322

Plötzlich ausgetauscht worden

A
@Sorgild @Huuuyeee

Ich danke Euch mal wieder sehr für Eure Beiträge. Das hilft mir ungemein und es stärkt auch, das was mein Verstand eh schon weiß. Nur das doofe Herz hat halt immer noch so seine Probleme damit. Wenn die Versuchung lockt, ihn wieder sehen zu können, dann schaltet der Kopf als schonmal ab.

Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit hab ich so vor mich hinsinniert. Gar nicht über mich, sondern über meine Schwester. - ich muss hier etwas ausführen. Mein lieber Schwager hat sie nämlich nach 22 gemeinsamen Jahren - wie immer so betont wird, in reiner Harmonie- sitzengelassen. Er hat jetzt eine 13Jahre Jüngere, ein halbes Jahr vorher gabs auch schon einen Betrug - da wars ganz klassisch der Kurschatten. Meine Schwester hatte zudem im Sommer noch einen schweren Unfall, bis heute ist sie noch nicht wieder ganz auf dem Damm und kann auch noch nicht voll arbeiten. Soweit, so zwar nicht gut, aber passiert ja manchmal im Leben (ich will das jetzt an der Stelle nicht mal werten). Aber was wirklich schlimm ist, wie er sich mittlerweile benimmt. Sie liegt am Boden und er tritt ständig nach, sie ist ihm sch.ißegal. Nach allem was man zusammen erlebt und durchgemacht hat. Die Kinder müssen für ihn lügen und auch hier interessiert es ihn nicht, dass das eine Kind 3 Tage mit Bauchweh im Bett liegt und irgendwann der Mama gesteht, es halte es nicht mehr länger aus und müsse jetzt die Wahrheit sagen, aber der Papa wollte halt, dass es lügt. Sie macht ihn zur Schnecke, 3 Tage kommt die nächste dumme Geschichte. Wenn sie was zu ihm sagt, erreicht sie ihn null und es ist ihm schlicht und ergreifend egal. Wirklich unterirdisch. Und alle sind ja so enttäuscht und keiner hätte je geglaubt, dass er mal so sein könnte. Immerhin war ihm seine Familie all die Jahre das Allerheiligste.

Und dann habe ich mich gefragt, ob mein Ex auch zu sowas in der Lage wäre, nur wenn es darum geht, den eigenen Hintern retten zu können.

Tja, ich kanns ehrlich gesagt nicht ausschließen und bei all dem Egoismus wäre es zumindest denkbar. Bei meinem Ex-Mann kann ichs ausschließen, aber bei ihm nicht. Und das hat mich seeeehr stutzig werden lassen und sollte mir Warnung genug sein!

16.01.2023 15:26 • x 1 #241


H
Vertraue deiner Intuition.
Irgendwann, vielleicht nicht in den nächsten Wochen, Monaten, aber sich in ein zwei Jahren, wird sein Verhalten dein Misstrauen bestätigen.

Dann wirst du dir selbst dafür danken, dich da herausgezogen zu haben.
Wenn du es nicht tust, dann werden die Erlebnisse mit Ihm immer schlimmer, die Wunden immer heftiger. Bis du dann doch gehst. Noch kaputter. Krieg die Kurve.

Deine Augen sind *jetzt* geöffnet und dein Verstand klar. Zweifele niemals daran.

Selbst wenn dein Ex jetzt plötzlich die Einsicht seines Lebens hat und sich ändert (sorry, hahaha), dann garantiere ich dir, er würde auf dich warten, bzw. Dich kontaktieren ( machen die immer) und alles dafür tun, die Beziehung zu und mit dir positiv zu gestalten.

Wie bei mir, ich dachte ich würde nie wieder was vom Ex hören. Ein Monat später... du kennst die Story.

Du machst gerade alles richtig. Bleib ruhig, komm zur Ruhe und meide ihn und diese Komm-her, geh weg-Spielchen.

Ich will garnicht wissen was der fürn Sch*** mit seiner Neuen abzieht.

Das ist doch alles Augenwischerei. Er will nur mit dir spielen.

Ernsthafter Kontakt wie bei Erwachsenen sieht anders aus. Da ist null Verantwortungsbewusstsein seinerseits zu Erkennen.

