89

Nach zwanzig Jahren einfach ausgetauscht

Solskinn2015
Hey Puschel, geh ins Bett!

Liebe Grüße

Sol

17.10.2016 00:21 • x 1 #286


Solskinn2015
@MichaCux

wir müssen mal telefonieren. Sorry habe Dich da hängen gelassen gerade. Sei gedrückt. Fahre mein U Boot gerade auch durch das Minenfeld.

Wie Hamster schon sagt. Die Scheidung bedeutet mir nicht mehr viel. Die Ehe ist doch schon kaputt. Ich glaube es wird mir auch nicht mehr helfen in Bezug auf die EX. Wenn sie geschieden ist wird sie leider auch nicht ruhiger werden. Aber es ist schon einschneidend. Dort vor Gericht zu sitzten: und wie bei der Auktion: zum ersten, zum zweiten, zum dritten die am XY geschlossene Ehe zwischen X und Y wird kraft Gesetz geschieden. Boum aus vorbei.

Wie Hamster schon sagte: Es sind doch die Begleiterscheinungen die noch alles weiter vergiften. Die weitere Beziehung der Eltern, der Umgang mit den Kindern etc. und es hört bei vielen einfach nicht auf.

Aber warum? Also meine kocht immer noch innerlich. Tut mir leid für sie. Das kann nicht gesund sein. Ich meine das jetzt ernst mit dem kochen. Diese Wut und Hass der da in ihr drinn sein muss, letztendlich auf sich selbst, auch wenn es sich nach Außen anders manifestiert muss immens sein. Klar für manche ist das ein Lebenselixir. Der Fokus ihres Lebens. Aber ist das wirklich schön? Nein.

Lasst sie kochen. Lebt das Leben wie es kommt. Euer Leben. Euer einziges wahrscheinlich. Mit oder ohne Partner. Immer die Kinder im Fokus. Aber lebt.

Ich habe gerade ein Schreiben an das JA für meinen Anwalt vorbereitet. Ist auch ne Beschäftigung um die Uhrzeit. Hält im Kopf jung. ))))

17.10.2016 00:31 • x 1 #287


A


Nach zwanzig Jahren einfach ausgetauscht

x 3


T
Hey lieber @Solskinn2015

Ich lese deine Posts manchmal und es gruselt mich immer
dabei. Jetzt kannst du sagen dann lese das doch nicht ja aber
das ist wie bei einem Unfall wo man schreckliches sieht und
doch hinschaut.
Dann denke ich immer man wann und wo hat er sein Herz
verloren.
Das wird dich jetzt nicht erreichen, wie so viele nette Sichtweisen
die dir hier schon viele Andere mitteilen wollten....aber egal

Die Antwort die du puschelemma geschrieben hast ist zum und das ärgert mich gerade.

Nichts für ungut...

17.10.2016 08:54 • #288


Hamster75
Hey Tina,

warum siehst Du das so verbissen? Im Prinzip hat Solski doch Recht. Vielleicht ist es etwas barsch ausgedrückt, aber warum mit den Dämonen der Vollmond-Nacht rumkämpfen, wenn man sie vielleicht wegschlafen kann. Viele verkriechen sich doch ins Bett, wenn es nicht gut geht.
Also, nicht ärgern bitte!

LG

17.10.2016 09:16 • x 2 #289


P
Guten Morgen !
@ Solskinn,
Nett fand ich das auch nicht, deshalb habe ich es ignoriert.

@ Tina,
Nicht aufregen Liebes das ist nicht nötig

@ Hamster,
Danke das du gestern da warst.
Fühle mich im Moment wie von einem LKW überrollt...
aber trotzdem besser als gestern

17.10.2016 10:27 • x 2 #290


Hamster75
Zitat von Puschelemma:
Fühle mich im Moment wie von einem LKW überrollt...
aber trotzdem besser als gestern


Dann spürt man wenigstens noch, dass man lebt. Ging mir Sonntag morgen nicht anders, hatte aber andere Gründe
Gestern war auch eine komische Nacht irgendwie ...

17.10.2016 10:32 • x 2 #291


E
Vollmond..mich macht er wuschig und schlaflos..so wie die Scheidung auch.

Ich will nur dass es vorbei ist.

17.10.2016 10:34 • #292


Solskinn2015
Tschuldigung. War nicht bös gemeint. Habe ich nicht bös gemeint. War schon so gemeint, dass man sich mit den schlechten Gefühlen nicht um den Schlaf bringen soll. Ich war ja auch nicht noch auf so spät weil ich es toll fand sondern weil ich Schriftverkehr zu erledigen hatte wegen dem JA.

Wenn ich die zart beseiteten auf den Fuß getreten habe, dann meine aufrichtige Entschuldigung dafür.

LG

Sol

17.10.2016 10:51 • x 4 #293


Hamster75
Witzig ... Solski macht den Schriftverkehr mit dem JA und ich habe gestern unser gemeinsames Haus inseriert - wohlgemerkt nach der Geisterstunde.
Mir wurde da wieder sehr bewusst, was da doch an Arbeit, Träume usw. drin steckt. Alles für´n Ars***

17.10.2016 11:02 • x 1 #294


P
@ solskinn
Alles okay

@ Hamster
Ja das ist skurril, ich sitze jetzt in den Papieren, habe noch Urlaub bis Mittwoch und ärgere mich gerade so meine wertvolle zeit zu verplempern...
Schadensbegrenzung ist das alles was uns bleibt? Furchtbar ...

17.10.2016 11:27 • x 1 #295


Solskinn2015
Hallo Puschel,

bin manchmal sehr unsensibel (leider) aber immer gutmütig. Ja es ist zur Zeit noch Schadensbegrenzung. Aber irgendwann gehen wir auch wieder daran aufzubauen und nicht nur die einstürzenden Wände zu unterfangen und zu stabilisieren. Ich drück Dir die Daumen.

Mein Motto ist immer noch: If I go down I go down fighting.

17.10.2016 11:47 • x 2 #296


P
Ja hast recht ein Aufbau kommt irgentwann sicherlich, wann wird sich zeigen, wie auch.
Kämpfen will ich nicht mehr. Macht auch keinen Sinn. Nur noch ums finanzielle, für den Zwerg. Wenn es nur um mich ginge hätte ich längst die Segel gestrichen, alles unnötig. Möchte noch den Rest meines ichs behalten. Und das ist schon verdammt wenig!

17.10.2016 12:03 • x 1 #297


S
Hallo aus Tirol,
Ich bin neu hier. Vor 7 Wochen hat mich mein Lebensgefährte nach 6 Jahren glücklicher Beziehung von heute auf morgen verlassen und ist aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Für ihn habe ich damals meine Familie verlassen. Wir sind von Deitschland nach Österreich ausgewandert und wollten jetzt die nächste Zeit nach Spanien ziehen . Begründet hat er sein weggehen, er wolle alleine sein, ihm laufe die Zeit davon, alles wäre nur noch eine Last. Ich war den ganzen Tag Vollzeit auf einem Berggasthof arbeiten. Er ist selbstständig und arbeitete von Zuhause aus. Das letzte halbe Jahr wurde er immer unzufriedener und legte sich mit Nachbarn und Vermietern an. Wenn ich heimkam, erzählte er nur wie schlecht und negativ alles wäre, der Lärm von nebenan, das Wetter, alles war nur noch Mist.
Ich lebe jetzt hier alleine in der Wohnung in der Nähe von Kitzbühel, muss mir aber spätestens im Frühjahr nach der Wintersaison eine günstigere suchen, da ich das finanziell nicht schaffe. Er ist jetzt nach Deutschland zurückgezogen und löst dort bis Ende des Jahres seine Firma auf, um dann nach Spanien zu gehen. Ich bin seitdem am Ende, da er wirklich von heute auf morgen gegangen ist und mich hier zurück gelassen hat. Auch einen Klinikaufenthalt habe ich schon hinter mir. Mit Medikamenten ziehe ich mich Junos durch den Tag. Das mir das mit 46 Jahren passieren würde, hätte ich nie gedacht. Falls jemand weiß, ob es an der Grenze zu Deutschland (Kiefersfelden, Oberaudorf) irgendwelche Gruppen für Leute mit ähnlicher Situation gibt, wäre ich sehr dankbar. Auf einmal steht man alleine da und muss damit klar kommen. Das ist verdammt schwierig.

17.10.2016 12:19 • x 1 #298


P
@ spaztl
Das hört sich ziemlich mies an. Fühl dich gedrückt. Hier im Forum sind immer Leute die dich auffangen und dir zuhören. Alle verbindet ein ähnliches Schicksal.

Aber besser wäre es du würdest einen eigenen Thread aufmachen, dann lesen es mehr, da kann man auch mehr helfen.
Ganz liebe Grüße

17.10.2016 14:13 • x 2 #299


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag