MichaCux
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4748
Da es ihr dämmert das ich ausgezahlt werden muss bin ich auf einmal Geldgeil und nehme den Kindern das zu Hause. Aber sie will versuchen es zu halten.
Eigentlich könnte es einfach sein, und ja es hat etwas von Basar. Du kriegst das ich krieg das usw. Jeder wird Federn lassen müssen, aber ehrlich: Für einen reinen Sachwert von XX Euro muss man keine zwei Anwälte für x. Euro beschäftigen. Aber wo setzt man die Grenze? Da gehe ich mittlerweile ein wenig mit Hamsters Meinung mit. Den rechtlichen Rahmen ausschöpfen! Bei mir ist es aber noch nicht so weit. Wir belauern uns noch und sprechen gewisse Dinge noch nicht an. Wobei ich schon denke das evtl. noch Sachen verschwinden werden. Was soll ich machen? Ich weiß es auch noch nicht.
Trotzdem Tina, lasse dich beraten was es bedeutet auf Unterhalt zu verzichten. Hole dir zwei Meinungen. Unterscheide zwischen Trennungs- und nachehelichen Unterhalt. Was ist mit Rentenausgleich? Wie viel wirst du denn im Alter haben? Was ist das Haus wert? Ein Haus will auch unterhalten werden und bedeutet immer Arbeit ..... muss alles bedacht werden. Aber stopfe ihm nicht alles in den Hals! Denn ich denke hochkommen wird es dann dir irgendwann.
Gruß,
Micha