Lass dich niemals auf so eine Sch**** ein!

Schütze dich!

Und falls er es ernst meint, dann würde er dir bis and ende der Welt folgen um bei dir zu sein.
Ganz einfach.

Also warte ab, nicht lange und du wirst Antworten erhalten

16.01.2023 15:44 • x 1 #242


A


Plötzlich ausgetauscht worden

x 3


A
@Huuuyeee
du hast natürlich auch hier recht. Vor allem: er schickt mir am Freitag -wirklich direkt nach dem Treffen- ne Nachricht, dann, dass er mir das alles erklärt und am nächsten Morgen noch, dass er sich gerne mit mir Mitte der Woche zusammensetzen möchte. Heute ist Montag, ich habe seit Samstag morgen nichts mehr gehört. Auf diese komm-her-geh-weg-Spielchen ohne klare Ansagen hab ich tatsächlich keine Lust. Vermutlich war er noch vom Treffen ganz angetan, am Samstag dann wieder bei ihr ihm Bett gelegen und zack, kommen wieder die Zweifel/das schlechte Gewissen oder was auch immer und ich bin wieder beiseite geschoben.

Wer bin ich eigentlich, dass ich mir das antue und nur dann reagiere, wen er mir ab und an mal nen Köder hinwirft?

Ja, ich bin gerade SEHR klar!

16.01.2023 16:03 • #243


H
@Ameela
Es ist alles in Ordnung. Du bist ein Mensch und sei froh, das du dich über dich ärgerst und von ihm genervt bist, das zeigt, dass du dich entwickeln und aus dieser Sache herauswachsen wirst.

Er leider nicht. Er wird in 10 Jahren immernoch dasitzen, weinen und warten, dass ihn jemand füttert. Das wird sich nie ändern und irgendein Depp findet sich immer. Aber in dr Zeit wirst du ein tolles Leben führen, mit einem Mann der dich schätzt und glücklich macht, auch und weil du alleine glücklich sein kannst. Tue dir was Gutes! Erfüll dir einen Wunsch! Das hast du ja auch schon. Dreh dich um und schau dir andere Männchen an wenn auch nur zum Spaß.
Es gibt bessere Beziehungen als das.

Er ist für dich nur ein Trostpreis für ein Leben dass du bald führen wirst.

Nimm deinen Feenstaub und lauf! Der verbrennt nur deine Substanz, die du dir schon aufgebaut hast.

Das meine ich, was passiert, wenn man sich auf diesen Blödsinn einlässt. Bestrafe dich nicht dafür, sei liebevoll zu dir.

Und vor allem, nähre dich selbst und lass ihn verhungern!
Du wirst es dir selbst danken.

Es ging dir doch schon ganz gut ohne Ihn. Selbst dein Ex Mann scheint ein besserer Kerl zu sein als dieser Trauerklos mit seinem bald erloschenem Flämmchen. Sorry der musste sein

16.01.2023 16:25 • x 1 #244


S
Zitat von Huuuyeee:
Selbst wenn dein Ex jetzt plötzlich die Einsicht seines Lebens hat und sich ändert (sorry, hahaha), dann garantiere ich dir, er würde auf dich warten, bzw. Dich kontaktieren ( machen die immer) und alles dafür tun, die Beziehung zu und mit dir positiv zu gestalten.

This ^^
Genau das.

Man denkt ja immer, man muss irgendwie in Aktion bleiben, sich bewegen, reden .. das ganze Programm, damit die Gegenseite mal endlich aus den Latschen kommt.
Das Gegenteil ist der Fall.
Du hast doch schon während der Beziehung im hohen Maße agiert. Dann hast du die Beziehung beendet, genau weil von der Gegenseite nicht wirklich was kam. Nun hast du wirklich alles getan und signalisiert, dass du selbst jetzt noch bereit wärst, auf ihn zuzugehen, wenn er denn endlich mal sich zu ner klaren Äußerung bewegen würde.

Du hast nun wirklich alles getan und nun würde ich mal dringend raten: Lass es jetzt einfach mal dabei bleiben und lass die Dinge in Ruhe sich entwickeln.
Der Ball liegt schon zum dritten Mal in seinem Spielfeld. Zweimal hast du ihn dir zurückgeholt (den Ball), jetzt lass ihn liegen. Er ist dran und Punkt.

Zitat von Ameela:
Das hilft mir ungemein und es stärkt auch, das was mein Verstand eh schon weiß. Nur das doofe Herz hat halt immer noch so seine Probleme damit. Wenn die Versuchung lockt, ihn wieder sehen zu können, dann schaltet der Kopf als schonmal ab.

Das ist zumindest das sichere Zeichen für dich, dass deine Ausnahmesituation noch lange nicht überwunden ist.
Und solange Herz und Kopf nicht eine Sprache sprechen, solltest du nach Möglichkeit beiden mehr Ruhe geben und die Informationen drosseln, die das Ganze immer wieder anheizen.
Gib dir jetzt mal endlich die Ruhe, die du brauchst!

16.01.2023 23:00 • x 1 #245


A
Zitat von Sorgild:
Man denkt ja immer, man muss irgendwie in Aktion bleiben, sich bewegen, reden .. das ganze Programm, damit die Gegenseite mal endlich aus den Latschen kommt.
Das Gegenteil ist der Fall.
Du hast doch schon während der Beziehung im hohen Maße agiert. Dann hast du die Beziehung beendet, genau weil von der Gegenseite nicht wirklich was kam. Nun hast du wirklich alles getan und signalisiert, dass du selbst jetzt noch bereit wärst, auf ihn zuzugehen, wenn er denn endlich mal sich zu ner klaren Äußerung bewegen würde

Das stimmt. Und darüber habe ich die ganze Nacht nachgedacht. Ich war immer die Agierende, er hat recht wenig investiert und ja, deshalb hab ich mich auch getrennt. Das Maß war voll. Ich hatte ja irgendwie die Hoffnung, dass wenn er jetzt in Therapie geht, dass er das einfach lernt, wie man sich öffnet, was in Beziehungen dazu gehört, seine Beziehungsangst auflöst. Immerhin sagt er ja auch immer, dass er das unbedingt will und er selbst nicht versteht, warum er so ist und so auch nicht sein will.

Dann habe ich meine eigene Entwicklung gesehen, ich hab ja auch echt viel falsch gemacht, Dinge die ich heute anders machen würde oder auch anders sehe.

Bei dem Gespräch am Freitag war es dann halt so, man hat meine eigene Entwicklung gesehen, ich habe wirklich Fortschritte gemacht und er tappt immer noch im Dunkeln und sucht sich noch immer. Das was er erzählt hat klang wenig reflektiert und erst ist auch meiner Meinung nach meilenweit davon entfernt, dass er seine Probleme auflöst. D.h. wenn wir wieder zusammenkämen (jetzt mal ganz hypothetisch), dann wäre es ja wieder so, ich wäre weiter, könnte wieder alles vorantreiben und er ruht sich wieder auf dem aus was ich mir erarbeitet habe.


Zitat:
@Huuuyeee
Er leider nicht. Er wird in 10 Jahren immernoch dasitzen, weinen und warten, dass ihn jemand füttert. Das wird sich nie ändern und irgendein Depp findet sich immer

Ich denke auch, er wird in 10 Jahren noch immer nach dem gleichen Prinzip vorgehen.


Zitat:
Dreh dich um und schau dir andere Männchen an wenn auch nur zum Spaß.

Das dauert glaub noch ein bisschen. Aber bald ist ja Fasnacht... wer weiß, wer weiß

Zitat:
@Sorgild
Du hast nun wirklich alles getan und nun würde ich mal dringend raten: Lass es jetzt einfach mal dabei bleiben und lass die Dinge in Ruhe sich entwickeln.

Der Ball liegt schon zum dritten Mal in seinem Spielfeld. Zweimal hast du ihn dir zurückgeholt (den Ball), jetzt lass ihn liegen. Er ist dran und Punkt.

Ja, das werde ich jetzt auch tun. Ich werde die Dinge auf sich beruhen lassen. Ich bin es auch leid, immer nur zu warten, dass eine Reaktion von ihm auf irgendwas kommt und dass sich meine Laune davon abhängig macht. Ich werde ihn nicht ändern und er sich von sich auch auch nicht. Das ist einfach ein nicht wegzuleugnender Punkt. Und deshalb muss jetzt auch Punkt sein.

Zitat:
Gib dir jetzt mal endlich die Ruhe, die du brauchst!

Ja, das mach ich!

Danke.

17.01.2023 08:31 • x 2 #246


S
Zitat von Ameela:
Ja, das werde ich jetzt auch tun. Ich werde die Dinge auf sich beruhen lassen. Ich bin es auch leid, immer nur zu warten, dass eine Reaktion von ihm auf irgendwas kommt und dass sich meine Laune davon abhängig macht. Ich werde ihn nicht ändern und er sich von sich auch auch nicht. Das ist einfach ein nicht wegzuleugnender Punkt. Und deshalb muss jetzt auch Punkt sein.



Kleine Hilfe bei der Übung?
Kennst du Mantra?
Das sind kleine Weisheiten, die sich regelrecht in deinen Verstand einbrennen können, wenn du sie nur oft genug liest, hörst, ect.
Ich hatte in meiner harten Zeit immer ein Mantra, was eine Zeitlang bei mir als kleine Notiz an der Kühlschranktür klebte. Eine von ihnen war:

Mach nicht so oft ein Komma, wo du eigentlich einen Punkt machen willst.

Es hilft wirklich

17.01.2023 13:16 • x 1 #247


A
Ihr Lieben,
ich denke, es ist nun wirklich an der Zeit, mich ein bisschen rauszunehmen. Ihr sagt ja immer, ich solle mir Zeit nehmen und zur Ruhe kommen, meine Therapeutin sagte das gestern auch wieder. Ich solle nicht nur mit meinem Ex Frieden schließen, sondern zunächst einmal mit mir selbst.

Bei mir ist einfach noch so vieles durcheinander und unzählige Fragen beschäftigen mich noch immer. Und ich habe auch gelernt: die richtigen Antworten gibt es eigentlich gar nicht. Kleines Beispiel des Chaos in meinem Kopf: Soll ich mich bei ihm melden, weil er sich ja nochmal treffen wollte und ich nichts mehr gehört habe oder nicht?

Ich habe mich am Freitag ja weitaus souveräner verhalten als er. Dass ich jetzt nichts mehr höre, kann so viele Möglichkeiten haben: Er denkt, oje, ich lass sie lieber in Ruhe nun ihr Leben leben und störe sie nicht weiter, jetzt wo sie auf so einem guten Weg ist. Er denkt, oh, es geht ihr gut, also hab ich jetzt die Legitimation für ein glückliches Leben mit meiner Neuen. Er denkt, oje, ich fühle ja wieder mehr als gedacht und hat Angst vor diesem aufploppendem Gefühl. Oder auch: die Next hat es mitbekommen und möchte keine weiteren Treffen und und und
Ich werde es nicht erfahren.

Und daraus resultiert dann eben diese Frage, soll ich nochmal nachhaken oder nicht?
Frage ich nicht, kann es sein, er merkt irgendwann, oh sie verlässt ja mein Orbit und kommt irgendwann wieder an, es kann aber genauso gut sein, dadurch wird der Abstand zu mir immer größer, weil er sich bedrängt fühlt. Frage ich, kann es sein, er denkt oh - ich kann sie ja immer noch haben und das dient einfach nur der Schmeichlung seines Egos, was für ein gei.ler Hecht er ist oder er sieht es als Schritt auf ihn zugehen und er freut sich, weil er eben von Freitag noch so verunsichert ist.

Was ich mit all diesen Fragen bzw. Gedanken, die ich habe, ausdrücken will bzw. was sie ganz klar erkennen lassen: Mein Kopf ist voller sinnloser Fragen und diese machen mich fertig. Das muss ein Ende haben. Aber so lange ich dem Ganzen soviel Raum lasse, wird das nicht aufhören. Und ja, ich muss zur Ruhe kommen. Mich wieder mehr um um mich selbst und nicht irgendwelche Fragen kümmern. Und vor allem muss ich wieder lernen, auf meine Intuition zu hören. Weil egal welche Fragen ich stelle, jeder sagt mir etwas anderes. Ihr sagt etwas, die Therapeutin sagt was, meine Freunde und Kollegen sagen wieder was völlig anderes, ich weiß wirklich nicht mehr was richtig und was falsch ist. Deshalb möchte ich jetzt einfach auch wieder mehr auf mein Herz hören. Keine Taktik, kein: es ist besser so oder auch immer nur das zu machen wie man es mir sagt (und wie gesagt, es hat ja eh jeder eine andere Meinung) und nein auch keine Ex-zurück-Strategie. Ich muss wieder hören, was ich selber will unabhängig irgendwelcher Fragen und danach handeln.

Das Forum hat mir unheimlich geholfen, Eure Meinungen auch. Es hat mir viele Aspekte gezeigt, auf die ich selbst nicht gekommen wäre und haben meinen Horizont erweitert. Dies wird auch sicher mein Tun/Handeln künftig beeinflussen. Dafür danke ich Euch allen sehr. Nur merke ich auch, wenn ich andere Geschichten hier lese, die meiner eigenen ähneln, dann triggert es mich jedes mal aufs Neue, es beschäftigt mich und ich finde keine Ruhe.

Ich komme sicher wieder, vielleicht auch schon ganz bald, das was ich gerade fühle, ist ja vielleicht auch nur wieder ein Moment. Aber das Gefühl sehnt sich gerade einfach nur nach innerer Ruhe und die muss ich nun bei mir selbst suchen.

Deshalb danke Euch allen erstmal, bis bestimmt ganz bald

18.01.2023 08:33 • x 5 #248


H
@Ameela
Ich denke alles was du über deinen ex denkst ist richtig, alle deine Gedanken hatte er genauso vermutlich auch, vielleicht nur in einer anderen Reihenfolge.

Sich nicht mehr damit zu beschäftigen und es einfach so lassen finde ich gut. Funktioniert bei mir auch. Antworten werden irgendwann von alleine kommen.

Fühl dich gedrückt und tue etwas , was dich im Leben weiterbringt.
Ich habe z.B gestern meine Steuern gemacht und mit ein neues Auto ausgesucht, sowie mich zum Schwimm und Box training angemeldet...schwups, heute bin ich wachgeworden, ohne mulmiges Gefühl an den Ex.

Ich bin ja in einer ähnlichen Situation wie du. Ich habe ihm nicht zurückgeschrieben. Ich kann nicht. Jemand der mir so viel Leid gebracht hat, der wird dass aus Ignoranz immer wieder tun.

So Leid es mir tut. Ich schütze mich vor diesem Fass ohne Boden

18.01.2023 10:20 • x 3 #249


H
Meld dich doch bitte wieder!

18.01.2023 10:58 • x 1 #250


S
Liebe Ameela, halt die Ohren steif und zieh dein Ding durch!
Melde dich, wenn dir danach ist!

18.01.2023 12:13 • x 1 #251


A
Liebes Forum,
da bin ich wieder um zu erzählen, oder besser gesagt niederzuschreiben (das hilft mir einfach ungemein) was so in den letzten 2 Wochen passiert ist. Ein bisschen hab ich Angst, dass Ihr mich für verrückt erklärt und ich weiß natürlich selbst, alles was ich da tue, ist total kontraproduktiv. Aber diese Loslasserei, die schaff ich einfach nicht.

Vielleicht zu dem, was sich seit meinem letzten Beitrag getan hat:
Wir waren ja spazieren und er hat mir von ner Geldanlage erzählt. Ich war interessiert, er meinte dann, er könne mir dazu mal was schicken und das hat er direkt auch getan. Ich hab dann noch 2-3 Fragen dazu gehabt, die hat er auch alle schön beantwortet und meinte, wir können uns da gerne mal zusammen setzen, dann erklärt er mir das in Ruhe. Dann hab ich nichts mehr gehört und wusste nicht, soll ich nachfragen oder nicht. Nach ein paar Tagen hat er sich dann gemeldet, gefragt, ob ich noch am gleichen Mittag Zeit hätte, das war mir aber zu viel, hab gesagt, ich hätte was anderes vor, dann wollte er 2 Tage später zu mir kommen. Da kam dann aber etwas dazwischen und dann meinte er, ich solle zu ihm nach Hause kommen. Dort war ich dann auch. Es war extrem seltsam für mich wieder in diesem Haus zu sein, er war super nett, wir haben uns gut unterhalten, er hat mir alles am Laptop gezeigt und erklärt. Wir haben so auch ganz nett gesprochen, kein Wort aber von der Next oder über uns oder irgendwas. Alles ganz allgemein und sachlich. Über den Laptop geneigt waren wir uns oft sehr nah, ich habe auch sehr wohl registriert, dass er mich als mit einem Seitenblick gescannt hat und einmal kam es zu einem ziemlich langen und intensiven Blickkontakt. Umarmung zur Begrüßung und Abschied. Mehr nicht....

Ich bin dann gefahren und er wollte dann am Abend ne Videokonferenz mit noch so einem anderen Finanztyp und mir machen. Der andere Typ konnte dann aber kurzfristig nicht und wir haben nochmal 20 Minuten Videotelefonie gemacht. Danach war ich ziemlich sentimental und hab ihm dann noch geschrieben, auch über uns, da hat er aber ziemlich abgeblockt und nix dazu gesagt. Am nächsten Abend fand dann der Videocall mit diesem anderen Typen statt, aber auch das hat sich verzögert, weil der noch unterwegs war und bis das dann alles soweit war, ging das alles um die 3 Stunden. Am nächsten Tag hatte ich wieder noch fragen, immer wenn ich ihm geschrieben habe, hat er immer direkt per Videotelefonie angerufen, Dinge, die man auch definitiv mit einer Textnachricht hätte klären können. Die nächsten 1-2 Tage dann auch noch. Ich hab das Finanzdingens auch abgeschlossen und er hat dafür jetzt ne Provision bekommen, die er gerne mit mir teilen möchte. Er meinte dann, er gebe die mir, wenn wir uns mal wieder treffen. Hätte man ja auch überweisen können.

Dann kam ich auf die wahnsinnige Idee, ihn als Dank für seine Mühen mit meinem Teil der Provision zum Essen einzuladen. Hab ich ihm vorgeschlagen, er meinte, das können wir gerne mal machen, er wisse nur nicht wie er das zeitlich hinbekommt, bevor er wieder ins Ausland geht und er würde sich melden. Habe dann tagelang nix gehört und mir war klar, er meldet sich nicht mehr. Sagt halt irgendwann, dass es vor der Abreise nicht mehr geklappt hat. Hab mich schon geärgert, dass er nicht den A... in der Hose hat, zu sagen, dass er einfach nicht will. Tja und jetzt? Er hat sich völlig aus dem Nichts dann doch gemeldet, morgen vorgeschlagen, ich habe zugesagt und einen Tisch in einem ziemlich guten Restaurant reserviert.

Tja und jetzt sitze ich da, frage mich, wie ich das alles einschätzen soll und weiß jetzt schon, dass es mir am Ende nicht gut tun wird. Aber gleichzeitig ist es halt genau auch das, nach dem ich mich sehne. Zeit mit ihm. Reden, fein Essen, nahe sein.

Natürlich frage ich mich, wie das alles sein kann, wenn er eigentlich ne Freundin hat. Weiß sie, dass ich bei ihm Zuhause war, dass er mich anruft und jetzt mit mir Essen geht? Schenkt sie ihm eventuell weniger Aufmerksamkeit, wie er sich das wünscht und kommt jetzt wieder bei mir an, weil ich wieder so schön sein Ego streichle, aber eigentlich will er gar nix von mir? Tut er das alles nur, weil er halt einfach nett sein und mir finanziell helfen will, weil er weiß, dass ich einen ganz großen Traum habe, der aber wegen aktuell noch fehlender Kohle dafür noch nicht realisierbar ist? Er hat mich für diesen Traum immer unterstützt und mir gut zugeredet, dass ichs irgendwann schaffen werde. Und das Essen wird halt aus Höflichkeit auch gemacht..

Die Kommunikation der Schreiberei ist komplett sachlich, kein Smilie, persönliches Wort usw. Am Telefon ist es anders, als wir uns gesehen haben auch. Morgen in einem urigen eigentlich auch ganz romantischen Restaurant wird’s ja auch anders sein. Macht man das alles, trotz Freundin?

Bin gerade ziemlich verwirrt und frage mich, was das alles bedeutet und wie ich damit umgehen soll.

03.02.2023 20:42 • #252


T
Meine ganz ehrliche Meinung dazu.
Du verrennst dich.

Er macht das für die Provision.
Auch macht es ihm ein besseres Gefühl. Keiner möchte ein A... sein.

Du springst wenn er kann. Aber er kann auch oft nicht.
Und jetzt gibst du die Provision für ein romantisches Essen aus?
Das kann nur schiefgehen.

So was nennt man warmhalten....
Ich hätte weder Geld investiert, noch ihn um Hilfe gebeten.
Aber das bin ich.

Vom Investieren halte ich eh nichts. Kenne so viele, die auf die Nase gefallen sind.

04.02.2023 09:57 • x 1 #253


H
@Ameela
Zitat von Ameela:
Tja und jetzt sitze ich da, frage mich, wie ich das alles einschätzen soll und weiß jetzt schon, dass es mir am Ende nicht gut tun wird. Aber gleichzeitig ist es halt genau auch das, nach dem ich mich sehne. Zeit mit ihm. Reden, fein Essen, nahe sein

Liebe Amla,

Er denkt nicht nach, reflektiert null. Es gibt nichts für dich zu interpretieren. Er nutzt sich gerade weil er Provision bekommt.
Eines kann ich dir mit Sicherheit sagen:
Der Typ ist ein unempathischer Konsumierer, der seine Stärke daraus bezieht, die Bestätigung von dir zu bekommen, dass du starke Person ihn noch brauchst. Und auf diesem Hintertürchen gut er sein Ego auf, solange er es nötig hat. Wieder nährst du ihm. Es gibt ihm Kraft, er nutzt dich wieder aus.
Sei ehrlich zu dir selbst, das weist du doch tief in deinem Inneren und deswegen geht es dir schlecht.

Sobald du aufhören wirst dich auf seine sch. einzulassen, wird es dir besser gehen. Denn dann bleibt deine Stärke bei dir. Statt in einFass ohne Boden zu fließen.Ganz ehrlich, ich weiß dass du eine Frau bist, die für schon immer für sich selber sorgen konnte und weiß, was zu tun ist. Deswegen bist du schon so sehr gewachsen und erfolgreich mit dem was du tust.
Du hast ihn noch nie gebraucht. Du hättest alles in deinem Leben auch ohne ihn geschafft. Vielleicht hättest du länger gebraucht und dir anderweitig Hilfe geholt, aber du hättest alles hinbekommen. Und nun blockiert er dich indeinem Weiterkommen, weil er dir das Gefühl gibt , es doch nicht ohne ihn zu schaffen. Er macht dich klein, weil er deine Gefühle nicht wertschätzten kann. Dir unterlegen ist, er kann nur dumme Spielchen spielen, statt dir erwachsen zu sagen was Sache ist. Das ist ein Kindergarten. Der Mann erfüllt dich nicht.

Tue dir einen Gefallen und mach endlich die Tür zu, sonst erkältest du dich immer wieder.

05.02.2023 15:30 • #254


A
Zitat von teardrops:
Er macht das für die Provision.

Zitat von Huuuyeee:
Er nutzt sich gerade weil er Provision bekommt.


Mit der Provision hatte es nichts zu tun. Er hat sie ja für sich bekommen, wollte sie mit mir teilen und ich habe gesagt, ich lade ihn von meinem Teil ein. Er hätte mir das von der Provision nichtmal sagen müssen, ich wusste das ja gar nicht bzw. schon erzählen, aber sie halt ganz nehmen können. War ja für ihn, nicht für mich gedacht.
Zitat von Huuuyeee:
Der Typ ist ein unempathischer Konsumierer, der seine Stärke daraus bezieht, die Bestätigung von dir zu bekommen, dass du starke Person ihn noch brauchst. Und auf diesem Hintertürchen gut er sein Ego auf, solange er es nötig hat. Wieder nährst du ihm. Es gibt ihm Kraft, er nutzt dich wieder aus.
Sei ehrlich zu dir selbst, das weist du doch tief in deinem Inneren und deswegen geht es dir schlecht.

Ich weiß es nicht nur im Inneren, ich weiß es auch so. Das ganze Essen hat förmlich danach geschrien. Er hat nur wieder preisgegeben, was er wollte, der Rest blieb geheimnisvoll, von der Next kein Wort. Das Essen fand dann auch auf einmal gar nicht mehr im schicken Lokal, sondern bei einem normalen Griechen statt, denn er bekam über Nacht plötzlich kalte Füße, man könne uns ja zusammen sehen und das schüre nur unnötig Gerüchte. Soviel auch zu der Frage, ob sie eigentlich weiß, dass er mit mir Essen geht.

Es war wirklich ein wunderschöner Abend und wir haben uns richtig gut verstanden und gesprochen. Es gab Komplimente, tiefe Blicke und lauter nette Worte für mich. Seine Therapie ist ne Farce, er hat jetzt auch keine weiteren Termine mehr vereinbart. Er habe sich davon einfach mehr erhofft. Seit 3 Monaten erzählt er mir, er sei auf der Suche nach sich selbst und wolle wissen, woher seine Bindungsangst kommt und dass er das unbedingt herausfinden und bearbeiten möchte dann dann hat er noch immer keinen blassen Schimmer? Ich hab ihm dann gesagt, dass ich da jetzt ganz viel dazu sagen könne, aber nicht seine Therapeutin bin. Dann hat er noch ein paar Sachen gesagt, wo mir klar war, dass er nichts, aber auch wirklich gar nichts gelernt hat bzw. überhaupt nicht die Bereitschaft besitzt, sich ernsthaft mit sich und seinen Themen auseinanderzusetzen. Nein, es würde sich nichts ändern. Seine Therapie ist die Next, mit der läufts anscheinend aber auch nicht so pralle und deshalb hält er mich nun warm, dass ich sein Ego streichle. Aber so läuft das tatsächlich nicht. Er zieht seine Kraft aus mir, das stimmt, da hast Du recht, aber das schlimme: mir entzieht es meine.
Zitat von Huuuyeee:
Ganz ehrlich, ich weiß dass du eine Frau bist, die für schon immer für sich selber sorgen konnte und weiß, was zu tun ist. Deswegen bist du schon so sehr gewachsen und erfolgreich mit dem was du tust.
Du hast ihn noch nie gebraucht. Du hättest alles in deinem Leben auch ohne ihn geschafft.

Ja das bin ich. Ich steh seit ich 21 Jahre alt bin komplett auf eigenen Beinen. Ich habe es vorher schon ohne ihn geschafft und ich schaffe es auch danach. Ich habe einen Job, ein Kind und ein Haus, um das ich mich alleine kümmere und das ich auch alleine finanziere. Ich bin ehrenamtlich engagiert und stehe mitten im Leben. Nein, ich brauche ihn nicht. Und ja, er blockiert mich wirklich in meinem Weiterkommen.

Zitat von Huuuyeee:
statt dir erwachsen zu sagen was Sache ist.

Richtig. Absolut richtig. Wichtigster Satz eigentlich.

Zitat von Huuuyeee:
Tue dir einen Gefallen und mach endlich die Tür zu, sonst erkältest du dich immer wieder.

Das Essen war sehr erkenntnisreich. Glaub mir, es hat klick gemacht und ich weiß, dass ich diese Türe zumachen muss. Der Hammer war noch, als ich zuhause war und er mir nochmal schreibt. Hat sich für den Abend bedankt und gesagt, wie gut ihm der getan hat.

Ihm und seinem Ego... deutlicher hätte ers fast nicht äußern können!

Trotzdem gehts mir nicht gut. Und trotzdem tu ich mir schwer. Aber ich denke, die nächsten Tage werde ich mich davon erholen und dann siehts auch bald ganz anders aus.

@Huuuyeee
Wie gehts Dir eigentlich mittlerweile? Bist Du in Deine Wohnung wieder zurückgekehrt? Konntest Du Deine alte Stärke wieder zurückgewinnen?

06.02.2023 13:35 • #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag