Zitat von Arnika:Hm, ja, ich glaube, das kennen die meisten. Bei mir war es so, dass ich am Anfang meiner jetzigen Beziehung schon noch unsicher war, ob ich das jetzt wirklich will. Und mein Partner auch. Man hat sich mehrmals die Finger verbrannt, alles lief gut, warum etwas ändern. Aber dir bleibt eh nichts anderes übrig, als die Kandidaten gut auszuloten und dann ins kalte Wasser zu springen. Ein Egoist, auch ein Narzisst offenbart sich ohnehin sehr schnell, und sagt alles, was man wissen will. Man hört nur nicht richtig hin und sucht für ihn nach Ausflüchten oder Erklärungsversuche. Also mein Rat: Hör beim nächsten Mann genau hin, was er dir mitteilt. Es sind ja beileibe nicht nur egoistische Beziehungsunwillige unterwegs

Vermutlich ist man da auch nicht ganz unschuldig dran. Manche brauchen eben klare Grenzen.
Immer hatte ich die Hoffnung, dass er von selbst mal drauf kommt, dass sein Verhalten beziehungsuntauglich ist, nach seinen Vorstellungen einfach keine Beziehung funktionieren kann
und sich bessert. Ich denke auch, er wusste, dass manche Sachen die er gemacht hat, blöd waren.
Aber er stapfte trotzdem munter gleich von einem Fettnäpfchen ins nächste "Fettnäpfchen" und es wurde immer krasser.
Im Nachhinein wusste ich bereits nach wenigen Monaten, dass mit ihm was nicht stimmt. Dennoch habe ich
nicht auf mein Bauchgefühl gehört. Ja, so waren wir dennoch ca 1,5 Jahre "zusammen".
Auch jetzt mag ich ihn komischerweise immer noch und denke, ob er vielleicht einfach so schräg drauf ist (Sheldon Cooper.mäßig) und für seine Sachen nix kann/konnte.
Ich sollte z.B. keine Wäsche bei ihm waschen. weil es sein System durcheinander bringt und es unlogisch sei. solche Sachen eben.
Vielleicht ein Fehler, den man nicht mehr machen sollte.