Ameela
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 152
ich weiß gar nicht so recht, wo ich anfangen soll. Mein Kopf ist so voll und gleichzeitig so leer, da ist es schwer irgendwie einen Einstieg zu finden. Aber vielleicht erzähle ich einfach mal meine Geschichte:
Ich (44) bin seit 4 Jahren von meinem Mann getrennt, habe ein Kind und bin vor knapp 3 Jahren eine neue Beziehung (52) eingegangen. Diese war von Anfang an schwierig und von (gegenseitigen) Zweifeln geprägt. Er ist ein halbes Jahr bevor wir uns getroffen haben in ein anderes Land ausgewandert, nachdem seine Beziehung vor mir schief ging, da wollte er nur noch weg. Dann war aber plötzlich ich da und es stand immer im Raum, ob wir eine Zukunft haben oder irgendwann aufgrund der Entfernung nun doch irgendwann auseinander gehen. In den schönen Momenten hatten wir eine tolle Zeit, er ist ein Freigeist und sieht die Dinge viel gelassener als ich, das hat auch irgendwann meinen Blick verändert. Durch ihn habe ich Sachen erlebt, die ich so nie erlebt hätte. Es hat mich und mein Leben verändert und vor allem bereichert. In den schlechten Zeiten waren immer wieder die Zweifel da, fehlendes Verantwortungsgefühl und eigentlich lief die Beziehung immer mit gezogener Handbremse, da man ja ahnte, auf Dauer hat diese Geschichte keinen Sinn. Ein Auswandern kam für mich selbst nicht in Frage, alleine schon wegen meinem Kind nicht und für ihn war klar, er möchte nicht mehr nach Deutschland zurück. Uns trennen knapp 1.500km. Aber er hält sich immer wieder in Deutschland auf, auch wochenlang. Deshalb wars auch immer für mich okay, wobei er auch hier immer viele "Projekte" zu erledigen hatte, was es schwer machte, eine gesunde Beziehung zu führen.
Ich wurde immer unzufriedener und letztendlich haben wir uns dann vor 2 Monaten -auf meine Initiative eigentlich- einvernehmlich getrennt. Kaum war er weg, hab ich schon wieder gezweifelt. Ich wollte ihn zurück, ich hab ihn vermisst, ich habe Lösungen für unsere Probleme gesehen, die mir vorher so gar nicht eingefallen sind. Ich hab gelitten wie ein Hund, er anscheinend auch, es ging ihm wohl ebenfalls richtig schlecht. So hatten wir wieder Kontakt, geschrieben, auch mal telefoniert, einmal waren wir auch spazieren und einen Kaffee trinken. Alles fühlte sich plötzlich wieder so vertraut und vor allem so richtig an. Wir haben dann nochmal 2 Stunden telefoniert, da hat er mir dann gesagt, dass er überhaupt nicht weiß, wo er steht, er seinen Sinn im Leben suchen muss, er sich vollkommen überfordert fühlt und jetzt erstmal wieder in das ausgewanderte Land gehen muss und sich besinnen, wohin seine Reise gehen soll. Zudem hätte er irgendwie doch noch einen Kinderwunsch und ich will halt definitiv kein Kind mehr.
Soweit so gut. Wir haben dann noch ein bisschen geschrieben, ganz ganz wenig und kurz aber nur noch, mir war das dann aber zu blöd und ich habe die App mit der wir immer geschrieben haben (er ist nicht bei WA) gelöscht. Gestern erfahre ich, dass er seit 5 Wochen eine Neue hat. Das hab ich nicht von ihm persönlich, man hat es mir zugetragen. Sie kommt von hier und er trifft sie regelmäßig.
In mir ist eine Welt zusammengebrochen. Natürlich ist er mittlerweile ein freier Mann und kann tun und lassen was er möchte. Aber er kann mir nicht erzählen, dass er total verzweifelt ist, er mich noch liebt, er aber jetzt erstmal herausfinden muss, wo sein Sinn im Leben ist und da hat er schon was mit ner anderen? Mit der soll es dann besser funktionieren?
Ich habe dann die App reaktiviert und ihm geschrieben. Das konnte ich so nicht auf mir sitzen lassen, er soll wissen, dass ich das weiß und nicht so ungeschoren davon kommen. Es ist schlimm, wenn man so kurz nach einer Beziehung direkt ausgetauscht wird, aber er hätte es mir sagen müssen.
Er hat alles zugegeben, sich entschuldigt, mir erzählt, dass er noch verwirrter ist als vorher, er mittlerweile überhaupt nicht mehr weiß, was richtig und falsch ist, er noch Gefühle für mich hat und die Beziehung noch lange nicht verarbeitet sei und dass, wenn er ehrlich ist, das mit dieser Frau (57) nur eine weitere Flucht sei und er ihr auch gesagt hätte, er sei noch nicht bereit für eine Beziehung.
Ich habe nichts, was ich noch verlangen kann, denn wir sind getrennt. Natürlich auch aus Gründen. Das Schlimme ist, dass wir nach der Trennung uns vielmehr miteinander auseinandergesetzt haben als vorher. Er war offener denn je, das hat mir Hoffnung gemacht und jetzt das.
Natürlich weiß ich, dass es das Beste ist, ihn aus meinem Kopf und natürlich auch wieder aus meinem Handy zu löschen. Aber ich schaff es nicht. Ich glaube, wir leiden auch beide an einer Bindungs-/Verlustangst. Das war mir vorher nicht so bewusst, aber ich hab da mittlerweile ein Buch drüber gelesen, da ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen. Ich muss ihn ziehen lassen, aber alleine die Aussage gestern, er hat noch Gefühle für mich und dass er zugegeben hat, das mit ihr ist nur ne weitere Flucht, das schürt einfach wieder diese blöde Hoffnung. Und mit einer 57Jährigen kann er halt auch keine Kinder mehr bekommen!
Ich freue mich über einen regen Austausch mit Euch und hoffe, der bringt mich ein bisschen weiter. ☺
Liebe Grüße
Ameela
trifft es auf den Punkt.....