Whattacerav
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4
Ich war in einer 11 Jahre langen Beziehung, die letztes Jahr endete. Es war meine erste Freundin. Sie fiel mir mehr oder weniger in den Schoss. Ich hab davor nie wirklich gedatet. Nun fühle ich mich bereit für neues. Alleine Leben mag ich nicht mehr.
Da ich keiner bin, der Leute an der Bar anquatscht habe ich mal Tinder installiert. Ja, ich weiss, vögel-app usw. aber meine Erfahrung bis jetzt ist eigentlich durchwegs positiv. Ich habe ca. 8 Frauen getroffen und 2 davon waren öd, die anderen durchaus nett, klug und sympathisch. 2 davon habe ich mittlerweile mehrfach getroffen. Es stehen nochmal 3 auf dem Terminkalender für diese und nächste Woche. Mein Kalender ist jetzt voll mit diesen dates.
Mein Problem ist halt, ich hab noch nie gedatet. Ich weiss nicht recht, wie man das handhabt. Also die dates an sich sind kein Problem. Wir geh'n was trinken, Kaffe, B., je nachdem, und meistens verstehe ich mich ganz gut und öfter verbringen wir zur beidseitigen Überraschung mehrere Stunden. Ich geh auch immer ohne Erwartungen ran. Ich hätte nichts gegen ein one-night-stand, aber ich suche es nicht. Wenn ich gute Freunde finden könnte (die mir leider mit dem Beziehungsende ebenfalls abhanden gekommen sind), wäre das um so schöner. Jemand für eine ernste Beziehung war bisher nicht so wirklich drunter.
Ich behandle jede Frau, die ich treffe mit Respekt. Aber ich merke jetzt halt, nach gerade mal 3 Wochen, dass ich wohl einen recht guten Eindruck mache. Sie wollen sich nochmal treffen, und ich ja grundsätzlich auch. Es sollte mich nicht überraschen, aber ich bin wohl kein schlechter Typ.
Aber irgendwie fühlt es sich komisch an, mehrere potentielle Partner gleichzeitig auszuchecken. Frage 1: Ist das normal?
Ich erwarte mittlerweile voll und ganz, dass die eine oder andere mehr von mir will, als ich von ihr, wie geht man damit um? Natürlich muss ich es sagen, falls es so weit kommt, und ich werde niemanden ausnutzen, der sich in mich verguckt. Aber kann man trotzdem Freunde sein? Wie sagt man sowas? Ich will keine Herzen brechen, aber ich weiss schon jetzt, das wird passieren. Frage 2: Wie lehnt man so 'gut wie möglich' ab?
Ich bin etwas überfordert. Ich habe auch aufgehört zu matchen, weil das nimmt ja kein Ende. Ich dachte nicht, dass es so einfach ist, dass ich dermassen viele Frauen kennenlernen kann, und die meisten taugen auch in gewisser Hinsicht etwas, und viele sind an mir interessiert. Das ist mir sehr ungewöhnlich nach 11 Jahren Beziehung mit meiner ersten Freundin. Ich hatte sonst keinen Kontakt mit Frauen.
Aber ich hab gleichzeitig meine Standards extrem hochgeschraubt und bis jetzt war niemand drunter, bei dem ich es mir langfristig vorstellen kann. Frage 3: Ist es okay, kurzfristige Beziehungen zu haben? Naja ich denke ja schon, es muss halt auf Gegenseitigkeit beruhen. Aber da befürchte ich halt, dass der eine oder andere doch ernstere Gefühle entwickelt und dann hat man den Salat.
Ich habe im Moment das Gefühl, dass ich jetzt erstmal alle Fehler machen muss, die man normalerweise in seiner Jugend macht. Im Schnelldurchlauf lernen, was es mit dieser ganzen Zwischenmenschlichkeit auf sich hat.