Shediaa
Gast
Zitat von Chains:Ja , wenn man das so liest.....hört sich wild an...fühlt sich leer an und von mir feige.
Sei nicht so kritisch mit dir! Es ist schließlich nicht irgendeine Suppenschüssel oder ein altes Paar Schuhe, dass du da nicht wegschmeißen kannst oder willst. Es ist deine Ehe, der Vater deines besonderen Kindes. Es sind viele Pläne, Wünsche und ein ganzes Lebenskonzept. Das wirft man so schnell nicht weg und eigentlich finde ich das sehr verantwortungsvoll von dir.
Also nochmal, DU entscheidest! Und nur DU! Mir hat es immer geholfen, mir einen konkreten Plan zu machen, wenn unsere Ehe mal wieder am Abgrund stand. Also eine Qualifizierungsmaßnahme besuchen, Kontakt zum Arbeitsamt aufnehmen, Beratung einholen, Job suchen, Wohnungen ansehen etc.! Einmal war ich sogar beim Anwalt und empfand es als sehr erleichternd, dass meine finanzielle Situation im Falle einer Scheidung nicht sooo schlimm gewesen wäre, wie ich gedacht hatte. Und dann sind da ja bestimmt auch noch Freunde oder Verwandte, die dir beistehen würden.
Als ich dann alles soweit klar hatte, stellte ich meistens fest, dass ich doch noch nicht aufgeben wollte, weil ich meinen Mann nicht verlieren wollte. Weil da eben nach der langen gemeinsamen Zeit doch noch eine tiefe Verbundenheit war, die ich nicht verlieren wollte. Und dann bin ich eben geblieben! Und das war gut so!
Also, nochmal, es ist euer Weg! Allein Euer Weg! Tue dir soviel gutes wie möglich! Lege deine Bedingungen fest unter denen du dir eine Fortsetzung der Ehe vorstellen könntest und dann setze sie durch ... oder eben nicht! Dein Leben, deine Entscheidung! Du schaffst das!
LG