3

Nach Trennung Den Bösen oder Guten spielen?

L
Hallo.
Nach fünf Jahren hat sich meine Freundin von mir getrennt.
Der offizielle Grund war, dass sie meinte dass sie mich zwar noch liebt aber es nicht die Liebe für eine Beziehung ist.

War für mich wie ein Schlag ins Gesicht, da ich sie noch liebe.

Das ist jetzt ca. drei Wochen her nachdem sie bedenkzeit gebraucht hat und vor einer Woche hat sie dann endgültig Schluss gemacht.
In den drei Wochen hatten wir so gut wie keinen Kontakt. In der letzten Woche sogar gar nicht mehr.

So eben hat sie mir geschrieben wie es mir geht.

Da sie das mit den Gefühlen schon länger wusste, bin ich momentan an dem Punkt der Wut angelangt.
Ich weiß nicht ob ich es sollte aber ich nehme es ihr sehr übel dass sie solange ein falsches Spiel spielte, da ich u.a.deshalb auch auf einem Haufen schulden liegenbleibe.
Bin schon sauer auf die, komme mir total ausgenutzt vor weil nicht gleich mit offenen Karten gespielt wurde.

Zurückhaben würde ich sie trotzdem.
Aber wie soll ich mich verhalten?
Ihren kontaktversuch habe ich ignoriert.
Soll ich mich nun lieber zusammenreißen und auf verständnisvoll machen oder kommt das zu verweichlicht rüber?
Oder soll ich sauer bleiben und ihr klar machen dass sie sich nicht bei mir melden soll.

Was wäre besser um sie zurückzuerobern und was wären die nächste Schritte.

04.10.2016 17:50 • #1


SilentOne78
Zitat von Lars:
Der offizielle Grund


Und der inoffizielle?

04.10.2016 17:53 • x 1 #2


A


Nach Trennung Den Bösen oder Guten spielen?

x 3


L
Kompliziert.
Ihre Freunde sagten mir, dass sie eher glauben dass sie Panik kriegt, weil es langsam ernst wird.

Aber das sind nicht bestätige Mutmaßungen.
Sie hat sich momentan von all ihren Verpflichtungen gelöst.

04.10.2016 18:03 • #3


R
Frag dich nicht zu sehr, wie du dich verhalten sollst.
Wenn Sie zurückkommt, dann aus ihrem eigenen Willen.
Spiele ihr nichts vor, weder den Bösen noch den Guten.
Am besten ist es für dich erstmal Abstand zu halten, vielleicht auch erstmal keinen Kontakt mehr und dir aufkeinenfall Hoffnungen machen. Am Ende bist du noch enttäuschter.
Der nächste Schritt muss von ihr kommen.

04.10.2016 18:08 • x 1 #4


SilentOne78
Ernst heißt Haus und Hochzeit? Hängen damit auch die Schulden zusammen, die Du hast?
alle Verpflichtungen... Sie hat sich also nicht nur von Dir getrennt, sondern stellt gerade ihr ganzes Leben auf den Kopf? Was hat sie denn noch verändert?

04.10.2016 18:09 • #5


G
Wieso bist du sauer , wenn sie dir innerhalb von 3 Wochen da die Wahrheit gesagt hat ?

Zitat:
solange win falsches Spiel ....


Wieso lange , sie sagte Bedenkzeit und die war doch jetzt nicht lange .

Was hat das mit Schulden zutun ?
Hast du Schulden alleine oder ihr zsm ?
Wenn zsm , müsst ihr erstmal noch Kontakt haben um das abzuwickeln .

04.10.2016 18:12 • #6


Rüde
Wie wäre es denn mal ohne spielen? Also weder gutmütig noch bockig, sondern so desinteressiert wie jeder anderen fremden Person auch gegenüber?

04.10.2016 18:14 • #7


D
Zitat von Gracia:

Wieso lange , sie sagte Bedenkzeit und die war doch jetzt nicht lange .


Er sagte, sie sagte, sie wisse das mit den Gefühlen schon länger.

@lars,

entweder es gibt einen anderen oder sie war ehrlich und hat schon längere Zeit zu wenig Gefühle für Dich.

Fall 1: da kannst Du hoffen, sie kommt zurück.
Fall 2: da kannst Du auch hoffen, aber sehr sehr unwahrscheinlich.

Ich denke, sie hat das bereits durchdacht.

04.10.2016 18:20 • #8


L
Genau. Die Schulden und Rechnungen durch Finanzierungen plus einer länger geplanten reise die nicht günstig war und ein Geschenk von mir war und ich ihr auch da einen Antrag machen wollte.

Vorspielen war vielleicht das falsche wort. Ich BIN sauer und wie schon erkannt wurde, wusste sie es schon länger als dann in den drei Wochen. Also davor schon.

Würde aber für eine 2. Chance diese Wut runterschlucken, habe aber keine Lust dass es genau das Gegenteil bewirkt und ich einen jämmerlichen Eindruck mache, weil ich nett bin.

Sie hat den Kontakt zu ihren Freundinnen komplett abgeblockt.
Ist zu ihren Eltern gezogen und legt quasi dort die Füße hoch.
Arbeiten geht sie auch nicht mehr.

04.10.2016 19:02 • #9


G
Tja es hilft ja nix . Du musst Kontakt mit den Glöubigern aufnehmen wegen der Schulden .

Die Reise vlt verkaufen .

Den Antrag nat vergessen , auch für eine 2 Chance kann man die Wut nicht vergessen , daß ist ja kein Deal . Gefühle sind nicht verhandelbar.

Wenn sie Kontakt zu ihren Freundinnen abblockt kannst du nix machen

04.10.2016 23:23 • #10


VictoriaSiempre
Du willst ihr ein Geschenk machen, verschuldest Dich dafür und wirfst es ihr jetzt vor? Verstehe ich das richtig?

Entschuldigung. Dein Kummer tut mir leid, es ist immer Mist und blöd und traurig, wenn das Gegenüber nicht mehr die gleichen Gefühle hat wie man selbst. Aber: Du machst grade eine fiese Milchmädchenrechnung auf. Guck mal nach Eigenanteilen!

04.10.2016 23:35 • x 1 #11


L
Das mit dem Geld ist jetzt nicht so das Problem. Ist halt mit Sparmaßnahmen verbunden. Viel wichtiger ist die Beziehung.

Also wenn ich euch so zu höre klingt das ganze sehr aussichtslos.
KönnT ihr mir bitte kurz eure Meinung dazu sagen. Kann das noch nicht ganz nachvollziehen.

Nehmen wir an, es ist wirklich nur die Panik vor dem Ernsten und ihre Ängste verschwinden wenn sie vielleicht während der kontaktsperre merkt, dass sie evtl. überreagiert hat.

05.10.2016 00:43 • #12


Rüde
Wenn eine Frau schon Bedenkzeit für die Liebe braucht, ist es eigentlich schon vorbei. Klingt für mich als sieht sie dich als netten Kerl, dem leider die Attraktivität fehlt.

In jedem denkbaren Fall, solltest du jetzt Abstand halten und dich um dich kümmern. In keinem denkbaren Fall würdest du dich durch hinterherlaufen wieder für eine Beziehung qualifizieren.

05.10.2016 08:24 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag