97

Schluss gemacht via Whats App mit bösen Worten

ElGatoRojo
Zitat von Zyndy:
Nunja und wenn ich erkläre das Jungkünstler eine Lobby brauchen. Oft Nebenprojekte am Laufen haben, weil sie eh kaun Geld verdienen. Ist er dafür nicht zugänglich.

Zitat von Zyndy:
Vielleicht. Vielleicht auch nicht aber ich kann nicht ohne Musik und ein Konzert ist eben ein anderes Erleben.


O.k. - du steckst also tief darin und bist nahe dabei. Und wir reden auch nicht über Jazz und so, weil das zwar auch Leute sind, die überall sogar zwischen Hamburg und Hannover auftreten, aber eben eher gesetztere Typen sind.

Wenn denn offenbar der Musikstil deiner Truppe deinem Freund nicht gefällt und du nichts zur Al.koholfrage sagen magst - was hat die Sache für Zukunftsaussichten?

02.02.2025 23:48 • x 1 #31


Zyndy
@ElGatoRojo
müssen den Musikstile immer indent sein? Menschen immer gesetzter, weil von ihnen weniger Gefahr aus gehen könnte..Mmh

Also ich bin breit gefächert in meiner Musik und ich reise auch nicht allen hinterher.

Oh ich dachte ich hätte das Alk. beantwort. Ich trinke selten bis nichts. In Hambjrg war ich drüber und in Hannover dann ohne viele Getränke, zumindest nur ein Alkohl Gemisch.
Hingegen der EX, gerne öfter unter der Woche sein Feierabend B. genießt.

Zukunft scheit es keine mehr zu geben, da ich seine Nachricht ja schon als eine Ende lese und interpretiere.

02.02.2025 23:58 • x 2 #32


A


Schluss gemacht via Whats App mit bösen Worten

x 3


VictoriaSiempre
Zitat von Zyndy:
Nunja er hat schon gesagt das er es nicht verstehen kann

Was kann er nicht verstehen? Deinen Wunsch, auf Konzerte zu gehen oder Deinen Wunsch, auf Konzerte dieser „Herzensband“ zu gehen? Wobei ich beide Wünsche erst einmal völlig legitim finde.

Zitat von Zyndy:
aber irgendwie kreist alles doch vermehrt um diesen Künster.

Kreist Du um diesen Künstler oder kreist Dein (Ex)Freund um den, weil er eben doch eifersüchtig ist?

Zitat von Zyndy:
Ich habe die Beiden auch mal vage vorgestellt, also hat er ihn mit seinem anderen Projekt mal gesehen.

D. h. Du kennst den Künstler/die Band näher? Fühlst Du Dich als oder bist Du Teil der Entourage? Reist Du zu jedem Konzert? Sowas gibt mir ja komische Kelly-Family-Fan-Vibes, damit käme ich als Partner auch eher nicht gut klar

Zitat von Zyndy:
Verrückt da fand er zumindest die Musik schräg und gut, oder war es der Pegel.?

Naja, „der Pegel“ als Entschuldigungsgrund finde ich ab einem gewissen Alter schwierig.

Zitat von Zyndy:
Nunja und wenn ich erkläre das Jungkünstler eine Lobby brauchen. Oft Nebenprojekte am Laufen haben, weil sie eh kaun Geld verdienen. Ist er dafür nicht zugänglich.

Wieso sollte er dafür zugänglich sein? Ich würde mich auch nicht dafür verantwortlich fühlen, wenn ein Jungkünstler keine Lobby hat und nicht genug Geld verdient.

Zitat von Zyndy:
aber ich kann nicht ohne Musik und ein Konzert ist eben ein anderes Erleben.

Das wiederum kann ich verstehen, ich finde Musik und Konzerte auch wichtig für mein gutes Lebensgefühl. Genauso wie ab und an einen Besuch im Fußballstadion.

Oft macht eben die Dosis das Gift. Mit einem Hardcore-Fan, dessen Bude mit Postern und Merchandise-Gedöns zugepackt ist und der sich dem Künstler freundschaftlich verbunden fühlt, käme ich auch nicht mehr so klar wie damals mit 16.

Was nicht heißt, dass Du das ändern sollst, wenn es Dir gut damit geht. Sondern, dass ich unter Umständen (die ich jedoch bei Euch nicht kenne, weil Du da eher vage bleibst) Verständnis für Deinen Partner habe. Ich wäre nicht eifersüchtig, aber vermutlich genervt.

03.02.2025 00:10 • x 2 #33


ElGatoRojo
Zitat von Zyndy:
Da wusste ich auch noch nicht, das du die zwei Tage besaufen tust und irgend einen sch. postet bzw machst. Nee lass mal gut sein, ehrlich. Ertrage es nicht mehr!
Und außerdem hast du mal gesagt, das die Musik wichtiger ist als ich, also bin ich dir auch nichts wert. Jetzt kannst du auch überall Reisen wo du magst.
Bin morgen nicht zu Hause, also probier erst gar nicht zu kommen! Lasse dich auch nicht rein.
Mach's gut bye.

Das hast du als seine Botschaft zitiert. Ich interpretiere mal freihändig = Du bist ihm zu unabhängig. Nicht hauptsächlich der Musik wegen, sondern den Begleitumständen dabei. Sein ich bin dir nichts wert ist natürlich kindliche Trotzreaktion. Darauf erwartet er, dass du ihm deine ausgesprochene Wertschätzung und Zuneigung darstellst. Und dass seine Tür heute dicht ist ist eine weitere Erziehungsmaßnahme, dich im eigenen Saft schmoren zu lassen. Wahrscheinlich wartet er auf nächste Woche, um dich gnädig wieder zu umarmen.

Teenagerkram. In der Tat. Hat natürlich einen höheren Grad an Leidenschaft als so eine Erwachsenen-Liaison aus Vernunftgründen. Ich mein - ein Ende ist es ja nicht, was er da oben zitiert so schrieb. Eher so etwas wie eine Bewährungsauflage. Ist eben die Frage, ob und wie weit du dich damit einlassen willst.

03.02.2025 00:12 • x 3 #34


Zyndy
@VictoriaSiempre
Danke meine Herzband hat seit Jahren bestand und man kennt sich oberflächlich. Es gibt sie tatsächlich noch die Bodenständigen und Nahen Musiker.

Der Jungkünstler ist ne andere Liga und man sagt einfach Hallo. War ein cooles Konzert und mach weiter.
Ja ist egal, wo sie ihr Geld her bekommen aber ohne Menschen die sie unterstätzen eben noch weniger. Support nenne ich das. Haben wir nicht durch Corona gelernt, dass es ohne Kultur still wird? Kultur ist bunt, viefältig und interpretions Plattform.Ich habe es so gefeiert das es dann wieder lebendiger wurde

Kelly Family- zack da habe ich andere Ohrwürmer für mich im Koöf. Danke. Die habe ich nie gesehen und will es auch gar nicht.

Überall ist doch Musik und Vipes, wenn man es denn hören und fühlen mag. Genervt- von mir aus. Es gibt auch Dinge die am anderen Nerven und man mag, liebt sich dennoch gut miteinder um.

Ich kreise um Musik und er in seinen Kopfkino mit Bildern aber ist wohl ein Stummfilm.

03.02.2025 00:33 • #35


Zyndy
@ElGatoRojo
Könnte man hier Herzen verteilen du hättest eines bekommen.
Warum. Du schreibst so herrlich klar und auf den Punkt und vertrittst deine Meinung. Danke

Was meinst du mit Begleitumständen, sich schick machen und sich feiern? Das Reisen, wenn man es möchte und nicht jeder in Hessen vorbei kommen will, mit seiner Band?

Am allermeisten bin ich dieses Jahr zu diesem Menschen gefahren, der mich heute morgen hier anmelden ließ.

Ich bereue nichts. Selbst wenn ich den Punkt noch nicht erreicht habe, mich wieder aufzurichten und mich noch nicht auf Arbeit sehe.

Ich bin gespannt ob du oder meine angeblich Tarotkarten, recht behalten, das es nur ein Gargrad näher zur Hölle sein könnte.

Derzeit möchte ich nur klären. Damit ich wieder umgehen kann, mit diesen Gefühlen Weiß immernoch das Musik zu mir gehört und Reisen werde, oder für Weiterbildung, Urlaub etc.

03.02.2025 00:49 • x 1 #36


ElGatoRojo
Danke für das virtuelle Herzchen. Auch und gerade in der ostniedersächsischen Provinz ist die Musikszene jeder Couleur an vielen Orten durchaus lebendig. Das nahe Hamburg läßt grüßen. So gesehen kann man den Akteuren durchaus nahe kommen. Begelitumstände sind eben die Sachen, die noch passieren außer dem Zuhören beim Gig. Du hast es ein wenig offen gelassen und ich will da auch nicht über Gebühr spekulieren, aber Förderung von Akteuren heißt auch immer finanzielles und zeitliches Engagement.

Aus deinen Texten spricht ein klares Gefühl für eine gewisse Unabhängigkeit. Kann dein Freund das so global akzeptieren? Oder ist noch Bedarf da, euch feiner zu tunen in dem, was euch verbindet und dem, wo ihr unabhängig agiert?

03.02.2025 11:01 • x 1 #37


Zyndy
@ElGatoRojo
Sehr gerne doch.

Wenn ich doch nur da stehe und zuhöre, trinke und der Musik lausche. Mich bewege oder gar mit dem Kopf schüttel.
Mmmh ist das zumindest für mich ein Lebensgefühl aus dem tristen Öde und der Anstrengung meines Berufes. Ich wüßte nicht wo da eine verwerfliche Gebühr ist oder sein sollte.
Nunja natürlich ist es Zeit und Geld was man invistiert und in diesem Falle, war es mir das wert.

Er sitzt gerne als Ausgleich im Wald und fröhnt seine Laster. Da bin ich auch gerne mit dabei, wenn es passte und ich wollte. Ich fühlte mich in seiner Ecke genauso wohl, mit ihm und der Natur. Diese Musik mag ich auch sehr gerne.

Ich finde es herzlich das du noch von meimem Freund schreibst, aber ich habe da eben ein anders Bauchgefühl nach seinen Worten und seinem nicht reagieren, sonst würde ich nicht arg so leiden. Ich leide weil ich mit den Gefühlen arg in mich gehe, und mich sich selber quäle. In eimem Hamsterrad drehe.
Natürlich hast du recht, mit dem was du schreibst- aber es wird wohl ungeklärt bleiben. Das hatte ich schon zu oft in meinem Leben. Dieses Spekulieren, das Mutmaßen und am Ende doch nur interpretieren- ist nicht meines.Damit komme ich nicht klar und auf der andere Seite fällt mir dann auf, das tiefgründige Gespräche in unserem Jahr selten waren. Bzw bin ich klar bei mir und redegewandt. Das kann nicht jeder.

03.02.2025 11:27 • x 1 #38


Wurstmopped
Zitat von Zyndy:
@Catalina Nunja ich war ja nicht nur auf Konzerten sondern ich teilte es auch in meinem Status mit Bilder Du hast recht damit das war nicht das erste ...

Welche Band hast du dir angeschaut?
Ich finde Live Konzerte auch mit das gei...und für mich ist Musik Teil meines Lebens, Musik zu hören, nicht nur zu konsumieren, elementar.
Wenn ich eine Partnerin hätte, die das nur schwer nachvollziehen könnte, wäre der schnell Geschichte.
Daher sei froh, der würde nie deine Leidenschaft mit dir teilen

03.02.2025 11:33 • #39


Zyndy
@Wurstmopped
Das ist das Eigenprojekt von Ilja John Lappin und nennt sich Pinhead. Er ist auch bei The Hirsch Effekt. Hüft bein Dark Tenor und anderen Bands herum.
Also ein junger Mensch mit vielen Talenten und verschiedenen Funktionen und Instrumenten. Gut die Musik ist speziell und nicht für jedes Ohr etwas.

Danke für deine Worte, ich weiß es gibt die anderen Liebhaber eben auch. Sonst wären Konzerte und Festivals leer.
Ich bin nicht der Meinung das man zwingend die Leidenschaften des anderen teilen muß, aber etwas Verständnis und Vertrauen schenken kann. Sich mit dem anderen Freuen lernt und man sich seine Würde bewahren darf.

03.02.2025 11:46 • #40


Wurstmopped
Zitat von Zyndy:
@Wurstmopped Das ist das Eigenprojekt von Ilja John Lappin und nennt sich Pinhead. Er ist auch bei The Hirsch Effekt. Hüft bein Dark Tenor und ...

Meine Erfahrung ist, wenn man nicht so ungefähr die gleichen Interessen hat, wird es schwierig.
Verständnis ist eines, aber mit dem Partner dieselbe Leidenschaft zu teilen, macht es möglich, Momente gemeinsam zu erleben, die tief verwurzelt sind.
Und anscheinend, hat dein Ex ein großes Problem, sich nur annähernd in dich hinein zu versetzen und fühlt sich durch deine Leidenschaft ausgegrenzt, kannst vergessen.

03.02.2025 12:05 • x 4 #41


Catalina
Zitat von Wurstmopped:
Meine Erfahrung ist, wenn man nicht so ungefähr die gleichen Interessen hat, wird es schwierig.

Es macht auf jeden Fall viele Dinge einfacher. Vor allem, wenn man eher spezielle Interessen hat, abseits von Fitness oder Lesen. Ich z.B. zocke gern und bin ein Filmjunkie, beide Hobbys teile ich mit meinem LG. Mit einem Mann, der mit beidem so gar nix anfangen kann und völlig konträre Interessen hat, wäre es sicher schwierig.
Zitat von Zyndy:
Ich leide weil ich mit den Gefühlen arg in mich gehe, und mich sich selber quäle. In eimem Hamsterrad drehe.

Das verstehe ich, so ungeklärte Situationen sind furchtbar. Andererseits solltest du dir klarmachen, dass dieser Mann ganz einfach nicht zu dir passt. Er kommt mit deinen Hobbys nicht klar, kann nicht über seine Gefühle reden und verhält sich in Streitsituationen sehr unreif und macht einfach dicht, anstatt mit dir zu sprechen. Es wäre für dich sicher besser und gesünder, ihn loszulassen.

03.02.2025 13:14 • x 2 #42


L
Anhand deines Schreibstils, könnte ich mir vorstellen, dass ihr einfach auf unterschiedlichen Kommunikationsebenen sprecht. Du schreibst sehr blumig, fast schon poetisch, teilweise (für mich) unklar, was du eigentlich sagen möchtest und scheinst manchmal zu vergessen, dass man dich/ euch kennen muss, um zu wissen, was du eigentlich gerade meinst.
Zumindest geht es mir so.

Wenn ich es richtig verstehe, macht ihm weniger deine Leidenschaft für die Band an sich zu schaffen, sondern vielmehr die Sorge, welchen Stellenwert sie in deinem Leben hat – vielleicht hat er Angst, dass er für dich weniger wichtig ist. Seine Reaktion könnte auch auf Unsicherheiten oder ein geringes Selbstwertgefühl hindeuten. Und möglicherweise fühlt er sich durch deine Art, die Dinge auszudrücken, nicht wirklich abgeholt.

So schreibst du was von Kultur pushen nach Corona, Jungkünstler fördern und Herzensband, während er sagt/ meint:

Hey, ich habe Angst, dass du sowas wie ein Groupie bist/ wirst, was bei der nächstbesten Gelegenheit mit dem Leadsänger hinter der Bühne verschwindet. Also, eine etwas konkretere Angst.

Da holen ihn deine Worte vielleicht nicht so ab. Er will vielleicht einfach nur hören Hey, ich verstehe dich, aber du brauchst dir überhaupt keine Sorgen machen, denn du bist mir wichtig. Was kann ich tun, damit du dich sicherer fühlst?
Das wäre evtl etwas greifbarer für ihn.
Vllt hast du das ja auch schon so zu ihm gesagt. Schwierig, da nun zu sagen, wer im Recht ist bzw was du am Besten tun sollst.

Dass er dir mitgeteilt hat, du nicht zu ihm kommen sollst, klingt für mich ein bisschen nach:

Und komm bloß nicht wieder auf den Gedanken, mich Zuhause aufzusuchen, um mich zu umzustimmen... er hat also erstmal emotional zu gemacht.

Es tut mir leid, dass du gerade Liebeskummer hast und dich missverstanden fühlst. Vielleicht braucht er einfach etwas Zeit, um sich zu beruhigen und über alles nachzudenken. In ein paar Tagen oder Wochen könnte es sinnvoll sein, das Gespräch noch einmal aufzugreifen, wenn die Emotionen sich etwas gelegt haben.

03.02.2025 14:21 • x 3 #43


Wurstmopped
Zitat von LeTigre:
Dass er dir mitgeteilt hat, du nicht zu ihm kommen sollst, klingt für mich ein bisschen nach:

Für mich klingt das nach, du warst nicht brav, Strafe - Distanz und wenn du wieder lieb bist, dann gibt es wieder Nähe.
Die richtige Antwort darauf kann nur lauten

03.02.2025 15:37 • x 1 #44


L
@Wurstmopped

‍️ Kann man so oder so interpretieren.

03.02.2025 15:49 • #45


A


x 4