97

Schluss gemacht via Whats App mit bösen Worten

Zyndy
@Catalina Nunja ich war ja nicht nur auf Konzerten sondern ich teilte es auch in meinem Status mit Bilder
Du hast recht damit das war nicht das erste Mal, wenn es um Konzerte ging. Wir waren ein Jahr zusammen aber warum ich die Musik anders mag und genieße, hat er nicht verstanden oder kann es akzeptieren.

02.02.2025 22:06 • #16

E
Es ist leider so, dass die Kommunikation über social media Kanäle ohnehin unempathischen und problematischen Persönlichkeiten eine weitere Keule in die Hand gegeben hat.

Ich habe leider auch keine andere Antwort aks dass sich feige Menschen so noch feiger verstecken können, Übergriffige noch aggressiver werden und durch eine schleichende Akzeptanz des Ganzen eine Verrohung eingesetzt hat.

02.02.2025 22:16 • x 2 #17

A

Schluss gemacht via Whats App mit bösen Worten

x 3

Zyndy
@ma24 Wie meinst du das mit vor dem Kopf geschlagen zu sein?
Welchen Anteil ich habe? Ich bin dabei weiter zu durchleuchten aber ich bin die typische Hausfrau eben nicht. Die einen gehen zum Fußball und habe andere Idee. Meines sind Konzerte dann und wann.
Beim Klar machen, geht es mir darum Lösungen zu finden. Kompromisse zu finden und eben eine menschlichere Art Konflikte zu lösen, geht für mich vorzugsweise persönlich und nicht äber getippe.

02.02.2025 22:18 • x 1 #18

Catalina
Zitat von Zyndy:
@Catalina Nunja ich war ja nicht nur auf Konzerten sondern ich teilte es auch in meinem Status mit Bilder Du hast recht damit das war nicht das erste Mal, wenn es um Konzerte ging. Wir waren ein Jahr zusammen aber warum ich die Musik anders mag und genieße, hat er nicht verstanden oder kann es akzeptieren.

Ja, na und? Ich verstehe immer noch nicht, wo sein Problem überhaupt liegt. Findet er deine Musik so furchtbar oder sollst du seiner Meinung nach nicht alleine dahin gehen? Oder stört ihn, dass du auf Social Media unterwegs bist? Was genau ist denn da der Punkt für ihn, dass er sich deshalb sogar trennt?

02.02.2025 22:30 • x 2 #19

Zyndy
@Catalina
Da liebe Catalina sprichst du mir aus der Seele. Das wüßte ich ebenso gerne und hätte es mir anders gewünscht. Er unterstellt mir ja auch Schmachterei für diesen Künstler. Ich befürchte das ist Selbwert, Kontrolle aber auch Sorge weil soviel passieren kann, wenn man als Frau allein unterwegs sei.

02.02.2025 22:38 • #20

GreenTara
@Zyndy
Zitat von Zyndy:
aber auch Sorge weil soviel passieren kann, wenn man als Frau allein unterwegs sei.

Naja, Fürsorge spricht ja nicht aus seinem Verhalten. Dann würde er sich anders äußern. Dein Alleingang, und dass dir die Musik samt feiern wichtiger sei als er, deutet doch eher auf mangelnden Selbstwert hin. Eine Art Eifersucht, weil andere Dinge ihm gefühlt Aufmerksamkeit entziehen, vielleicht.

02.02.2025 22:52 • x 1 #21

Catalina
Zitat von Zyndy:
Das wüßte ich ebenso gerne

Er hat also jedes Mal, wenn du auf ein Konzert gegangen bist, so ein Drama geschoben? Und das ohne eine vernünftige Begründung? Klingt ziemlich strange. Warum kommt er eigentlich nicht mit zu den Konzerten?
Zitat von Zyndy:
Er unterstellt mir ja auch Schmachterei für diesen Künstler. Ich befürchte das ist Selbwert, Kontrolle aber auch Sorge weil soviel passieren kann, wenn man als Frau allein unterwegs sei.

Ich fürchte auch fast, dass der Mann ein Selbstwertproblem hat. Ist er echt eifersüchtig auf irgendeinen Sänger? Das mit der Sorge lasse ich mal dahingestellt, das scheint nicht sein Hauptthema zu sein.

Btw. ich hab mal eine Doku gesehen über eine Frau, die schwer verliebt in den Sänger einer Band war. Die hatte sogar zuhause ein ganzes Zimmer, das nur dieser Band gewidmet war. Und die war verheiratet. Ich hoffe, bei dir hat das nicht solche Ausmaße, sonst könnte ich ihn sogar verstehen.

02.02.2025 22:55 • #22

GreenTara
@Zyndy
Zitat von Zyndy:
Ich funktioniere nicht gut. Weine viel und habe blöde Gedanken

Ist es möglich, dass er Dinge nicht angesprochen hat, weil er emotional Ausbrüche befürchtet hatte?

02.02.2025 23:00 • #23

ElGatoRojo
Nun - auch wenn du 47 bist (und dein Freund wohl ähnlich?), dann hört sich das schon verdächtig nach Teenager-Drama an.

Zitat von Zyndy:
Ich werde angeprangert für etwas, dass ich für mich tat (auf Konzerte in Hannover und Hamburg zu gehen) und dieses allein.

Ja und? Kann er nicht mitkommen? Und selbst wenn nicht - Du bist ja keine Gefangene. Also wird dieser Grund irgendwas sein, was er vorschiebt. Über sein vermutliches Selbstbewußtsein haben hier ja schon welche geschrieben
Zitat von Zyndy:
Ich fühle mich wie ein Teenager Mädchen, dass ihren ersten Liebeskummer durchleidet und es, aufgrund der aktuellen und frischen Situation, nicht mehr weiter gehen würde.

Eben so hört sich das alles an.
Zitat von Zyndy:
das du die zwei Tage besaufen tust und irgend einen sch. postet bzw machst.

Oder kommen wir hier auf den Grund der Dinge? Vermutet er bei dir ein Al-Kohol-Problem?

02.02.2025 23:05 • x 3 #24

E
Für mich ist das schlicht ein schäbiger Versuch dich emotional zu kontrollieren. Wenn ihn etwas sehr gestört hat, dann hätte er es sagen können und vielleicht sogar mit Lösungsvorschlag. Aber komplett zu blocken?

Oder er hat es dir gesagt,aber du hast es nicht ernst genommen? Würde mein Mann plötzlich Groupie, dann würde ich ihn natürlich auch was fragen - ich bliebe aber gesprächsbereit.

Hat er vielleicht öfter was gesagt und du hast es abgetan, so dass es für ihn gegessen ist?

02.02.2025 23:12 • x 2 #25

Blanca
Zitat von Zyndy:
Und außerdem hast du mal gesagt, das die Musik wichtiger ist als ich, also bin ich dir auch nichts wert.

Zitat von Zyndy:
Bilder von mir gepostet und welche der Band.

Zitat von Zyndy:
Er unterstellt mir ja auch Schmachterei für diesen Künstler.

Er ist eifersüchtig auf den Künstler?
Hält er Dich für einen Groupie, die sich dem nach dem Konzert aufdrängt?

02.02.2025 23:27 • x 1 #26

Zyndy
@nalea
Unter einem Groupie verstehe ich einen Fan der mehr Intensionen mit der Band verbindet.
Meine Herzband nennt die Fans Fanatiker und das finde ich herzlicher und passender.

Nunja er hat schon gesagt das er es nicht verstehen kann aber irgendwie kreist alles doch vermehrt um diesen Künster. Ich habe die Beiden auch mal vage vorgestellt, also hat er ihn mit seinem anderen Projekt mal gesehen. Verrückt da fand er zumindest die Musik schräg und gut, oder war es der Pegel.?

Nunja und wenn ich erkläre das Jungkünstler eine Lobby brauchen. Oft Nebenprojekte am Laufen haben, weil sie eh kaun Geld verdienen. Ist er dafür nicht zugänglich.

02.02.2025 23:28 • #27

Zyndy
@GreenTara Vielleicht. Vielleicht auch nicht aber ich kann nicht ohne Musik und ein Konzert ist eben ein anderes Erleben.

02.02.2025 23:30 • #28

GreenTara
@Zyndy Hat er denn öfter solche Anwandlungen, deine Interessen ins negative Licht zu rücken? Was ist mit gemeinsamen Interessen? Und seine eigenen? Ihr seid 1 Jahr zusammen, da kann er doch nicht alles vorherige aufgegeben haben. Oder das von dir erwarten.

02.02.2025 23:36 • #29

Zyndy
@Blanca
Ich sagte ihm mal das er mir nicht die Musik nehmen kann, sonst wäre ich nicht ich.
Für diese letzten Konzerte, das es mir wichtig ist und eine Herzangelegenheit. Er verdreht da gerade die Fakten.

Langsam denke ich das er glaubt- als hätte der Jungspundkünstler nur auf mich gewartet.

Man ich habe in diesem Jahr, den Herzmenschen imner wieder klar gemacht, wie wichtig er mir ist und was er mir bedeutet.

02.02.2025 23:45 • #30

A

x 4