Plötzlich ausgetauscht worden

255
Huhu @Ameela

Heute ist es wohl soweit. Ich denke an dich und drücke dir ganz fest die Daumen!
Halt die Ohren steif!
13.01.2023 09:37 •
x 2

Zitat von Sorgild:Huhu @Ameela Heute ist es wohl soweit. Ich denke an dich und drücke dir ganz fest die Daumen! Halt die Ohren steif!

Huhu liebe Sorgild,
das ist ja lieb von Dir

Ja, heute ist es soweit, aber ich fühle mich gut und stabil. Die letzten Tage waren sehr erkenntnisreich für mich. Mein großes Problem war ja immer das Kopfkino, ständig hab ich die zwei zusammen gesehen. Wie sie ausgehen, Spaß haben und sich im Bett vergnügen, das hat mich schier wahnsinnig gemacht. Das ist mittlerweile weg. Endlich bin ich bei gedanklich nicht mehr bei ihnen, sondern bei mir. Ja, mittlerweile bin ich sogar fast schon dankbar, was da passiert ist. Nach der Trennung ging es mir nicht sonderlich gut, aber ich kam schon irgendwie klar. Ich hatte ja immer die Hoffnung, wir kommen irgendwann wieder zusammen. Dann der Schlag in die Fresse, er hat ne Neue, diese Nachricht hat mir komplett den Boden unter den Füßen weggezogen und hat mich in eine tiefe Krise gestürzt, nur deshalb bin ich ja überhaupt zur Therapeutin, weil ich das Gefühl hatte, ich schaffe es nicht alleine raus. Ohne diese Krise hätte ich halt irgendwie so weiter gemacht wie vorher, keinerlei großen Erkenntnisse daraus gezogen und fertig. Aber die Sitzungen bei der Therapeutin bringen mir so viel, ich lerne gerade soviel über mich selbst und merke ich bin komplett im Wandel. Diese Weiterentwicklung hätte niemals ohne diese Krise stattgefunden und deshalb ist irgendwie dann halt doch alles gut so wie es ist. Die Therapeutin sagte auch, dieser Mensch MUSSTE mir begegnen, weil er eben tiefe Sehnsüchte in mir geweckt hat, die schon immer da waren, aber immer von mir unterdrückt wurden. Jetzt sind sie da und ich kann sie ausleben. Auch ohne ihn.

Entsprechend gestärkt kann ich heute dann auch in dieses Gespräch gehen, denn ich habe wirklich meinen Frieden damit gemacht. Ob es mich umhaut, ob mir wieder das Herz in die Hose sinkt, wenn ich ihn sehe, ob ich danach wieder sehr traurig sein werde, wenn er geht und fährt zu ihr, ist sicher möglich oder sogar wahrscheinlich. Aber gerade jetzt hab ich das Gefühl, das Gespräch ist dennoch wichtig und ich tue das Richtige.

Bin nur gespannt wie das Wetter wird, hier regnet es schon den ganzen morgen in Strömen. Aber er holt mich ja ab, zur Not müssen wir halt in ein Café anstatt spazieren, irgendwie wirds schon werden.
13.01.2023 11:23 •
x 1
A
Plötzlich ausgetauscht worden
x 3

Das hört sich alles nach einer gesunden Einstellung an

Pass auf dich auf!
13.01.2023 13:01 •
x 2

So, da bin ich nun.
Mein Ex und ich hatten heute unseren Spaziergang. Wie bereits berichtet, hat er mich zuhause abgeholt und wir sind mit dem Auto ein Stück gefahren um von dort loszulaufen. Er ist dann falsch abgebogen, wir sind dann wo anders hin und das Laufen an sich war nix. Es hat angefangen zu regnen, es war stürmisch, ständig hörten die Wege auf, wir mussten quer über die Felder und durch den Matsch, aber das war nur zweitrangig: denn das Gespräch war echt gut!

Bevor er kam war ich ultranervös, hatte Schmetterlinge im Bauch und überall gezittert. Als er plötzlich an der Türe vor mir stand, wars sofort weg. Es hat sich einfach gut und vertraut angefühlt, aber eher freundschaftlich vertraut. Wir haben uns in den über 2 Stunden wirklich die ganze Zeit gut unterhalten, es gab keine Spannungen, Vorwürfe oder sonst was. Auf diese habe ich bewusst verzichtet, ich habe ihm in letzter Zeit per Chat schließlich schon genug vorgeworfen, ich wollte auch überhaupt nichts über seine Neue wissen, sondern einfach nur über uns sprechen. Und so war es dann auch. Ich hab nicht gefragt, er hat nix von ihr erzählt. Ich wollte dem Ganzen in diesem Gespräch einfach keinen Raum geben.

Wir haben darüber gesprochen, was in unserer Beziehung schief lief, an welchem Punkt es gekippt ist, was wir heute anders sehen usw. Wobei ich ehrlicherweise sagen muss, das habe ich alles gesprochen, er hat mir nur recht gegeben, von ihm kam nur sehr wenig. Er hat schon auch von seiner Therapie erzählt, was er gerade so macht und war ein guter Gesprächspartner. Aber die Sache auf den Punkt habe wohl eher ich gebracht. Wobei er verarbeitungstechnisch glaub auch noch nicht soweit ist. Was er mir von seiner Therapie erzählt hat, empfinde ich als sehr oberflächlich, aber das hab ich für mich behalten. Er hat immer wieder nur gesagt ich glaube, Du bist schon weiter als ich

Er war auf jeden Fall ganz begeistert, wie gut es mir mittlerweile wieder geht, was ich für positive Veränderungen mitbringe und wie ich gerade alles so anpacke. Ich hatte ja einen Punkt, bei dem ich mich bei ihm entschuldigen wollte. Das war mir wirklich wichtig, aber ich tat mir mega schwer, den Einstieg zu finden. Irgendwann hab ich überlegt, ich spreche es vielleicht gar nicht an, aber dann hab ich mich überwunden und einfach ausm Nichts das Thema angeschnitten. Das hat echt was mit ihm gemacht. Er blieb plötzlich stehen, sah mich an und meinte, dass ihm das sehr sehr viel bedeute und hat mich umarmt.

Zwischendurch habe ich mich mal gefragt, was jetzt wäre, wenn er mich nun küssen würde. Ich war mir gar nicht sicher, ob ich das noch wollte. Ich kann gar nicht sagen, ob ich diesen Menschen noch liebe oder ob es nur noch freundschaftliche Gefühle sind. Deshalb fand ichs gegen Ende auch unfassbar schwer zu fragen, wie wir jetzt eigentlich verbleiben. Ich hab es deshalb auch nicht gemacht. Er auch nicht. Aber wir haben uns über Geldanlagen unterhalten und dazu wollte er mir noch was schicken. Das hat er auch 5 Minuten nachdem er mich daheim abgesetzt hat, gemacht. Dazu sind jetzt noch 2-3 Nachrichten gekommen, aber über uns und das Gespräch kam nichts mehr.

Ich habe keine Ahnung, was das jetzt alles heißt, mit mir macht, wenn ich mal ne Nacht drüber geschlafen habe usw. Aber wenn ich etwas aus meiner Therapie gelernt habe, dann, dass ich nicht immer bewerten soll und einfach drauf vertrauen, dass es schon gut wird. Genauso empfinde ich das jetzt auch.

Dieses Gespräch war supergut und wichtig für uns beide. Ich habe -aus heutiger, mittlerweile nicht mehr verbitterter- Sicht nochmal alles gesagt, was mir wichtig war und mich zudem bei ihm entschuldigt. Diese kam zum Glück auch an und er nimmt mir das nicht mehr krumm. Ich wollte Frieden schließen und das haben wir. Alles was danach kommt, wird man sehen. Und wenn er die Next am Ende dann doch heiratet, weil sie besser zu ihm passt als ich, dann ist das halt so. Aber zumindest war er eine der größten Lektionen in meinem Leben, denn er hat mir die Augen geöffnet, dass ich für ein anderes Leben gemacht bin, als das was ich bisher gelebt habe.
13.01.2023 18:23 •
x 4

Das hört sich super an. Daran erkennt man wieder deine wahre Größe.
13.01.2023 18:31 •
x 2

Zitat von Ameela: Dieses Gespräch war supergut und wichtig für uns beide. Ich habe -aus heutiger, mittlerweile nicht mehr verbitterter- Sicht nochmal alles gesagt, was mir wichtig war und mich zudem bei ihm entschuldigt. Diese kam zum Glück auch an und er nimmt mir das nicht mehr krumm. Ich wollte Frieden schließen und das haben wir. Alles was danach kommt, wird man sehen. Und wenn er die Next am Ende dann doch heiratet, weil sie besser zu ihm passt als ich, dann ist das halt so. Aber zumindest war er eine der größten Lektionen in meinem Leben, denn er hat mir die Augen geöffnet, dass ich für ein anderes Leben gemacht bin, als das was ich bisher gelebt habe.


Puuh! Machen wir erstmal drei Kreuze unter dem heutigen Tag ja?
Ehrlich gesagt, bin ich sehr erleichtert, dass es für euch so gut über die Bühne ging. Ich schätze das lag aber auch zum großen Teil daran, dass du dich verdammt gut auf das Treffen vorbereitet hast und ich glaube nun musst du wirklich erstmal eine, nein zwei Nächte drüber schlafen, bis du deine letzten Erkenntnisse daraus für dich aufgearbeitet hast.
Auf jeden Fall freue ich mich für dich, dass es so gut für dich lief und du dein Anliegen, was für dich wichtig war, so gut rüber bringen konntest.
Ja.. ich habe rum geunkt. Und ich liebe es, wenn ich hinterher sehe, dass ich darin voll falsch lag.


Zitat von Ameela: Zwischendurch habe ich mich mal gefragt, was jetzt wäre, wenn er mich nun küssen würde. Ich war mir gar nicht sicher, ob ich das noch wollte. Ich kann gar nicht sagen, ob ich diesen Menschen noch liebe oder ob es nur noch freundschaftliche Gefühle sind.


Darüber bin ich gestolpert. Eigentlich ist das eine mit der größten Erkenntnisse, die du für dich ziehen kannst.
Mir ist ja in deinem letzten Posting schon eine ziemliche Wandlung zum Guten aufgefallen und ich denke, du bist nun wirklich auf deinem neuen Weg auch tatsächlich losgegangen.
Ich meinte ja gleich schon ganz am Anfang, dass sich deine Gefühle in der nächsten Zeit noch mehrmals wandeln werden und das hier ist das sicherste Anzeichen dafür.
Zitat von Ameela: Deshalb fand ichs gegen Ende auch unfassbar schwer zu fragen, wie wir jetzt eigentlich verbleiben. Ich hab es deshalb auch nicht gemacht. Er auch nicht.


Echt clever und echt gut, dass ihr das nicht gemacht habt. Ich denke auch, dass es darauf keine echte Antwort gegeben hätte, zumindest keine, die dich weiter gebracht hätte. Was soll man da auch sagen. Die Fakten liegen ja längst auf dem Tisch.
Dürfte auch eine der Schlüsselmomente gewesen sein, die das Gesamtergebnis so positiv aussehen lassen.

Zitat von Ameela: Wir haben uns in den über 2 Stunden wirklich die ganze Zeit gut unterhalten, es gab keine Spannungen, Vorwürfe oder sonst was.



Zitat von Ameela: ich wollte auch überhaupt nichts über seine Neue wissen, sondern einfach nur über uns sprechen. Und so war es dann auch. Ich hab nicht gefragt, er hat nix von ihr erzählt. Ich wollte dem Ganzen in diesem Gespräch einfach keinen Raum geben.





Genau wie das.
Hut ab, das hast du gut gemacht.

Zitat von Ameela: Aber die Sache auf den Punkt habe wohl eher ich gebracht. Wobei er verarbeitungstechnisch glaub auch noch nicht soweit ist. Was er mir von seiner Therapie erzählt hat, empfinde ich als sehr oberflächlich, aber das hab ich für mich behalten. Er hat immer wieder nur gesagt ich glaube, Du bist schon weiter als ich


Damit dürfte er auch voll Recht haben. Die ganze Zeit hindurch, bist du ja schließlich schon am aufarbeiten, während er noch größtenteils verdrängen dürfte. Sein gutes Recht.
Aber du bist jetzt schon viel weiter auf deinem Weg, dem ihn aber noch garantiert bevor steht.
Vielleicht hätte es dahingehend auch ein paar mehr Einblicke für dich gegeben, wenn du mit dem ganzen Gespräch noch ein wenig gewartet hättest, aber ich denke, darum ging es dir vorrangig nicht.

Du wolltest ein paar Dinge, die dir auf dem Herzen lagen, noch unterbringen, bevor du deinen Weg weiter gehst und das ist dir hervorragend gelungen.
Du hast verdammt guten Eindruck gemacht und kannst erhobenen Hauptes heute Abend ins Bett gehen.

Ob ihm das ähnlich gehen wird, ist nicht ganz sicher.
Auf jeden Fall denke ich, dass er noch öfter an dieses Treffen denken wird. Aber das wäre dann sein Problem.
Ich jedenfalls hoffe, dass du deinen neuen Weg nun unbelastet weiter gehen kannst. Du hast dir ja einiges vorgenommen. Komm doch bitte hin und wieder zurück und berichte uns davon.


Zitat von Huuuyeee: Das hört sich super an. Daran erkennt man wieder deine wahre Größe.

Richtig, dem schließe ich mich an.
Du bist, nein ihr beide seid zwei starke Mädels, die ihren Kummer mit links zu Grabe tragen werden, davon bin ich überzeugt, Fühlt euch beide bitte ganz fest von mir gedrückt, Mädels!
13.01.2023 19:19 •
x 1

K@Sorgild

Dankeschön, ich wünschte ich könnte das momentan sehen, aber leider bin ich noch immer unter Wasser und habe keine Kraft mehr.

Um ehrlich zu sein trägt der Kummer mich zu Grabe. Es gibt keinen Weg raus. In den letzten Monaten habe ich wirklich alles versucht und ich habe keinerlei Kraft mehr.
13.01.2023 19:23 •
x 1

Zitat von Huuuyeee: Um ehrlich zu sein trägt der Kummer mich zu Grabe. Es gibt keinen Weg raus. In den letzten Monaten habe ich wirklich alles versucht und ich habe keinerlei Kraft mehr.

Ich habe deinen neuen Thread mal bei mir auf die Liste gesetzt.
Kopf hoch! Das wird schon.
13.01.2023 19:56 •

Elfe11
Also Friede Freude Eierkuchen nach einem Matsch Spaziergang. Er darf weiter mit einer anderen Frau vö geln. Das Konfliktthema wird schön unter den Teppich gekehrt. Ja, man entschuldigt sich sogar noch beim gnädigen Herrn. Nichts ist geklärt. Etwas zu unterwürfig für meinen Geschmack. Und hinter seinem Rücken polterst du Er hat mich ausgetauscht im Forum... Hast du ihm das auch gesagt? Wie es wirklich in dir aussieht? Was du fühlst? Hast du nicht mehr Anspruch? Du kriechst im Schlamm für diesen Looser? Warum? Bist du dir selbst nichts wert?
13.01.2023 20:53 •

@Elfe11
Völlig fehl am Platz, Schätzchen.

Sie ist soweit, IHR Thema anzubringen und in Frieden weiterzuleben.

Was du schreibst ist einfach daneben. Lies den Threat doch mal komplett durch, dann wüsstest du, dass ihr die neue nichts mehr ausmacht.

Denk nach bevor du hier irgendetwas schreibst. Das war jedenfalls weder hilfreich noch konstuktiv.
13.01.2023 21:49 •
x 3

Missunderstood
Zitat von Elfe11:Also Friede Freude Eierkuchen nach einem Matsch Spaziergang. Er darf weiter mit einer anderen Frau vö geln. Das Konfliktthema wird schön unter den ...

Das kommt dabei raus, wenn man sich selbst den treulosen Partner schoen geredet hat,der diverse Nebenfrauen hatte,so viel warst Du Dir wert,schon vergessen, Elfe11?Die TE ist bewundernswert gewachsen an ihrer Krise und hat ihren Freund im Gegensatz zu Dir verlassen!
13.01.2023 21:56 •
x 3

Elfe11
Zitat von Missunderstood: Elfe11?Die TE ist bewundernswert gewachsen an ihrer Krise und hat ihren Freund im Gegensatz zu Dir verlassen!


Ich habe meinen Ex Freund verlassen. 2017! Und ihm die Meinung kräftig gesagt. Und mich sicher nicht beliebt gemacht, aber immerhin war ich ehrlich.

Und ehrlich gesagt, es wundert mich nicht mehr, wie viele Männer sich heutzutage verhalten. Die Frauen spielen da schon eine große Rolle...


Zitat von Huuuyeee: Sie ist soweit, IHR Thema anzubringen und in Frieden weiterzuleben.


Ihr Thema war zunächst, warum sie so schnell ersetzt wurde durch Next. Und warum er sich nicht mehr Mühe gegeben hat in ihrer Beziehung.
13.01.2023 22:15 •

Elfe11
Und klar, man lernt hier was für's Leben. Schweigt man alle Konflikte tot und unterwirft sich, entschuldigt sich sogar noch, sind die Exen plötzlich wieder nett. Mein Ex übrigens auch. Respekt geht anders. Kommunikation auch.
13.01.2023 22:37 •

Missunderstood
Zitat von Elfe11:Ich habe meinen Ex Freund verlassen. 2017! Und ihm die Meinung kräftig gesagt. Und mich sicher nicht beliebt gemacht, aber immerhin war ich ehrlich. ...

Ich bezog mich auf Deine grosse Millionärs-Sommer-Liebe 2022, der noch verheiratet war,eine andere Geliebte hatte,aber von Dir ausgiebig schoen und einzigartig geschrieben wurde.Er hat Dich an Deinem Geburtstag verlassen. So Deine Erzählung....
Einer anderen hier mangelnden Selbstwert zu unterstellen, ist mindestens unangebracht,in Deiner Wortwahl zudem unverschämt.
14.01.2023 09:45 •

Zitat von Elfe11:Also Friede Freude Eierkuchen nach einem Matsch Spaziergang. Er darf weiter mit einer anderen Frau vö geln. Das Konfliktthema wird schön unter den Teppich gekehrt. Ja, man entschuldigt sich sogar noch beim gnädigen Herrn. Nichts ist geklärt. Etwas zu unterwürfig für meinen Geschmack. Und hinter seinem Rücken polterst du Er hat mich ausgetauscht im Forum... Hast du ihm das auch gesagt? Wie es wirklich in dir aussieht? Was du fühlst? Hast du nicht mehr Anspruch? Du kriechst im Schlamm für diesen Looser? Warum? Bist du dir selbst nichts wert?

Zitat:
Und mich sicher nicht beliebt gemacht, aber immerhin war ich ehrlich.

Und ehrlich gesagt, es wundert mich nicht mehr, wie viele Männer sich heutzutage verhalten. Die Frauen spielen da schon eine große Rolle...

Zitat:
Und klar, man lernt hier was für's Leben. Schweigt man alle Konflikte tot und unterwirft sich, entschuldigt sich sogar noch, sind die Exen plötzlich wieder nett. Mein Ex übrigens auch. Respekt geht anders. Kommunikation auch.

Wow.... danke für die netten Worte! Mir scheint da trägt jemand ganz viel unreflektierten Frust in sich, wo jetzt einfach mal raus musste. Aber nur zu, ich kann das ab.

Aber vielleicht hast Du auch einfach nur meinen ersten Post und meinen letzten gelesen, da kann man so schonmal denken, der ganze Rest steht allerdings dazwischen. Immerhin sind seit ich das mit der Next erfahren habe und dem Treffen gestern ein paar Wochen vergangen und vieles sehe ich mittlerweile einfach anders bzw. wurde bereits ganz gut von mir verarbeitet.

Auf jeden Fall habe ich keine Konflikte totgeschwiegen, ich habe ihm alles gesagt, was ich zu sagen hatte, im Vorfeld schon. Beim Trennungsgespräch oder auch per Nachrichten, als ich das mit der Neuen erfahren habe. Und zwar mehr als deutlich. Aber man muss das Ganze ja auch mal realistisch betrachten: Wir waren getrennt, er hat sich neu verliebt. Dagegen bin ich machtlos und nach einer Trennung kann jeder nunmal machen was er will, egal ob einem das passt oder nicht. Dass er es mir -während noch Hoffnung geschürt wurde und es um eine neue Chance für uns ging- nicht gesagt hat, das ist etwas, was ich ihm krumm nehme, aber das habe ich ihm sehr deutlich gesagt. Darum gings gestern aber einfach nicht. Ich wollte nicht poltern, ich wollte Frieden schließen, um sauber in ein neues Leben starten zu können. Immerhin war auch viel Gutes dabei, was ich mitnehmen kann und was man Leben verändert hat und das hätte ich ohne ihn weder gemerkt, noch wäre es mir selbst bewusst geworden, wenn ich nicht zur Therapie gegangen wäre und die Therapeutin das aus mir rausgeholt hätte. Letztendlich muss ich dieser Krise, so schlimm sie war/ist ja eigentlich dankbar sein, denn so kann ich einfach etwas besseres aus meinem Leben machen. Egal ob mit oder ohne ihn. Darum geht es heute gar nicht mehr.

Und was hätten mir da erneute Vorwürfe gebracht? Ich hätte mich dadurch doch automatisch wieder in die untergeordnete Rolle begeben, die alte hysterische Ex, mit der man nur Mitleid haben kann, weil sie es anscheinend immer noch nicht überwunden hat. Das Gegenteil war aber der Fall, ich war gestern die beste Version von mir selbst. Mir ging es gut, ich war gestärkt, ich konnte ihm von meinen ganzen Erfolgen berichten und er hat immer wieder gesagt, ich sei wohl schon wirklich weiter als er und wie sehr er sich für mich freue. Das ist doch viel schlimmer für ihn und mehr Triumpf für mich, als wenn ich gesagt hätte, er ist ein Ar..

Dabei war das nichtmal meine Absicht, es hat sich einfach so ergeben. Es hat sich mit ihm gut angefühlt, wir konnten auch wirklich richtig miteinander sprechen und ich glaube, ich bin auch schon wirklich über ihn weg und es sind nur noch freundschafltiche Gefühle. Für was dann noch einen Krieg führen, der einen nur verbittert? Es ist doch mein Leben, das ich gut führen muss, Verbitterung ist Gift für die Seele und man verbaut sich damit nur seine Zukunft.

So sehe ich das, wenn Du das anders siehst, ist das ja genauso okay. Aber Deinen Ton solltest Du vielleicht mal überdenken, denn ich würde es ja auch nicht verurteilen, dass Du eben in meiner Situation nochmal ein Konfliktgespräch geführt hättest.
14.01.2023 10:10 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top