89

Nach zwanzig Jahren einfach ausgetauscht

P
Ok schau ich mal

31.08.2015 23:34 • #256


sozialtussi
Gruppe für Großraum: Köln, Bonn. Düsseldorf, so steht das hier im Forum.
Alle anderen Infos gehen über Whattsapp, da wurde eine Gruppe gegründet, wo wir alles besprochen haben, da kann noch jeder mitmachen.

31.08.2015 23:35 • #257


A


Nach zwanzig Jahren einfach ausgetauscht

x 3


schmaloo
guten morgen liebe Puschel, Tina und Ringelblume

erst mal finde ich echt ganz toll dass ihr ( Tina und Anke ) es hinbekommen habt euch in Münster zu treffen...
Wars bestimmt schöööön

Ihr trauert das was mal war,
aber war das wirklich alles schön?
wart ihr wirklich glücklich und zufrieden?

Es ist verdammt schwer nach so lange Jahren auf einmal alleine aufzuwachen, ja....aber
ist es wert ....ausser dass es für uns ist.

Ich weine nicht mehr wegen ihr denn ich will mehr sein als nur das.....
und zwar für MICH.... und ihr für EUCH....

Das Trauern gehört zu uns.... wegen uns selbst....
und bitte nicht wegen n schei.... Kerl der euch weh tut..getan hat..
das kann und soll nicht sein....

gerne heulen weil wir es verpasst haben rechtzeitig zu erkennen und zu handeln....

es war nicht alles gut... und wir waren nicht immer glücklich und zufrieden mir uns....
und das hört dann auf....wenn wir es erreicht haben.... mit uns EINS zu sein...
und das wird.... versprochen..in dem wir
ganz viel darüber schreiben....
mit andere darüber reden....
und immer wieder was anderes tun...nicht am Tempo hängen bleiben...
Lachen hilft auch die Winden zu heilen...

setzt euch nicht unter Druck...lass euch Zeit die ihr braucht.. jeder sein Tempo
Trifft euch...geht raus...macht Quatsch.... seid albern....
WIR SIND FREI.....
nur für uns da....
was auch schwer fälllt aber noch besser als mit......

Also alle ab nach Köln mit soziali..
wäre ich um die Ecke würde ich auf Sohnemann aufpassen.. puschel

ich wünsche euch Geduld und Ausdauer.....

01.09.2015 08:57 • x 2 #258


Solskinn2015
Hey Schmaloo,

ich habe Dir erst mal ein großes Danke gegeben für Deinen Beitrag ob. Genau so ist es.

Hey Puschel,
ich lese bei Dir immer mit. Habe Dich nicht vergessen und melde mich mal gerade zurück.

Ich war ja zwei Wochen mit den Kids weg und dann ist mein Dad mit 85 Jahren mit einer Lungenentzündung ins Krankenhaus gekommen. Über meine Frau bin ich gut weg jetzt. Natürlich tut es noch weh, da man halt diese gravierende charakterliche Degeneration nicht verstehen kann. Ist bei Dir ja auch so. Aber wie Schmaloo schreibt. Wir müssen auf uns schauen und unser Leben leben. Wir müssen froh sein, dass diese Menschen nicht mehr bei uns sind. Ist schwer so verraten und betrogen zu werden. Meine versucht die Kids ja latent immer noch als Waffe einzusetzten. Warum? Weil sie nichts anderes mehr hat. Sie merkt jetzt, dass die Trennung Konsequenzen hat. Auch in materieller Hinsicht. Sie ist nicht arm aber materiell eingestellt. Da sie gut verdient und noch Mieterträge hat, habe ich mal nachgerechnet und festgestellt, dass sie im Endeffekt EUR 1000 Netto mehr hat als ich. Und sie arbeitet nur 50%. Ich habe ihr ja noch nen Steuerausgleich gezahlt um sie so zu stellen, wie in Stkl 2 und ich Stkl 1. So was mache ich jetzt? Den Kindergarten bezahle ich zu 60%. Warum? Weiß ich nicht. Werde jetzt beim nächsten mal nur noch 40% bezahlen. Eben wegen oben. Das die Kinder bei mir 2 Wochen Normalität gelebt haben und gerne hier waren, verkraftet sie auch nicht. Die Kleine ist jetzt wieder 9 Tage bei mir. Das wäre viel zu lange heißt es dann aus ihrer Seite. Die Kleine wolle nicht so lange bei mir sein. Habe davon eigentlich nichts gemerkt. Gemerkt habe ich nur, dass sie total anhänglich geworden ist. Ich werde unser gemeinsames Haus verkaufen lassen. Das weiß sie noch nicht. Sie spekuliert ja noch drauf mich irgendwie zu drücken und auszuzahlen. Das wird es nicht geben. Die Kinder werden leiden, das weiß ich. Aber letztendlich ist das eine Trennungskonsequenz und die hat sie zu verantworten. Wenn sie aus unserem Haus ein Liebesnest macht und der Neue jetzt alles das nutzt, was ich auch mit meinen eigenen Händen geschaffen habe, dann kommt die Hütte halt weg. Aus den 20 Jahren bleiben dann nur noch zwei süße gemeinsame Kinder. Alles andere existiert nicht mehr. Ich will mir wegen dem Haus nicht die nächsten 30 Jahre ins Gesicht grinsen lachen. Was sie bisher gemacht reicht vollkommen aus.

Im übrigen date ich seit 6 Wochen eine nette Frau mit einer sieben jährigen Tochter. Ist noch nicht wirklich ernst, aber wir schreiben uns immer sehr nette mails und haben uns auch schon mal kennengelernt. Das Leben geht weiter. Auch bei Euch. Aber löst Euch von den Menschen die Euch nicht verdient haben.

Alles Liege

Solskinn

01.09.2015 10:01 • #259


P
Danke schmaloo!

Vielleicht ist es bei mir wirklich etwas anders...
Ich war bis zum Schluss glücklich. Das ist es ja was mich so umhaut. Das immer zwei Schuld sind wenn etwas zerbricht ist mir auch klar. Nur ich finde meinen Part nicht. Klar waren immer mal familiäre Probleme da, ich hab meine Mutter zehn Jahre gepflegt, der älteste Sohn hat adhs, sowas war manchmal schwer heftig, aber wir haben immer an einem Strang gezogen. Vielleicht fällt mir deshalb alles so schwer. Ich musste alle meine großen Kinder auf einmal loslassen, jeder wohnt jetzt für sich. Meine Eltern sind im Juli ins Heim gekommen. Ich habe bis heute alles alleine managen müssen. Er kümmert sich um nichts mehr. Weder durch Anwesenheit noch finanziell noch sonst irgendwie. Kopf in den Sand das ist alles was von ihm kommt. Das tut einfach nur weh und ich gehe mehr als am Limit. Der kleine Kerl leidet ohne Ende. Das setzt mir auch zu. Ich muss Hartz 4 beantragen, muss arbeiten gehen und lass den Zwerg auch noch alleine. Am liebsten würde ich morgens nicht mehr aufstehen. Das ist einfach alles zuviel.

01.09.2015 10:07 • #260


P
Hallo solskinn!
Schön dich zu lesen.
Noch schöner das es dir so gut geht.
Irgentwann kann ich das hoffentlich auch sagen.
Deiner Frau wird das alles nicht schmecken, aber sie ist selber schuld.
Ich habe aber nicht diesen Weg gewählt und stehe vor dem nichts. Weil er es so will. Verstehe mich nicht falsch, aber ich liege am Boden und er trampelt noch darauf rum. Das muss aufhören!
Ich finde es schön das du schon jemanden kennen gelernt hast.

01.09.2015 10:18 • #261


MichaCux
Hallo Ihr alle,

@schmaloo Danke für deine Sichtweisen bzw deren Darstellung. Ist auch für mich immer sehr hilfreich!

@solskinn Ja ist wie bei mir. Das erwachen kommt für die andere Seite nun auch. Leider bin ich noch nicht so weit wie du, denn mich trifft es doch ungemein wenn es heißt ich solle an die Kinder denken wenn es ums Haus geht. Andererseits freuen die beiden sich auf ihre Zimmer in meiner Wohnung und ich habe die Hoffnung das auch ich mich dann wieder mehr fange. Nun beginnt morgen meine Kur im Harz und ich versuche den ganzen Mist für diese Zeit auszublenden und an mich zu denken. Ich melde mich bei dir.

@puschel Kopf hoch, du machst das ganz toll! Auch er wird mit Sicherheit sehr sehr hart aufschlagen. Und ich hoffe das du dann sehr sehr hart bleibst. Bin jederzeit für dich da.

Gruß,
Micha

01.09.2015 10:21 • #262


P
Danke Micha!
Ich mag nur nicht mehr jeden Tag kämpfen für etwas was normal sein sollte....
Erhol dich gut im Harz!

@all
Danke das ihr da seid!

01.09.2015 10:25 • #263


MichaCux
Hallo puschel,

der Kampf ist absehbar und auch irgendwann vorbei. Bei dir regelt es doch der Anwalt. Ja das dauert und ist auch oft nicht logisch zu verstehen wie so etwas abläuft, aber versuche dich davon zu befreien. Ich habe gut reden, denn ich schaffe es auch nicht so wie ich wollte. Nur beginne ich mich über mich zu ärgern das mich diese Dinge so einengen. Ich hoffe der Prozess des Lösens , so wie bei solskinn, setzt auch bei dir und mir bald ein. Ich bin sicherlich nicht perfekt und habe auch meinen Anteil der Schuld, aber eben nicht 100%. Ich will nach vorne blicken. Es werden noch schmerzhafte Zeiten kommen und diese will ich aufrecht durchschreiten. Es wird schwer.
Und vielleicht mag mich ja doch noch irgendwann eine

Gruß,
Micha

01.09.2015 10:38 • #264


Solskinn2015
Hi Puschel,

ich drück Dich jetzt mal virtuell. Wenn Dir es ganz schlecht geht, dann komme ich auch mal hoch und drück Dich in echt.

Du bist ne klasse Mutter und ne tolle Frau. Lass Dir das mal gesagt sein. Für die schei. kannst Du nichts. Auch ich war irgendwie glücklich und verstehe nicht wie jemand so durchdrehen kann. Aber ich will es auch nicht mehr verstehen. Bitte versuche nicht deinen EX zu verstehen. Er ist ein Ar.. Seine Motitvation ist nebensächlich. Dich noch niederzudrücken macht er, weil er nicht damit klarkommt, dass Du das alles so gut machst und auch ohne ihn klarkommst. Das er die Kinder außen vor lässt zeigt doch wie arm er geistig ist.

Geh weiter Deinen WEG! Du bist PUSCHEL! PUSCHEL GO!

LG

Solskinn

01.09.2015 10:45 • #265


T
Hallo Puschel,
ich versteh Dich so gut.
Auch bei mir ist es so, dass mein NM mir finanziell den Boden unter den Füßen wegzieht. Und er ist sogar im Recht, juristisch gesehen.
Und das ist nochmals so demütigend.
Was mich etwas aufrecht hält, ist das, dass es etwas über ihn aussagt und nicht über mich.
Und dasselbe gilt für Dich. Du bist hier der wertvolle Mensch, der trotz allem versucht weiterzugehen und den Kopf nicht in den sand steckt.
Was sagen Deine großen Kinder denn zu dem Verhalten ihres Vaters?

@Micha
erhol Dich gut in Deiner Kur. Versuche herauszufinden, was dich weiter bringt. und vielleicht erlebst Du einige Überrschungen.

@Solskinn
schön, dass Du schon so weit bist. Und Du Deinen Abstand zu Deiner Ex weiter ausbauen kannst. Da bin ich schon ein wenig neidisch.

Liebe Grüße
tina46

01.09.2015 15:47 • #266


schmaloo
Hey Sol und Micha, freue mich seeeeehr von euch zu lesen

super und richtige Entwicklung sol bleib dran
sie tickt nicht richtig.... aber du
ich hab das mit deinem Vater gelesen der ins Krankenhaus kommt,
und hab sofort an Tara gedacht...nur eine Illusion
sie leidet sehr und hat unheimlich viel Angst wegen ihre Mutter die evtl Krebs/Tumor hat...
Bist du so nett, und schreibst du ihr MUT... ich hab leider keine Erfahrung damit...
vielleicht kannst du ihr die Angst ein wenig mildern...

Merci, du bist n Schatz...

so früh schon eine NEXT
hier im Forum kennengelernt oder?

Puschel.... wir kommen ALLE DICH knuddeln

euch allen....

01.09.2015 15:52 • #267


Solskinn2015
Hi Schmaloo,

Next vielleicht noch nicht. Aber wir nähern uns an. Ist von ner Dating Website für Alleinerziehenden. Sie ist auch beziehungstechnisch gebrannt und deshalb sind wir beide vorsichtig. Ich habe sie angeschrieben. Haber aber erst 3 Monate ihr Profil angeschmachtet, da ich noch nicht soweit war irgendjemand anzuschreiben. Ich denke ich bin auf dem richtigen Weg. Ich will niemanden und keine Beziehung mit einem noch nicht abgeschlossenen Ablösungsprozeß belasten. Ich glaube von der Ablösung bin ich erstmal geheilt. Ich glaube schon, dass sie die richtige ist. Ich habe mal Nachhilfe bei jüngeren Kollegen genommen. Die sagten mir: Du musst viele Angeln auswerfen. Ich habe bei meiner Frau nur eine Angel ausgeworfen und das war für 20 Jahre gut. Ich werde und habe auch nur eine Angel ausgeworfen, und habe vielleicht Glück mit ihr. Wir verstehen so ziemlich gut. Werden bald mal was mit meiner Kleinen und ihrer Tochter gemeinsam unternehmen.
Bzgl. meines Vaters: Klar ist es ersmal schockierend und unerwartet, aber er ist 85 Jahre und hat bisher ein Leben ohne Einschränkungen gelebt. Ich bin froh, dass er ein so erfülltes Leben hatte. Was kommt werden wir sehen.

LG

Solskinn

01.09.2015 16:25 • #268


schmaloo
lieber Sol,
ja langsam annähern, tasten, spüren, riechen, hören, sehen, erkennen, fühlen.....
nur nicht erwarten.... vor allem es so akzeptieren wie es ist....sie ist...

dabei wünsche ich dir / euch das Beste...

20 J sind eine Menge, da kann ich gar nicht mitreden.....
gerade mal verflixten 7ten erreicht, dann wars aus

bei der LETZT, fühlte sich alles gut an..
passte auch von der Konstellation her super.....
ich 2 fast Erwachsenen Jungs...sie 2 fast Erwachsene Töchter,
die unter sich auch noch sehr gut verstanden haben....
super Freundeskreis bei uns beiden, die mit einander gut klar kamen..
... hat leider kein Jahr gehalten...

Deinen Vater wünsche ich gute Besserung...
und dir ein wunderschöner Tag.....

02.09.2015 09:05 • #269


Solskinn2015
Hallo Leute,

ich habe jetzt noch Kontakt aufgenommen mit der Frau des Kollegen, der jetzt mit meiner Frau kohabiert. Wir haben uns vor Jahren mal kurz kennengelernt. Wir haben mal ein Kinderfahrrad von ihnen gekauft, und ich habe das Haus in dem Ort wiedergefunden. Ich habe ihr einen kurzen Brief geschrieben, ob sie sich mit mir mal austauschen will. Sie hat mich gestern angerufen. Wir treffen uns die Tage mal in der Mittagspause auf einen Kaffee. Sie hat seit einem Jahr das Gefühl gehabt ihr Mann betrügt sie. Er hat aber immer alles geleugnet. Meine Frau ist ja nach den Herbstferien plötzlich aus der Ehe ausgestiegen und hat ihren Psychokrieg begonnen. Ich denke sie konnte nicht mit zwei Männern intim sein. Er dagegen hat sich erst auf weiteren Druck seiner Frau im Juni 2015 zu der Beziehung bekannt. Begründung: Sie hätten sich auseinandergelebt und er könne ihre Musik nicht mehr ertragen (Klassik). Sie hört und spielt die Musik allerdings nur wenn er nicht da ist. Scheint so als wollte meine Frau nicht weiter Schattenfrau sein und hat ihn unter Druck gesetzt. Scheint nicht so als sei er mit wehenden Fahnen übergelaufen. Sein 16 jähriger Sohn will den Dad wohl nicht mehr sehen und die Neue Frau erst recht nicht. Mit dem Patchwork funktioniert das wohl jetzt schon nicht. Kein Wunder das meine Frau aggressiv ist. Interessante Entwicklung was?

02.09.2015 10:44 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag