14

Nachehelicher Unterhalt

Silja

Silja


86
13
20
Zitat von Lug:
Von was hast du denn die letzten 9jahre gelebt?

Erwerbslosenrente

21.04.2019 20:22 • #16


Silja

Silja


86
13
20
Zitat von WannaForget:

Ja und das rechtfertigt alles?

Geh vor Gericht, da wirste höchstwsh verlieren

Trennungsunterhalt eingeklagt. Wollte mein Mann so. Und er hat verloren. Musste alles nachzahlen. So kann auch gehen...!

21.04.2019 20:27 • #17


Gast2019


Frauen, die sich nach der Scheidung von ihrem Exmann weiterhin finanzieren lassen sind einfach nur peinlich. Sowas möchte ich in meinem Bekanntenkreis nicht haben. Er kann doch nichts dafür, dass du nicht in der Lage warst, aus deinem Leben etwas zu machen.

21.04.2019 21:48 • x 1 #18


WannaForget


227
2
115
Zitat von Silja:
Hab erste Instanz bereits gewonnen. Es gibt eben noch Gerechtigkeit.


Sehe ich anders aber bitte

21.04.2019 22:16 • #19


Silja

Silja


86
13
20
[quote="Gast2019"]Frauen, die sich nach der Scheidung von ihrem Exmann weiterhin finanzieren lassen sind einfach nur peinlich. Sowas möchte ich in meinem Bekanntenkreis nicht haben. Er kann doch nichts dafür, dass du nicht in der Lage warst, aus deinem Leben etwas zu machen.[/quote

Du musst es ja wissen, was ich aus und mit meinem Leben mache, auch gemacht habe. Lauf du erstmal in meinen Schuhen. EINFACH NUR UNVERSCHÄMT! Gut, dass du nicht zu meinem Bekanntenkreis gehörst. Etwas mehr Niveau täte dir sicher gut. Wusste nicht, dass Beleidigungen hier erwünscht sind. Na ja, es gibt eben solche und Solche. Kannst dir aussuchen, in welcherSchublade ich dich sehe...!

21.04.2019 23:46 • #20


VictoriaSiempre

VictoriaSiempre


4979
3
8336
Du musst Dir nicht jeden Schuh anziehen. Du beziehst nicht ohne Grund EU-Rente, sondern dafür gibt es gewichtige gesundheitliche Gründe. Im Trennungsjahr steht Dir Trennungsunterhalt zu (den Du ja erfolgreich eingeklagt hast) und u.U. bekommst Du über Zeitraum X oder evtl. auch unbegrenzt nachehelichen Unterhalt.

Jeder, der krakelt "Du liegst Deinem Mann auf der Tasche!" muss sich klar machen, dass Du andernfalls ggfs, Sozialhilfe beziehen würdest. Die dann die Steuerzahler zahlen. Auch die Krakeler (so sie denn selber arbeiten und Steuern zahlen). Also: Ich möchte nicht dafür rangezogen werden, bloß weil 2 erwachsene Menschen einen Vertrag (und nix anderes ist eine Eheschließung) evtl. blauäugig miteinander abgeschlossen haben. Immer wieder die gleichen Diskussionen und die Unterstellungen, man wolle jemandem auf der Tasche liegen. Mir geht das auf den Keks.

Bei den Rentenpunkten ist es so, dass sie meines Wissens nur bis zum Zeitpunkt der Einreichung der Scheidung zählen. Deshalb ist Dir da nix weggenommen worden, sondern Du hast Dich einfach nicht gekümmert bzw. das verbaselt. Du wirst damals informiert worden sein, dass Dein Nochmann die Scheidung eingereicht hat (warum sie noch nicht durchgeführt wurde, steht auf einem anderen Blatt) und die Post liefert auch nach Nordfriesland aus. Unkenntnis und Desinteresse schützt nicht vor Strafe; Du wurdest nicht über den Tisch gezogen, sondern das ist schlicht die gesetzliche Regelung.

Du kannst Deinem Nochmann keinen Vorwurf machen, dass er da etwas pfiffiger als Du war.

22.04.2019 00:17 • x 3 #21


Silja

Silja


86
13
20
Zitat von VictoriaSiempre:
Du musst Dir nicht jeden Schuh anziehen. Du beziehst nicht ohne Grund EU-Rente, sondern dafür gibt es gewichtige gesundheitliche Gründe. Im Trennungsjahr steht Dir Trennungsunterhalt zu (den Du ja erfolgreich eingeklagt hast) und u.U. bekommst Du über Zeitraum X oder evtl. auch unbegrenzt nachehelichen Unterhalt. Jeder, der krakelt "Du liegst Deinem Mann auf der Tasche!" muss sich klar machen, dass Du andernfalls ggfs, Sozialhilfe beziehen würdest. Die dann die Steuerzahler zahlen. Auch die Krakeler (so sie denn selber arbeiten und Steuern zahlen). Also: Ich möchte nicht dafür rangezogen werden, bloß weil 2 ...
Hallo Victoria, danke für deine Nachricht. Ja, mein Mann war in der Hinsicht, Ehevertrag pfiffige. Hat meine Schwäche voll ausgenutzt. Ich musste unsere damalige 4 Zimmer Wohnung alleine auflösen. Meine Enkelin ritzte sich, kam gar nicht mit der Situation klar. Sie war dann stationär in der Kinder/Jugendpychatrie. Mehrere Selbstmordversuch! Es war alles sehr schlimm! Mein Ehemann hat auch nicht seine Kündigungsfrist eingehalten. Musste die Muetkosten alleine tragen. Diese ganze Problematik hat mir sehr zu schaffen gemacht. War auch 2 mal in Klinik, Psychosomatik, wo er und seine neue Lebensgefährtin einfach mal, ohne vorher mit mir abzusprechen, auftauchten. Er wollte keine Scheidung wegen der Kosten. Der Ehevertrag hatte bereits fast 2000 Euro. Diese Rechnung kam allerdings fast 2 Jahre später. So hatte ich plötzlich Schulden und das war mein Neuanfang in derHeimat.
Angebote von Ehemann und seiner Neuen. Könnte ja ihre Wohnung putzen. Würden mich bezahlen. Oder seine Hemden bügeln.Haben immer Kontakt gesucht, um mich bei Laune zu halten. Habe dort auch nicht geputzt. Anruf von seine Neuen, wenn Stellung in Zeitung.

Ich finde das alles sehr schlimm und geschieden bin ich noch nicht, weil er es immer in die Länge zieht. Im Mai neuen Termin. Hoffe dann endlich Abschluss und ich zur Ruhe komme. Es ärgert mich schon, dass er mir 2011 die Rentenanteile per Ehevertrag genommen hat. Und ja, es stimmt, hätte besser aufpassen müssen. War aber seelisch so fertig, dass es beim Vorlesen des Richters an mir vorbei. Mein Anwalt hatte sich damals nur gewundert, dass beide Anwälte dieses nicht erledigen. Nicht berichtet, haben meistens telefoniert, weil ich nicht vor Ort lebte, dass dieses auch gleichzeitig Scheidungsantrag war. Wie gesagt, mir ging es zu dieser Zeit sehr schlecht. Meine jetzige Anwältin meinte, dieser hätte damals grossen Fehler gemacht. Warum ich ihn nicht verklagt habe. Es sind soviele negative Sachen vorgefallen. Ich war einfach Kraftlos und es scheint einfach kein Ende zu nehmen. Man sagt doch es geht alles weiter. Positiv sein! Im Grunde aber steht man ganz alleine da! Ich stehe noch, bin nicht am Boden. Eine andere Frau wäre an diesen Sachen längst zerbrochen. Habe dieses in der Klinik gesehen.
Mein Wunsch ist, endlich Abschluss und Ruhe zu haben. Danke

22.04.2019 11:10 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag