Nach trennung braucht zeit kühl

W
Liebe Leute

Ich bitte um Ratschläge. Meine Geschichte:

Ende 2012 hat mich (37) meine langjährige Partnerin verlassen, eine schmerzhafte Zeit folgte. Nach 6 Monaten, ich konnte wieder auf eigenen Beinen stehen/gehen, habe ich mich wieder geöffnet für das andere Geschlecht, lernte ich im Freibad ein sympathisches jüngeres Paar kennen.

Irgendwie funkte es zwischen ihr und mir, nur, das durfte nicht sein. 2 Monate später hat Sie mich auf einer lokalen Plattform erstmals nach dem Ersttreff kontaktiert. Es entstand reger virtueller Kontakt auf verschieden Medien. Sie liess mich wissen, dass Sie sich von Ihrem Partner trennen möchte. Es folgte das erste Treffen mit wenig Körperkontakt aber offensichtlichem beidseitigem Interesse.

Ich habe Ihr gesagt, dass ich mich nicht öffnen könne, solange Sie zusammen mit Ihrem Partner ist/lebt. Wir trafen uns trotzdem sporadisch, ohne uns körperlich näher zu kommen, gingen aus, hatten Spass.

Sie trennte sich, zog aus. Wir trafen uns öfter, verbrachten Nächte zusammen. Mir fiel sehr früh auf, dass Sie sich nicht richtig öffnen konnte, aber trotzdem stetig meine Nähe suchte. Darauf angesprochen sagte Sie, sie brauche Zeit. Dies habe ich nicht verstanden und war, im nachhinein betrachtet, vermutlich zu offensiv, meinte, Sie hätte längst abgeschlossen. (wollte Sie herausfinden, ob sie weitere Gefühle für mich entwickeln kann?)

Ueber Monate hinweg lief es so, dass wir uns oft trafen, Nächte zusammen verbrachten, Sie (aus meiner Sicht und Erfahrung) kühl wenn nicht abweisend war, ich nur die gemeinsame Zukunft sah und auch davon sprach. Sie sagte mehrfach, dass Sie verliebt sei. Diese Worte hielten meine Vision von der gemeinsamen Zukunft aufrecht.

Nun verspürte ich einen immer grösser werdenden Druck in mir, sie ist verliebt, sie sucht ständig meine Nähe, es muss jetzt weitergehen, sie muss sich doch öffnen. Im Nachhinein meine ich, in dieser Zeit stetig an Selbstvertrauen verloren zu haben, und durch gewisse Aktionen den Druck auf sie erhöht zu haben.

Das Finale war ein zufälliges zusammentreffen mit ihrem Ex (der sie schon länger verdächtigte, mit mir kontakt zu haben / zu meinen, dass ich der grund für die Trennung war, was sie aber stets abgestritten hat). Es kam zu einer verbalen Auseinandersetzung wobei vertrauliche, aber wahre Informationen an die falsche Adresse gelangten. Der ex hat Sie kurz darauf kontaktiert und mit diesen Informationen konfrontiert.

Darauf hat Sie mich darüber informiert, mir vorgeworfen, ich hätte Sie hintergangen und die Gefühle können so nicht mehr werden. Es könne im Moment so nicht weitergehen, sie brauche Distanz und Zeit für sich. Das kann ich soweit verstehen. Wir haben nun seit Wochen kaum Kontakt.

Ich habe keine Idee, woran ich nun bin und möchte Sie auch nicht fragen, denke, sie würde das als druck empfinden.

Ich empfinde nach wie vor gleich für Sie, denke, sie ahnt das auch.

Loslassen?
Ihr zeigen/sagen, dass ich im Bedarfsfall gerne für sie da bin?
Sie wissen lassen, dass meine Gefühle unverändert sind und ich auf Sie warten werde?

Lieben Dank für Einschätzungen und Ratschläge

27.03.2014 16:11 • #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag