25

Nach Trennung soll ich es erzählen?

N
@alleswirdbesser Will doch nur das es ihr gut geht. Zurzeit geht es arbeiten, zocken webcam und wenn sie frei hat nur zocken. Hätte sie nur jemand im Umfeld der da wäre.

18.02.2024 20:27 • x 1 #16


ElGatoRojo
Zitat von Nemot:
und da komm ich ja wieder zu dem Punkt das ich mich net einmischen sollte.

Keine einfache Situation. Wenn du dich nur gelegentlich kümmern kannt - was ist mit ihren Eltern? Denn die wären ja die Ersten, die sich um die Frau kümmern könnten und auch um die Tiere.

Wenn es um das Eingemachte geht sind Wünsche auf Nichteinmischen nicht das Wichtigste!

18.02.2024 20:35 • #17


A


Nach Trennung soll ich es erzählen?

x 3


N
@ElGatoRojo Ich kann die Wohnung atm nicht jeden Tag betreten weil ich sie nicht sehen will. Des weiteren legt sie zurzeit Sachen draußen hin um mir entweder weh zu tun oder mich zu reizen. Werde wohl ihrem Bruder einfach nur sagen er soll sich um sie mal kümmern das sie zurzeit bissl halt braucht ohne das ich alle Infos sage. Will auch nicht das alle schlecht denken von ihr.

18.02.2024 20:47 • x 1 #18


ElGatoRojo
Zitat von Nemot:
Werde wohl ihrem Bruder einfach nur sagen er soll sich um sie mal kümmern das sie zurzeit bissl halt braucht ohne das ich alle Infos sage.

Not kennt kein Gebot. Wenn die Sache mit ihr wirklich so desolat ist sollte z.B. auch der Bruder es deutlich wissen, damit er weiß, dass da wirlich Not an der Frau ist.

18.02.2024 20:53 • x 1 #19


S
Zitat von ElGatoRojo:
Not kennt kein Gebot. Wenn die Sache mit ihr wirklich so desolat ist sollte z.B. auch der Bruder es deutlich wissen, damit er weiß, dass da wirlich Not an der Frau ist.

Und es wäre natürlich von Vorteil, wenn die Verantwortung hier nicht beim TE liegt. Er hat eigene Sorgen.
Von daher... Wenn die Möglichkeit gibt, dies an den Bruder abzugeben, dann wäre das doch eine gute Lösung

18.02.2024 20:56 • x 1 #20


Susanna
@Nemot

Deine Unterwürfigkeit ist schon beim Lesen schwer auszuhalten....

18.02.2024 20:59 • x 3 #21


Tee-Freundin
Guten Abend @Nemot,

Zitat von Nemot:
Ich hatte Schulden gehabt, die sie übernehmen wollte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon leichte Gefühle für sie und lehnte das natürlich ab, aber sie redete lange mit mir, so dass sie mir doch die schulden bezahlte. An den Schulden hatten wir immer zu knabbern und mit der Zeit warf sie mir das dann auch vor.

Hier kann ein Bankkredit doch besser sein. Auch eine schriftliche Vereinbarung über ein solches Darlehen und die Absprache, wie Du dich sonst in Nicht-Geldeswert erkenntlich zeigst, schriftlich fixiert.
Zitat von Nemot:
Unsere Rechner standen nebeneinander und wehe ich habe mich in ihre Richtung gedreht. WAS liest du mein Chat mit das geht gar nicht. Dann bemerkte ich wie sie immer kälter zu mir wurde und las manchmal beim umdrehen Sachen wie “trenn dich von ihm ich würde sowas nicht mit mir machen lassen”. Solche und schlimmere Nachrichten wurden Tagesordnung bei ihr.

Warum hast Du das mitgemacht, auch wenn Du innerlich wusstest, wie es enden wird?
Erdulden ist kein Heilmittel.
Zitat von Nemot:
Dieser Typ verdient gutes Geld und beeinflusste sie mehr und mehr.

Sie ließ es zu.
Zitat von Nemot:
Es wurde mehr und mehr. Sie wurde noch kälter beleidigender und verachtender.

Warum bist Du hier nicht gegangen, sondern ließest Dich so behandeln?
Wo ist dein Stolz?
Zitat von Nemot:
Hatte ich sie was gefragt wegen Unternehmen wurde es gleich lächerlich gemacht.

