Nach Trennung 1,5 Jahre in die Warteschlange

D
Hallo Leidensgenossen.

Merkwürdige Situation in der ich stecke. Meine Ex hatte sich im Juni 2013 von mir getrennt. Eine wilde Beziehung die Bücher füllen könnte. War auch die zweite Trennung.
Hatte mich damit dann auch abgefunden und jeden Kontakt abgebrochen, gelitten was für mich getan. Das ganze Programm. Ging mir auch immer besser bis gut.
Im Oktober erzählt mir dann eine gemeinsame Freundin das es ihr nicht gut ginge. Sie hatte einen Autounfall mit Sachschaden und wäre derzeit beruflich im Ausland wo sie nur am weinen wäre.
Ich habe mir große Sorgen gemacht und mich bei ihr gemeldet. Tat ihr auch ganz gut das ich mich gekümmert hatte. Sie kam dann wieder, war umgezogen und hat den Kontakt zu mir gesucht. Ich war immer auf dem Sprung jederzeit wieder ohne Kontakt zu ihr leben zu können und habe das nicht gefördert.
Aber von ihr kam immer wieder was und so entwickelte sich eine ausgeglichener Kontakt. Wir haben uns getroffen, haben gefeiert, Essen gegangen und noch einige schicke Dinge.
Wir sprachen auch nie über das Scheitern der Beziehung oder machten uns Vorwürfe.
Mit der Zeit hatte ich das Gefühl das wir auf einem Weg Richtung einem Neuanfang sind.
Es war echt ne gute Zeit. Ich wollte aber nicht wieder den ersten Schritt machen und die Sache wirklich vorsichtig wieder anfangen. Also war ich zurückhaltend. Sie hat mir nie das Gefühl vermittelt, dass wir nur Kumpels sind. Wir haben immer Beziehungsähnliche Dinge gemacht. Gekuschelt, zusammen im Bett gelegen usw. Sie fragte ob wir gemeinsam in Urlaub wollen. Ich habe ihr bei der Wohnung viel geholfen hab sie abgeholt usw.
Hab ich auch gerne gemacht. Das ging dann 1,5 Jahre so. Sie war immer mal wieder eifersüchtig und hat betont wie lange sie kein S. mit wem gehabt hätte. Alles Zeichen die nicht auf eine Kumpelschaft deuten. Hab mich auch nicht um andere Frauen bemüht und Angebot abgeblockt.
Letzte Woche Montag hatte ich sie dann gefragt was los sei. Sie hatte sich die Wochen davor kaum gemeldet und war etwas reserviert. Ich habe gesagt ich fühle mich grade etwas zurück gesetzt.
Sie sagte dann das wir nicht mehr zusammen seien und das normal ist das der Kontakt weniger wird, das seit 1,5 Jahren klar sei und wir ja irgendwann neue Partner hätten. Und dann kein Kontakt sinnvoll wäre. Bähm die ganze Show vorbei. Nix mehr gehört ich mich natürlich auch nicht mehr gemeldet.
Bin aber echt traurig und verletzt und fühle mich voll ausgenutzt. Ich werfe mir nichts vor weil ich mich meiner Meinung am Maxium meiner Möglichkeiten bewegt habe um einen positven Effekt zu erzielen.
Fühlt sich an als wenn die Trennungsphase 1,5 Jahre lang nach hinten verschoben wurde.
Miese Nummer oder was denkt ihr? Für mein Wohlbefinden möchte ich es einmal raushauen. Miststück.

05.05.2015 19:46 • #1


R
Ich denke nicht, dass sie dich zu deinem Handeln gezwungen hat

Was du in ihr Verhalten reininterpretierst bleibt dir überlassen, aber wenn ihr euch langsam wieder angenähert habt bzw du das so verstanden hast, hättest du sie eben mal drauf ansprechen müssen.

Weshalb sie sich so verhalten hat weiß ich nicht, aber sie jetzt dafür verantwortlich zu machen halte ich für fragwürdig.

Mir kommt es eher so rüber, als hätte sie einfach gemerkt, dass du eventuell mehr wolltest und sie deshalb dann die Notbremse gezogen hat.

05.05.2015 19:55 • #2


A


Nach Trennung 1,5 Jahre in die Warteschlange

x 3


D
Ja das hätte ich tun können das stimmt aber ich wollte die Blüte langsam wieder aufpeppeln und nicht gleich wieder platt treten.
Ich kenne die Frau in und auswendig deswegen und meine Menschenkenntnisse sind eher Oberklasse deswegen irritiert mich diese Fehlinterpretation. Ihre allerdings auch und sie war am Zug deshalb hab ich von ihr eher ne Ansage erwartet falls es eine geben sollte.

05.05.2015 20:22 • #3


L
Hallo Danny,
hallo zusammen,
das ist jetzt eher ´ne (naive) Frage nicht nur an Dich, die ich die ganze Zeit beim Mitlesen hier schon habe..
Was zeichnet ein Zusammensein eigentlich aus? Das man beschließt, zusammen alt zu werden?
Wenn Liebe da ist? Wenn man kuschelt und zusammen im Bett liegt? Wenn man es ausspricht, also auf die Frage Sind wir zusammen mit ja antwortet?
Ich hoffe, das ist OK, dass ich das hier anbringe; ich glaube Deine Gefühlslage übrigens einigermaßen teilen zu können- ich war 4 Jahre mit einem Nur-Freund nicht zusammen, obwohl ich die Zeichen anders deutete.
Du hast mein Mitgefühl und ich hoffe, dass Du bald wieder andere Angebote bekommst und die diesmal nicht ablehnen musst.

Viele Grüße!

05.05.2015 20:31 • #4


D
Hey danke. Das ja noch um einiges länger bei dir.
Manche Menschen verdrehen einem halt die Birne. Da ist man machtlos. Ist mir in 33 Jahren nur bei einer passiert.
Ja ich bin schon wieder versorgt das nicht so das Problem.

05.05.2015 20:47 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag