Ameela
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 152
Zitat von Sorgild:Ehrlich gesagt, bin ich sehr erleichtert, dass es für euch so gut über die Bühne ging. Ich schätze das lag aber auch zum großen Teil daran, dass du dich verdammt gut auf das Treffen vorbereitet hast und ich glaube nun musst du wirklich erstmal eine, nein zwei Nächte drüber schlafen, bis du deine letzten Erkenntnisse daraus für dich aufgearbeitet hast.
Auf jeden Fall freue ich mich für dich, dass es so gut für dich lief und du dein Anliegen, was für dich wichtig war, so gut rüber bringen konntest.
Ich bin auch froh! Und natürlich war ich mega gut vorbereitet. Die Woche zu warten, bis das Treffen endlich stattfand, war unfassbar lang, aber dadurch konnte ich mir halt auch echt nen guten Schutz zulegen. Die erste Nacht ist nun vorüber, ich habe fast nicht geschlafen, weil in meinem Kopf ständig das Gespräch wiederholt wurde, aber von Trauer auch heute morgen noch keine Spur.
Zitat:Darüber bin ich gestolpert. Eigentlich ist das eine mit der größten Erkenntnisse, die du für dich ziehen kannst.
Ja, darüber habe ich während dem Spazieren sogar ein paarmal nachgedacht. Schon als ich ins Auto stieg. Ist ers noch? Würde ich ihn noch wollen? Dann beim Laufen: was, wenn er jetzt meine Hand nehmen würde? Beim letzten Spaziergang im November dachte ich die ganze Zeit, es wäre so schön, wenn ich seine Hand nehmen könnte. Ihn einfach nur berühren. Und gestern dachte ich, dass ich das eigentlich nicht wollen würde. Auch der Moment, als er mich umarmt hat. Ich habe mich aus der Umarmung gelöst, was wäre gewesen, ich hätte länger drin verharrt? Wollte ich aber nicht. Auch habe ich mich heute Nacht gefragt, wollte ich eigentlich noch, dass er jetzt neben mir liegt? Das, nachdem ich mich die ganze Zeit gesehnt habe, ist jetzt durch Zweifel ersetzt worden. Ja, das ist eine große Erkenntnis und mit der sollte ich arbeiten!
Zitat:Echt clever und echt gut, dass ihr das nicht gemacht habt. Ich denke auch, dass es darauf keine echte Antwort gegeben hätte, zumindest keine, die dich weiter gebracht hätte. Was soll man da auch sagen. Die Fakten liegen ja längst auf dem Tisch.
Dürfte auch eine der Schlüsselmomente gewesen sein, die das Gesamtergebnis so positiv aussehen lassen.
Jep! Definitiv. Er sagte nicht "Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute!", was ja für ein Abschluss- bzw. Friedensgespräch durchaus Sinn gemacht hätte. Dadurch bleibt das Ende offen....
Zitat:Genau wie das.
Hut ab, das hast du gut gemacht.
Ich hatte ein paarmal was auf der Zunge. Und dann dachte ich, NEIN, sie gehört nicht hierher. Das ist unser Gespräch, hier geht es gerade nur um uns und da hat sie einfach keinen Platz und gehört da auch nicht hin.
Zitat:Damit dürfte er auch voll Recht haben. Die ganze Zeit hindurch, bist du ja schließlich schon am aufarbeiten, während er noch größtenteils verdrängen dürfte. Sein gutes Recht.
Aber du bist jetzt schon viel weiter auf deinem Weg, dem ihn aber noch garantiert bevor steht.
Ich denke auch, er verdrängt noch immer. Was er so hat durchleuchten lassen, klang noch immer sehr unaufgeräumt. Für das, dass er mir so oft gesagt hat, er wollte jetzt endlich herausfinden wer er ist und wo sein Sinn im Leben ist usw., finde ich, ist er noch nicht wirklich weiter gekommen. Letztendlich lebt er sein Leben weiter wie bisher, war jetzt 2mal beim Therapeuten (habe ich auch nicht verstanden, warum so wenig) und hat halt 2 Bücher gelesen. Er hat ein paar Punkte angekratzt, aber das erschien mir doch sehr oberflächlich. Ich mag mich täuschen, so richtig viel hat er da auch nicht gesagt, aber ich hatte einfach eher den Eindruck, weil da nicht mehr war, als dass er mir davon nicht erzählen wollte.
Zitat:Du wolltest ein paar Dinge, die dir auf dem Herzen lagen, noch unterbringen, bevor du deinen Weg weiter gehst und das ist dir hervorragend gelungen.
Du hast verdammt guten Eindruck gemacht und kannst erhobenen Hauptes heute Abend ins Bett gehen.
Ob ihm das ähnlich gehen wird, ist nicht ganz sicher.
Auf jeden Fall denke ich, dass er noch öfter an dieses Treffen denken wird. Aber das wäre dann sein Problem.
Ich denke auch, mir ist das hervorragend gelungen. Und Eindruck habe ich gemacht, ich muss mich vor nichts verstecken. Wie es ihm jetzt danach geht, weiß ich nicht. Ich denke, ihm ist auf jeden Fall ein riesen Stein vom Herzen gefallen, dass ich ihm nichts nachtrage und ich die Frage, ob wir Frieden schließen wollen, ernst gemeint habe und nicht zum Anlass genommen habe, erneut zu polten. Er hat sich bei der Verabschiedung auch nochmal bedankt.
Natürlich kann man jetzt auch sagen, ich habe ihm den Weg frei gemacht, ganz ohne schlechtes Gewissen nun seine Zeit mit ihr zu verbringen. Aber das hätte auch so. Ein schlechtes Gewissen kann man verdrängen, erst recht, wenn man Verdrängungskünstler ist. So habe ich einfach Eindruck hinterlassen und wie Du sagst, er wird noch öfter an dieses Treffen denken, als ihm lieb ist.
Zitat:Zitat:Du bist, nein ihr beide seid zwei starke Mädels, die ihren Kummer mit links zu Grabe tragen werden, davon bin ich überzeugt, Fühlt euch beide bitte ganz fest von mir gedrückt, Mädels
Und ich danke Dir! Nicht nur die Therapeutin tut mir nämlich gut! Auch dieses Forum. Und vor allem Du! Und natürlich werde ich mich hier ab und an noch melden. Die nächste Zeit eh noch, so ganz durch bin ich ja glaub auch noch nicht