Wo dein Selbstschutz?
Zitat von Nemot:
Ich verstand die Welt nicht mehr.

Ich denke verstanden hast Du das Wesentliche schon, doch trotzdem keine Konsequenzen gezogen.
Zitat von Nemot:
Ich musste ihre Eltern abwimmeln, weil sie keine Zeit hatte wegen dem Spiel.

Nein.
Du wolltest, auch wenn es ihre Aufgabe gewesen wäre.
Wer sich wie ein dienstbarer Dschinn aufführt, der weder Anerkennung, noch Gegenleistung, noch Respekt fordert, der wird halt auch irgendwann so behandelt.
Zitat von Nemot:
sie meinte dann sie will mich niemals als Menschen verlieren.

Hahaha.
Zitat von Nemot:
Ich bin weiterhin für sie einkaufen gegangen habe ihr Zeug weggeräumt und dabei den Umzug weiter vorangetrieben.

Warum hast Du dich weiterhin bloß dafür hergegeben?!
Menschen nehmen nicht war, was alltäglich ist, sondern eher, was neu ist oder plötzlich fehlt.
Zitat von Nemot:
Aber anstatt sich zu entschuldigen fingen ihre Beschuldigungen an ich war schuld an allem. Ich bin mit ihr nie raus und ich habe ihr nie Freunde besorgt.

Was?!
Letzteres war auch nie deine Aufgabe.
Ersteres klingt nach Schuldumkehr.
Zitat von Nemot:
Ich will sie nicht zurück dafür ist das vertrauen zu sehr verletzt aber ich hab Angst das alles von ihr im Internet landet besonders jetzt wo keiner mehr aufpasst.

Bist Du ihr Vater?
Ihr Lehrer?
Ihr Therapeut?
Teil ihrer persönlichen Security?
Sie darf und MUSS ihre eigene Wahl treffen.
Ohne Bevormundung.
Wie soll sie sonst je Eigenverantwortung lernen?
Wann soll sie denn bitte erwachsen werden, wenn nicht mal jetzt?
Zitat von Nemot:
Des weiteren spielt sie nur noch kümmert sich nicht mehr um die Wohnung und die Tiere.

Die Wohnung ist ihre und es gibt ein Recht auf Verwahrlosung.
Die Tiere sind 'ne ganz andere Kiste.
Zitat von Nemot:
Meine Freunde raten mir das es den Eltern wenigstens zu sagen aber ich bin mir absolut unsicher.

Fälle deine eigene Entscheidung, stelle den Freunden jedoch frei, dass sie es selbst tun dürfen, wenn sie es für ihre Pflicht halten.
Zitat von Nemot:
ich würde von euch gern wissen, ob ich ihren Eltern erzählen sollte das sie an so einen Typen geraten ist.

Nein.
Wenn er nicht erwiesenermaßen kriminell ist würde ich es nicht tun.
Zitat von Nemot:
Sie ist ein sehr naiver Mensch und sehr leicht zu manipulieren.

Du, kann sein, jedoch ist sie AUCH 30 Jahre alt, somit kein Kind mehr, Mieterin einer Wohnung, mit Zugang zu Nachrichten und Informationen, für sich selbst verantwortlich und trifft ihre eigenen Entscheidungen.

Sie darf wie von Dir beschrieben sein.

Und auch auf die Schnauze fliegen, Risiken eingehen, z.B. jemandem pikante Bilder schicken oder sich naiv anstellen.
Aus Erfahrungen lernt man.
Ihr diese verwehren zu wollen halte ich für unangemessen bis übergriffig.
Zitat von Nemot:
Dann müsste ich erklären warum sie sich net mehr kümmert und da komm ich ja wieder zu dem Punkt das ich mich net einmischen sollte.

Nö.
Es gibt keine Veranlassung warum DU anderen ihr Verhalten erklären, begründen oder sonstwas solltest.
Du bist weder der Hüter ihres Gewissens, noch ihr Papa oder ihr Ex-Butler.
Zitat von Nemot:
Es riecht in der Wohnung nach Urin und andere Sachen.

Sollten die Tiere eindeutig vernachlässigt werden, gibt es das Tierheim und entsprechende Stellen, an die man sich im Falle des Verdachts auf deren Gefährdung wenden kann.
Zitat von Nemot:
Will doch nur das es ihr gut geht.

Das ist nachvollziehbar und ehrt Dich.

Bloß seid ihr getrennt.
Und jeder hat sein eigenes Leben.
Ferner, was ihr gut tut und was nicht, entscheidet sie alleine.

Dein Wohl ist deine Sache und genau dafum würde ich mich auch kümmern.

Zitat von Nemot:
Werde wohl ihrem Bruder einfach nur sagen er soll sich um sie mal kümmern das sie zurzeit bissl halt braucht ohne das ich alle Infos sage.

Du könntest ihn auch fragen, ob er hin und wieder nach den Tieren sehen kann.
Alles Weitere ist sein Ding.

19.02.2024 00:23 • x 1 #22


G
@Nemot Spielsucht ist schlimm. Sowohl für den Süchtigen wie auch für die Menschen in seiner Umgebung. Für mich ein rotes Tuch. Mich wundert, warum du dass so lange mitgemacht hast. Es war die richtige Entscheidung, sich zu trennen. Hättest du schon viel früher machen sollen. Du willst ihr irgendwie helfen, das ist anständig. Sie hat aber seit Jahren nicht mehr auf dich gehört. Du willst es ihrem Bruder sagen? Wie ist das Verhältnis der beiden? Wenn, dann solltest du ihm die ganze Wahrheit sagen. Er muss ja wissen, was los ist um richtig Handeln zu können.
Deine Ex wir wahrscheinlich professionelle Hilfe brauchen da sie tief in der Spielsucht drinsteckt.

19.02.2024 01:25 • #23


F
Vielleicht kannst du die Tiere ins Tierheim bringen, bevor sie qualvoll verenden?

19.02.2024 01:42 • #24


VictoriaSiempre
Ich verstehe nicht ganz, wie die aktuelle Wohnsituation ist. Du bist ausgezogen und wohnst bei Deinen Eltern? Stehst Du noch mit im Mietvertrag, zahlst Du noch anteilig Miete? Warum sonst bist Du noch so häufig in der ehemals gemeinsamen Wohnung?

Ich finde Euch beide ziemlich lost. Mit 30 bzw. 39 scheint Ihr mir noch nicht richtig im Leben einen Platz gefunden zu haben; Du mit Deiner Depression nicht und sie mit ihrer Spielsucht auch nicht. Ist kein Vorwurf! Beides ist eine Krankheit, die nur behandelt werden kann, wenn jeder von Euch eine Krankheitseinsicht hat, etwas ändern und Heilung will und in einer entsprechenden Therapie mitmacht. Du bist anscheinend gut dabei (weiter so!), sie ist noch nicht so weit.

Ob eine junge Frau mit knapp 23 eine Ahnung davon hat, was es bedeutet, einen depressiven Partner zu haben, bezweifel ich. Das ist die typische „mit Liebe schafft man alles“-Vorstellung, mit der so eine Beziehung eingegangen wird. Einfach wird es für sie nicht gewesen sein. Während Du Dich nicht auf „sie hat es ja von Anfang an gewusst“ zurückziehen kannst, das ist mir auch zu einfach gedacht.

Ihr habt Euch beide anscheinend recht kommod 7 Jahre damit eingerichtet und mehr oder weniger vor Euch hingedümpelt. So jedenfalls meine Interpretation dessen, was Du schreibst. Und sie hat für sich jetzt einen - ungesunden! - Fluchtweg gefunden.

Also, wenn Panik auftritt, weil 2 Tage später Arbeiter in die Wohnung müssen und deshalb sogar Deine Eltern eingespannt werden müssen, damit sie halbwegs betretbar ist, dann lag da doch schon lange was im Argen, was Ihr beide habt schleifen lassen. Behaupte ich mal, und ich bin ganz gewiss keine Putzfee, bei der es rund um die Uhr und jederzeit ordentlich aussieht.

Zwei PC nebeneinander, an denen ein Paar jeder für sich rumdaddelt, ist mein persönlicher Albtraum in einer Beziehung. Für mich (!) muss da schon sehr wenig Interesse aneinander und am Paarleben vorhanden sein, wenn es so läuft. Warum war das so?

Das mit den Tieren (Deine, ihre, Eure?) sehe ich sehr kritisch, das wäre der einzige Punkt, wo ich dringend intervenieren würde.

Ansonsten ist sie seit etlichen Jahren volljährig. Für mich hätte es schon ein Geschmäckle, wenn Du jetzt - weil sie sich getrennt hat - plötzlich der besorgte Ex bist. Ich fände es total übergriffig. Sie kann mit S. und mit anderen Kerlen so viel rum machen, wie sie will. Auf die Schnauze fallen muss sie alleine und danach ggfs. aufstehen auch.

Hast Du denn die Schulden, die sie für Dich bezahlt hat, mittlerweile beglichen?

19.02.2024 02:59 • x 1 #25


N
Ja ich hab ihr Geld überwiesen. Wir beide sind Zocker gewesen schon immer. Aber in Maßen halt. Ich bin halt so oft drüben noch weil ich den Umzug ohne Auto alleine machen muss. Das sie ihr neues Leben ausrichten kann wie sie will ist auch korrekt denke dafür ist es für mich noch zu frisch das ganz zu verstehen. Das mit den Tieren werde ich ihr nochmal sagen und wenn es keine Besserung gibt sag ich ihrem Bruder Bescheid er soll regelmäßig mal schauen gehen. Es sind unsere Tiere die ich aber zurzeit nicht nehmen kann.

19.02.2024 08:56 • #26


Machiavelli
Zitat von Nemot:
Das mit den Tieren werde ich ihr nochmal sagen und wenn es keine Besserung gibt sag ich ihrem Bruder Bescheid er soll regelmäßig mal schauen gehen. Es sind unsere Tiere die ich aber zurzeit nicht nehmen kann.

Hau doch mal mit der Faust auf den Tisch. Das sind immer noch hilflose Wesen, die sich weder aussuchen können wie sie behandelt werden, noch den Menschen mit dem sie leben. Sie sind letztendlich auf uns angewiesen, wenn wir sie schon meinen halten zu müssen.

Wenn’s um Tiere oder Kinder, oder Schwächere im allgemeinen, geht reagiere ich echt allergisch. Die können nicht eben mal selbst in den Supermarkt gehen, ihren Napf mit Wasser füllen, oder nen Besen in die Hand nehmen wenn’s schmutzig wird, so wie wir. Erst wird sich alles angeschafft und dann wird sich nicht mehr drum gekümmert, oder man kann sie plötzlich nicht mehr nehmen.
Ich finde wenn man sich so eine Verantwortung ins Haus holt, sollte man auch schon anfangs über gewisse Eventualitäten nachdenken. Wer versorgt die Tiere, im Falle einer Trennung? Wäre ich selbst dazu in der Lage, für den Fall der Fälle? Etc

Sorry wenn das jetzt zu direkt war, aber Tiere sind wirklich tolle Geschöpfe und da kann ich nicht anders als so direkt zu sein. (Das selbe bei Kindern)

Ansonsten tut es mir sehr leid, was du durchgemacht hast. Erstmal deine Depression und dann die Geschichte mit deiner Ex Partnerin. Das wünscht sich natürlich niemand und ich kann mir nicht ansatzweise vorstellen, wie enttäuscht du dich wahrscheinlich fühlen musst, nach dieser ganzen Aktion. Vor allem auch weil du Ähnliches bereits vorher erlebt hast.

Du hast aber eine super Entwicklung gemacht, nach deiner Erzählung, was deine Depression angeht. Versuche dir das nicht kaputt machen zu lassen, durch deine jetzige Enttäuschung. Ich weiß ist leichter gesagt als getan, aber letztendlich müssen wir uns alle immer selbst aus unseren Löchern wieder herauskämpfen, selbst wenn wir dabei Unterstützung haben. Deine Ex Partnerin hat auch die Verantwortung für sich selbst und du hast jetzt erstmal deine eigene Baustelle, weshalb ich dir nur raten kann, deinen Umzug schnell über die Bühne zu bringen und dich auf Abstand von ihr zu halten. Wunden können nicht heilen, wenn man sie immer wieder aufreißt.

Deiner Ex Partnerin wünsche ich auch das Beste, auch wenn sie so „blöde“ Sachen gemacht hat oder eventuell macht, aber man darf letztendlich auch nicht vergessen, dass sie sehr jung war als ihr zusammen gekommen seid, sich sehr früh mit deiner Depression auseinandergesetzt hat, mit Schulden und vielleicht noch anderen Verantwortungen und jetzt vielleicht gemerkt hat, dass es virtuell „schöner“ ist, um der Realität zu entfliehen. Vielleicht hat sie ja selbst eine Depression? Ich hoffe sie findet wieder in die Realität zurück! Das echte Leben kann so schön sein

Alles Gute! Und finde bitte eine Lösung für die Tierchen. Die können nichts dafür

19.02.2024 13:50 • x 4 #27


VictoriaSiempre
Zitat von Nemot:
Wir beide sind Zocker gewesen schon immer. Aber in Maßen halt.

In Maßen finde ich es ja auch okay. Wobei ich selber nicht zocke und mir deshalb sicher auch das Verständnis fehlt, wenn erwachsene Menschen stundenrund spielen. Aber jede/r, wie er/sie mag.

Zitat von Nemot:
Ich bin halt so oft drüben noch weil ich den Umzug ohne Auto alleine machen muss.

Gibt es niemanden, der Dir helfen kann? Ich denke, es tut Dir nicht gut, dass Du noch so häufig in die Wohnung musst; ein schneller, klarer Cut wäre besser.

Zitat von Nemot:
Das sie ihr neues Leben ausrichten kann wie sie will ist auch korrekt denke dafür ist es für mich noch zu frisch das ganz zu verstehen.

Die meisten hier können gut nachvollziehen, dass es Dir schwer fällt, die neue Situation zu akzeptieren

Zitat von Nemot:
Das mit den Tieren werde ich ihr nochmal sagen und wenn es keine Besserung gibt sag ich ihrem Bruder Bescheid er soll regelmäßig mal schauen gehen.

Mach das. Sag es ihr noch einmal, ruhig und nachdrücklich. Auch, dass Du ansonsten ggfs. den Tierschutz informieren wirst, damit die Tiere rausgenommen werden.

Zitat von Nemot:
Es sind unsere Tiere die ich aber zurzeit nicht nehmen kann.

Verstehe ich. Trotzdem bist Du da mit in der Verantwortung.

19.02.2024 13:51 • x 3 #28


M
Mahlzeit das klingt ja wie in einem schlechten film . Erstmal hab ich keine ahnung von gilde dies und das und klingt für mich auch sehr komisch alles . World of warcraft ist mir aber ein Begriff. So jetzt mal zum Thema sagen würd ich nichts und geht die Eltern auch erstmal nichts an . Jetzt mal was positives an dich ! Wirst erstmal jetzt nicht gerne hören aber sei froh das sie weg ist . Was willst mit einer frau die vorm PC hockt und da ständig so spiele zockt das ist weder im Leben noch privat irgendwie attraktiv oder anziehend und so kommt man auch nicht weiter um leben . Es sollte eher um dich gehen , such dir ne Arbeit das ist sehr wichtig und werde unabhängig von anderen menschen . Geh zum sport und werde die beste version von dir selbst und du wirst sehen du wirst am ende darüber lachen und sagen junge was hab ich in dieser zeit gemacht. Bisschen spielen fifa oder resident weil als Hobby alles ok aber so fantasy games wo manche Menschen ihr Leben reinstecken und sich wundern warum die irgendwann nur noch im spiel existieren das willst doch bestimmt garnicht . Die Frau ist leider verloren da gibt es auch kein Weg mehr zurück. Was heißt manipuliert , manipulieren kann man nur einen menschen der im Charakter eher ganz schwach ist und den Kampf verlierst du am ende. Kümmer dich um dich und lass sie mal da mit dem zauberschwert und ihren jonny machen . Kann mir schon bildlich vorstellen wie der aussieht. Soll absolut kein hate sein aber kümmer dich um dich selbst was immer das erste Ziel nach evtl kinder kommen muss . Dann kann man im Leben auch grenzen ziehen und weiß immer was man möchte alles andere kommt dann von alleine

19.02.2024 14:08 • x 1 #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag