60

Daten mit Respekt? Mehrspurigkeit & Ablehnung wie?

K
Zitat von Sarina80:
Ich würde Berti oberkörperfrei gar nicht besser kennen lernen worden, weil sein Auftritt mir schon Antwort genug wäre
Das hat auch nichts damit zu tun, dass Aussehen keine Rolle spielt. Das tut es. Aber und ich weiß, das ist provokativ: Männer mit Format präsentieren sich dort nicht und lassen sich per Wischtechnik auswählen oder stellen ihren Oberkörper zur Schau, weil sie es nicht nötig haben. Das Gleiche gilt für Frauen.


Hm, das finde ich ein bisschen altmodisch Onlinedating ist heute so üblich wie nur irgendwas, das macht echt jeder ,quer durch alle Schichten. Und gerade Männer mit Format nutzen Tinder gern, weil es schnell ist und nicht viel Vorbereitung erfordert. Wenn Du ein Manager bist mit 60-70-Stunden-Woche, wie und wo willst Du denn dann Frauen kennenlernen? Da reicht die Energie abends meistens noch so gerade fürs Sofa und Netflix - und da kann man nebenbei ganz prima ein bisschen swipen und chatten

Wenn überhaupt würde ich sagen Männer mit Format präsentieren sich dort nicht SO. Ich hab auch allerdings nur sehr wenige oberkörperfreie Männer dort gesehen. Frauen noch gar keine

16.02.2018 20:49 • x 1 #31


S
Zitat von Mare:

Der Grund wofür denn?

Und man muss doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen die Essenz meiner Aussage sollte eine andere sein.

Und dass in tinder nur Menschen ohne Format sind. hmm gut, dann sind wohl wirklich 90% der Frauen in meinem Freundeskreis, die längere Zeit single waren ohne Format.


Es war provokant von mir ausgedrückt, das habe ich betont. Meine 15-16 jährigen Schüler nutzen Tinder regelmäßig, was in dem Alter absolut verständlich ist. Tinder hat auch nicht ohne Grund seinen Markt. Aber für mich ist ein Mann, der sich auf so eine Art und Weise darstellen muss, niemals ein Mann an dem ich Interesse hätte, mich zu treffen. Aber das ist nur meine Meinung.
Das hat nichts damit zu tun, dass ich der Meinung bin, Optik ist nicht wichtig. Ich könnte so einen Mann auf dieser Plattform nicht ernst nehmen und da hilft selbst das beste Aussehen nichts mehr.

@kätzchen Es ging mir nicht allgemein ums Online Dating sondern speziell um Tinder. Ich kenne keinen Manager in meinem Umfeld, der auf Tinder zurückgreifen würde. Da gibt es andere Kanäle.

16.02.2018 20:56 • x 1 #32


A


Daten mit Respekt? Mehrspurigkeit & Ablehnung wie?

x 3


K
Oh, ich kenne aber einige Manager/Unternehmer/Ärzte, die auf Tinder sind und gar nicht mal wenige.

Wieso nutzen 15jährige Tinder?! Das ist doch erst ab 18 ...?

16.02.2018 21:16 • x 2 #33


S
Zitat von Kaetzchen:
Oh, ich kenne aber einige Manager/Unternehmer/Ärzte, die auf Tinder sind und gar nicht mal wenige.

Wieso nutzen 15jährige Tinder?! Das ist doch erst ab 18 ...?


Du glaubst nicht ernsthaft, dass Altersbeschränkungen Jugendliche davon abhalten. Sie berichten mir immer lebhaft davon und haben mir auch die Welt von Tinder gezeigt und erklärt.
Egal. Meine Erfahrungswelt ist eine andere als deine, keine davon ist falsch, ich finde Tinder belustigend mehr nicht, kenne niemanden in meinem Umfeld, der diese Plattform als erwachsener Mensch auch nur annähernd ernsthaft in Erwägung zieht. Aber alles gut, nur meine Erfahrung/Meinung und wünsche jedem mit dieser Plattform viel Glück.

16.02.2018 21:24 • x 2 #34


K
Zitat von Sarina80:

Du glaubst nicht ernsthaft, dass Altersbeschränkungen Jugendliche davon abhalten. Sie berichten mir immer lebhaft davon und haben mir auch die Welt von Tinder gezeigt und erklärt.
Egal. Meine Erfahrungswelt ist eine andere als deine, keine davon ist falsch, ich finde Tinder belustigend mehr nicht, kenne niemanden in meinem Umfeld, der diese Plattform als erwachsener Mensch auch nur annähernd ernsthaft in Erwägung zieht. Aber alles gut, nur meine Erfahrung/Meinung und wünsche jedem mit dieser Plattform viel Glück.


Das ist amüsant, da man in den Sucheinstellungen nur 19 als jüngstes Alter angeben kann. Muss ich mal schauen, ob ich da ein paar getarnte Kids finde
Meins ist Tinder ja auch nicht, aber dass das nur für komische Leute wäre kann ich nun wirklich nicht bestätigen. Es ist ein bunter Querschnitt der Gesellschaft, alle Altersstufen, alle sozialen Schichten, alle Wünsche dabei. Beziehungssuchende, Fremdgänger, ONS-Aufreißer. Arbeitslose, Akademiker, Künstler. 19jährige. 40jährige. 60jährige. Und ich kenne inzwischen mehr Paare, die sich bei Tinder gefunden haben als anderswo.

Mir ist es halt zu oberflächlich und zu schnelllebig. Die Herren schreiben 3-4 Nachrichten und wollen sich gleich treffen, für mich ist Dating allerdings kein Zeitvertreib, und bevor ich mich mit jemandem treffen wollte würde ich schon gern wissen, ob der überhaupt potenziell interessant für mich wäre. Das könnte ich aber nicht allein vom Optischen her und von ein paar kurzen, nichtssagenden Nachrichten beurteilen. Für Männer ist das sicher etwas anders, die leiten ja ihr Interesse doch mehr von der Optik ab. Ein hübsches Gesicht reicht mir aber nicht, um Interesse zu entwickeln

16.02.2018 21:34 • x 3 #35


S
Zitat von Kaetzchen:

Mir ist es halt zu oberflächlich und zu schnelllebig. Ein hübsches Gesicht reicht mir aber nicht, um Interesse zu entwickeln


Da bin ich komplett bei dir
Wenn du Kids von mir erwischst, sei gnädig
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. Den Austausch mit dir mag ich immer sehr.

16.02.2018 21:44 • x 2 #36


Mare
Zitat von Sarina80:

Da bin ich komplett bei dir
Wenn du Kids von mir erwischst, sei gnädig
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. Den Austausch mit dir mag ich immer sehr.


Also ich hab meine 14-16 jährigen Schüler/innen zum Glück noch nicht über tinder reden hören
Die würde man aber auch nur finden, wenn man selbst auf so jung (also 19) in der Suchfunktion einstellt und die dann gleichzeitig auch so alte Menschen suchen.
Das Thema ist etwas von der Fragestellung des TE abgewichen

16.02.2018 22:11 • #37


L
Ist es okay, kurzfristige Beziehungen zu haben? Naja ich denke ja schon, es muss halt auf Gegenseitigkeit beruhen. Aber da befürchte ich halt, dass der eine oder andere doch ernstere Gefühle entwickelt und dann hat man den Salat.

Ehem, was ist dann sonst der Sinn hinter einer Beziehung? Sorry, aber mit dieser Einstellung hast du es echt verdient, alleine zu sein.

16.02.2018 22:15 • x 1 #38


S
Zitat von Mare:

Also ich hab meine 14-16 jährigen Schüler/innen zum Glück noch nicht über tinder reden hören
Die würde man aber auch nur finden, wenn man selbst auf so jung (also 19) in der Suchfunktion einstellt und die dann gleichzeitig auch so alte Menschen suchen.
Das Thema ist etwas von der Fragestellung des TE abgewichen


Die Kids haben es drauf, glaube mir.
So lange sie dich bei Tinder nicht finden, ist ja alles gut

16.02.2018 22:21 • #39


W
Wow, was hab ich hier für eine Diskussion angezettelt.

Zitat von Sarina80:
die Präsentation der Damen und Herren kann man schon wenig ernst nehmen

Ich muss ehrlich wiedersprechen. Ja, es gibt einen ordentlichen Anteil Blödsinn. Aber Frauen mit ar5ch-raus-vor'm-spiegel-selfies kommen mir ja auch nicht in Frage. Ausserdem gibt es nicht nur die Fotos sondern auch Profile, die ich immer durchlese. Das finde ich genau so wichtig. Und bisher, wenn ich mich getroffen hatte, gab's immer eine Runde über Tinder und diese komischen Leute lästern, die es da so gibt. Es ist ein bisschen eine Freakshow, aber es gibt auch viele ganz normale Leute.

Zitat von Killian:
Würde Dir das gerne ausreden bevor Du da auf die falsche Spur kommst aber ist Dein Leben !

Ich habe das Gefühl, ich muss unter anderem Nachholen, was ich in der Jugend nicht gemacht habe. Bevor ich tatsächlich jemanden finde, mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen will, und dann mit 50 plötzlich einschlägt, dass ich keine 'Erlebnisse' hatte. Ich gehe voll und ganz davon aus, dass ich mir dieses Jahr ordentlich die Finger verbrennen werde. Das ist auch gut so. Ich habe festgestellt, dass man die Hand in's Feuer legen muss. Daran reift man.

Zitat von Sarina80:
hätte kein Interesse von dort einen Mann zu treffen, weil sich Männer die ich spannend finden würde, eben dort nicht anmelden würden.

Ich hatte diese Annahme auch, bevor ich mich angemeldet hatte. Frauen, die mich interessieren, wären sicherlich nicht auf Tinder. Und ja, sie sind selten, aber ich habe schon ein, zwei echt kluge, nette Köpfe getroffen. Ich mein, die eine wird Ende dieses Jahr ihren zweiten PhD abschliessen. Und ich hoffe, ich kann mich mit ihr anfreunden.

Es gibt unglaublich viele einsame Menschen. Tinder ist eine Lösung mit ihren eigenen Schwächen, aber ich glaube du schätzt das ganze nicht ganz richtig ein.

Zitat von gordon:
auf tinder eben photoshop das weiss man ja aber auch.

Hab ich noch nie gesehen. Nur die ganzen albernen snapchat-filter.

Zitat von Killian:
Am Ende scheitert es aber nie am Aussehen und dem ersten oberflächlichen Eindruck sondern an der emotionalen Tiefe der Verbindung und wer weiss er sieht gut aus und hat Erfolg damit und taugt vielleicht emotional und in der Tiefe nicht.

Da kann ich nur zustimmen. Aber wenn man sich nicht einmal erlaubt, jemanden kennenzulernen (weil's Tinder ist), gibt man der emotionalen Tiefe gar keine Chance.

Zitat von Kaetzchen:
Frage 1:
Frage 2:
Frage 3:

Danke, dass du konkret auf die Fragen eingegangen bist. Hilft mir weiter.

Zitat von gordon:
Online dating meint ja nicht online ne beziehung fuehren das ist ja nur das entree. Fuer die unwissenden unter uns: Man match da und klar matcht man nicht weil man sich besonders haesslich findet sondern eben heiß.

Also ich persönlich matche nicht nur, weil 'heiss' sondern eben auch entsprechend dem Profil. Aber ich bin ja eben auch nicht nur auf Bettgeschichte aus.

Zitat von aquarius2:
Tinder ist, was man draus macht.

Das triffts, finde ich.

Zitat von Kaetzchen:
Meins ist Tinder nicht, weil ich mir aus oberflächlichen Kontakten nichts mache (ich hab auch nicht hundert Bekannte oder so, sondern eine Handvoll guter Freunde). Das ist für mich reine Zeitverschwendung. Aber es gibt halt genug Menschen, die da anders ticken und über Tinder Co auch viele neue Kontakte knüpfen.

Tja, ich bin halt in dieser Lage. Ich hatte mich ein Jahrzehnt auch auf einen Menschen und zwei Freunde verlassen. Jetzt ist nur noch einer übrig. Es ist halt meine Zeit, oberflächliche Kontakte zu haben und zu lernen, was das nicht Wert ist. Auch wenn ich hoffe, allerdings nicht erwarte, dass vielleicht auch etwas ernstes drunter ist.

Zitat von Kaetzchen:
Wer allerdings nach einer Trennung auf der Suche nach mehr gesellschaftlichen Kontakten ist, dem empfehle ich dann doch eher spontacts als Tinder.

Danke für den Tip!

Zitat von Mare:
Wenn es nicht so ganz passt, lässt man es bei tinder halt schnell sein und datet neue. Also man gibt sich eventuell nicht so viel Mühe, wie wenn man nur eine Person zur Auswahl hätte.

Ich bin mir eben über Vor- und Nachteile dessen noch nicht sicher. Ich gestand mir erst nach 11 Jahren Beziehung ein, dass es eigentlich schon jahrelang nicht passte, abgesehen von gemeinsamem Leid vielleicht sogar von Anfang an. Deshalb sind meine Ansprüche nun auch sehr hoch. Vielleicht ist's in der Menge gut? Ja, natürlich hat man 'weniger Zeit' jemanden tiefer kennenzulernen, aber viele Dinge stellt man schnell fest. Es kostet halt Zeit.

Zitat von Sarina80:
Männer mit Format präsentieren sich dort nicht und lassen sich per Wischtechnik auswählen oder stellen ihren Oberkörper zur Schau, weil sie es nicht nötig haben.

Immernoch denke ich du hast ein verzogenes Bild von Tinder und dessen Klientel. Letzteres umfasst nunmal nicht nur diese Leute, die du im Sinn hast.

Zitat von Kaetzchen:
Hm, das finde ich ein bisschen altmodisch Onlinedating ist heute so üblich wie nur irgendwas, das macht echt jeder ,quer durch alle Schichten. Und gerade Männer mit Format nutzen Tinder gern, weil es schnell ist und nicht viel Vorbereitung erfordert.

Ich würd' das nicht mal unterschreiben. Ich nehme mir für jeden Match, den ich anschreibe viel Zeit. Schaue mir die Bilder und das Profil an, versuch was sinnvolles zu sagen, nicht nur 'hi'. Das kostet Zeit. Aber für mich zumindest funktionert das gut, weil das machen scheints die wenigsten.

Ich hab drum auch eben aufgehört zu matchen jetzt und kümmer mich erstmal um das, was da ist, weil es nimmt sonst kein Ende. Es kann viel Zeit verschlingen, wenn man diese investieren will.

Zitat von Sarina80:
Das hat nichts damit zu tun, dass ich der Meinung bin, Optik ist nicht wichtig. Ich könnte so einen Mann auf dieser Plattform nicht ernst nehmen und da hilft selbst das beste Aussehen nichts mehr.

Du hast krasse Vorurteile, hoffe du bist dir dessen bewusst. Das ist auch nicht vernünftig oder gesund. Ich könnt jetzt genauso gut herkommen und sagen, dass ich mich auch nicht mit Leuten treffen will, die derartige Vorurteile und einen bschränkten Horizont haben. Aber das macht doch keinen Sinn - ich kenne dich ja gar nicht. Ich finde, man sollte da nicht so voreingenommen sein.

Zitat von Kaetzchen:
Meins ist Tinder ja auch nicht, aber dass das nur für komische Leute wäre kann ich nun wirklich nicht bestätigen. Es ist ein bunter Querschnitt der Gesellschaft, alle Altersstufen, alle sozialen Schichten, alle Wünsche dabei. Beziehungssuchende, Fremdgänger, ONS-Aufreißer. Arbeitslose, Akademiker, Künstler. 19jährige. 40jährige. 60jährige. Und ich kenne inzwischen mehr Paare, die sich bei Tinder gefunden haben als anderswo.

Sarina will's nicht glauben.

Zitat von Kaetzchen:
bevor ich mich mit jemandem treffen wollte würde ich schon gern wissen, ob der überhaupt Poten. interessant für mich wäre. Das könnte ich aber nicht allein vom Optischen her und von ein paar kurzen, nichtssagenden Nachrichten beurteilen.

Dann triffst du dich halt nur mit denen, die aussagekräftige Nachrichten schreiben.

Aber gut, ich muss auch sagen ich kenn die anderen Typen ja nicht, und ich habe schon gehört, dass es viele gibt, die nur auf das eine aus sind.

Danke jedenfalls für die anregende Diskussion. Vielleicht werd ich euch hin und wieder auf dem Laufenden halten, was für Desaster passiert sind.

17.02.2018 14:45 • #40


K
Zitat von Whattacerav:

Danke jedenfalls für die anregende Diskussion. Vielleicht werd ich euch hin und wieder auf dem Laufenden halten, was für Desaster passiert sind.


Viel Spaß mit den Desastern ich bin ja der Meinung, dass insbesondere Männer ihre Freiheitsphase einmal im Leben ausgelebt haben müssen. Wer das nicht gemacht hat, wird später Probleme bekommen (und dann fremdgehen oder sich wegen einer 30 Jahre jüngeren Frau trennen, die ihn erst mal ausnimmt wie eine Weihnachtsgans und später für einen deutlich Jüngeren wieder abserviert ). Kann man vermeiden, wenn man sich die Freiheit als Mann einfach mal gönnt eine Zeitlang. Und ich kenne viele Männer, die das in der Jugend nicht getan haben, aus verschiedenen Gründen (viele waren auch einfach noch nicht cool genug als junge Männer und sind erstaunt, welche Chancen mann aufgrund eines guten Status und eines viel besseren Selbstbewusstseins auch mit 40/50 noch hat bei den Damen). Gerade die Zeit nach dem Ende einer längeren Beziehung bietet sich ja dafür an. Ausprobieren, testen, bis man irgendwann feststellt, was genau man sich eigentlich wünscht, den eigenen Marktwert besser einschätzen kann ...

Wichtig ist halt, dass man ehrlich ist, aber ich denke, das bist Du schon. Also - have fun und lass es krachen

17.02.2018 14:53 • x 1 #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag