@Sorgild
Zitat: Das ist nämlich genau das, was ich immer predige. Weißt du, sone Alpenüberquerung oder sich mal eben an einen Halbmarathon heran zu wagen, dass machst du in der Regel nicht, wenn dein Leben so tutti an dir vorbei plätschert. Sowas ist genau richtig, wenn du dich in einer Krise befindet. Dann ist dafür genau der richtige Moment. Ich wette, du wirst, wenn du das durchziehst, Erinnerungen davon für dich mitnehmen, die du in deinem ganzen Leben nie wieder vergessen wirst. Und du wirst immer interessierte Blicke ernten, wenn du erzählst, was du da gemacht hast. Zieh das bitte durch, und dann wollen wir hier wirklich alle Einzelheiten davon wissen. Das bist du uns schuldig!
Danke! Und ja, ich weiß, dass ich das nie vergessen werde. Ich habe letztes Jahr mit ihm schon ne große Tour gemacht und das werde ich immer immer in mir tragen. Und ich weiß auch, was Du mit den interessierten Blicken meinst. Das merke ich ja schon, wenn ich von der Tour aus dem letzten Jahr erzähle, einer meinte mal, ich solle da eigentlich ein Buch drüber schreiben, so mitreißend wie ich das alles erzähle. Man hätte das Gefühl, dabei gewesen zu sein. Aber jetzt so alleine unter lauter Fremden, ist das ja nochmal anders. Und vor allem nochmal 20km weiter. Das ist ja dann noch spannender, als "nur" mit dem Freund. Aber deshalb mach ichs ja nicht. Als wir damals zurück waren, habe ich gleich gesagt, ich möchte diesen E5 machen. Jetzt ist er nicht mehr da, also mach ichs auf diesem Weg, das hat auch nichts mit ihm zu tun, ich mache das nur für mich!
Zitat: Würde mich überhaupt nicht wundern, wenn du ausgerechnet da, dich Hals über Kopf in deinen Bergführer verknallst.
Bergführerin. Ich hab mich bei ner reinen Frauengruppe angemeldet
Zitat: und dann wollen wir hier wirklich alle Einzelheiten davon wissen. Das bist du uns schuldig
Mach ich. Versprochen!
Zitat: Die ist ja aus ner noch anderen Generation, weit vor mir. Aber von ihr habe ich Dinge gelehrt bekommen, die mein ganzen Leben beeinflusst haben. Je älter ich werde, desto mehr Respekt fühle ich vor ihr. Ach ich vermisse sie sehr.
Das glaub ich! Und das hört sich gut an. Ich verstehe, dass Du sie vermisst, aber wichtig ist das, was sie Dir anscheinend hinterlassen hat
🤗 Und wenn man Dich so liest, hört sich das alles sehr sehr toll und vernünftig an
Zitat: Du musst nie alles für dich mitnehmen. Das ist schier unmöglich. Es reicht völlig, wenn du das für dich mitnimmst, was dir jetzt im Moment weiter hilft. Vieles wird vielleicht erst später plötzlich einen Sinn kriegen, einiges auch vielleicht gar nicht aber darum geht es nicht.
Genauso sehe ich das auch. Man kann und muss ja nicht 100% mit allem konform gehen. Und wenn sie sagt, ich solle ruhig mit ihm schlafen, dann finde ich das zwar sehr befremdlich und wirkt auf mich alles andere als das, was hier Sinn macht, aber aus ihrer Sicht ist das so. Sie meint halt, ich sei total kontrolliert und blockiert.
Auf jeden Fall sagte sie auch, ich solle mutig sein und alle Gefühle, die hochkommen zulassen. Das wiederum finde ich gut. Und das hilft mir auch. Denn ich bin wirklich total kontrolliert und merke oft oder lerne gerade, dass das einfach nicht gut für mich ist. Denn in mir drinne ist etwas, das raus will und ich lasse es nur nie zu. Durch meinen Ex habe ich das kennengelernt und teilweise zugelassen und das sei jetzt eben das große Problem. Ich müsse das alles jetzt erst in mir selbst finden müssen, denn es ist ja da. Er hat es einfach nur hervorgeholt.
Zitat: Und ja, wenn ich mir dein Posting so durchlese, ist da wohl schon eine völlig neue Sichtweise eingetreten.
Du scheinst wirklich ein wenig anders mit deinem Problem umzugehen als vorher.
Alles in einem liest es sich wirklich gut, was du schreibst. Scheint ein guter Weg zu sein, auf dem du gerade wandelst.
Danke
🤗 Zitat: Bedenke aber, dass es nicht so bleiben wird und du noch reichlich Rückschläge einstecken werden musst
Das ist mir vollkommen bewusst und auch, dass es mir am/ab Freitag erstmal wieder schlecht gehen wird. Ihn zu sehen ist sicher im ersten Mal total schön, ja irgendwie auch aufregend, das letzte Treffen ist ja bereits 8 Wochen her. Aber dann zu akzeptieren, dass er wieder geht und eben auch zu ihr, das wird mich sicher erstmal um Lichtjahre zurückwerfen. Er wird auch bestimmt Sachen sagen, die ich so nicht hören will oder weh tun oder was auch immer. Denn nach wie vor weiß ich, dieses Treffen kommt eigentlich viel zu früh. Dennoch bin ich soweit stabil, dass ich zumindest weiß, irgendwann wirds besser. Bzw. ich bin soweit auf der Höhe, ihm nicht als Jammerlappen gegenüber treten zu müssen, die immer noch furchtbar leidet und ihn unbedingt zurück will, sondern ich bin wieder die selbstbewusste, starke Frau, die er normalerweise kennt und in die er sich ja auch irgendwann mal verliebt hat.