimmer...Hoffe aber, da sie im Gesicht und Kopf keine Blessuren hatte, es nicht so doll war. Andererseits ist ihr Verhalten auch echt blöd gewesen, also da wäre jeder sauer geworden...ein bisschen weniger Alk. und ich wäre niemals so ausgerastet...

19.02.2020 09:54 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag