Zitat von Zyndy: Nunja er hat schon gesagt das er es nicht verstehen kann
Was kann er nicht verstehen? Deinen Wunsch, auf Konzerte zu gehen oder Deinen Wunsch, auf Konzerte dieser „Herzensband“ zu gehen? Wobei ich beide Wünsche erst einmal völlig legitim finde.
Zitat von Zyndy: aber irgendwie kreist alles doch vermehrt um diesen Künster.
Kreist Du um diesen Künstler oder kreist Dein (Ex)Freund um den, weil er eben doch eifersüchtig ist?
Zitat von Zyndy: Ich habe die Beiden auch mal vage vorgestellt, also hat er ihn mit seinem anderen Projekt mal gesehen.
D. h. Du kennst den Künstler/die Band näher? Fühlst Du Dich als oder bist Du Teil der Entourage? Reist Du zu jedem Konzert? Sowas gibt mir ja komische Kelly-Family-Fan-Vibes, damit käme ich als Partner auch eher nicht gut klar
Zitat von Zyndy: Verrückt da fand er zumindest die Musik schräg und gut, oder war es der Pegel.?
Naja, „der Pegel“ als Entschuldigungsgrund finde ich ab einem gewissen Alter schwierig.
Zitat von Zyndy: Nunja und wenn ich erkläre das Jungkünstler eine Lobby brauchen. Oft Nebenprojekte am Laufen haben, weil sie eh kaun Geld verdienen. Ist er dafür nicht zugänglich.
Wieso sollte er dafür zugänglich sein? Ich würde mich auch nicht dafür verantwortlich fühlen, wenn ein Jungkünstler keine Lobby hat und nicht genug Geld verdient.
Zitat von Zyndy: aber ich kann nicht ohne Musik und ein Konzert ist eben ein anderes Erleben.
Das wiederum kann ich verstehen, ich finde Musik und Konzerte auch wichtig für mein gutes Lebensgefühl. Genauso wie ab und an einen Besuch im Fußballstadion.
Oft macht eben die Dosis das Gift. Mit einem Hardcore-Fan, dessen Bude mit Postern und Merchandise-Gedöns zugepackt ist und der sich dem Künstler freundschaftlich verbunden fühlt, käme ich auch nicht mehr so klar wie damals mit 16.
Was nicht heißt, dass Du das ändern sollst, wenn es Dir gut damit geht. Sondern, dass ich unter Umständen (die ich jedoch bei Euch nicht kenne, weil Du da eher vage bleibst) Verständnis für Deinen Partner habe. Ich wäre nicht eifersüchtig, aber vermutlich genervt.