Titos
Gast
zunächst einmal vielen lieben Dank für eure Ratschläge. Ich habe mir sie zu Herzen genommen und sie haben mir bei dem ein oder anderen geholfen.
Auch habt ihr mich mehr oder weniger dazu animiert, an meiner Rechtschreibung und Interpunktion zu arbeiten - es sieht erstens besser aus und zweitens lässt es sich viel leichter lesen.
Da ich sonst nicht wusste, wo ich meine Danksagung verpacken sollte, tue ich es an dieser Stelle. Es sei aber auch gesagt, dass ich das folgende Thema selbst nicht spezifisch zuordnen konnte. Wenn es falsch ist, bitte verzeiht.
Nun, ich hatte mich gefragt, auch an meiner aktuellen, aber immer mehr "nachlassenden" Problematik gemessen; weshalb es vielen so schwerfällt, von Anfang an einer Liaison oder Beziehung mit offenen Karten zu spielen. Wo bleibt da die Fairness? Während der eine sich Hoffnungen macht, sich verliebt und viel an Emotionen und vielleicht sogar an materiellen Dingen investiert, geht der andere notgedrungen (?!) mit, drückt selbiges wie der eine aus und ist letzten Endes doch nicht dazu bereit, eine Partnerschaft oder Ähnliches einzugehen.
Stattdessen ist dem anderen meistens nur nach S*x oder um kurzfristig eine Lücke zu füllen, die ein Ex-Partner hinterlassen hat. Oder dieser versucht den Schmerz mit dem einen zu übertünchen (schreibt man das so?). Und irgendwann, meistens nach kurzer Zeit, hält es der "Blender" nicht mehr aus und gesteht dem einen, dass es nicht reicht oder etwaiges - schön umschrieben, um die Tatsache zu kaschieren, dass es ihm nicht um tiefgründige Gefühle und dem Aufbau einer Beziehung ging. Und dann fällt der eine tief und landet auf dem Boden der Tatsachen und versteht die Welt nicht mehr. Zu dem stellt er alles in Frage, was diese Liaison umgab. Verletzt und traurig verliert er das Vertrauen in den Menschen und hat schließlich Probleme damit, nach langer Zeit wieder auf andere zuzugehen. Weil wohl traumatisiert oder ähnliches.
Wieso spielen manche so unfair mit den Gefühlen von anderen? Warum können sie nicht schon vorher sagen, dass sie nicht an einer Partnerschaft interessiert sind? Man könnte doch sagen, dass man noch nicht dazu bereit ist und man sich Zeit nehmen möchte, um zu verarbeiten. Oder so. Ich verstehe dieses Verhalten absolut nicht. Was meint ihr dazu?