Ameela
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 152
Ich danke Euch mal wieder sehr für Eure Beiträge. Das hilft mir ungemein und es stärkt auch, das was mein Verstand eh schon weiß. Nur das doofe Herz hat halt immer noch so seine Probleme damit. Wenn die Versuchung lockt, ihn wieder sehen zu können, dann schaltet der Kopf als schonmal ab.
Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit hab ich so vor mich hinsinniert. Gar nicht über mich, sondern über meine Schwester. - ich muss hier etwas ausführen. Mein lieber Schwager hat sie nämlich nach 22 gemeinsamen Jahren - wie immer so betont wird, in reiner Harmonie- sitzengelassen. Er hat jetzt eine 13Jahre Jüngere, ein halbes Jahr vorher gabs auch schon einen Betrug - da wars ganz klassisch der Kurschatten. Meine Schwester hatte zudem im Sommer noch einen schweren Unfall, bis heute ist sie noch nicht wieder ganz auf dem Damm und kann auch noch nicht voll arbeiten. Soweit, so zwar nicht gut, aber passiert ja manchmal im Leben (ich will das jetzt an der Stelle nicht mal werten). Aber was wirklich schlimm ist, wie er sich mittlerweile benimmt. Sie liegt am Boden und er tritt ständig nach, sie ist ihm sch.ißegal. Nach allem was man zusammen erlebt und durchgemacht hat. Die Kinder müssen für ihn lügen und auch hier interessiert es ihn nicht, dass das eine Kind 3 Tage mit Bauchweh im Bett liegt und irgendwann der Mama gesteht, es halte es nicht mehr länger aus und müsse jetzt die Wahrheit sagen, aber der Papa wollte halt, dass es lügt. Sie macht ihn zur Schnecke, 3 Tage kommt die nächste dumme Geschichte. Wenn sie was zu ihm sagt, erreicht sie ihn null und es ist ihm schlicht und ergreifend egal. Wirklich unterirdisch. Und alle sind ja so enttäuscht und keiner hätte je geglaubt, dass er mal so sein könnte. Immerhin war ihm seine Familie all die Jahre das Allerheiligste.
Und dann habe ich mich gefragt, ob mein Ex auch zu sowas in der Lage wäre, nur wenn es darum geht, den eigenen Hintern retten zu können.
Tja, ich kanns ehrlich gesagt nicht ausschließen und bei all dem Egoismus wäre es zumindest denkbar. Bei meinem Ex-Mann kann ichs ausschließen, aber bei ihm nicht. Und das hat mich seeeehr stutzig werden lassen und sollte mir Warnung genug sein!