93

Nachbarin lässt nicht ab von ihm bleibt nur abwarten?

Chains
So,da bin ich wieder...
Wieder am Anfang! Oder am Ende?!
Nachdem ich 2017 auf einer Kur war, da mich die ganze Sache natürlich nicht hat heil gelassen ,ist mein Mann 6 Wochen auch zur Kur und da habe ich heraus bekommen, das er dort im fernen Bayern sich eine Frau eingeladen hat von seiner Rockworld seite,ihn zu besuchen.Gechattet hat er auch wie ein irrer mirt einer anderen, sagte mir aber er sei zu müde und müsste jetzt unbedingt schlafen.Es war ein heikler chat....Und ja ich habe spioniert...und ja ich bin danach zum Anwalt. Der meinte ziehen sie es endlich durch. Er kam zurück ganz kleinlaut und voller reue... und ja ich hab ihm eine weitere Chance gegeben. Dann lief es ganz gut,wieder einmal.Ich habe zwar inzwischen depressionen bekommen aber ja, es lief gut.
Nun, hat er beruflich eine Veränderung und einen Bandscheibenvorfall und läuft Amok.Von jetzt auf gleich kann er mir nicht mehr die Hand geben oder geschweige dann ein küsschen.Ich wäre ihm zu negativ.Iich würde ihn zuviel abverlangen.Dazu muss ich sagen, das ich ALLES alleine mache...Und ich meine ALLES! Ich mache den Garten ,die Autos ,die Rehnungen. Den schriftkram ,den Müll die Anträge,Die Getränke usw....Wir haben einen 16 jährigen Asperger Sohn und das ist echt schon hart manchmal...Ich habe Hautkrebs bekommen und nun einen Gutartigen Tumor im Rücken...und ich verlange ihm zuviel ab....er ist dann ,als ich ihn erwischt habe wieder einmal beim chatten und voller Panik alles geschlossen hat und Quizduell geöffnet hat(als wenn ich blöd bin) für drei Tage ausgezogen zu seiner Mutter ins Haus,(die liegt sehr schwer krank im Krankenhaus seid 5 Wochen) er Braucht Luft zum Atmen! Als er wieder kam sagte er mir er braucht jetzt zeit um zu uns zu finden, und er kann nur freundschaftlich WG mäßig mit mir umgehen.Und das muss ich jetzt akzeptieren, denn das ist alles sehr viel für ihn und er hat mit sich selbst jetzt genug zu tun, da kann er mit einer depressiven nichts anfangen.Ich bin aber nicht depressiv sondern total traurig das dieser Mann nach all der SCH....wieder sowas abzieht....Ich möchtet nur jemand der zu mir steht und stolz sagt,das ist meine Frau! Mehr will ich ja gar nicht....Ich weiss, wenn ich das lesen würde, würde ich auch sagen gott hat die alte einen Sockenschuss...ABER, ich bin erstens so erzogen worden, 2. Habe ich verantwortung für einen etwas anderen 16 jährigen Sohn und einen jungen Hund, und der kranken Schwiegermutter...Soll ich auf die WG eingehen? Es ist wieder einmal kurz vor weihnachten...Ach und der Mann der Nachbarin ist seid 4 Wochen nicht mehr zu Hause...................

30.11.2018 12:43 • x 1 #31


Mia2
Nein, du hast keinen Sockenschuss. In Anbetracht deiner Situation, selbst schwer angeschlagen, und mit euren kranken Sohn, hilft jetzt nur die Ruhe zu bewahren. Was wäre denn für ihn eine Alternative zur Wg? Gäbe es für dich eine andere Möglichkeit das Haus und die Umgebung für euch ( dich und deinen Sohn) zu behalten? Eine Wg wäre erstmal eine Alternative um nicht alles einstürzen zu lassen. Lg Mia

30.11.2018 13:19 • x 1 #32


A


Nachbarin lässt nicht ab von ihm bleibt nur abwarten?

x 3


Chains
Ersteinmal Dankeschön!
Es tut gut das mal los zu werden , aber man hat natürlich auch angst zu hören,das alles vorbei ist und man dem schrecken ein Ende bereiten sollte. Naklar...Aber wie du schon sagst, ist es alles nicht so ohne Konsequenzen und im moment bin ich sowieso wiedermal im außnahme Status.
Zu deiner Frage, ich weiß nicht was für ihn die alternative wäre...er sagte nur als er ging, gehe jetzt nicht gleich wieder zum Anwalt.Ich tue das für uns!...
So, wenn ich davon ausgehe das er auch ein Asperger ist, kann ich das noch nach vollziehen.Aber auch die haben Gefühle.Und auch die können Gefühle nicht stoppen.Nur nicht so vermitteln.
Ich bin in warte Stellung. Denn das alles fühlt sich genauso an, wie 2015 mit der Nachbarin. Selbe Zeit,selbes Gefühl...Es kann sein,das ich so verbittert bin und etwas sehe, was ich sehn will,was nicht so ist....Aber mitlerweile 5 mal...ich bin sehr empathisch.
Das Haus gehört seiner Mutter und ich bin Hausfrau.Ohne Rücklagen.

30.11.2018 13:49 • #33


F
Ich hatte jetzt mal Zeit alles durchzulesen. Und sorry, dass ich das so sagen muss, aber das klingt nach RTL2-HartzIV- Niveau. Möchtest du wirklich Teil von so etwas sein?
Deinem Mann kann ich nicht mal einen Vorwurf machen. Er scheint recht einfach gestrickt und hat halt ne Dumme gefunden. Du machst alles mit, was er dir zumutet. Warum?
Nimm den bevorstehenden Jahreswechsel als Anlass, endlich ein eigenes Leben zu starten.
Du bist nur Hausfrau? Dann versuch das zu ändern. Lerne, für dich selbst zu sorgen. Ich halte zwar nichts von Frauen, die ihre Hand aufhalten und Unterhalt vom Ehemann fordern, aber in diesem Fall solltest du solche Forderung bei der Trennung stellen und parallel lernen, selbst zu arbeiten.
Du darfst streng genommen nicht einfach so deinen Sohn bei einem Auszug mitnehmen. Lass dich hier vom Anwalt beraten.
Du machst dich in deiner Geschichte ja ständig selbst zum Opfer. Endweder du arrangierst dich mit deiner Situation und jammerst nicht oder du änderst etwas. Viel Glück

30.11.2018 14:34 • x 3 #34


Gretel
Zitat von FallingButterfly:
Nur wegen dem Kind bei ihm zu bleiben ist Schwachsinn. Ich würde mich trennen!
Nach allem was er abgezogen hat wird immer Misstrauen bleiben. Deine Gefühle in der Hinsicht kannst du nicht ändern. Für dich und alle Beteiligten ist es besser, wenn ihr getrennte Wege geht.
Tut mir leid dass ich dir da nichts besseres sagen kann.
Sitzt der Vertrauensbruch einmal, kann man das nie wieder flicken. Das sag ich dir aus eigener Erfahrung.


Das mag DEINE Erfahrung sein. - Andre sagen hier das Gegenteil.

30.11.2018 14:38 • x 1 #35


Gretel
Zitat von NichtLustig:
Ja, ja, ja! Es entspricht nicht der EU Norm, den Kontrahenten aus der Jacke zu hauen.
Menschlich auch vollkommen unverständlich. Natürlich lädt man den Widersacher zu sich nach Hause ein, um mit ihm bei einer Tasse Lindenblütentee mögliche Problemlösungen zu erörtern, während der gerade die Gattin, nun ja, ...begattet halt.
Wäre auch mein erster Impuls gewesen.

Ich tu jetzt mal was verwegenes und betrachte die Sache rein emotional:
Chains Mann betuppt nicht nur seine Frau, sondern auch den Nachbarn. ...Mit dem er zuvor freundschaftlichen Umgang pflegte. Er hat ihn also richtig schön in Sicherheit gewogen, um ihm niederträchtig den Dolch zwischen die Nieren zu stoßen und ihm zum krönenden Abschluss das Herz raus zu reißen.
...Und dann hat diese Flachpfeife von Chains Mann noch die Frechheit, zu heulen wie ein Mädchen, weil der Nachbar das doch nicht so amüsant gefunden hat? Ich hätte glatt vergessen, den Nachbarn an zu zeigen, weil ich mit Schämen beschäftigt gewesen wäre.
Pfui! Einfach nur Pfui!

Ich kann zumindest sagen, was ich getan hätte: ich hätte meinen Mann im Krankenhaus gelassen und wär mit dem Nachbarn durch gebrannt!


Du brauchst niemanden. der Dich trägt, ich denke, Du kannst gut alleine laufen. ...Es wäre aber schön, wenn Du jemanden an Deiner Seite hättest, der Dich stützt, wenn Du strauchelst. Jemand, der einfach Schulter an Schulter mit Dir durchs Leben wandert. ...


...War der vor Deinem aktuellen Ehemann? Warum hast Du den nicht behalten?

Chains, es liegt weder an Dir, noch an der Nachbarin, dass Du Deinem Mann nicht mehr vertrauen kannst. Er ist einfach nicht vertrauenswürdig.
Er lässt Dich schon vor der Hochzeit im Stich.
Er betrügt Dich (mehrmals), obwohl er Dir die Treue versprochen hat.
Er hintergeht den Nachbarn, zu dem er ein freundschaftliches Verhältnis hat.
Er will nicht mit Dir reden, obwohl er sieht, wie Dich die Ungewissheit fertig macht.

Er ist einfach ein feige und schwach. Aus dem wird nie ein weißer Ritter. Der würde doch schon unter der Last der Rüstung zusammenbrechen.



Nicht hetzen. - Besser konstruktiv und sachlich...

30.11.2018 14:44 • x 1 #36


Chains
Hallo Freya 2018
Ich kann verstehen, wenn sich das für dich und auch andere nach rum jammern anhört.
Ich möchte dir sagen das ich vor der Geburt meines Sohnes sehr erfolgreich in meinen Breuf war und ich glaube zu sagen eine Karrirefrau, da man mir gesagt hat ich könnte keine Kinder bekommen hab ich mich richtig reingekniet.. Wie der liebe Herrgott es nun einmal so wollte habe ich doch einen tollen Sohn geschenkt bekommen. Und ja ich weiß wie sich hart arbeiten anfühlt und ich bin auch kein Arbeitsscheues gesockse...NEVER!
Nur ist es halt mit einen Kind was besonders ist nicht so einfach ,und Kugekschreiber zusammen drehen ist auch nicht sehr erschwinglich...
zu dem anderen magst du auch recht haben, das er es sehr einfach mit mir hat, aber es gibt ja auch andere Seiten.Was erwartet mich denn?Ü 40 Partys?Prinzen die mir die Füße küssen?Abende alleine vorm Fernseher?Und ich spiele bei RTL und nicht RTL2 (kleiner Funfact nebenbei)

30.11.2018 14:53 • x 1 #37


S
Hallo Chains,

erstmal fühl dich gedrückt und viel Kraft! Ich finde es sehr schwer, nur aufgrund der Informationen hier eine Empfehlung abzugeben und erstmal würde ich dir raten, die Ruhe zu bewahren. Ich war es, die über Jahre immer wieder aus meiner Ehe ausbrechen wollte und einmal führte das sogar zu einer handfesten Trennung mit Auszug von mir und allem drum und dran. Vordergründig ging es dabei um einen Kollegen von mir, dem ich sehr zugetan war und mit dem ich mir ein neues Leben aufbauen wollte. Auch ich verhielt mich in dieser Zeit sehr egoistisch, rücksichtslos und absolut unerträglich. Mein Mann hat wirklich einen Streifen mitgemacht. In einer Therapie drösel ich nun mit einer wirklich sehr guten Therapeutin die Hintergründe dafür auf. Und ich kann dir sagen, da tun sich Abgründe auf. Ich habe also den Verdacht, dass nicht du die Bekloppte und Depressive von euch beiden bist, sondern dein Mann.

Offensichtlich braucht er diese anderen Frauen, um sich von irgendwelchen eigenen Defiziten abzulenken. Vielleicht steckt sogar eine Spur Autismus, also die Unfähigkeit dahinter, die eigenen Gefühle einzuordnen und mitzuteilen. Vielleicht hat aber auch er eine Depression, die er so versucht im Zaum zu halten. Wie auch immer, die anderen Frauen können ihm niemals das bieten, was er mit dir hat. Er ist wahrscheinlich auch gar nicht in sie verliebt, sondern in seine Projektion.

Das kann dich alles nicht trösten, ich weiß! Was du jetzt tun musst, wo deine persönliche Grenze des Erträglichen liegt, kann ich nicht entscheiden. Achte einfach gut auf dich und höre in dich hinein. Ist da noch etwas Liebe für ihn übrig oder hast du nur Angst vor einer Zukunft ohne ihn? Das musst du zunächst mal klären, und zwar im stillen Kämmerlein und nur für dich selbst. Erst dann kannst du handeln. Höre bitte nicht auf die Moralkeulenschwinger hier und auf die destruktiven Miesmacher, die deinen Thread sicher bald kapern werden. Höre nur auf dich selbst und achte auf dich und deinen Sohn. Nimm dir die Zeit, die du dazu brauchst. Es ist DEIN Leben!

LG Shediaa

30.11.2018 14:58 • x 2 #38


F
Naja, dich erwartet dann zumindest selbstachtung. Und versteck dich nicht hinter deinem autistischen Kind. Nimm ihn nicht als Ausrede, deswegen nicht arbeiten zu können. Ich habe einige Erfahrung mit Familien mit autistischen Kindern. Und Überraschung: niemand hat sich für sein Kind komplett selber aufgegeben. Es gibt so viele Hilfen.
Wenn du nicht willst, kann dir niemand helfen. Wenn dein Mann für dich trotzdem noch immer ein ganz toller Kerl ist, dann bleib halt bei ihm, aber dann beschwer dich auch nicht

30.11.2018 15:06 • #39


Chains
Hallo Shediaa,
Dankeschön, man hört raus du weisst wovon du sprichst und ich stimme dir da total zu. Ich bin ja auch in Therapie und ich habe ihm auch gesagt das er das machen soll.er ist nur der Meinung was viele sagen.Therpie Menschen sind halt schwach. Und das möchte Mann ja nicht sein. Ich glaube , wie ein Alk. wird man es erst merken, wenn gar nichts mehr geht. Und meine Gefühle waren sehr stark, aber nun nehmen sie doch drastisch ab....Klar hat man keine Schmetterlinge mehr, aber was bleibt?
Mein stilles kämmerlein!

30.11.2018 15:08 • #40


S
Zitat von Chains:
zu dem anderen magst du auch recht haben, das er es sehr einfach mit mir hat, aber es gibt ja auch andere Seiten.Was erwartet mich denn?Ü 40 Partys?Prinzen die mir die Füße küssen?Abende alleine vorm Fernseher?Und ich spiele bei RTL und nicht RTL2 (kleiner Funfact nebenbei)


Jetzt stell mal dein Licht nicht unter den Scheffel. Du hast vor der Geburt deines Kindes erfolgreich gearbeitet und du wirst es irgendwie wieder schaffen, dich zurück zu kämpfen. Ich habe das auch mit Ende 40 noch geschafft. Es gibt da wirklich viele Möglichkeiten, auch für reifere Frauen und auch nach einer langen Familienpause. Du hast ja nicht doof zu Hause rumgesessen, sondern du hast wertvolle Erfahrungen mit einem behinderten Kind gesammelt. Ich kenne jetzt deinen Background nicht, aber ich arbeite im sozialen Bereich und ich weiß, dass z.B. Wohngruppen von behinderten Menschen oft nach Betreuungskräften suchen. Wäre das nicht was?

Und bzgl. deiner Chancen bei Männern kann ich nur sagen, du bist eine attraktive Frau. Du findest da draußen sicher zig ehrliche und treue Männer, die sich sehnsüchtig auf der Suche nach einer Frau wie dir befinden. Lass dir da bloß nix einreden! Aber wenn du deinen Mann und nur ihn immernoch willst, wirst du auch da deinen Weg finden. DEINEN Weg!

LG Shediaa

30.11.2018 15:09 • x 1 #41


W
Ich bin einfach nur erstaunt.
Vor eurer Hochzeit hat er dich sitzen lassen...
Dann hat er mit jemandem vom Quizduell nachrichten geschrieben...
Dann hat er mit der Nachbarin gepimpert... und dir das nur gesagt, weil es rausgekommen ist und damit du dich nicht wunderst, dass er bald ein Veilchen unterm Auge hängen hat.
Er kommt zurück gekrochen, obwohl du nicht seine erste Wahl bist und er dich verlassen wollte - sondern weil eure Nachbarin sich gegen ihn entschieden hat.
Das ist keine Entscheidung für dich gewesen... sondern nur für sich selbst!
Und dann nimmst du ihn zurück, weil er sich bemüht...

Jetzt zwei Jahre später zieht er genau das gleiche ab?
Wieso lässt du das mit dir machen?

Im Ernst. Deine Schwiegermama ist ab jetzt sein Problem! DU solltest dich um den Anwalt kümmern... und ihn abschießen. Wenn du ihn los bist, wirst du dann auch sicher nicht mehr so negativ sein und kannst dich auch um dich selbst mal kümmern. Ganz ehrlich... wenn du sowieso bereits alles alleine regelst, brauchst du ihn sowieso nicht um dich!

30.11.2018 15:21 • x 5 #42


Chains
Ja , wenn man das so liest.....hört sich wild an...fühlt sich leer an und von mir feige.

30.11.2018 15:27 • #43


Mairenn
Zitat von NichtLustig:
Politisch nicht korrekt, nicht mit der gesellschaftlichen Erwartung vereinbar, aber verständlich. ...Was hat Dein Mann mit seinem doch recht abrupten Geständnis erreichen wollen? Solltest Du Dich schützend vor ihn stellen?
***
***
***


oh mann, habe echt Trennen gelacht, sorry liebe TE, dir ist sicher gar nicht zum Lachen zu mute, aber phuuuu, hab echt Bauchweh. Selten hat mich ein Beitrag (wie die von @nichtlustig) begeistert.
Ich stimme dem voll und ganz zu.
Dein Mann ist für den A****

Ich wünsche Dir viel Kraft Mut für die richtige Entscheidung
Du hast was besseres verdient!

30.11.2018 15:29 • x 1 #44


W
Zitat von Chains:
Ja , wenn man das so liest.....hört sich wild an...fühlt sich leer an und von mir feige.


Ich nenne das mal nicht feige. Du hast sicher ein Dickes Fell also eine hohe Schmerzgrenze und viel Geduld. Aber allem voran scheint dein Selbstwertgefühl total im Keller zu sein und deine Unsicherheit zu überwiegen.
Spätestens jetzt müssten deine Augen weit geöffnet sein und die Alarmglocken wild bimmeln.
Ich bin überzeugt davon, dass nicht die Nachbarin das Problem war, sondern dass du deinem Prachtexemplar vom Mann einfach nicht hättest trauen dürfen - das bringt dir für die Vergangenheit nichts, aber für die Zukunft! Er hat keinen Respekt mehr vor dir. Sorg dafür, dass zumindest du den Respekt vor dir selbst behältst und lass das nicht mit dir weiter machen!

30.11.2018 15:32 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag