322

Plötzlich ausgetauscht worden

A
Zitat von Sorgild:
Ehrlich gesagt, bin ich sehr erleichtert, dass es für euch so gut über die Bühne ging. Ich schätze das lag aber auch zum großen Teil daran, dass du dich verdammt gut auf das Treffen vorbereitet hast und ich glaube nun musst du wirklich erstmal eine, nein zwei Nächte drüber schlafen, bis du deine letzten Erkenntnisse daraus für dich aufgearbeitet hast.
Auf jeden Fall freue ich mich für dich, dass es so gut für dich lief und du dein Anliegen, was für dich wichtig war, so gut rüber bringen konntest.

Ich bin auch froh! Und natürlich war ich mega gut vorbereitet. Die Woche zu warten, bis das Treffen endlich stattfand, war unfassbar lang, aber dadurch konnte ich mir halt auch echt nen guten Schutz zulegen. Die erste Nacht ist nun vorüber, ich habe fast nicht geschlafen, weil in meinem Kopf ständig das Gespräch wiederholt wurde, aber von Trauer auch heute morgen noch keine Spur.

Zitat:
Darüber bin ich gestolpert. Eigentlich ist das eine mit der größten Erkenntnisse, die du für dich ziehen kannst.

Ja, darüber habe ich während dem Spazieren sogar ein paarmal nachgedacht. Schon als ich ins Auto stieg. Ist ers noch? Würde ich ihn noch wollen? Dann beim Laufen: was, wenn er jetzt meine Hand nehmen würde? Beim letzten Spaziergang im November dachte ich die ganze Zeit, es wäre so schön, wenn ich seine Hand nehmen könnte. Ihn einfach nur berühren. Und gestern dachte ich, dass ich das eigentlich nicht wollen würde. Auch der Moment, als er mich umarmt hat. Ich habe mich aus der Umarmung gelöst, was wäre gewesen, ich hätte länger drin verharrt? Wollte ich aber nicht. Auch habe ich mich heute Nacht gefragt, wollte ich eigentlich noch, dass er jetzt neben mir liegt? Das, nachdem ich mich die ganze Zeit gesehnt habe, ist jetzt durch Zweifel ersetzt worden. Ja, das ist eine große Erkenntnis und mit der sollte ich arbeiten!

Zitat:
Echt clever und echt gut, dass ihr das nicht gemacht habt. Ich denke auch, dass es darauf keine echte Antwort gegeben hätte, zumindest keine, die dich weiter gebracht hätte. Was soll man da auch sagen. Die Fakten liegen ja längst auf dem Tisch.

Dürfte auch eine der Schlüsselmomente gewesen sein, die das Gesamtergebnis so positiv aussehen lassen.

Jep! Definitiv. Er sagte nicht Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute!, was ja für ein Abschluss- bzw. Friedensgespräch durchaus Sinn gemacht hätte. Dadurch bleibt das Ende offen....

Zitat:
Genau wie das.

Hut ab, das hast du gut gemacht.

Ich hatte ein paarmal was auf der Zunge. Und dann dachte ich, NEIN, sie gehört nicht hierher. Das ist unser Gespräch, hier geht es gerade nur um uns und da hat sie einfach keinen Platz und gehört da auch nicht hin.

Zitat:
Damit dürfte er auch voll Recht haben. Die ganze Zeit hindurch, bist du ja schließlich schon am aufarbeiten, während er noch größtenteils verdrängen dürfte. Sein gutes Recht.
Aber du bist jetzt schon viel weiter auf deinem Weg, dem ihn aber noch garantiert bevor steht.

Ich denke auch, er verdrängt noch immer. Was er so hat durchleuchten lassen, klang noch immer sehr unaufgeräumt. Für das, dass er mir so oft gesagt hat, er wollte jetzt endlich herausfinden wer er ist und wo sein Sinn im Leben ist usw., finde ich, ist er noch nicht wirklich weiter gekommen. Letztendlich lebt er sein Leben weiter wie bisher, war jetzt 2mal beim Therapeuten (habe ich auch nicht verstanden, warum so wenig) und hat halt 2 Bücher gelesen. Er hat ein paar Punkte angekratzt, aber das erschien mir doch sehr oberflächlich. Ich mag mich täuschen, so richtig viel hat er da auch nicht gesagt, aber ich hatte einfach eher den Eindruck, weil da nicht mehr war, als dass er mir davon nicht erzählen wollte.

Zitat:
Du wolltest ein paar Dinge, die dir auf dem Herzen lagen, noch unterbringen, bevor du deinen Weg weiter gehst und das ist dir hervorragend gelungen.
Du hast verdammt guten Eindruck gemacht und kannst erhobenen Hauptes heute Abend ins Bett gehen.
Ob ihm das ähnlich gehen wird, ist nicht ganz sicher.
Auf jeden Fall denke ich, dass er noch öfter an dieses Treffen denken wird. Aber das wäre dann sein Problem.

Ich denke auch, mir ist das hervorragend gelungen. Und Eindruck habe ich gemacht, ich muss mich vor nichts verstecken. Wie es ihm jetzt danach geht, weiß ich nicht. Ich denke, ihm ist auf jeden Fall ein riesen Stein vom Herzen gefallen, dass ich ihm nichts nachtrage und ich die Frage, ob wir Frieden schließen wollen, ernst gemeint habe und nicht zum Anlass genommen habe, erneut zu polten. Er hat sich bei der Verabschiedung auch nochmal bedankt.

Natürlich kann man jetzt auch sagen, ich habe ihm den Weg frei gemacht, ganz ohne schlechtes Gewissen nun seine Zeit mit ihr zu verbringen. Aber das hätte auch so. Ein schlechtes Gewissen kann man verdrängen, erst recht, wenn man Verdrängungskünstler ist. So habe ich einfach Eindruck hinterlassen und wie Du sagst, er wird noch öfter an dieses Treffen denken, als ihm lieb ist.
Zitat:
Zitat:Du bist, nein ihr beide seid zwei starke Mädels, die ihren Kummer mit links zu Grabe tragen werden, davon bin ich überzeugt, Fühlt euch beide bitte ganz fest von mir gedrückt, Mädels

Und ich danke Dir! Nicht nur die Therapeutin tut mir nämlich gut! Auch dieses Forum. Und vor allem Du! Und natürlich werde ich mich hier ab und an noch melden. Die nächste Zeit eh noch, so ganz durch bin ich ja glaub auch noch nicht

14.01.2023 10:29 • x 1 #211


A
Nachtrag zu eben: gerade eben schreibt er. Wie gesagt, wir sind ja nicht verblieben, er wollte mir was wegen einer Geldanlage schicken, das hat er dann bereits 5 Minuten nachdem ich aus dem Auto gestiegen bin, gemacht. Danach haben wir noch 2-3 Nachrichten geschrieben, keine Silbe vom Treffen, es ging quasi nur ums Geld . Ich hab dann noch was dazu gefragt, darauf kam dann keine Antwort mehr.
Eben schreibt er, wir können uns gerne nächste Woche nochmal zusammen setzen, um das Ganze zu besprechen.

Soviel dazu, wieviel Eindruck ich gestern wohl gemacht habe

14.01.2023 10:37 • #212


A


Plötzlich ausgetauscht worden

x 3


A
Zitat von Huuuyeee:
Das hört sich super an. Daran erkennt man wieder deine wahre Größe.

Danke!

14.01.2023 10:57 • #213


H
@Ameela
Zitat von Ameela:
Eben schreibt er, wir können uns gerne nächste Woche nochmal zusammen setzen, um das Ganze zu besprechen

Er sieht jetzt, dass es dir gut geht, du stabil bist und Richtung blühende Zukunft gehst.
Ich habe es oft erlebt, dass genau in diesem Moment, wenn es einem gutgeht, die lieben Herren einen wieder hinterherlaufen, weil Sie sehen, dass da wieder Energie fließt und es was zu holen gibt.
und weil Sie so schwach sind, wollen die deine Entwicklungsenergie anzapfen.

So ist nur meine Erfahrung bisher. Wenn ich dem nachgegeben habe stand ich immer wieder beraubt dar und musste von neu anfangen.

Sei vorsichtig, er war weg und bei einer neunen Energiequelle, als du leer warst und kommt jetzt wieder wo du anfängst zu strahlen?

Wenn du das irgendwie wiederfindest in deiner Situation, dann mach die Schotten dicht. Keine Energie mehr in seine Richtung. Dafür muss er erst nachliefern, was er die ganze Zeit davor nicht gemacht hat

14.01.2023 12:43 • x 4 #214


H
@Ameela
Schau mal wie gut es dir geht, nach so kurzer Zeit, ohne Ihn.

Mach weiter so

14.01.2023 12:44 • x 1 #215


A
Zitat von Huuuyeee:
Er sieht jetzt, dass es dir gut geht, du stabil bist und Richtung blühende Zukunft gehst.
Ich habe es oft erlebt, dass genau in diesem Moment, wenn es einem gutgeht, die lieben Herren einen wieder hinterherlaufen, weil Sie sehen, dass da wieder Energie fließt und es was zu holen gibt.
und weil Sie so schwach sind, wollen die deine Entwicklungsenergie anzapfen.

Naja, er läuft mir ja nicht hinterher. Klar ist, er hat gesehen, bei mir läuft wieder die Energie und natürlich habe ich auch gesehen, das hat ihn das schwer beeindruckt hat.

Wir haben danach auch null unser Gespräch thematisiert, er hat auch nicht gesagt, dass ers schön fand (macht er sonst) oder sonst was. Beim Heimfahren sagte er nur, dass ers gut und wichtig fand und beim Umarmen am Schluss sagte er danke... aber das alles ist ja kein Hinterherrennen.

Auch wenn es mich natürlich überrascht hat, dass er so völlig aus dem Nichts raus plötzlich sagt, er würde mir das mit der Anlage ausrechnen und sich gerne Mitte nächster Woche mal mit mir zusammensetzen, um mir das zu erklären. Das muss natürlich schon von irgendwoher kommen. Und ob sie das weiß und gut findet, weiß ich natürlich auch nicht. Ich frage ja nicht

Zitat:
Dafür muss er erst nachliefern, was er die ganze Zeit davor nicht gemacht hat


Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche! Wie bereits erwähnt, weiß ich gar nicht, ob ich ihn überhaupt noch wollen würde, da ist einfach auch zuviel Verletzung passiert. Und so lange er sein Dingerich noch wo anders reinsteckt, braucht er eh nicht bei mir ankommen. Da gehörte dann schon einiges an Anstrengung dazu und zwar nicht nur ein Versprechen, dass er sie nicht mehr trifft! Ein Energiesauger brauch ich nämlich echt nicht, das Ganze hat mich in den letzten Monaten schon genug Energie gekostet und gerade wieder einigermaßen stabil, lass ich mir das sicher nicht wieder nehmen und kaputt machen.

14.01.2023 13:19 • x 1 #216


Elfe11
Zitat von Missunderstood:
Ich bezog mich auf Deine grosse Millionärs-Sommer-Liebe 2022, der noch verheiratet war,eine andere Geliebte hatte,aber von Dir ausgiebig schoen und ...


Hier verwechselst du Äpfel mit Birnen! Das war nur ein Kennenlernen von 4 Monaten. Als wir zusammen kamen, hat er mir freiwillig von seiner Wanderaffäre erzählt. Ich war also informiert. Und wir haben besprochen, dass er das zeitnah klärt und löst. Das hat er dann sicher auch gemacht. Allerdings erfuhr ich im Nachhinein, dass er sich im Sommer irgendwann mit einer weiteren Frau zum Picknick am See getroffen hat. Das finde ich ist ein No Go in einer exklusiven Anbahnung und deshalb war ich schnell über ihn hinweg.

Und ja, es macht mich sauer, wenn immer alles getan wird, um Friede Freude Eierkuchen zu bekommen. Klar, erstmal war das Treffen so angenehmer für dich und ihn. Aber so ganz ehrlich war es nicht! Du hast hier im Forum gejammert ausgetauscht worden zu sein, was ja so nicht stimnte... Und vor ihm spielst du die Coole, Gelassene. So kommt vielleicht ein Scheinfrieden zustande, doch unter der Oberfläche brodelt es wie man hier ja nachlesen kann. Ja den gnä Herren nicht verärgern mit deinen echten Gefühlen und Gedanken. Sich immer schön anpassen ubd unterordnen und artig sein. Das ist mir zu unterwürfig, sorry. Steh' lieber zu deinen Gefühlen wue Wut, Eifersucht, Enttäuschung anstatt sie ständig zu unterdrücken und dich so klein zu machen. Wir leben im 21. Jahrhundert und nicht im 19!

14.01.2023 13:38 • #217


Elfe11
Hast du in deiner Beziehung auch oft deine wahren Gefühle und Gedanken unterdrückt?

Ich denke, viele Frauen wurden so erzogen immer lieb und brav und artig zu sein, zu lächeln... Auch wenn man wütend ist! Ich finde es heute falsch! Auch eine Frau sollte ihre Ecken und Kanten zeigen können. Und sich nicht ständig selbst verleugnen!

Steh doch einfach mal zu dir und lass' den Blödmann ins Leere auflaufen. Wozu Friede Freude Eierkuchen?

14.01.2023 13:50 • #218


Elfe11
Und ja, es macht mich richtig aggressiv sowas zu lesen... Das ist mir zuviel Political Correctness.

Du schreibst von Anfang an gab es Zweifel und war alles schwierig mit ihm!

Ihr habt sicher alle Konflikte unter den Teppich gekehrt? Es gab nie wirklich Klarheit, offene Kommunikation, Streitkuktur und feste Struktur.

Aber gut, du musst erst in die Wutphase kommen.

14.01.2023 14:08 • #219


S
Zitat von Ameela:
Naja, er läuft mir ja nicht hinterher. Klar ist, er hat gesehen, bei mir läuft wieder die Energie und natürlich habe ich auch gesehen, das hat ihn das schwer beeindruckt hat.

Weißt du, mein FG war ja ne richtiggehende On/Off Geschichte, er ist öfter stiften gegangen und ich habe ihn etliche Male wieder zu mir zurück geholt. Wenn es sein musste, auch mit Hilfe von Ex Back Ratgebern, Foren ect.
Genau das, was ich eben zitiert habe, ist eigentlich DIE Strategie, um den Ex zurück zu holen.
Und ich sage dir: nichts ist nerviger als ein Ex, der sich in den Kopf gesetzt hat, es noch mal wissen zu wollen. Außer natürlich, es ist genau das, worauf es hinaus laufen soll.
Es ist gut so wie es ist. Und du solltest es wirklich darauf belassen. Weil diesen Zustand kannst du jetzt momentan nur noch verschlimmbessern.


Zitat von Ameela:
Jep! Definitiv. Er sagte nicht Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute!, was ja für ein Abschluss- bzw. Friedensgespräch durchaus Sinn gemacht hätte. Dadurch bleibt das Ende offen....

Meinst du? Genau das haben Ex und ich auch gesagt. Allerdings lag zwischen der Trennung und diesem Satz ein gutes Jahr ohne das wir miteinander geredet haben. Doch als wir uns dann verabschiedet haben, gab es bei mir keine offenen Fragen mehr. Es war wirklich ein Good Bye und schönes Leben noch.
Ich denke ja auch, dass ein Ende immer nach hinten hin offen ist. Gerade in Liebesdingen. Auch wenn man sich selbst total sicher ist, dass man einen Haken dran gemacht hat. Wer weiß schon, was einem die Zukunft bringt. Doch für den Moment solltest du auch für dich einen Haken dran setzen und die Richtung deines Wegen leicht abändern. Was an der nächsten Biegung auf dich zukommt, weißt du immer erst, wenn du tatsächlich da bist.

14.01.2023 14:19 • x 1 #220


Elfe11
Zitat von Sorgild:
Doch für den Moment solltest du auch für dich einen Haken dran setzen und die Richtung deines Wegen leicht abändern.


Ich würde mich mit keinem Ex mehr treffen zu einer Aussprache, wenn er bereits eine Next hat! Soll er sehen, wo er bleibt!

Oder Haken dran wie @Sorgild schreibt.
Er schläft mit einer anderen Frau!

14.01.2023 14:25 • #221


S
Zitat von Elfe11:
Ich würde mich mit keinem Ex mehr treffen zu einer Aussprache, wenn er bereits eine Next hat!


Aber Elfie, wenn dieses Treffen dir aber dabei helfen kann, deinen Frieden zu finden und diesen Haken dran erst ermöglicht?

14.01.2023 14:32 • x 2 #222


Elfe11
Zitat von Sorgild:
Aber Elfie, wenn dieses Treffen dir aber dabei helfen kann, deinen Frieden zu finden und diesen Haken dran erst ermöglicht?


Ja natürlich. Der innere Frieden ist wichtig. Doch erstmal soll sie zur gesunden Ablösung in ihre Wutphase kommen.
Jeder wie er mag.
Letztlich ging die Trennung ja von @Ameela selbst aus und nicht von ihm. Er kam nicht aus dem Quark.

14.01.2023 14:33 • x 1 #223


A
Zitat von Elfe11:
Und ja, es macht mich richtig aggressiv sowas zu lesen... Das ist mir zuviel Political Correctness. Du schreibst von Anfang an gab es Zweifel und war alles schwierig mit ihm! Ihr habt sicher alle Konflikte unter den Teppich gekehrt? Es gab nie wirklich Klarheit, offene Kommunikation, Streitkuktur und feste Struktur.

Aber gut, du musst erst in die Wutphase kommen.

Nein, ich habe keine Konflikte unter den Teppich gekehrt. Ich habe offen kommuniziert. Er nicht. Das habe ich ihm gestern sogar vorgeworfen und er meinte, er sei halt so harmoniebedürftig und er hat es dann als gerne dem Frieden willen gut sein lassen. Darauf habe ich geantwortet, dass seine geliebte Harmonie schei.ße ist, denn die bringt niemanden weiter. Zwei Menschem, zwei Meinungen, da muss man eben als auch mal Dinge ausdiskutieren.

Das als Beispiel. Und ja, ich hatte meine Wutphase schon. Die hat er auch voll abbekommen. Aber aktuell bin ich eben nicht (mehr) wütend, dann brauch ich das auch an niemanden auslassen. Hätte ich Wut verspürt, wäre die sicher auch zum Tragen gekommen. Ich habe mich gestern nicht verstellt, um künstlich Frieden herzustellen oder bei ihm gut dazustehen. Ich war in dem Moment einfach so drauf, wie ich mich gefühlt habe.

Vielleicht muss ich dazu noch erklären, dass ich ein sehr impulsiver Mensch bin. Wenn ich wütend bin, muss das raus. Da kanns schon auch mal laut und sehr polternd werden. Dann ist es raus und von mir weg - meistens ist danach wieder gut und grundsätzlich bin ich einfach auch kein nachtragender Mensch.


Zitat:
Ich würde mich mit keinem Ex mehr treffen zu einer Aussprache, wenn er bereits eine Next hat! Soll er sehen, wo er bleibt!

Die Next ist das Eine, das was ich mit ihm hatte das andere.

Zitat:
Ja natürlich. Der innere Frieden ist wichtig. Doch erstmal soll sie zur gesunden Ablösung in ihre Wutphase kommen.
Jeder wie er mag.
Letztlich ging die Trennung ja von @Ameela selbst aus und nicht von ihm. Er kam nicht aus dem Quark.

Wie gesagt, die Wutphase hatte ich schon.
Und ja, er kam nicht aus dem Quark. Übrigens auch etwas, das ich ihm genau erläutert habe, an ganz vielen Beispielen.

14.01.2023 18:40 • x 1 #224


Elfe11
Zitat von Ameela:
Und ja, er kam nicht aus dem Quark. Übrigens auch etwas, das ich ihm genau erläutert habe, an ganz vielen Beispielen.


Sehr gut!

Zitat von Ameela:
Nein, ich habe keine Konflikte unter den Teppich gekehrt. Ich habe offen kommuniziert. Er nicht. Das habe ich ihm gestern sogar vorgeworfen und er meinte, er sei halt so harmoniebedürftig und er hat es dann als gerne dem Frieden willen gut sein lassen. Darauf habe ich geantwortet, dass seine geliebte Harmonie schei.ße ist, denn die bringt niemanden weiter.


Das ist die richtige Einstellung.

Weiter so.

Erst Trennung, dann Frieden.

Alles Gute!

14.01.2023 18:58 • x 2 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag