89

Nach zwanzig Jahren einfach ausgetauscht

P
Ja vielleicht hast du recht. Ich kann es zur Zeit nicht einschätzen. Mein Gefühl fährt Achterbahn.
Mir Liegen auch die Kinder sehr am Herzen. Der kleine erzählt hallt viel. Das tut mir weh. Aber ich kann's ihm wohl kaum verbieten.
Hassen, weiß ich nicht ob ich das je fühlen kann, aber so ne gesunde Portion Wut wäre schön .
Es fühlt sich einfach alles verkehrt an zur Zeit.
Aber den Prozess muss ich wohl durchlaufen...

24.07.2015 11:43 • #211


T
Hallo Anke

Ich finde Liebe in einer so langen Partnerschaft ist, die Geborgenheit, sich wirklich genau
zu kennen, die schlechten Eigenschaften hinzunehmen und zu sagen ok das finde ich
nicht gut aber ich kann damit leben, sich zu sammen langweilen koennen, mal im
schlabber Look nebeneinander auf dem Sofa zu sitzen und sich gut zu fuehlen und und und.

Liebe in einer langen Partnerschaft mit Kindern, ist nicht mehr Schmetterlinge im Bauch, staendig
Party, ständig Abenteuer, Minirock und Highheels..........sicher hin und wieder schon einmal aber
doch seltener.

Ich glaube dir fehlt jetzt die Geborgenheit die du mit deinem Ex natürlich immer noch hast. Wenn
du dich fragst kann ich damit leben, dass er mich schon ein paar mal hintergangen hat nehme ich
das hin weil mir das was ich mit ihm hatte wichtiger ist.....und du kannst das fast sogar mit ja beantworten.

Dann schnapp ihn dir, zieh alle Register denn wir wissen ja noch genau es wie geht oder.

Du hast alle Chancen auf deiner Seiter, denn auch dein Ex hat noch diese tiefe enge Vertrautheit
in sich. Und vielleicht hört das mit dem Fremdgehen ja irgendwann auf. Wenn nicht dann reicht es
dir ja dann vielleicht und die Trennung wird dann für dich nicht mehr so schmerzhaft sein.

Also hör in dich hinein und wenn dein Bauch dir sagt ja ich will es nocheinmal versuchen, dann los
auf ihn mit gebrüll. da muss der Verstand mal Pause machen.

Natürlich immer voraus gesetzt die neue Beziehung deines Ex läuft nicht so gut oder ist sogar schon beendet.

Für mich sieht es so aus als sucht dein Ex auch deine Nähe und die Geborgenheit zu dir, sicher etwas
unbeholfen, aber so sind viele Männer nun mal.

Ich kenne euch zwar nicht und es ist vielleicht auch Quatsch was ich hier schreibe. Aber es ist
mit Sicherheit mal eine andere Sicht auf die Dinge.

24.07.2015 11:43 • #212


A


Nach zwanzig Jahren einfach ausgetauscht

x 3


Hamster75
Ich würde auf keinen Fall einen neuen Versuch starten.

Warum?
Die Verletzung ist zu groß und zu frisch. Eine wirkliche Vertrauensbasis kann so nicht mehr entstehen, von beiden Seiten aus nicht. Eine Versöhnung würde jetzt eher aus den angesprochenen Gründen erfolgen. Es ist zwar (einseitig) Liebe da und die verträgt viel, aber nicht alles.

Vielleicht, ganz vielleicht kommt man sich nach langer Zeit nochmal näher. Aber ich denke nicht vor 2-3 Jahren, wenn diese Wunden geschlossen sind und Anke wieder so geheilt ist, dass sie auf ihren Ex nicht mehr angewiesen ist.

Ich habe ein Versöhnungsversuch hinter mir und ich bereue es so unendlich, dass ich das gemacht habe. Es hat eher noch viel mehr kaputt gemacht. Bei mir und vor allem bei meinen Kindern. Meine Ex war schon vorher kaputt und irre.

24.07.2015 11:52 • #213


P
Lieber gast123 Danke für die Blumen, aber ich fühle mich grad nicht so..

Liebe Tina 64, nein es gibt kein Zurück für mich.
Dafür ist zuviel zerbrochen. Ich weiß von drei Frauen und das weiß ich erst seid der Trennung. Ich möchte gar nicht wissen ob es noch mehr waren. Leider habe ich nie etwas gemerkt, alles war normal, auch im Bett. Die letzte war der Auslöser, denn in sie hat er sich verliebt.
Er sagt das ganze ist vorbei, ich habe ein anderes Bauchgefühl. Außerdem geht er fast jeden Abend auf die Piste. So etwas gab es vorher nicht. Die Familie ist ihm gleichgültig und egal.
Morgen ist Papa Tag mal schauen ob er überhaupt Zeit hat. Das Kind wurde letztes Mal bei den Großeltern zwischen geparkt.
Nein er hat sich sehr verändert, das würde nie mehr für mich passen. Trotzdem vermisse ich ihn. So irrational dS auch ist.
Ich kann's mir selber nicht erklären, aber meine zweite Hälfte fehlt. Wir haben Sätze gegenseitig beendet, oft das selbe gedacht und gesagt, jeder wusste was der andere sagen will oder sich wünscht...
Nun ist alles weg und ich fühle mich klein, einsam und unvollständig.
schei. gefühlschaos

24.07.2015 12:00 • #214


P
Ja Hamster so weit wäre ich noch lange nicht.
Ich wüsste nicht wo ich vertrauen hernehmen sollte.
Ein Neustart sehe ich auch in ein paar Jahren nicht, selbst wenn die Wunden verheilt sind. Jemand der einen anderen so verletzt kann nicht gut für einen sein.

24.07.2015 12:04 • x 1 #215


MichaCux
Ach ja,
auch ich sehe nach einem Telefonat gestern immer weniger eine Basis für einen Neuanfang. Wüsste nicht wie das funktionieren sollte.
Trotzdem sehne ich mich nach dem Menschen mit dem 18 Jahre verbracht habe, der uns zwei wundervolle Kinder geboren hat, mit dem ich gemeinsam ein Haus gebaut habe.
Nur der Mensch ist sie nicht mehr, selbst das äußere verändert sich. Aber das Herz hat keine Augen und irgendwie ist die Verbindung über den Hals gestört.
Jetzt hätte ich Feierabend, sitze aber noch im Büro. Alle haben Urlaub, Ferien, Wochenende und unternehmen was gemeinsam. Ich bin alleine. Habe nicht mal einen Wochenenddienst bekommen (zu viele Überstunden). Na toll. Ich fühle mich als Last für mein Umfeld.

Micha

24.07.2015 13:31 • #216


schmaloo
Zitat von MichaCux:
Ach ja,
Zitat:
Habe nicht mal einen Wochenenddienst bekommen (zu viele Überstunden). Na toll. Ich fühle mich als Last für mein Umfeld.



sollen wir spontan vorbei kommen
Schmaloo

24.07.2015 13:50 • #217


P
Micha ich fühle mich genauso!
Ich hab schon Feierabend und hole nun den kleinen vom Kiga. Und dann weiß ich auch nicht..
Bespassungsprogramm. Oder Trauerspiel. Morgen bin ich ganz ohne Kids. Geh bummeln oder so. Alle haben Familie oder Urlaub. Schön bescheiden.
Drück dich!

24.07.2015 13:50 • #218


Solskinn2015
Micha,

Deine Worte sind so wahr. Du entwickelst Dich noch zum Philosophen. Du weißt aber, dass dieser Mensch so nicht mehr existiert. Er ist tot. Er ist tot für uns und hat uns das auch mitgeteilt. Der Mensch will sich von uns trennen. Er schätzt das nicht mehr, was wir schätzen. Die letzten 18 Jahre, die zwei Kinder, das Haus. Warum nicht kann ich dir nicht sagen. Du bist für sie nicht mehr existent bzw. nichts anderes als die Gegenseite in einer Verfahrensangelegenheit, deren Ansprüche man klein halten muß. In ein paar Jahren wird sie dann noch den Kindern erzählen, dass das besser für alle war und das Leben danach sich schön entwickelt hat. Papa hat uns nicht gut getan. Fahr an den Strand, geh Muscheln schubsen oder Krabben puhlen oder was ihr da oben so macht.

LG

Solskinn

24.07.2015 13:54 • #219


P
Strand und Muscheln, das wär hier auch schön. Aber wir haben den Nürburgring um die Ecke. Auch fein.
Wir gehen gleich Oldies schauen, der kleine ist ja Autofan. Ich würde Strand bevorzugen

24.07.2015 14:20 • #220


MichaCux
Glaubt mir, Strand + Ferien = nix gut
Zu mindestens für mich im Moment nicht. Überall heile Familien, jedenfalls in meinen Augen. Das dem nicht so ist weiß ich auch. Bevorzuge zur Zeit ruhigere Ecken. Macht mir zu schaffen das ich nicht an den Kindern teilhaben kann. Also nicht von ihr aus, sie sagt ich könne jederzeit kommen nur so bekomme ich keinen Abstand zu ihr. Bekomme es auch noch nicht hin nur Gast in, ja in wessen eigentlich, Haus zu sein.
Schon schön so ein tolles Büro.
@schmaloo komm vorbei, treffen irgendwo , was auch immer. Könnte das Motorrad wieder rausholen und nach Lühe fahren ........ falls du auch fährst
@ all Stammtisch organisieren? oder ein Krabbenpuhlkurs, das würde bestimmt auch Tränen geben, vor Lachen!

24.07.2015 14:34 • #221


schmaloo
yes bin beim lachen gerne dabei. Kein Scherz wenn du es dir wünscht kann ich demnächst ( oder morgen ) die Bahn nach CUX nehmen.
Wollte eigentlich im Falkensteiner Ufer an der Elbe bis Sonntag zelten, hab aber gehört das morgen voll regnen soll.
Ich war noch nie in CUX. Kannst mir die Gegend zeigen. Hab ehrlich gesagt schiss vor Motorrad fahren auch als Beifahrer.
Hab kein Moto, kein Auto nur n Drahtesel und viel Herz. Schmaloo

24.07.2015 14:47 • #222


Solskinn2015
Hey Jungs, macht das mal. Hört sich voll gut an. Haut mal so richtig auf die Kacke.

24.07.2015 15:50 • #223


P
Wenns nicht soweit wär käm ich auch
Macht euch nen schönen Tag und/oder abend
Hier am Ring sind auch nur Pärchen oder Familien, zum würgen, auch wenn ich weiß das nicht alles heile Welt idt

24.07.2015 16:04 • #224


Hamster75
Ha, ich habe meine drei Puten bis Montag einschließlich und das WE ist voll verplant.
Gleich kommt ein Kollege (mit Kleinkind) und dann wird erstmal etwas Flens weggetrunken und gut gegessen. Meine Kinder sind mir eine große Stütze und sie kommen oft und gerne. Das tut mir gut. Die Ex und der Neue sind kaum noch mehr ein Thema. Eher unser Urlaub - ich fahre in drei Wochen mit meinen drei Kindern und Wohnmobil weg. Da wo es schön und warm ist und im September bin ich 5 Wochen für mich alleine weg.

Ich freue mich auf die nächsten Wochen, auch wenn mein 40., Hochzeitstag und Jahrestag ansteht. Ich bin dann nicht da.

24.07.2015 16:19 • x 1 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag