3

Nach Urlaub plötzliche Trennung

holywood83
Hallo miteinander,

Mein Lebensgefährte hat sich vor 2 Wochen nach 2 Jahren Beziehung überraschend nach einen wunderschönen Urlaub (in Paris ) von mir getrennt. Die Gründe sind: Ich möchte mich nicht ändern, aber dich auch nicht! Ooookay. für mich kein nachvollziehbarer Grund,wenn man 3 Tage vorher auf dem Eiffelturm noch gesagt bekommt :Ich liebe dich und bin froh dich zu haben!. Wir hatten natürlich unsere Streitpunkte (Meine Eifersucht gegenüber einer Kollegin, mit der er immer gezockt hat. und die ihm. obacht! geraten hat, sich von mir zu trennen, da ich nicht zocke! und natürlich seine Zockerleidenschaft).
Für mich waren das aber Macken, die man mit Kompromissen und Verständnis aus der Welt schaffen kann. Für ihn dachte ich auch, da er mir immer wieder versicherte, nur mich zu lieben und nicht einen Gedanken an diese Kollegin zu verschwenden.

Gut. am Samstag kamen wir also aus dem Urlaub zurück. er machte was kaputt, sagte es mir aber erst am nächsten Tag, was für mich nicht ok war. Es gab da aber nicht weiter großen Zoff. Er setzte sich einfach an seinen Pc. Okay. 3 Stunden 4 Stunden sind völlig ok. Nur 12 Stunden war mir dann doch etwas zu heftig. Das sagte ich ihm auch am nächsten Tag plus leider den Satz : Wenn dir das Singleleben besser gefällt, dann will ich nicht im Wege stehen). Da wurde er laut und meinte, ich sollte mich doch trennen, er hätte das alles leid. Ich hab gemerkt,das ich überreagiert habe und mich dann auch entschuldigt. Er nahm diese auch an. 2 Tage war alles wie immer. wir haben gekuschelt und uns Nachrichten geschrieben.
Am Mittwoch kam dann die überraschende Wendung. und er zog direkt aus. Mit Kontaktabbruch und allem.
Über eine gemeinsame Freundin weiß ich aber das er mich noch liebt. aber aktuell keinen Sinn sieht.
Was soll ich nun tun? Ich bin mit der Situation völlig überfordert

26.10.2017 11:00 • #1


Grenade
Was du tun sollst? Ich würde sagen, gar nichts!
Es ist vollkommen legitim ein Problem damit zu haben wenn der Partner ein Hobby (vielleicht sogar Sucht) über einen selber stellt. Er hat sehr bedenkliche Priroritäten.
Du hast eine Grenze gesetzt, die du hast, doch statt einem klärenden Gespräch macht er Schluss und bricht den Kontakt ab.
Das ist ein eindeutiges Signal, wenn noch etwas kommt, dann sollte das von ihm kommen, nicht von dir.
Du machst dich zum Hampelmann, wenn du ihm jetzt hinterherläufst und selbst wenn er dich dann zurück nimmt, wie soll er dich noch ernst nehmen? Es wäre doch absehbar, dass er nichts ändert, du kannst ja doch nicht ohne ihn!

26.10.2017 11:44 • x 3 #2


A


Nach Urlaub plötzliche Trennung

x 3


holywood83
Ich habe mich mit dem Kontaktabbruch arrangiert. Mir war es nur wichtig zu wissen, dass er nicht auf der Straße steht...Ich weiß...auch das müsste mir egal sein, da es ja seine Idee war, auszuziehen. Er ist nun dauerhaft am zocken und genießt das scheinbar gerade. :-/ Ich versuche jetzt sehr stark zu sein...aber auch die Türe nur angelehnt zu lassen, um ihn die Gelegenheit zu bieten sich bei mir melden zu können.

26.10.2017 11:52 • #3


Grenade
Ja, das verstehe ich, würde mir wahrscheinlich auch so gehen.
Vielleicht wird er noch einsichtig, vielleicht nicht.
Echt blöde für dich.

26.10.2017 12:01 • #4


Vicky76
Mir geht es ähnlich. Nach 3Woche wunderschönem Griechenlandurlaub macht er urplötzlich die Fliege. Wahrscheinlich war ich dann wohl doch nicht die Richtige.
Aber es schmerzt furchtbar und nagt am Selbstbewusstsein

26.10.2017 12:04 • #5


D
Klingt ziemlich unreif. Willst Du einen Mann oder einen Jungen? Vergiss ihn. 12 Stunden tgl. daddeln und sich darüber echauffieren, dass die Freundin damit ein Problem hat. Abhaken. Next.

Gute Besserung! Fühl' Dich gedrückt!

26.10.2017 12:11 • #6


holywood83
Vicky...wie recht du hast...hast du eine Antwort bekommen,warum er das macht?

Wir haben uns über weitere Zukunftspläne (Urlaub,Umzug,evtl.Hochzeit) Gedanken gemacht...das meiste ging von ihm aus...vielleicht hatte er nur Angst davor...oder vermisst sein Singleleben...Die Antwort kennt nur er...

Klar ist das Leben mit einem Zocker nicht einfach @ Dude0815...er hat das dann auch reduziert...Phasenweise ging das aber bis in die Nacht zum frühen Morgen hin...da war ich stellenweise schon sehr schockiert und kam mir zurückgesetzt vor.

26.10.2017 12:18 • #7


D
Ich zocke auch gerne und viel (MMORPGS, RTS, e-Sports Niveau). Meine Frau hat aber trotzdem IMMER Prio! Ausnahmslos IMMER! Sry, wenn ich das so formuliere: nur assis und arbeitslose vernachlässigen wegen der Zockerei ihre sozialen Grundpfeiler. Vorallem wenn er nicht mal proffessionell zockt, sondern nur son 0815 Gamer ohne Ambitionen ist finde ich sein Verhalten über alle Maßen lächerlich²! Der verdient paar Schelln! Von so jemandem kannste nicht viel erwarten.

26.10.2017 12:20 • #8


holywood83
Es war halt sein Hobby...ehrlich gesagt war ich froh, lieber so als in der Kneipe hab ich immer gesagt...
Er hat das ne Zeit etwas vernachlässigt...wurde dann aber zunehmend gereizter...ich hätte gern Kompromisse gehabt in der Beziehung...bin ja auch welche eingegangen...und gerne...weil er es mir wert war...

26.10.2017 12:31 • #9


holywood83
Hey nochmal...

Es gibt ein Update...Er hat mir am Donnerstag eine Nachricht geschrieben, ob ich sein Geld schon überwiesen hätte. Ähm...nein...weil es noch nicht geklärt wurde, was er noch bekommt. Im Schockzustand habe ich ihm 400 Euro in der Trennungssituation zugesagt. Das war wirklich zu viel. Er bekommt lt. Rechnung 65 Euro für alles. Die hätte ich gern behalten, da ich noch Ausgaben für ihn tätigen muss. Das habe ich ihm dann unter zittern gestern geschrieben. Das ich auch nicht so viel geben kann. Da hat er mich angeschimpft und mich ziemlich runtergemacht. Mittlerweile denk ich, das er Geldprobleme hat und deswegen so auf das Geld fixiert ist. Jetzt weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll. :-/ Wollte doch keinen Rosenkrieg...

04.11.2017 10:29 • #10


G
Rosenkrieg ist ja auch nicht notwendig .
Ich nehme mal an er ist zu dir gezogen und hat sich an den üblichen Kosten beteiligt . Steht er mit im Mietvertrag ?

Worauf beziehen sich denn die vermuteten 400 Euro ? Urlaub ?

Wenn du ne klare Rechnungsaufstellung hast ist doch alles in Ordnung .
Ausgaben für ihn brauchst du nicht mehr tätigen , das kann er selber machen .

04.11.2017 11:41 • #11


holywood83
Die hab ich gemacht...also die Aufstellung. Er möchte aber den Neuwert der Möbel...ich hab jetzt umständlich den Zeitwert ausgerechnet...Puh...garnicht so einfach...

Er steht nicht mit im Mietvertrag. Wir haben in meiner Wohnung gewohnt. Das ist zumindest mein Vorteil...

04.11.2017 12:56 • #12


G
Wenn ihr in deiner Wohnung gewohnt habt , dann hattest du ja vorher schon eine komplette Einrichtung ,ne .

Aus deiner Antwort , er möchte den Neuwert der Sachen , schließe ich , er hat das komplett bezahlt . Dann ist es ja auch seins und er kann bei dir abholen , wäre das denn keine Lösung ? Nach gerade mal zwei Jahren sind die Sachen ja auch noch neuwertig . Scheint sich ja eh nur um eine kleine Summe zu handeln . Wieviel will er denn und für was , Mobiliar ?

Da kann man sich doch einigen . Ich hoffe , du hast nicht iwelche Verträge für ihn am laufen , Handy oder sonstwas .

04.11.2017 13:09 • #13


holywood83
Wir haben die Teile zusammen angeschafft...es handelt sich um ein Bett, eine Waschmaschine, ein Tisch (den ich aber wieder verkaufen kann...da bekommt er sogar das Geld noch zusätzlich) und eine Mikrowelle...Kleinkram wie Pfanne und Teppiche haben wir auch alles geteilt.

Ich hab den Urlaub ja ausgelegt...und noch 2 weitere Posten, die ich noch bis Dezember zahlen muss...das wurde alles rausgerechnet. Da sind wir bei knapp 65 Euro. Plus die anteilige Miete, die er für Oktober noch möchte...was ich für überzogen halte...hatte ihn angeboten bis 1.11 zu bleiben.

04.11.2017 14:18 • #14


G
Ich weiß jetzt nicht wie man sich ne Pfanne teilt bzw was die noch Wert ist . Auch würde ich mir keinen gebrauchten Teppich zulegen kann man das ermitteln , wenn es sich nicht um nen wertvolles Teil handelt ?

Die Hälfte des Neupreises kann er nicht bekommen . Auch nicht beim Bett .

Elektrodinge verlieren noch schneller an Wert als Bekleidung zB . Den Tisch kann er selber verkaufen , mach dir nicht mehr Arbeit als notwendig .

Beispiel Waschmaschine : man geht davon aus , son Ding hält ca 7 Jahre . Bei einem Preis von 700 Euronen könnte man ja theoretisch runterrechnen , die verliert pro Jahr 100 Euro an Wert und danach isse eh bald hinüber , wären dann bei euch jetzt noch 500 an Wert . Das ist aber in der Realität nicht so , weil neue Dinge sofort nach Kauf viel an Wert verlieren und nach 2 Jahren die Gewährleistung abläuft . Das Dingen ist also dann noch ca die Hälfte Wert , also 350 , und davon kannst du ihm ja einen Anteil anbieten .

Würd ich aber nicht machen , für die Hälfte des Geldes kannst du dir selber ne Neue einer no name Marke leisten .

Betten behält man ja meist bissl länger , musst du mal gucken , bei einem Doppelbett würd ich das loswerden wollen .

Ihr werdet euch da ja wohl irgendwie einig . Spaßeshalber kannst du ihm ja mal sagen , du bekommst ne gebrauchte Waschmaschine , gibst ihm eure und möchtest dafür die halben Neupreis von ihm , das würde dein Ex auch nicht machen wollen .

Wegen der Miete könntest du ihm Gegenzug ja kulanter sein und ihm den halben Monat erlassen . Kümmer dich lieber sofort darum , das du bei deinem Stromanbieter / Stadtwerke dich meldest und da deine monatlichen Abschlagszahlungen entsprechend reduzierst

04.11.2017 22:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag