3

Nach Trennung wieder daten - wie gestalten?

S
Hallihallo,

ich (29) bin nun seit ca. 11 Monaten wieder single und kann endlich von mir behaupten, wieder für Dates bereit zu sein.
Nun ist dies aber plötzlich nicht so einfach wie gedacht. Ich würde mich schon als hübsch und eigentlich ziemlich umgänglich beschreiben, habe nur leider die Erfahrung gemacht, mich von Männern sehr schnell einlullen zu lassen. So ertappe ich mich oft dabei, dass ich nach einigen Dates erst bemerke, dass der Mann und ich eigentlich nichts gemeinsam haben, ich dann aber schon verliebt bin (so wars auch bei meiner letzten Beziehung, die daraufhin aufgrund fehlender gemeinsamer Ziele geendet hat…).

Ich habe nicht sehr hohe Ansprüche was das Aussehen betrifft (natürlich soll er mir gefallen, jedoch ist mir zB die Größe, oder aber auch die Menge an Muskelmasse sowas von egal). Ich habe gelernt das mir gemeinsame Werte und Ziele viel viel wichtiger sind. Außerdem bin ich, wie man wohl herauslesen kann, auch wirklich auf der Suche nach einem Lebenspartner, und keinem Mann nur fürs Bett…
Da es wirklich schwierig geworden ist, jemandem im echten Leben kennenzulernen, habe ich mich entschlossen, auch wieder das Online-Dating zu nutzen. Jedoch ohne Zwang und Druck. Leider hört man hier ja nur Horrorstorys (und ich habe auch selbst schon einiges auf solchen Plattformen erlebt) und irgendwie habe ich auch Angst, wieder an einen Player zu geraten ohne es zu bemerken. Auch liest man hier ja extrem viel von Narzissten und irgendwie fürchte ich mich, dass ich dann genau auf so jemanden reinfalle.

Worauf ich also eigentlich hinauswill- hat jemand Tipps fürs Daten allgemein? Vielleicht auch explizit Online-Dating? Bzw. würden mich auch Erfahrungsberichte interessieren, vielleicht auch von Personen die im Online-Dating sogar ihren Partner kennengelernt haben? Wie kann ich den Männern von Anfang an klarmachen, was ich suche, ohne als verzweifelt abgestempelt zu werden sobald ich vielleicht den Begriff ernsthafte langjährige Beziehung in den Mund nehme? Ich fühle mich grad wieder wie 17 oderso…

Vielen Dank schonmal!

13.04.2024 20:10 • x 1 #1


K
Standards und Dealbreaker - wie Christian Hemschemeier (siehe Youtube) sie ansetzt.

Du definierst Deine Standards, die erfüllt sein sollten. Noch wichtiger die Dealbreaker, die für Dich ein absolutes NoGo sind und keinerlei Verhandlungsspielraum haben.

Wenn Du die angehst und Dich immer und immer wieder nach ihnen richtest, dann kann nicht allzuviel schiefgehen. Die OnlineDating-Welt da draußen ist superverrückt, da ist Schutz das Allerwichtigste.

Ich habe meine Partnerin im Übrigen über OnlineDating kennengelernt, nicht aber über diese Wisch-Dinger. Von denen halte ich persönlich absolut gar nichts.

13.04.2024 20:22 • x 1 #2


A


Nach Trennung wieder daten - wie gestalten?

x 3


Aurelin
ich würde Dir vorschlagen, es für Dich einmal klar zu machen was Du Dir wünschst, und wie sich der Mann anfühlen würde, mit dem Du das leben und erreichen kannst.
das knifflige vielleicht dabei: die (eigenen) Ängste. Dich vor Narzissten oä zu fürchten wird Dich nicht weiter bringen, genau im Gegenteil.
zum Finden braucht es Leichtigkeit.
dem steht übrigens auch ein suchender Blick im Weg.
Fühle hinein in Dich, Deinen Körper und Dein Herz. Und lade den Mann, den Du Dir wünschst in Dein Herz ein.
Das ist kein Suchen, das ist Bereitschaft, und das ändert auch Deine Energie und Ausstrahlung, selbst beim Online-Dating.
Lass das Finden mit Leichtigkeit geschehen.
Wenn Du's mit der Schwere von Ängsten oder schlechten Erfahrungen versuchst, wirst Du kaum mehr finden, als Männer die das auf ihre Weise spiegeln oder erfüllen.
Aber wenn Du mit der inneren Bereitschaft und der inneren Einladung durch Dein Leben gehst, mittig, dann machst Du den Raum auf für die Begegnung aus der dann die Partnerschaft entstehen kann, die Du Dir erwünschst.

Viel Erfolg und Glück.
Möge der Mann Deines Lebens schon auf dem Weg zu Dir sein

13.04.2024 21:52 • x 1 #3


A
Zitat von Steffi0595:
Hallihallo, ich (29) bin nun seit ca. 11 Monaten wieder single und kann endlich von mir behaupten, wieder für Dates bereit zu sein. Nun ist dies ...


Stell ich mir schwierig vor dem Mann zu vertrauen , lernst Du ihn beim online Dating kennen , und macht er das schon lange..

Es gibt durchaus noch Männer die für die Zukunftsplanung geeignet sind und auch einen Kinderwunsch haben , ich würde das sofort in mein Profil schreiben um Player auszuschließen

13.04.2024 22:04 • #4


M
Zitat von Steffi0595:
Ich fühle mich grad wieder wie 17 oderso…



Du kommst mir sehr bekannt vor und erinnerst mich an einen anderen User,
der noch nicht lange von hier weg ist. -Warst Du schonmal hier?

Zitat von KlausHeinrich:
Die OnlineDating-Welt da draußen ist superverrückt, da ist Schutz das Allerwichtigste.


Auf jeden Fall!

Zitat von Aurelin:
Dich vor Narzissten oä zu fürchten wird Dich nicht weiter bringen


Nein, aber nur eine weitestgehend harmonische Beziehung ist wirklich erstrebenswert!
Alles andere braucht kein Mensch!

13.04.2024 22:24 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag