97

Schluss gemacht via Whats App mit bösen Worten

Zyndy
Hallo ihr Lesenden ,

ich bin noch sehr überfordert und weiß noch nicht wohin mit mir und meinen Gefühlen, geschweige denn mit so einem neuen Zeitalter der Technik und dieser Verhaltensweise umzugehen, mich niveaulos abzuservieren.

Mir werden Sachen unterstellt, die nicht stimmen. Ich werde angeprangert für etwas, dass ich für mich tat (auf Konzerte in Hannover und Hamburg zu gehen) und dieses allein. Mir wird angedroht, sollte ich zu ihm kommen, würde er mich nicht rein lassen.

Ich verstehe die Unreife seinersets noch nicht so ganz und spüre lediglich sein Aggressionsventil zu sein. Das erschlägt mich und macht mich fassungslos und zieht mir den Boden unter den Füßen weg.

Ich fühle mich wie ein Teenager Mädchen, dass ihren ersten Liebeskummer durchleidet und es, aufgrund der aktuellen und frischen Situation, nicht mehr weiter gehen würde.
Nunja nun eben gereifteren Alters, weiß man, dass es doch irgendwie weiter geht. Weiter gehen muß.

Ich merke das ich derzeit keine Kraft habe, mir einfach mein Krönchen zu richten und habe Angst, wieder in ein Loch zu fallen, was mir nicht gut tut.

Ich fühle mich naiv- denn nun bin ich eben kein Teenager mehr, aber die neue Wunde, reist zusätzlich alte Wunden meines Lebens wieder auf.
Ich kann es schwer aushalten und versuchen positiv zu denken und bleiben.

Müssen Menschen so grausam werden, obwohl man mal Gefühle füreinander hatte.
Ich verstehe es einfach nicht.

Danke für's Lesen

02.02.2025 13:54 • x 5 #1

WillyWichtig
Man kann den anderen nur nur vor den Kopf schauen.

Bei dem Exemplar hast du leider ein ziemlichen Lappen erwischt.

So etwas ist charakterlich schwach und kein erwachsenes Verhalten!

Vielleicht noch mal reflektieren, was du an ihm findest. Und ob dir das schon mal im Leben passiert ist.
Vielleicht erkennst du ja dein eigenes Muster.

Willy

02.02.2025 14:01 • x 2 #2

A

Schluss gemacht via Whats App mit bösen Worten

x 3

Zyndy
Lieber WillyWichtig,

natürlich ist mir das schon mal passiert, sonst würde die Angst nicht mir existieren.
Ich habe einen schlechten Umgang mit Krisen und eben solchen Verhaltensweisen, die in dem menschlichen Gegenüber ausgelöst sind.
Da weiß man es doch so klar, und Mutmaßungen zu ziehen.
Selbst Lappen (was man meist erst später erkennt) hat man in sein Herz geschlossen. Reflexion ist hilfreich und wichtig. Danke dir, das weiß ich. Einfacher und etwas menschlicher wäre es aber im Ausstausch des , in diesem Fall, neuen Lappens.

02.02.2025 14:14 • x 3 #3

WillyWichtig
@Zyndy
“Lappen“ war auf sein Verhalten bezogen.
Menschen, die so etwas machen haben, halt keine besonders ausgeprägte Empathie.
Ihm ist mit Sicherheit bewusst, wie du darunter leidest.
Und er macht es trotzdem!

Das ist der springende Punkt und absolut daneben.

Du kannst hier viele Geschichten lesen.
Wo Menschen immer wieder die gleiche Sorte von Menschen in ihr Leben holen.

Darauf wollte ich beim Thema Reflexion hindeuten.

Willy

02.02.2025 14:32 • x 4 #4

GreenTara
Liebe @Zyndy,
Zitat von Zyndy:
ich bin noch sehr überfordert

Ja, dad merkt man, wie es aus dir heraus sprudelt. Versuche doch einmal bitte, deine Gedanken zu sortieren. Für dich selbst, und für uns.
Du hast entschieden, allein Konzerte zu besuchen, und er hat darauf hin Schluss gemacht?
Warum hat er dich nicht begleitet, das macht man doch gerne zusammen?
Ihr wohnt nicht zusammen, wie lange geht eure Beziehung denn?
Magst du ein wenig über euch schreiben?

02.02.2025 16:05 • x 7 #5

Blanca
@Zyndy
Zitat von Zyndy:
weiß noch nicht wohin mit mir und meinen Gefühlen

Herzlich willkommen im Forum. Du bist Du hier goldrichtig damit. Ich drücke Dich erst mal ganz feste. Tut mir leid, daß es Dir so bescheiden geht.

Zitat von Zyndy:
Mir werden Sachen unterstellt, die nicht stimmen.

Kannst Du das bitte anhand von Beispielen näher erläutern, so daß man eine etwas konkretere Vorstellung davon bekommt?

Zitat von Zyndy:
Ich werde angeprangert für etwas, dass ich für mich tat (auf Konzerte in Hannover und Hamburg zu gehen) und dieses allein.

Inwiefern? Denkt er, Du hättest dort jemand anders kennengelernt oder sowas?

Zitat von Zyndy:
Mir wird angedroht, sollte ich zu ihm kommen, würde er mich nicht rein lassen.

Hattet Ihr eine gemeinsame Wohnung, oder ist es seine eigene?

Zitat von Zyndy:
Ich verstehe die Unreife seinersets noch nicht so ganz und spüre lediglich sein Aggressionsventil zu sein. Das erschlägt mich und macht mich fassungslos und zieht mir den Boden unter den Füßen weg.

Es würde helfen, wenn Du etwas näher erläuterst, worüber konkret er sich aufgeregt bzw. was genau er Dir vorgeworfen hat.

02.02.2025 17:00 • x 2 #6

Ayaka
es gibt einen alten Spruch der hier sehr gut passt - man lernt jemanden immer 2x kennen - beim ersten Treffen und beim Schluss machen. Versuch es gar nicht seine Unterstellungen irgendwie gerade zu richten, das ist reine Zeitverschwendung.

Der will nur raus aus der Nummer, ohne Gespräch ohne Erklärung. Meistens verhalten sie sich so wenn schon eine Neue am Start ist.

Verzeih dir selbst auf jemanden mit so wenig Ehrgefühl und Benehmen reingefallen zu sein und sei froh, dass du ihn relativ einfach aus deinem Leben streichen kannst. Regelmäßigen Kontakt schient ihr ja abseits eurer Beziehung nicht zu haben.

02.02.2025 17:09 • x 2 #7

Zyndy
@Blanca

Um es mit seinen Worten zu sagen.

Da wusste ich auch noch nicht, das du die zwei Tage besaufen tust und irgend einen sch. postet bzw machst. Nee lass mal gut sein, ehrlich. Ertrage es nicht mehr!
Und außerdem hast du mal gesagt, das die Musik wichtiger ist als ich, also bin ich dir auch nichts wert. Jetzt kannst du auch überall Reisen wo du magst.
Bin morgen nicht zu Hause, also probier erst gar nicht zu kommen! Lasse dich auch nicht rein.
Mach's gut bye.

Es gab mal einen Moment als ich ihn nach einem anderen Ärgernis besuchte und klar machte, dass ich Lösungsfinderin bin und das gerne persönlich aus der Welt räume.

02.02.2025 17:16 • #8

Zyndy
@Ayaka Uffz auch wenn du vielleicht recht haben magst und dein Spruch treffend ist.
Schmerzt es dennoch sehr und das Verständis fehlt.

02.02.2025 17:21 • x 1 #9

Blanca
@Zyndy
Zitat von Zyndy:
irgend einen sch. postet bzw machst.

Was konkret meint er damit? Was hast Du denn gemacht?

Zitat von Zyndy:
Bin morgen nicht zu Hause, also probier erst gar nicht zu kommen! Lasse dich auch nicht rein.

Ich lese da keine Drohung, sondern daß er Dich fairerweise schon jetzt wissen läßt, daß er gar nicht da sein wird. Kann es sein, daß Du sonst eine aufwändige Anreise hättest - für nix? Oder daß schon früher Konflikte bei Euch so dermaßen eskaliert sind, daß er sich in der eigenen Wohnung von Dir bedrängt gefühlt hat? Oder ist er eh ein Bindungsängstler?

Zitat von Zyndy:
Mach's gut bye.

Ist natürlich keine Art, eine Beziehung per Textnachricht zu beenden. Aber irgendwie liest es sich, als sei da schon länger was im Argen gewesen. Hattet Ihr offenen Streit und Deine Konzertfahrten waren jetzt nur noch der letzte Tropfen auf einem ohnehin schon vollgelaufenen Fass?

Zitat von Zyndy:
Es gab mal einen Moment als ich ihn nach einem anderen Ärgernis besuchte und klar machte, dass ich Lösungsfinderin bin und das gerne persönlich aus der Welt räume.

Und was ist mit ihm? War es für ihn damit auch aus der Welt geräumt? Oder kann es sein, daß Du Dich vordergründig durchsetzen konntest und es dann unterm Teppich weitergewabert ist?

02.02.2025 17:37 • x 3 #10

Catalina
Er hat sich getrennt, weil du allein auf zwei Konzerten warst? Irgendwie fehlt mir da der Kontext. Das ist doch an sich kein Trennungsgrund.
Wie lange wart ihr denn zusammen? Hat er sich zum ersten Mal so aufgeführt? Ich vermute mal nicht, oder?

02.02.2025 18:13 • x 2 #11

GreenTara
@Zyndy
Zitat von Zyndy:
Ich habe einen schlechten Umgang mit Krisen und eben solchen Verhaltensweisen

Was darf man unter deinem schlechten Umgang verstehen

Zitat von Zyndy:
Es gab mal einen Moment als ich ihn nach einem anderen Ärgernis besuchte und klar machte, dass ich Lösungsfinderin bin und das gerne persönlich aus der Welt räume

Wie hast du dich beim Klarmachen verhalten, wenn du selbst deinen schlechten Umgang mit kritischen Situationen angibst?

02.02.2025 18:15 • #12

ma24
Er scheint genau wie du ziemlich vor den Kopf geschlagen zu sein. Hast du deinen eigenen Anteil genug beleuchtet? Klar, seine Art und Weise ist fragwürdig und verletzend. Aber dem scheint wohl einiges vorausgegangen zu sein. Scheint auch mir ein bisschen mit deiner Art des Klarmachens zusammenzuhängen.

02.02.2025 18:29 • x 2 #13

Zyndy
@Blanca Endlich kann ich antworten und mich für diesen Perspektivwechsel bedanken. Ich hätte es nicht als fair empfunden und ja ich hätte einen Anfahrtsweg gebraucht. Damals ging es um eine andere Sache und lies mich dann rein für ein Gespräch, und es war gut.

Was habe ich gemacht. Bilder von mir gepostet und welche der Band. Ihm selbst auch andere Bilder von mir und ein Video in dem ich betrunken und zufrieden über die Etage meines Hotels lief, an dem Bilder von Amsterdam hingen. Dahin wollten wir bald wieder reisen.

Sicher ist was im argen gewesen, sonst würde er nicht so reagieren am Tag des ersten Konzertes war noch alles fein, wie ich glaubte. Da schickte er mir ein Foto mit meine Jahrestag Kassette mit dem Komnentar ich sollte auf mich aufpassen und das Tape würde ihn erinnern, das ich sein bin.

Gestern gab es dann die Nachricht, das er heute nicht kommen würde, weil er krank sein. Auf meine Anrufe reagierte er nichg und dann schrieben wir kurz, bis eben diese seine Nachricht kam.

Ob es ein Bildungsängstler ist kann ich dir nicht beantworten.

02.02.2025 21:52 • #14

Zyndy
@GreenTara Ich funktioniere nicht gut. Weine viel und habe blöde Gedanken. Rauche dann noch mehr und esse kaum bis gar nicht.

Klar machen, habe ich versucht zu erklären: Ich möchte Lösungen finden um voran zu kommen und Konflikte am liebsten persönlich klären, als über ein getippe- darum war ich damals bei ihm.
Ich war sachlich, klar und konnte mich ruhig mit ihm austauschen. Ein Problemchen war gelöst.

02.02.2025 22:00 • #15

A

x 4