89

Nach zwanzig Jahren einfach ausgetauscht

schmaloo
FLENS is LECKER na dann Prost.

24.07.2015 16:31 • #226


schmaloo
Plan B: Reggae Festival Osnabrück-Bersenbrück....Yaman
Fahre gleich los. Yuhuuu mal den Kopf und Seele durchpusten lassen.
Euch n schönes und vor allem n friedliches WE.
SchmalooRasta

24.07.2015 16:49 • #227


A


Nach zwanzig Jahren einfach ausgetauscht

x 3


T
@Micha
Kein Strand und Urlaub auch nix gut.
Krabben puhlen hört sich entspannend an
@all
Auch ich hab heute wieder einen total beschissenen Tag. Wann wird das endlich besser? Wieso wird das Herz nicht einfach mal vernünftig?
Mein Sohn hat mich gestern beim weinen erwischt und gefragt warum ich immer noch so traurig bin. Auf meine Aussage das mein Herz zerbrochen sei , kam nur: Du hast wenigsten eins! (Ich liebe meine Kinder! )

Habe heute abend noch die Klasse meines Jüngsten im Garten zum Zelten, somit ist wenigsten keine Zeit zu heulen.

LG
Tina46

24.07.2015 16:55 • #228


Solskinn2015
Ich schließe mich an. Ich mag Krabben sehr gerne, sind bei uns aber schon alle gepuhlt im REWE.

Schmalloo Du Rasta Man! Haste auch Gras dabei?
Ansonsten fehlt mir auch die Familie.

Euch allen ein schönes WE.

LG

Solskinn

24.07.2015 16:59 • #229


I
huhu ihrs,

ick muss euch jetzt mal was fragen. machen eure exen manchmal auch was nettes noch für euch?
also meiner hat sich ja zb um die katzen gekümmert (gut, mehr schlecht als recht, aber sie leben immerhin noch).
heute hat er mich von der arbeit abgeholt. er meinte, weil es so stürmt (ich vermute, weil er so die kinder ne halbe stunde früher los war...oder vielleicht doch einfach weil er nett sein wollte?).
letztens hat er ja gefragt, ob wir zusammen in die stadt fahren wollen, haben ja den selben weg. am ende hab ich von tochter erfahren, dass er mit ihr eis essen war. ich weiß nicht ob er mich und sohn mit dabei haben wollte.
ich bin mir sicher, dass wenn ich ihn bitten würde, er noch ganz viele dinge für mich tun würde. natürlich bitte ich ihn nicht, regel alles alleine. trotzdem find ich das manchmal seltsam.

machen eure exen auch noch freiwillig dinge für euch aus nettigkeit? versucht mein ex tatsächlich die freundschaftsschiene zu fahren? müsste er nicht langsam aufgeben. ich lehne ja sogut wie immer ab.


lg iamstrong

25.07.2015 22:30 • #230


sozialtussi
Zitat von Iamstrong:
huhu ihrs,

ick muss euch jetzt mal was fragen. machen eure exen manchmal auch was nettes noch für euch?

lg iamstrong


Ja, mein Ex hat mein Auto über den TÜV gebracht, als ich im Urlaub war, das erste Mal
ohne ihn.

25.07.2015 23:33 • #231


P
Wenn mir dieser Mensch was Gutes tut, wäre es ein Wunder....

25.07.2015 23:36 • #232


P
So nun liege ich seit zwei Stunden im Bett und heule mir mAl wieder die Augen aus dem Kopf. Ist das alles Wirklichkeit? Ich weiß nicht wie ich morgen schon wieder den Kontakt zu ihm schaffen soll. Er hat Elektro Schrott angemeldet der ist Montag. Und Sperrmüll am 13. ich könnte jedesmal schreien wenn dieser gefühlskalte fremde Mensch vor mir steht.
Wie kann man sich bloß so verändern.
Und warum muss ich ständig weinen? Was ist das für eine schei. Ungerechtigkeit?
Warum kann ich diese Liebe nicht einfach so Abstellen? Diese leiderei macht mich kaputt.
Sorry musste raus...

26.07.2015 00:46 • #233


B
...weißt du, in der Regel sollte man seinem Ex-Partner tatsächlich weder schriftlich noch mündlich erklären, wie man sich fühlt. Allerdings muss ich beim Lesen deiner Beiträge oft denken, dass es vielleicht gar nicht schlecht wäre, dies zu tun. Schriftlich, in einem Brief. Deine Liebesgefühle, die du hegst, sind deine Angelegenheit, die du mit dir und nur für dich bewältigen musst, aber alles Andere, wie z.B. dein Unverständnis darüber, wie du über sein Verhalten denkst und wie unangemessen sowie unangebracht es in der jetzigen Situation ist, könnte man ihm womöglich mitteilen. Und zwar zunächst, indem du es ihm sachlich spiegelst, ihm dann erklärst, dass dieses Verhalten euch beide daran hindert, im Sinne der Kinder einen adäquaten Kontakt miteinander aufzubauen und dass dies zukünftig anders laufen sollte. Und dann teilst du ihm ebenso sachlich, wertschätzend, freundlich aber bestimmt deine Regeln mit.
Derzeit ist es so, dass er jede Menge Macht über deine Gefühlslage hat, er jederzeit in deine Privatsphäre einbrechen kann, wannimmer es ihm beliebt. Den AB laufen zu lassen, ist auch keine optimale Lösung, da er deine Grenzen noch viel weniger respektieren wird, wenn du ihm keine nennst und aus deiner Sicht begründest. So hat er immer die Möglichkeit, zu sagen: SIE verwehrt mir den Kontakt zu den Kindern; SIE stellt sich quer; SIE ist die Sture; SIE ist es, mit der man nicht mal mehr reden kann.
Teile ihm deine Grenzen und Regeln mit, sage ihm auch, wie sehr du eure Beziehung geschätzt hast, aber nun andere Grundregeln des Miteinanders gefunden werden müssen, auch, wenn es weder dir, noch ihm leicht fällt (hole ihn ab, auch, wenn dir das missfallen mag).
Es ist genauso legitim, ihm mitzuteilen, dass du derzeit viel zu bewältigen und zu verarbeiten hast, an den Verletzungen, die passiert sind und dass du dir wünschst, dass er dir dafür ein wenig Zeit und Verständnis entgegenbringt - und du derzeit dabei bist, die Weichen zu stellen, damit ein vernünftiger Umgang miteinander möglich ist, aber dies nicht von heut auf morgen umsetzbar ist.

26.07.2015 01:02 • #234


P
Hallo@all.
Jeder Tag kostet mich extrem viel Kraft.
Ich schaffe die einfachsten Dinge nur sehr schwer.
Es ist als wäre ich fremdgesteuert. Immer wieder diese Heulphasen. Das macht mich total fertig.
Das ich dadurch muss weiß ich. Aber ich Frage mich doch wann hört das endlich auf? Es kostet soviel Energie die ich gerne für anderes nutzen würde.
Aber das weinen kann ich nicht abstellen, wenn die Schleusen offen sind geht's immer weiter...
Gestern war er ja wieder hier und es macht mich so fertig. Ich werde am Wochenende umziehen, wenn nichts dazwischen kommt. Hoffentlich wird es dann besser. Ich werde ihn nicht reinlassen in mein reich. Das gehört nur mir und den Kindern.
Wann werde ich endlich wieder ich?

27.07.2015 14:19 • #235


P
@bluebalu
Ja vielleicht hast du recht. Grenzen aufzeigen wäre vielleicht sinnvoll, das habe ich mündlich schon versucht. Aber ihn interessiert das alles nicht. Hauptsache sein Leben läuft gut, meines und das der Kids ist ihm egal. Vielleicht versuche es es nochmal schriftlich. Mal sehen.

27.07.2015 14:23 • #236


N
Hallo Anke....
kann nur zu gut nachvollziehen was du gerade durch machst bin auch nur noch am ende.... und es hört nicht auf jetzt kommt noch hinzu das er mir beteuert das er mich liebt ... meine Tochter (15) kommt nicht mehr klar,das tut mir in der Seele weh wie sie mich anschaut. Ich weiß nicht wie es weitergehen soll ... heute morgen war ich beim Arzt damit er mir was verschreibt und ich wenigstens mal richtig schlafen kann ....
liebe Ankees ist unglaublich was man alles ertragen muss nach so vielen gemeinsamen Jahren ...
Als ich beim Arzt war hat meine Tochter ihn wohl angerufen und ihm gesagt das sie ihn dafür haßt was er mir antut und er solle sich endlich aus unserem leben fernhalten (sie hat sich immer rausgehalten). In de letzten wochen sind viele dinge ans licht gekommen, bin ich nur dumm durch unsere Beziehung gelaufen ? Ich hab keine Wörter für solche sachen und würde am liebsten schreiend rum laufen meinen schmerz auskotzen .....
MAN ICH WILL MEIN LEBEN ZURÜCK ......

07.08.2015 17:43 • #237


P
Hallo nikki45
Am Wochenende bin ich ausgezogen und es ist ok.
Mein altes Leben? Nein das will ich nicht zurück, denn ich war alleine glücklich, er ja wohl nicht. Es tut immer noch weh, aber ich versuche nach vorn zu schauen.
Er lügt und betrügt das sich die Balken biegen, das brauch ich nun nicht mehr. Enttäuschend dieser Mann total verändert, nicht mehr mein Mann.

Kopf hoch, deine Tochter steht hinter dir. Hilfe holen ist okay.
Ohne Schlaf geht es nicht, du brauchst deine Kraft.
Drück dich!

07.08.2015 20:11 • #238


N
Hallo Anke das freut mich für dich und deine Kids !
Wird es weniger weh tun oder bleibt das ekelhafte Gefühl ..du bist seit Juni getrennt oder länger und was musstest du schon alles leisten .. bin noch nicht mal in der lage einzukaufen (muss ich aber leider) gut das die sonne scheint und ich Brille tragen kann ...
E r war eben hier und hat mir mein Geld fur die nächste wovhe gebracht ... es tut schei. weh ihn zu sehen... bin auch noch nicht soweit hier alles haarklein zu schreiben was hier so alles passiert.! Ist noch ein komisches Gefühl
lieben Gruß Nikki

07.08.2015 20:24 • #239


S
Warum bringt dir dein Ex das Geld wöchentlich? Er soll es am Monatsanfang überweisen und gut ist. Er ist nicht dein Vater, der Taschengeld zuteilt. Echt frech von ihm.
Das solltest du schnellstens unterbinden.

LG

15.08.2015 20:04 • #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag