97

Schluss gemacht via Whats App mit bösen Worten

Zyndy
@GreenTara
Danke, auf solche Gedanken bin ich bis dato nicht gekommen.
Verrückter Weise, bin ich gar nicht so Selbstbewusst, lediglich beim dem angeprangerten , dass ich gefahren bin.
Ich finde es jammerschade das er dass er mir das nun zum Verhängnis macht. Als ich damals auch mal fragte, ob sich eine Frau wünsche, die nur für ihn da ist. Kocht und andere Dinge macht. Ob nicht jeder von uns seine eigenen Interessen haben darf und sollte. Man sie es dem anderen auch lassen sollte, da sie auch zu einem gehören, wie man selbst auch zusammengehört. Damals verneinte es allerdings. Irgendwie scheinte ich ja einen Fünkchen gehabt zu haben- immerhin.
Ich wünsche dir einen schmucken Tag.

04.02.2025 08:17 • #61

GreenTara
@Zyndy
Zitat von Zyndy:
Als ich damals auch mal fragte, ob sich eine Frau wünsche, die nur für ihn da ist

Die Frage ist, wer dir die Antwort gegeben hat?
Sein Selbstbild, welches natürlich einen souveränen Mann darstellt? Oder eben dieses Kind in ihm, das jetzt beleidigt die Tür zuhält: Du kommst hier aber nicht mehr rein?

04.02.2025 08:23 • x 2 #62

A

Schluss gemacht via Whats App mit bösen Worten

x 3

Zyndy
@GreenTara
Wenn ich das nur wüßte, ich nahm das damals so hin, als wäre der Mann sich was klar und souverän.
Ich habe vertraut und mich, leider doch irgendwie emotionsmäßig abhängig gemacht.

04.02.2025 08:33 • #63

GreenTara
@Zyndy
Zitat von Zyndy:
leider doch irgendwie emotionsmäßig abhängig gemacht

Ich glaube, dass passiert, wenn wir eine Beziehung mit jemanden eingehen. Und ihm ging es genauso. Es ist vollkommen normal, dass wir in der Partnerschaft nach Geborgenheit suchen. Und es ist auch normal, dass unsere verletzlichste Seite, eben dieses Kind, erst später zum Vorschein kommt. Oft ist es an der Art und Weise des Enttäuschtseins zu erkennen.
Es hat auch nichts damit zu tun, dass sich ein Mensch verstellt, um andere zu täuschen. Sondern halt, um sich zu schützen. Wir leben in einer leistungsorientierten Gesellschaft, die andere Eigenschaften von uns fordert.

04.02.2025 08:48 • x 3 #64

E
@Zyndy Du hast mit der Frage an ihn gut zusammengefasst was dir an einem Partner wichtig ist. So traurig es jetzt ist und so schäbig sein Abgang, du hast jetzt Klarheit darüber was du möchtest. Und natürlich muss man seine Wünsche und Bedürfnisse nicht vollkommen unterordnen. Ich wünsche dir, dass du jemanden findest, der ähnlich wie du gestrockt ist

04.02.2025 10:12 • x 2 #65

Wurstmopped
Zitat von Zyndy:
@nalea Ich habe noch mal nachgedacht, etwas geschlafen. Doch ich habe Verständnis für seine Gedanken und seine Gefühle, was dieses Thema um Musik ...

Es geht ihm weniger um deine Sicherheit, er fühlt sich zu wenig wahrgenommen und ist nicht in der Lage seine Emotionen zu regulieren.
Er wusste von Anfang an, dass Musik dein Hobby und deine Leidenschaft ist, wie du das auslebst und es dir sehr wichtig ist.
Was hat er gedacht, er kann dich hier einfangen und dass du nur noch ihn an die erste Stelle setzt?
Er ist von dir eingeladen, mit dir auf die Konzerte zu gehen, wenn es nicht sein Geschmack entspricht, OK, ist aber nicht zwingend dein Problem.

Wie Eingangs erwähnt, er verhält sie alles andere als Souverän und eher kindlich.
Dich mit Distanz zu strafen, weil du nicht gehorchst, no Go.

05.02.2025 08:46 • x 2 #66

ElGatoRojo
Zitat von Zyndy:
ich nahm das damals so hin, als wäre der Mann sich was klar und souverän.

Was durchaus seine Absicht gewesen sein mochte - ursprünglich. Wo sich dann aber im Laufe der Zeit heraus stellte, dass es ihm dann doch nicht möglich war, weiter so zu agieren. Aber dann wäre es angebracht, darüber zu reden und nicht, wie ein Kind eingeschnappt zu sein.

05.02.2025 08:52 • x 3 #67

Zyndy
@Wurstmopped
Es wurde mir ja auch schon den Schubs gegeben, mit seinem Kind im Manne zu durchleuchten. Nunja da gab es wenig zu durchleuchten, weil ich eigentlich nicht viel weis und er nicht so der offene Mensch ist.
Wir haben tatsächlich gestern mal telefoniert, bzw uns eher angeschrien.
Ich bin dankbar hier gelandet zu sein und liebe Wortdchreiber an meiner Seite zu wissen. Das hat mir geholfen die Zeit gut zu überbrücken, bis ich mit meiner damaligen Therapeutin. einen akut Termin vereinbaren konnte. Ich habe für mich, wenigstens einiges richtig gemacht . Nerven oder Systemzusammenbruch etwas abgemildert.

Zurück zum Anschreien. Zumindest weiß ich nun, was ebenso kindlich ist, dass es eben um den einen Künstler geht, weil er so gut aussieht und meine Schwärmerei eine Gefahr darstellen könnte. Meine Fotos, ihm zu suspekt waren, weil ich die Zunge rausstreckte und weil ich ihm, zu gut aussah. Sicherheit sei ihm auch ein Aspekt, den wenn eine gutaussehende Dame, weit weg sei. Kann man nicht schützen.
Er meinte das er dachte, er würde es aushalten, aber merkte eben dann- es geht nicht.

Zurück zu mir- ich atme und lass sacken und konzentriere mich weiter auf mich. Arbeiten geht leider noch nicht die Woche für mich. Ich kann schlafen, wieder essen und bin gefasst.

Danke das es euch gibt

05.02.2025 09:25 • x 1 #68

Zyndy
@ElGatoRojo
Du hast Recht behalten. Er konnte es dann nicht. Er hatte es nicht ertragen und er hatte sich mehr in seinem Konstrukt verirrt.
Als ich meinte, wie es ihm gegangen wäre, hätte ich nichts gepostet und kein Kontakt zu ihm gehalten, ob es ihm dann leichter gefallen wäre. Hat er gemeint- es wäre alles Mist gewesen.

Nun denn. So ist es dann zumindest mal raus. Raus geschrien.

05.02.2025 09:30 • x 1 #69

GreenTara
@Zyndy Tja, es ist leicht, in der ersten Annäherung, im Spiegel der Bewunderung, eine souveräne Person in sich selbst zu sehen.

05.02.2025 09:34 • x 2 #70

Zyndy
@GreenTara
Damit hast du erneut weise Worte geschrieben und gedacht.

Spannende Frage wie ich ebenso finde: Was sieht man im Spiegel Wie sieht man sich im Spiegel

Wie nehmen das gar nicht mehr so wahr in dieser Gesellschaft. On Top kommt der ganze Mulitimediakram dazu. Schneller, Schöner, Faltenfrei und und und

05.02.2025 09:44 • x 2 #71

GreenTara
@Zyndy
Selbsterkenntnis ist sehr schwer, weil sie auch unseren Gefühlsschwankungen unterliegt.

05.02.2025 09:49 • x 3 #72

E
@GreenTara Das ist sehr wahr.

05.02.2025 10:06 • x 1 #73

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Was durchaus seine Absicht gewesen sein mochte - ursprünglich. Wo sich dann aber im Laufe der Zeit heraus stellte, dass es ihm dann doch nicht ...

Dieser, sein Pendelausschlag ist schon bemerkenswert, wenn er sich mit der Situation an dem Wochenende unwohl fühlt, ist das ja ok, wie er damit umgeht nicht.
Und dal liegt der Hase im Pfeffer, dass er im Nachhinein nicht in der Lage ist zu reflektieren, sondern am Telefon noch weiter eskaliert, lässt ihn noch schwächer dastehen, genau das Gegenteil, was er eigentlich darstellen möchte, finde den Fehler!

05.02.2025 10:44 • x 1 #74

A

x 4