50

Nach über 30 Jahren ausgetauscht und Plötzlich Bi

Bodenverloren
@CanisaWuff klar möchte ich nicht das er bei mir bleibt und einen anderen Mann liebt. Dennoch hat es mir den Boden unter den Füßen weggezogen und am Anfang hatte ich durchgehend Kopfkino, fast nicht mehr geschlafen und habe irgendwie funktioniert. So wie er gegangen ist, mich dann noch blockiert hat und einfach weg war ……… nach über 30 Jahren.
Ich muss das selbst erst mal verarbeiten und mache mir dennoch viele Gedanken über ihn und stelle mir das auch nicht einfach vor.
Aber ich bin die verlassene ……… schwer zu beschreiben. Manchmal tut er mir genau so Leid wie ich mir und manchmal könnte ich ihn sonst was ………. Ich kann es halt irgendwie nicht begreifen. Sowas passiert doch anderen und nicht dir und doch nicht mit diesen Mann, den du so gut kennst.
Diesen Mann, den ich nicht verlieren will und jetzt ist er weg.

Diese Informationen die ich im Internet gefunden habe, waren viele aus einem Forum wo gleichgeschlechtlich geschrieben haben, die eben auch verheiratet waren. Viele wussten nur, das sie irgendwie anders sind und haben das verdrängt und andere wussten es genau und haben dennoch geheiratet. Das Thema ist echt schwer und jeder Mensch ist anders ……….. hier gibt es nichts, was nicht möglich ist.

25.05.2022 13:55 • x 1 #16


Hola15
Ich nehme an, dein Leben bzw. die Beziehung ist lange stabil und ruhig gelaufen. Nun schlägt die Bombe ein, mit der du nicht gerechnet hast. Es ist eines dieser kritischen Lebensereignisse. Die Plötzlichkeit mit der jeder deiner Gewissheiten in Frage gestellt wird, die fehlende Möglichkeit sich selbstwirksam zu erleben - das kann einen Menschen erschüttern.
Nun bist du auch noch gefordert dein Leben neu auszurichten und umzugestalten, die soziale Rolle der Ehepartnerin einer stabilen Ehe hat sich aufgelöst, etc.
Nimm dir Zeit das zu verarbeiten und versuche zu dir so gut zu sein, wie es geht. Baue deine Ressourcen aus. Soziale Kontakte, Hobbys, überlege was du gern gemacht hast oder schon immer mal tun wolltest, verwöhne dich, mach Sport, meditiere, etc. Ggf. suchst du dir fachliche Unterstützung.

Auch wenn unsere Gesellschaft für Trennungen oft nicht das entsprechende Verständnis aufbringen. Es kann einen ganz schön aus der Bahn werfen. Und du hast durchaus die Berechtigung nun besonders gut zu dir zu sein und auf dich zu achten.

25.05.2022 14:40 • x 3 #17


A


Nach über 30 Jahren ausgetauscht und Plötzlich Bi

x 3


Bodenverloren
@Hola15
Ja, die Beziehung war die meiste Zeit wirklich Stabil und Ruhig. Früher hatten wir schon mehr Streit, schon alleine weil er immer Eifersüchtig war. Aber das hat sich alles beruhigt im laufe der Jahre. Wir wollten zusammen alt werden und dachte auch das es funktioniert. Ich denke wenn er nicht zufällig diesen Mann bei der Arbeit kennengelernt hätte und der eben nicht mit ihm geflirtet hätte, dann wäre das ganze nicht passiert. Aber Wenn und Ob und Was .......................es ist so passiert und ich bin noch nie so tief gefallen.
Ich gehe arbeiten und bin sogar froh, wenn ich auf die Arbeit darf, denn Daheim denke ich noch mehr nach und merke das die Situation so Trostlos ist und eben das die Tür wirklich zu ist. Er wird nie wieder Heim kommen, weil er jetzt ein neues Leben ohne mich gewählt hat. Psychisch fühle ich mich wirklich am Ende, aber ich werde weiter um mich kämpfen, denn ich habe keine andere Wahl.
Das Kopfkino kann ich nicht ausstellen und ich drehe mich im Kreis und auf viele Fragen werde ich wohl nie Antworten bekommen. Ich habe eigentlich immer schon Hobbys gehabt und konnte mich gut mit mir selbst beschäftigen, aber jetzt im Moment klappt das nicht so gut und vieles macht einfach keinen Spaß mehr ..................... das wird sich bestimmt wieder ändern, aber im Moment ist es wirklich hart. Ich mache fast täglich 45 Minuten Crosstraining mit lauter Musik, das tut mir auch gut.
Ich bin im Moment wirklich viel am weinen, aber Gefühle zulassen ist ja wichtig. Auf der Arbeit reiße ich mich zusammen und ich merke, das es da etwas besser wird.
Die Zukunft macht mir im Moment auch Angst, denn alleine war ich noch nie und jetzt muss ich ja alles alleine bezahlen und dann noch die Inflation und was so noch alles auf uns zu kommt. So alleine habe ich mich noch nie gefühlt und eben dieses augetauscht worden zu sein ist schrecklich.

25.05.2022 22:11 • x 1 #18


Cary
Hallo Bodenverloren

Ich habe beides erlebt - mein erster Mann war mein Traummann, ich habe ihn hingebungsvoll und abgöttisch geliebt - bis zu der Nacht in der ich spät von der Inventur nach Hause kam und ihn mit einem anderen Mann im Bett erwischt habe. Auf Knien hat er mich angebettelt nicht abzuhauen, der Ehe noch eine Chance zu geben - und ich dachte fast 20 Jahre Ehe wirft man so schnell nicht weg. Wir sind dann noch etwa zwei Jahre zusammengeblieben, aber es war keine Liebe mehr da ... und irgendwann habe ich dann wirklich den Schlußstrich gezogen und mich scheiden lassen.

Danach habe ich einen neuen Partner kennengelernt mit dem ich 18 Jahre zusammen war, und von jetzt auf gleich hat er mir eröffnet dass er eine neue Frau kennengelernt hätte, sich verliebt hätte und sich deswegen von mir trennen würde.

Es ist völlig egal ob Bi, Mann, Frau, Marsianer oder was auch immer - der Verlust steckt uns wie ein Kloß im Hals. Der Frust dass die Liebe nicht mehr uns gehört sondern anderen. Die Tatsache dass wir uns wie zweite Wahl fühlen. Und die Angst vor einer Zukunft allein wo man doch in den letzten Jahren immer alles gemeinsam gemacht hatte.

Bei mir ist es ein halbes Jahr her und ich kann unterschreiben - die Sonne wird wieder scheinen, das Kopfkino geht. Da man jetzt allein ist kann man Sachen unternehmen die man vorher nie gemacht hatte, man muss sich auch mit sich selbst beschäftigen um zu sehen was man eigentlich will. Man hat Zeit für Freunde, Bekanntschaften oder Hobbies und muss keine Rücksicht mehr auf wen auch immer nehmen.

Es braucht leider nur seine Zeit bis man das verarbeitet hat und wieder neugierig in die Zukunft schauen kann. Aber es wird kommen, versprochen.

26.05.2022 19:09 • x 7 #19


Bodenverloren
@Cary Hallo Cary, ich glaube auch langsam das es nicht viel Unterschied macht, ob er mich nun mit einem Mann oder mit einer Frau ersetzt hat. Er ist eigentlich Phlegmatiker und liebt nix mehr wie seine Ruhe, das macht es für mich auch so unfassbar. Wir haben die meiste Zeit zusammen verbracht, neben der Arbeit. Das macht es jetzt besonders schwer, auch wenn wir beide nicht ständig zusammengesessen sind, aber der andere war immer da. Ich hatte schon immer genügend Hobbys Daheim, die machen nur leider im Moment nicht wirklich Freude. Du kannst meine Gefühle wirklich nachvollziehen und ihn zusammen mit dem anderen im Bett zu erwischen, muss der Horror gewesen sein. Weil das dann noch nicht reicht, muss dein nächster Partner auch noch so was abziehen. Zweimal durch diese Hölle gehen zu müssen und dann die Sonne wieder zu sehen, das macht mir Hoffnung. Ich drück dich auch mal ganz lieb.

26.05.2022 22:11 • x 4 #20


Cary
Weißt Du, viele sagen ... es wurde Routine, langweilig ... das hat der meine auch gesagt.

Aber darunter verstehe ich auch sich-fallen-lassen-können, die Vertrautheit die man in langen Jahren erwirbt, die Ecken und Kanten vom Partner kennen und akzeptieren, und die eigenen auch leben zu dürfen. Zu wissen man kommt nach Hause und niemand mißt Dich an einem Meßstab, der Leistungsdruck der Tagesarbeit prallt an der Haustür ab. Zu wissen auch wenn man etwas Dummes sagt, niemand bewertet Dich daran.

Diese Sicherheit ist dahin, endgültig. Leider

Aber ich - und Du - wir sind starke Menschen, es ist sehr schade dass das Himmelbett nicht mehr da ist. Aber ich kann auch im Schlafsack schlafen, und der neue Tag bringt eine neue Sonne

26.05.2022 22:22 • x 5 #21


Peterius
Zitat von Cary:
Weißt Du, viele sagen ... es wurde Routine, langweilig ... das hat der meine auch gesagt. Aber darunter verstehe ich auch ...

26.05.2022 22:46 • x 1 #22


Bodenverloren
@Cary Das man nach dieser Zeit nicht mehr ständig Schmetterlinge im Bauch hat, das wissen wir alle. Aber ich sehe es auch so, wenn man so lange zusammen war, dann wurde aus Verliebtheit auch Vertrautheit und jeder hat den anderen geschätzt, so wie er war. Man ist zusammengewachsen und jeder hatte seine Freiheiten. Die Routine und Langeweile die es bei uns öfters gab, war eigentlich weil er einfach am liebsten Daheim war und eben auch Ruhe wollte. Die großen Partygänger waren wir mal als wir jung waren und dann hat man sich immer mehr zurückgezogen, weil man das gar nicht mehr wollte. Bis er diesen Mann kennengelernt hat, denke ich sogar, das er Zufrieden war. Es ist wirklich viel zusammengekommen und eben dann jemand, der ihn wahrscheinlich den Bauch gepinselt hat, in einer Zeit wo ich mal nicht so gut funktioniert habe. Vielleicht wäre es aber auch passiert, wenn Daheim alles Normal gelaufen wäre ........................ ich habe mir darüber schon zu viele Gedanken gemacht und wirklich erst mal die Schuld bei mir gesucht. Denke aber das ist Blödsinn, denn wenn ich ihm nicht egal geworden wäre, dann hätte er versucht unsere Beziehung zu retten. Die nähe die wir immer mehr verloren haben, könnte auch wirklich mit dem Zeitpunkt zusammen hängen, als die Flirterei mit diesem Mann angefangen hat. Irgendwie habe ich mich da auch immer mehr Emotional zurück gezogen und tief in mir drinnen wusste ich, irgendwas stimmt nicht.
Bisher war ich ein starker Mensch, im Moment habe ich da allerdings meine Zweifel. Aber deine Worte machen mir Hoffnung und es sagen viele, das es besser wird, mit der Zeit. Ich fühle mich so alleine und ich habe meinen Halt verloren. Das schlimme ist, man denkt nur über das gute nach, was man verloren hat ............................ es gab auch genug schlechtes, was man nicht vermisst. Ich hoffe meine Sonne geht auch wieder auf. Mir geht es zwar wirklich immer noch Beschissen, aber gegen die ersten Wochen mit nur Horror Kopfkino und fast kein schlaf und fast nix gegessen .....................geht es doch wieder etwas besser. Zumindest ein bisschen, auch wenn es sich dennoch nicht so anfühlt, an Tagen wie heute.

26.05.2022 22:49 • x 3 #23


Cary
Liebes,

wir hatten 11 Monate vor der Trennung noch geheiratet - wir Trottel

Was ich damit sagen will - es gibt kein Gut oder Böse, mein Ex hatte damals wirklich an eine Zukunft geglaubt. Die Schmetterlinge, die kamen überraschend, ohne Vorankündigung, ohne Plan. Du kannst sie nie kontrollieren.

Ich selbst bin ein rechtschaffen guter Mensch, um es mit Pen Paper Charakter zu sagen - ich entscheide, komitte und stehe allzeit und jederzeit dazu. Aber weiß ich wirklich was wäre wenn bei mir die Schmetterlinge fliegen würden?

Ein Strang in Deinem Leben wurde gebrochen, er macht Platz für neue Dinge,

Es tut weh, aber lass es zu - und lass Dein Leben die neuen Wege erkunden

27.05.2022 00:27 • x 2 #24


Bodenverloren
@Cary Ja, ich kann es ja irgendwie nachvollziehen. Nur es fällt eben so schwer, die verlassene zu sein. Eben auch wie das ganze gelaufen ist, nach über 30 Jahren. Es ändert ja nix an dem Gefühl, das man ausgetauscht wurde. Ich bin eben auch noch ein Mensch,der gerne Daheim war und dort auch wirklich viele Hobbys hatte und noch hat. Genau das macht mir aber Angst, dieses alleine sein. Ich arbeite Vollzeit und dann hat man sich auf das nach Hause kommen gefreut. Ich werde wohl noch etwas Zeit brauchen um noch mehr unter Leute ( welche Leute ) zu gehen, ich fühle mich ja auch noch nicht gut und bin einfach noch zu Traurig. Die Zeit wird es hoffentlich richten und dann werde ich langsam Platz für neue Dinge machen. Aber planen kann man das auch nicht, denke ich ................................ich werde jetzt alles mal auf mich zukommen lassen und muss irgendwie aus meinem Loch rauskommen, auch wenn ich eben wieder und wieder rein falle.

27.05.2022 08:56 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag