93

Nachbarin lässt nicht ab von ihm bleibt nur abwarten?

D
[quote=ChainsDu hörst dich sehr verbittert an! Soweit ich weiss,heisst das Forum hier trennungsschmerz.Und nicht sei keine heulsuse und kick Ar....[/quote]


lach....ich bin weit von Verbitterung entfernt (-:

Aber man bekommt hier nun mal immer und immer wieder die gleichen Geschichten zu lesen: Ändern tut er sich nicht, selber verändern KANN man angeblich (!) auch nichts, also bleibt alles, wie es ist.
Wo ist also der benefit?
Für mich als Außenstehende stellt sich die Situation so dar, dass Du ohne diesen Mann definitiv besser dran wärest.
Zumal Dein Mann unterhaltspflichtig ist.
Aber es spricht auch nichts dagegen, ein klassisches Modell zu leben.

30.11.2018 18:59 • x 2 #61


Chains
Na klar liest man hier immer die selben geschichten...so heisst das Forum!Wenn du auf Kochen mit Thermo mix gehst, wirst du auch immer wieder die selben Rezepte lesen! Aber es gibt hier Menschen ,die in ähnlichen Situationen unterschiedliche Modelle gelebt haben.Und aus diesen Geschichten BZW. Antworten wägt man dann ein für und wieder ab.und bitte verurteilt die Menschen hier nicht so,weil sie diesen Weg nicht gehen oder sofort gehen....Gebt ihnen einen Rollstuhl statt zu sagen steh auf und renn jetzt los du Memme!

30.11.2018 19:52 • x 1 #62


A


Nachbarin lässt nicht ab von ihm bleibt nur abwarten?

x 3


E
Zitat von Chains:
Gebt ihnen einen Rollstuhl statt zu sagen steh auf und renn jetzt los du Memme!


Aber immer Rollstuhl um nicht gehen zu müssen, ist auch falsch

30.11.2018 19:55 • #63


Chains
Ja das stimmt,aber ich habe ja auch nicht gesagt für immer einen Rollstuhl...Es gibt doch nicht nur schwarz oder weiss!...Oder?

30.11.2018 20:00 • #64


Valera
Liebe TE,

hast du dich schonmal selbst gefragt, wie lange du das noch so weiter machen willst und vorallen Dingen noch kannst? Du bist ziemlich angeschlagen und ja du trägst Verantwortung nicht nur deinem Kind gegenüber, sondern auch dir selbst. Das hat dich kaputt gemacht. Glaubst du, er wird sich jemals ändern? Vertraust du ihm? Sowas quält einen im Kopf.

Du lässt es einfach mit dir machen. Dein Mann macht immer weiter, wohl wissend da ist jemand und kommt bis jetzt damit durch. Wo sind deine Grenzen?

30.11.2018 23:58 • #65


D
TE, Du klingst sympathisch und sehr nett, ich wollte nicht harsch klingen.
Aber sooo viele Alternativen hast Du nun mal nicht?
Frage Dich selbst, wo Du Dich und euer Kind in fünf Jahren siehst?
Bitte nicht klagend, weinend und um Unterhalt bettelnd.
Nicht verzweifelt und alleine, bangend und weinend.
Deine Sitution ist aktuell schlimm, ja.
Aber muss das so bleiben?
Du befürchtest schlimme Dinge, Einsamkeit und finanzielle Einbußen.
Das versteht jeder hier, sogar ich.
Aber ein Mensch, der nicht treu ist, kann keine Bereicherung sein.
Der kostet nur Kraft, die Du woanders brauchst.
Irgendwann ist doch mal Schluss mit lustig?

01.12.2018 02:11 • x 1 #66


Chains
Entschuldigt bitte aber was heisst TE?warum nennt ihr mich so?
Ich gehe 2 Jahre zur Therapie um genau das heraus zu finden...wo ist meine Schmerzgrenze und wieviel bin ich mir Wert. Ja.gute Frage. Aber....Ich habe schon einiges hieraus mitgenommen....und hilfreiche Sätze und motivationsansätze mit genommen.Dankeschön dafür.

02.12.2018 23:06 • #67


hahawi
TE = Themen Ersteller (in)

02.12.2018 23:09 • x 1 #68


Chains
Dankeschön....dachte schon Therapie erfolgloser

02.12.2018 23:11 • x 1 #69


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag