93

Nachbarin lässt nicht ab von ihm bleibt nur abwarten?

N
Zitat von Wurstmopped:
Ich frage mich warum hat dein Mann den Nachbarn nicht angezeigt?
Körperverletzung ist eine Straftat ...so glaube ich doch...

Ja, ja, ja! Es entspricht nicht der EU Norm, den Kontrahenten aus der Jacke zu hauen.
Menschlich auch vollkommen unverständlich. Natürlich lädt man den Widersacher zu sich nach Hause ein, um mit ihm bei einer Tasse Lindenblütentee mögliche Problemlösungen zu erörtern, während der gerade die Gattin, nun ja, ...begattet halt.
Wäre auch mein erster Impuls gewesen.

Ich tu jetzt mal was verwegenes und betrachte die Sache rein emotional:
Chains Mann betuppt nicht nur seine Frau, sondern auch den Nachbarn. ...Mit dem er zuvor freundschaftlichen Umgang pflegte. Er hat ihn also richtig schön in Sicherheit gewogen, um ihm niederträchtig den Dolch zwischen die Nieren zu stoßen und ihm zum krönenden Abschluss das Herz raus zu reißen.
...Und dann hat diese Flachpfeife von Chains Mann noch die Frechheit, zu heulen wie ein Mädchen, weil der Nachbar das doch nicht so amüsant gefunden hat? Ich hätte glatt vergessen, den Nachbarn an zu zeigen, weil ich mit Schämen beschäftigt gewesen wäre.
Pfui! Einfach nur Pfui!

Ich kann zumindest sagen, was ich getan hätte: ich hätte meinen Mann im Krankenhaus gelassen und wär mit dem Nachbarn durch gebrannt!

Zitat von Chains:
ich träumte von einem weisseb ritter der mich auf händen trägt

Du brauchst niemanden. der Dich trägt, ich denke, Du kannst gut alleine laufen. ...Es wäre aber schön, wenn Du jemanden an Deiner Seite hättest, der Dich stützt, wenn Du strauchelst. Jemand, der einfach Schulter an Schulter mit Dir durchs Leben wandert. ...

Zitat von Chains:
...dann hab ich einen eigentlich anständigen Mann genommen

...War der vor Deinem aktuellen Ehemann? Warum hast Du den nicht behalten?

Chains, es liegt weder an Dir, noch an der Nachbarin, dass Du Deinem Mann nicht mehr vertrauen kannst. Er ist einfach nicht vertrauenswürdig.
Er lässt Dich schon vor der Hochzeit im Stich.
Er betrügt Dich (mehrmals), obwohl er Dir die Treue versprochen hat.
Er hintergeht den Nachbarn, zu dem er ein freundschaftliches Verhältnis hat.
Er will nicht mit Dir reden, obwohl er sieht, wie Dich die Ungewissheit fertig macht.

Er ist einfach ein feige und schwach. Aus dem wird nie ein weißer Ritter. Der würde doch schon unter der Last der Rüstung zusammenbrechen.

21.01.2016 17:21 • x 9 #16


Wurstmopped
@nicht Lustig

sorry..nach deiner Denke...hätte die Alte auch was auf die Fresse verdient..
Aber hey, jeder kann anders mit seinen Agressionen und der Frustration umgehen...sollte dann aber bitte auch die Konsequnenzen tragen!
Gewalt ist nie ein Mittel der Wahl...für mich immer schlimmer als ein Betrug ,wo sich zwei Menschen ohne Zwang und selbstbestimmt entscheiden! Moralisch verwerflich, mag sein, aber die Zeiten der das eine Frau einem Mann gehört oder andersrum sind lange vorbei!

21.01.2016 17:28 • x 1 #17


A


Nachbarin lässt nicht ab von ihm bleibt nur abwarten?

x 3


N
Zitat von Wurstmopped:
Moralisch verwerflich, mag sein, aber die Zeiten der das eine Frau einem Mann gehört oder andersrum sind lange vorbei!

Das weiß niemand besser als ich, ich bin eine Frau!

Zitat von Wurstmopped:
Aber hey, jeder kann anders mit seinen Agressionen und der Frustration umgehen...sollte dann aber bitte auch die Konsequnenzen tragen!

Das sollten alle können. Konsequenzen tragen!

Zitat von Wurstmopped:
Gewalt ist nie ein Mittel der Wahl.

Das war keine Wahl, das war Affekt.

Zitat von Wurstmopped:
sorry..nach deiner Denke...hätte die Alte auch was auf die Fresse verdient..

Mach Dir mal um meine Denkweise keine Sorgen, die funktioniert noch ganz gut.
Wenn Chain zum Beispiel schreibt, dass sie der Kontrahentin gerne eine mit auf dem Weg gegeben hätte, mag das erst mal unverständlich sein. ...Ich hätte mir meinen Göttergatten vorgenommen!
Nur war die Nachbarin ja mal freundschaftlich verbunden gewesen. Noch ein weiterer Vertrauensbruch.
Mit allem Respekt, sollte ich jemals schäbig genug sein, eine Vertrauensperson bewusst zu betrügen, ertrage ich es wenigstens mit Würde, wenn sie mir zum Dank den Kopf durch ein Nadelöhr zieht, ehrlich.

Dir ist schon bewusst, dass der Mensch gerade mal zu 10% durch den Verstand gesteuert wird?
Aus Vernunftsgründen hätte ich nicht unbedingt die Frau eines Kumpels für den Seitensprung gewählt. Da steigt die Chance auf Schmerzen nun einmal rasant.
Vertrauensbruch + Vertrauensbruch = Rippenbruch x 2.
Man muss halt immer damit rechnen, ein emotionales Wesen vor sich stehen zu haben. ...Und kein Paradebeispiel des Magazins Tugend heute.

21.01.2016 18:13 • x 7 #18


Wurstmopped
@nicht Lustig

...mache ich nicht...also Sorgen um deine Denkweise!
Eher um deinen emotionalen Zustand und das meine ich jetzt nicht despektierlich

21.01.2016 18:16 • x 1 #19


N
Mein emotionaler Zustand funktioniert sogar noch besser. Bisher bin ich vorstrafenfrei durchs Leben gekommen und ich mich hat auch nie jemand aus der Jacke gehauen.

21.01.2016 18:30 • x 1 #20


I
Zitat von Chains:
hallo idaho,
Liebe,ja klar!ich bin die hoffnungsvollste romantikerin!Aber Mein Vater hat meine Mutter betrogen,Mein Stiefvater gat meine Mutter mit einer 19 jährigen betrogen und als wir das raus fanden hat er sich versucht zu erhängen....ich hatte gerade einen 5 wochen alten säugling dabei,als ich sein Blut aufgewischt habe!und soll ich was sagen....meine Mutter ist immer noch mit ihm zusammen!Seil ist gerissen kein scherz!ich träumte von einem weisseb ritter der mich auf händen trägt....dann hab ich einen eigentlich anständigen Mann genommen...und nun das!



hi chains,

deine mutter hat entschieden, ihre sache.

mehr als die aktuelle affäre deines mannes, macht mir seine insgesamte gesinnung sorgen.
er ist kein treuer mensch. selbst wenn er sich paar monate/jahre zusammenreissen kann,
er wird nicht deinetwegen (aus liebe) bei dir bleiben, sondern weil das bequemer ist.

zum k.o. durch den gehörnten. ja, herrgott, hat er halt eins auf die fresse bekommen.
ist nicht schön, ist passiert. ich find solche szenen asozial, nicht romantisch.

du bist nicht in nem bridget jones film, chains. das ist dein leben. das eine.
deine entscheidung.

und was den prinzen mit dem weissen pferd betrifft, war ich schon immer dafür das pferd zu nehmen.
was soll ne königin mit nem prinzen?

21.01.2016 18:35 • x 6 #21


Blanca
Zitat von Chains:
Nun hat er zwei Wochen vor Weihnachten mir gesagt , das er was mit der Nachbarin von uns hat, seit sechs Wochen. Und er hat es nur gesagt, weil ihr Mann rüber kommen wollte um ihn zu verprügeln. Ich bin erstmal mit den Hund gegangen, weil ich Luft brauchte und in dieser Zeit hat der Nachbar ihn dann verprügelt.

Sorry, ab hier konnte ich die Geschichte nicht mehr sonderlich ernst nehmen. Nur soviel noch dazu:

Zitat:
Sind ja unsere Nachbarn! Ich habe immer wieder das Gefühl, das sie meinen Mann nicht in ruhe lassen wird. Das bringt mich um...

Wenn es Dich umbringt, solltet Ihr Euer Haus verkaufen und in eine Gegend umziehen, wo Ihr den beiden nicht mehr täglich begegnet. Zudem wäre das ein klarer Schnitt, um einen neuen Anfang miteinander zu machen.

Klar kann es 1000 Gründe geben, das nicht zu tun - aber dann wird es Dich eben umbringen.

Deine Entscheidung.

Sollte Dein Gatte einem Umzug nicht zustimmen, würde ich zudem ernsthaft über eine Trennung nachdenken. Denn dann hat er mit der Sache offenbar nicht so abgeschlossen, wie es für einen ehrlichen Neuanfang erforderlich wäre.

Auch davon solltest Du Dich ggfs. nicht umbringen lassen.

Deine Entscheidung.

Ich wünsche Dir stattdessen lieber ein langes, gesundes und glückliches Leben.

23.01.2016 16:43 • #22


Maus-89
Lassen wir mal die Geschichte mit der Prügelei aussen vor. Gegenüber der Person zu wohnen, mit dem mein Partner in die Kiste gestiegen ist, ist wohl ein absolutes no go. Wenn dein Mann dich noch von Herzen liebt und mit dir um eure Ehe kämpft, was ich sehr stark bezweifle, dann packt er mit dir euren Kram und zieht ganz, ganz weit weg. Aber was tut er? Er will nicht mehr darüber reden. Spätestens dann müssten alle Alarmglocken bei dir läuten.

Ich weiß, wovon ich rede, ich habe was ziemlich ähnliches erlebt, mit der Ausnahme, das unsere Nachbarin nicht verheiratet ist. Mein Mann hatte eine lange Zeit ein Verhältnis mit ihr. Auch er wollte es nochmal versuchen, genau in diesem Haus. Ein Blick aus dem Fenster und schon ging das Kopfkino los. Das habe ich eine Zeitlang ertragen. Aber auf Dauer ist das ein Ding der Unmöglichkeit.
Logische Konsequenz: Ich bin ausgezogen, da er nicht mit wollte. Jetzt lebe ich in einer kleinen schnuckeligen Wohnung und es geht mir gut. Mein Mann hat die Affäre nicht mehr weiter geführt. Es geht ihm nicht gut, er trauert mir nach. Aber meiner Meinung nach nicht genug, denn er will dort wohnen bleiben. Soll er machen, aber nur solange er keine Andere hat. Denn......, das Haus gehört mir und wenn er die Bedingung nicht einhält, fliegt er raus und ich verkaufe die Bude.
Rache kann so süß sein!

23.01.2016 18:46 • x 4 #23


Blanca
Zitat von Maus 89:
Denn......, das Haus gehört mir und wenn er die Bedingung nicht einhält, fliegt er raus und ich verkaufe die Bude.

Wieso hast Du das Haus nicht selbst behalten oder gleich verkauft?

23.01.2016 19:45 • #24


Wurstmopped
@Maus

Hey, Rachegelüste ausleben? ...Er darf da wohnen solange er keine andere hat?
Willst ihn unter Kontrolle halten weil du hoffst es könnte nochmals was werden...kann man so machen...aber ich sage mal du erscheinst mit abhängiger von ihm, als er von dir!

24.01.2016 12:34 • x 1 #25


Maus-89
Kurze Erklärung: Mein Ex und ich stammen aus dem gleichen kleinen Ort (250 Einwohner). Als wir vor 27 Jahren heirateten, zogen wir in mein Elternhaus. Sein Elternhaus hat er nach dem Tod seines Vaters verkauft, obwohl da seine Affäre schon bestand.
Er hatte das Gefühl, mich komplett zu beherrschen, was zeitweise auch so war.
Er war nicht bereit, als alles aufgeflogen war, mit mir dort wegzuziehen. Er verlässt sein Heimatdorf nicht!
Mit ihr unter einem Dach war anscheinend auch nicht so prickelnd. An dem Tag, als ich auszog, kam er zurück. Und, oh Wunder, fiel ihm auf, das er ohne mich nicht leben will.
Dummes Geschwätz, hatte ich gefühlte 1000 mal schon gehört.
Und in einem so kleinen Dorf gibt es keine Mietwohnungen. Also bleibt ihm nichts anderes übrig, als auf mein Wohlwollen zu hoffen.
Ich will ihn nicht zurück, aber es kann auch nicht sein, das er die Affäre fortführt, mit der er mir das Leben zur Hölle gemacht hat.
Deswegen
RACHE IST SÜSS!

24.01.2016 18:26 • x 1 #26


Chains
Hallo!
Ich möchte ein Jahr danach mal ein Update geben!
Ich bin bei meinem Mann geblieben...Er wollte das wir zu einer Paar Therapie gehen! Wir haben das gemacht. Wir haben uns Neu kennen gelernt, es war sau schwer und ich gehe auch noch gesondert zu einer Therapie. Ich brauche mehr selbst vertrauen und stärke, ABER.... das war das schönste Jahr in unseren Partner leben! Ich möchte behaupten das wir Neu die liebe gefunden haben. Ob es so weiter geht und ob es nicht wieder schief läuft, das kann keiner in seinem leben sagen...Fakt ist , aus dieser schweren Krise ist etwas schönes entstanden und uns geht es gut. Die Nachbarin hatte nochmals versucht etwas zu starten...Hat mein Mann sofort mir gezeigt und wir haben es gemeinsam unterbunden. Jetzt ist ruhe. Ich bin sehr misstrauisch, ist wohl verständlich...Und es tut auch immer noch weh...auch klar, ich sehe sie täglich, aber sie mich auch! Ich will nur sagen es muss nicht immer der Todes stoss sein. Vor einem Jahr lag meine Welt in Trümmern und nun hab ich so ein wohliges Gefühl und einen Mann den ich mir immer gewünscht habe. Und er ist bei mir und kämpft jeden Tag....
Ich wünsche allen zerbrochenen Herzen trotzdem besinnliche Weihnachten und es geht immer weiter!Das ist wichtig!
VORWÄRTS! egal wie.....
Eure Chains

15.12.2016 14:12 • x 5 #27


R
Liebe Chains.
Warum siehst du diese Person jeden Tag? Das ist das einzige was ich als sehr unnormal hier herauslese.
Arbeitet ihr als Kollegen zusammen, oder wie stelle ich mir das vor?


Es ist schön, daß du wieder gute Gefühle für deinen Mann fühlen kannst.
Das ist heilsam.
Es geht dir letztendlich gut, weil jetzt Ruhe ist. Dein Mann sich dir wieder zugewendet hat.

Schön, daß du bereit bist an deiner Ehe festzuhalten.
Weil er das ja auch so will, denke ich, daß es die richtige Entscheidung ist.

--------------------------merry christmas time-------------------------------------

15.12.2016 15:09 • #28


D
@chains, das freut mich sehr zu lesen. Bei mir ist die Bombe drei Monate später geplatzt und war nicht ganz so heftig wie bei Dir, da das alles in einer anderen Stadt statt gefunden hat. Aber ja, wenn beide wollen (und können), dann kann was Neues daraus entstehen. Mein Mann und ich sind uns so nah wie wohl noch nie zu vor, weil wir uns noch mal besser kennen gelernt haben. Ich wünsche Dir, dass Ihr das für Euch richtige daraus gelernt habt.

Das mit der Nachbarin finde ich dennoch heftig. Boah. Aber Du hast es schon richtig erkannt, sie sieht auch Dich jeden Tag und daran kannst Du wachsen.

15.12.2016 15:55 • #29


R
Meine unterschwellig auch herauszulesen, daß es deinem Mann leid tut.
Warum er ein wohliges Gefühl in dir auslöst hat damit zu tun, daß seine Liebe heilsam ist.
Der wo dir Wunden geschlagen hat, möchte sie jetzt heilen.
Das finde ich gut und eine gute Möglichkeit innerlich zu heilen und auftzuräumen.

15.12.2016 16:04 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag