93

Nachbarin lässt nicht ab von ihm bleibt nur abwarten?

S
Zitat von Chains:
Ja , wenn man das so liest.....hört sich wild an...fühlt sich leer an und von mir feige.


Sei nicht so kritisch mit dir! Es ist schließlich nicht irgendeine Suppenschüssel oder ein altes Paar Schuhe, dass du da nicht wegschmeißen kannst oder willst. Es ist deine Ehe, der Vater deines besonderen Kindes. Es sind viele Pläne, Wünsche und ein ganzes Lebenskonzept. Das wirft man so schnell nicht weg und eigentlich finde ich das sehr verantwortungsvoll von dir.

Also nochmal, DU entscheidest! Und nur DU! Mir hat es immer geholfen, mir einen konkreten Plan zu machen, wenn unsere Ehe mal wieder am Abgrund stand. Also eine Qualifizierungsmaßnahme besuchen, Kontakt zum Arbeitsamt aufnehmen, Beratung einholen, Job suchen, Wohnungen ansehen etc.! Einmal war ich sogar beim Anwalt und empfand es als sehr erleichternd, dass meine finanzielle Situation im Falle einer Scheidung nicht sooo schlimm gewesen wäre, wie ich gedacht hatte. Und dann sind da ja bestimmt auch noch Freunde oder Verwandte, die dir beistehen würden.

Als ich dann alles soweit klar hatte, stellte ich meistens fest, dass ich doch noch nicht aufgeben wollte, weil ich meinen Mann nicht verlieren wollte. Weil da eben nach der langen gemeinsamen Zeit doch noch eine tiefe Verbundenheit war, die ich nicht verlieren wollte. Und dann bin ich eben geblieben! Und das war gut so!

Also, nochmal, es ist euer Weg! Allein Euer Weg! Tue dir soviel gutes wie möglich! Lege deine Bedingungen fest unter denen du dir eine Fortsetzung der Ehe vorstellen könntest und dann setze sie durch ... oder eben nicht! Dein Leben, deine Entscheidung! Du schaffst das!

LG

30.11.2018 15:37 • x 1 #46


Chains
Zitat von waytodawn:
Sorg dafür, dass zumindest du den Respekt vor dir selbst behältst und lass das nicht mit dir weiter machen!

Daran werde ich arbeiten!
Danke

30.11.2018 15:43 • #47


A


Nachbarin lässt nicht ab von ihm bleibt nur abwarten?

x 3


D
Wenn man sich so eine irre Story durchliest, dann kann man nur staunen, was Du Dir alles gefallen lässt.
Vergiss niemals: Verzeihen wird von Männern nicht als Liebesbeweis gewertet, sondern als Verblödung (auch, wenn sie vor Dankbarkeit weinen und die Finger küssen)
Wenn man das verstanden hat, ist schon viel gewonnen.

Für sehr viele Dinge im Leben gibt es nur einen Versuch, das ist unschön zu hören, sollte man aber beizeiten akzeptieren.
Eure permanenten Neu-Anläufe haben ja keinerlei drive oder gar echte Motivation mehr...das ist ja wie ein Sprung in der Schallplatte. Es macht Dich krank in jeder Hinsicht.

Wenn Du eh ALLES machst, dann bist Du doch ohne ihn und ohne kranke Schwiegermutter doch allemal besser dran?
Außer Deiner völlig sinnlosen Hoffnung auf seine Wandlung vom chronischen Schürzenjäger zum liebevollen und treuen Ehemann gibt es doch nun nichts, was Dich hält?

Zum Thema WG unter ehemaligen Ehepartnern erzähle ich Dir gerne etwas:
Mein Kollege versucht das mit seiner Exfrau seit 7 Jahren.
Seit 7 Jahren machen sie sich das Leben zur Hölle und führen einen erbitterten Krieg, ohne das je zuzugeben.
In einer WG sagt man nicht, wo man ist, wohin man geht, wann man zurück kommt, mit wem man unterwegs ist, wen man vög...lt und wofür man Geld ausgibt, oder wann man mit wem Urlaub macht.
Man kocht seine Mahlzeiten wann man will, man bringt mit, wen man will, man fragt für nichts um Erlaubnis.
Man wäscht seine eigene Wäsche und ist, kurz gesagt, wieder SINGLE.

Dabei schaut einem ein Mensch zu, der durch dieses Single-Verhalten chronisch Schmerzen, Wut, Enttäuschung, Demütigung und Zorn empfindet.
Das gilt in beide Richtungen.

Muss man schon mögen....

30.11.2018 17:06 • #48


Chains
Du hast recht, und wenn ich mir das ganze Thema nochmal durchlese werde ich wütend.ich versuche immer alle zu verstehen.Und er meint ja auch WG bis er wieder fähig ist gefühle für mich zu zeigen,die er angeblich ja noch hat.Er brauch halt nur eine Pause.Ich soll schon noch alles machen....Nur ihn nicht unter druck bringen.Vielleicht hat er ja ein Burn out...

30.11.2018 17:52 • #49


S
Zitat von Chains:
Vielleicht hat er ja ein Burn out...


Kann sein, muss aber nicht. Auf jeden Fall hat er aber ein dickes Problem mit sich selbst. Sollte das in die Narzissmus Ecke gehen, pusht er sein Ego mit Hilfe der Affären. Das würd die positive Prognose für seine Fähigkeit in Zukunft treu zu sein aber deutlich schmälern.

30.11.2018 17:57 • x 1 #50


E
Zitat von Chains:
Was erwartet mich denn?Ü 40 Partys?Prinzen die mir die Füße küssen?Abende alleine vorm Fernseher?


Das klingt für mich aber sehr nach Trauerkloß. Das solltest Du mal ablegen. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass Du dich halt in diese Situation fügst, bzw. sie über Dich ergehen lässt. Und er wohl auch. Mit der Nachbarin knattern, dafür eicht der Mut, und dann Muffe haben, dass der Mann ihn verprügelt. Irgendwie klingt das für mich alles etwas danach, dass hier ein sehr morsches Gebälk beieinander ist

30.11.2018 18:03 • x 1 #51


Chains
man schaut halt Menschen nur ins Gesicht....Es kann ALLES sein.Nur tut er mir weh.Und das habe ich jetzt lange ertragen....

30.11.2018 18:04 • #52


Chains
Zitat von AlexH:
Das klingt für mich aber sehr nach Trauerkloß. Das solltest Du mal ablegen.

Ich habe leider diese Erfahrungen auch durch meine Mutter und den Freunden...da bekommt man schon angst, was wäre wenn....Ich denke das dieses Forum auch bestimmt voll ist mit...Ich habe meinen Mann verlassen und bin vom Regen in die Traufe gekommen....
Soll sich jetzt aber nicht depressiv anhören!

30.11.2018 18:14 • x 1 #53


E
Was wäre denn, wenn....?

30.11.2018 18:16 • #54


D
Burn out?
Normalerweise hat man mit so einer Diagnose schon Schwierigkeiten, eine Tasse Kaffee zu heben, da ist man weit entfernt von Affären oder der Anbahnung einer solchen.

Wenn Du solche Angst vor einem Fernsehabend ohne Beisitzer hast, dann bleibe halt da und schaue weg, wenn er fremdgeht.
Das tun sehr viele Frauen. Manchmal würgen sie dann trotzdem vor lauter runterschlucken, dann schlagen sie kurz hier im Forum auf (-:
Aber sie bleiben trotzdem unverdrossen bei ihren fragwürdigen Partnern.
Zu groß sind die Ängste.

30.11.2018 18:21 • x 2 #55


Chains
Zitat von AlexH:
Was wäre denn, wenn....?

Denn würde ich alleine mit einen 9 monate alten großen Hund der noch sehr wild ist und einen pubertierenden 16 Jährigen da sitzen .Ohne Job,ohne Wohnung ,ohne Rücklagen .Meine Familie besteht nur noch aus meiner 72 jährigen Mutter die 360 Km weit weg wohnt.Meine Freunde....ach ja, darum schreibe ich im Internet...Klar...Ich war 3 mal beim Anwalt und er müsste Zahlen.Und wahrscheinlich, wenn der leidensdruck zu hoch wird ,wird das auch passieren.
Aber trotzdem ist das ein Berg, den man zu erklimmen hat ,ohne Seil!

30.11.2018 18:26 • #56


E
Zitat von Chains:
Ich war 3 mal beim Anwalt und er müsste Zahlen.


Fürs Kind muss er auf jeden Fall....schon mal eine Beistandschaft beim Jugendamt beantragt? Unterhaltsvorschuss und ähnliches?

30.11.2018 18:32 • x 1 #57


Chains
Zitat von Dattel:
dann schlagen sie kurz hier im Forum auf (-:

Du hörst dich sehr verbittert an! Soweit ich weiss,heisst das Forum hier trennungsschmerz.Und nicht sei keine heulsuse und kick Ar....

30.11.2018 18:35 • x 1 #58


Chains
nein soweit war ich noch nicht,hatte aber schon einmal fast ne Wohnung

30.11.2018 18:44 • #59


E
Fast....aha....

30.11.2018 18:45 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag