60

Daten mit Respekt? Mehrspurigkeit & Ablehnung wie?

SehWolf
@gordon Tinder Flutscht ja wie verrückt

16.02.2018 19:40 • #16


Killian
Am Ende scheitert es aber nie am Aussehen und dem ersten oberflächlichen Eindruck sondern an der emotionalen Tiefe der Verbindung und wer weiss er sieht gut aus und hat Erfolg damit und taugt vielleicht emotional und in der Tiefe nicht. Der hat vielleicht seine schnellen Erfolge da aber nie was Langfristiges !

16.02.2018 19:40 • x 1 #17


A


Daten mit Respekt? Mehrspurigkeit & Ablehnung wie?

x 3


K
Ich finde Tinder shice

Frage 1: ist heutzutage wohl normal, jedenfalls im Onlinedating (sonst ja eher nicht so), und der beste Verhinderer für Verliebtheit, den man sich wünschen kann. Wenn Du also unbedingt vermeiden möchtest, Dich zu verlieben, date so viele Frauen wie möglich parallel. Denn verlieben schließt Du damit explizit aus. Ist halt die Frage, was Du möchtest - möglichst viele Erfahrungen sammeln, Ego pushen und ein bisschen Spaß haben, oder eine neue Liebe finden. Beides legitim, beides sollte man aber tunlichst unterschiedlich angehen.

Frage 2: so früh wie möglich (sobald Du merkst, dass es für Dich nicht passt) und dann kurz und schmerzlos (Passt leider nicht, alles Gute noch). Warmhalten, hinhalten oder neudeutsch benching genannt ist shice. Möchtest Du auch nicht, dass es jemand mit Dir macht, also mach es bitte auch nicht mit anderen.

Frage 3: was meinst Du mit ok? Illegal ist es nicht, soweit ich weiß Die Frage ist, ob es für DICH ok ist. Für mich zum Beispiel ist es nicht ok, ich kann und mag das nicht. Deshalb nehme ich davon Abstand. Wenn ich mich verliebe, ist das sehr dauerhaft und geht nicht so schnell weg. Und wenn ich mich nun ständig in halbseidene Beziehungen stürzen würde, die allesamt nach wenigen Monaten wieder vorbei wären, würde ich mich selbst zum Beziehungskrüppel machen. Das möchte ich nicht. Aber da ist jeder anders, und da Du bis auf eine Beziehung ja bisher noch keine Erfahrungen damit hast, musst Du das wohl für Dich ausprobieren. Heiraten muss man ja auch nicht gleich

16.02.2018 19:42 • x 3 #18


G
Zitat von Killian:
Am Ende scheitert es aber nie am Aussehen und dem ersten oberflächlichen Eindruck sondern an der emotionalen Tiefe der Verbindung und wer weiss er sieht gut aus und hat Erfolg damit und taugt vielleicht emotional und in der Tiefe nicht. Der hat vielleicht seine schnellen Erfolge da aber nie was Langfristiges !

ja und? Das findet man ja dann ueber zeit raus, das steht den leuten im supermarkt am keks regal auch nicht auf die stirn geschrieben. Online dating meint ja nicht online ne beziehung fuehren das ist ja nur das entree. Fuer die unwissenden unter uns: Man match da und klar matcht man nicht weil man sich besonders haesslich findet sondern eben heiß. Und dann schreibt man 3 mal hin un her tauscht nummern und trifft sich in echt und dann geht der spass los anders ist das anner obsttheke auch nicht.
gruss,
g

16.02.2018 19:43 • x 3 #19


Killian
Zitat von gordon:
ja und? Das findet man ja dann ueber zeit raus, das steht den leuten im supermarkt am keks regal auch nicht auf die stirn geschrieben. Online dating meint ja nicht online ne beziehung fuehren das ist ja nur das entree. Fuer die unwissenden unter uns: Man match da und klar matcht man nicht weil man sich besonders haesslich findet sondern eben heiß. Und dann schreibt man 3 mal hin un her tauscht nummern und trifft sich in echt und dann geht der spass los anders ist das anner obsttheke auch nicht.
gruss,
g



Und dann ist es am Ende an uns und unserer Verantwortung und Selbstverantwortung da nicht krankhaft abzudrehen wegen dem Äusseren oder was sie spielen und da nicht abhängig zu werden. Also wieder Arbeit an einem selbst und ist jaaaaaaaaaa so viel schwerer als den oder die Ex zu verdammen, hört auf bitte !

Tut so weh die Ausreden zu hören hier, wer weiss schon hier wer er ist ohne von Aussen was gesagt zu bekommen ?

16.02.2018 19:50 • x 1 #20


aquarius2
Tinder ist, was man draus macht. Du kannst auch eine Anzeige in der Süddeutschen aufgeben und auf die Nase fallen. Es ist ok in Runde 1 (Wir treffen uns und trinken was) jeden Tag zu daten bei Runde 2 mal spazieren gehen, oder wandern Radtour, ab Runde 3 sollte man schon die aussortieren, die man definitiv nicht mag und wenn es ernst wird, dann eben niemanden anderen mehr.

16.02.2018 19:54 • x 3 #21


G
Hi,
Zitat von aquarius2:
Tinder ist, was man draus macht

jo so sieht das aus ist total wumpe. Chifre, kecksregal, nachts um 3 besoffen an der bar jemand anlabbern etc. das macht ueberhaupt keinen unterschied im weiteren verlauf das ist halt nur das entree und fertig.
gruss,
g

16.02.2018 19:56 • x 1 #22


K
Meins ist Tinder nicht, weil ich mir aus oberflächlichen Kontakten nichts mache (ich hab auch nicht hundert Bekannte oder so, sondern eine Handvoll guter Freunde). Das ist für mich reine Zeitverschwendung. Aber es gibt halt genug Menschen, die da anders ticken und über Tinder Co auch viele neue Kontakte knüpfen.

Wer allerdings nach einer Trennung auf der Suche nach mehr gesellschaftlichen Kontakten ist, dem empfehle ich dann doch eher spontacts als Tinder. Da kann man dann sogar auch zufällig auf einen neuen Partner treffen, das Kennenlernen ist aber einfacher und lockerer, finde ich, weil es eine andere Basis hat (geht ja erstmal nur darum, jemanden zu finden, der mit einem etwas Bestimmtes unternimmt).

16.02.2018 19:58 • x 1 #23


Mare
Grundsatz-Diskussion über tinder wo ich den tinder-gegnern Recht geben muss: Wenn es nicht so ganz passt, lässt man es bei tinder halt schnell sein und datet neue. Also man gibt sich eventuell nicht so viel Mühe, wie wenn man nur eine Person zur Auswahl hätte. Andererseits ist es auch nicht gut, nur an einer Person festzuhalten, weil man sonst niemanden hat

16.02.2018 20:06 • x 1 #24


G
Zitat von Mare:
weil man sonst niemanden hat

Das ist sowieso nicht gut, wenn man niemand (und das nicht nur im sinne von einer person sonder auch im sinne von hast keine anderen hobbies als das andere geschlecht?) hat. Und wenn ich jetzt nen sack waere wuerde ich sagen das das auch der Grund ist warum ...lassen wir das .
Gruss,
g

16.02.2018 20:09 • x 1 #25


K
Zitat von Mare:
Grundsatz-Diskussion über tinder wo ich den tinder-gegnern Recht geben muss: Wenn es nicht so ganz passt, lässt man es bei tinder halt schnell sein und datet neue. Also man gibt sich eventuell nicht so viel Mühe, wie wenn man nur eine Person zur Auswahl hätte. Andererseits ist es auch nicht gut, nur an einer Person festzuhalten, weil man sonst niemanden hat


Nee, so doch auch nicht ... es ist aber gut, sich die Mühe zu machen, eine Person, die man grundsätzlich interessant findet, erstmal besser kennenzulernen. Und nicht 5 Personen parallel versuchen, besser kennenzulernen. So dass man am Freitag bei Erika nicht mehr weiß, was Gertrud am Montag so alles erzählt hat. Was soll das bringen, außer ständig neue Leute sehr oberflächlich kennenzulernen? Ist also ideal für Nähe- und Beziehungsvermeider, für den Rest der Bevölkerung aber eher nicht so.

16.02.2018 20:09 • x 1 #26


aquarius2
Sogar meinem Ex ist Tinder und co inzwischen zu oberflächlich. Am liebsten würde er ja wieder mit mir anbandeln, aber ich habe leider keine Lust auf On/Off.
Er hat mal gesagt wie All Inklusive und wenn man den Teller voller leckrer Sachen entdeckt man noch leckereres Essen und stellt den ersten Teller diskret beiseite...

16.02.2018 20:10 • x 1 #27


G
Moin,
Zitat von Kaetzchen:
. So dass man am Freitag bei Erika nicht mehr weiß, was Gertrud am Montag so alles erzählt hat.

Einspruch: wenn Getrud montag was anstaediges zu erzaehlen hatte ist es sch. egal was Erika freitag erzaehlt haette.
gruss,
g

16.02.2018 20:11 • x 3 #28


S
Ich würde Berti oberkörperfrei gar nicht besser kennen lernen worden, weil sein Auftritt mir schon Antwort genug wäre
Das hat auch nichts damit zu tun, dass Aussehen keine Rolle spielt. Das tut es. Aber und ich weiß, das ist provokativ: Männer mit Format präsentieren sich dort nicht und lassen sich per Wischtechnik auswählen oder stellen ihren Oberkörper zur Schau, weil sie es nicht nötig haben. Das Gleiche gilt für Frauen.

16.02.2018 20:24 • x 1 #29


Mare
Zitat von gordon:
Das ist sowieso nicht gut, wenn man niemand (und das nicht nur im sinne von einer person sonder auch im sinne von hast keine anderen hobbies als das andere geschlecht?) hat. Und wenn ich jetzt nen sack waere wuerde ich sagen das das auch der Grund ist warum ...lassen wir das .
Gruss,
g


Der Grund wofür denn?

Und man muss doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen die Essenz meiner Aussage sollte eine andere sein.

Und dass in tinder nur Menschen ohne Format sind...hmm gut, dann sind wohl wirklich 90% der Frauen in meinem Freundeskreis, die längere Zeit single waren ohne Format.

16.02.2018 20:45 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag