5313

Nacht Treff der einsamen verletzten Herzen

Maryem
Ja vermutlich ein ganzer Ozean, kannst du dich nicht bei deinem Therapeuten ausheulen? Manchmal denk ich ich sollte mit auch so jemanden suchen, jemanden der sich das professionell anhören muss, wo ich mal alles rauslassen kann, alle diese angestauten, unausgesprochenen Gefühle und dieser Tränensee in mir

10.02.2017 01:53 • x 1 #1861

F
Ja natürlich kann der sich mein Geheule anhören dafür ist er doch da der Therapeut.
Bei der Therapie geht es inzwischen, die ersten Mal da habe ich ja nur geheult.

10.02.2017 01:56 • x 1 #1862

A

Nacht Treff der einsamen verletzten Herzen

x 3

T
Zitat von Froschkönig:
Ja natürlich kann der sich mein Geheule anhören dafür ist er doch da der Therapeut.
Bei der Therapie geht es inzwischen, die ersten Mal da habe ich ja nur geheult.

Wie lange bist du getrennt ?

10.02.2017 02:04 • x 1 #1863

Maryem
Okay, und bringt dich das irgendwie weiter? Die Therapie? Ich bin immer so hin und hergerissen, manchmal denke ich..hey das ist Liebeskummer, deswegen braucht man keine Therapie, dann wieder..aber es ist so viel in mir passiert, mein ganzes Leben ist aus den Fugen geraten, wann wenn nicht jetzt braucht man ne Therapie

10.02.2017 02:08 • #1864

Kroenchen_richten
Manchmal hilft es einfach zu reden. Je mehr, je besser.
Besonders wenn es so frisch ist. Fröschlein steckt noch ganz am Anfang fest.
Amphibie in Schockstarre. Deswegen werfen wir ihn so oft, damit er wieder geschmeidig wird.

10.02.2017 02:14 • x 3 #1865

F
@Traurig42

Erst seit 4 Wochen, bin aber schon länger in Therapie wegen einer
anderen Sache. Da habe ich am Anfang auch nur geheult.

@Krönchen_richten

Das hast du sehr schön geschrieben

10.02.2017 02:16 • x 1 #1866

Maryem
bis wann gilt es als frisch? zählt ein Jahr, wenn man einfach wenig Gelegenheit hat da so richtig drüber zu reden? Bevor ich dieses Forum entdeckt habe, habe ich einfach immer Briefe, Briefe , Briefe an ihn geschrieben, natürlich ohne sir je abzusenden, sondern einfach nur weil ich darüber reden musste

10.02.2017 02:19 • x 1 #1867

F
@Maryem

Mir tut die Therapie gut, ist aber sehr schwierig sich zu öffnen.

10.02.2017 02:22 • x 1 #1868

Maryem
Ich glaub für mich ist es schon schwierig mich aufzuraffen und jemanden zu suchen, ich arbeite und arbeite und treff Freunde und mach und tu und funktioniere ganz hervorragend, aber wenn ich alleine bin, würde ich am liebsten in so einen 100jährigen Dornröschentraum verfallen und träumen und träumen, bis der Prinz kommt und mich wachküsst

10.02.2017 02:25 • x 1 #1869

F
Kannst du keinen über deinen Freundeskreis kennenlernen.
Der Froschkönig legt sich neben dich zum wach küssen aber bitte Prinzessin
bei mir

10.02.2017 02:30 • x 1 #1870

R
Ich hatte meinem Ex mal eine Paartherapie vorgeschlagen und Er lehnte es ab! Würde nichts bringen und nicht helfen, außerdem würde es zuviel Kosten. Soviel zur Bereitschaft an der Beziehung zu arbeiten oder lag ein anderer Grund vor? Das brauche ich mich nun nicht mehr zu Fragen.

Damals war ich Ahnungslos und Entsetzt darüber! Dabei wäre dieser Therapeut direkt um die Ecke
gewesen.

Tja, schon traurig sowas. Im verdrehen von sich auf mich, ist Er ein Wahrer meister, da Er sich vorweg auch ausführlich darüber Informiert, um es glaubhafter rüber zu bringen.

Das scheint ja hervorragend zu Funktionieren, ich glaube auch nicht das Er je eine Therapie machen würde und warum weis nur Er selbst! Ich wäre sogar bereit dazu, im Falle eines Falles, Er hat bei mir schon einmal falsch gelegen.

10.02.2017 02:34 • x 2 #1871

F
@Rikku

Ich glaube aber dass das viele Partner dies abschlagen, besonders
die männlichen Partner, weil die Probleme haben über mich selbst zu reden.
Ich hätte dies wahrscheinlich auch abgeschlagen, bevor ich in der Therapie
angefangen habe, zu lernen über mich selbst zu sprechen.

10.02.2017 02:37 • #1872

R
Zitat von Froschkönig:
@Rikku

Ich glaube aber dass das viele Partner dies abschlagen, besonders
die männlichen Partner, weil die Probleme haben über mich selbst zu reden.
Ich hätte dies wahrscheinlich auch abgeschlagen, bevor ich in der Therapie
angefangen habe, zu lernen über mich selbst zu sprechen.

Das hat noch ganz andere Gründe, auch diesen vor meiner Zeit! Bei manchen Menschen fallen sogar Psychologen drauf rein oder geben ganz auf! Ich bin damals direkt zur Überprüfung seiner Darstellung von mir, die ich Blöd noch für bare Münze nahm zum Psychiater gegangen.

Termin beim Psychologen dauert ewig, da immer mehr, auch laut den Medien darunter zu Leiden haben...leider.

Psychische Erkrankungen nehmen zu in der gesamten Gesellschaft.

10.02.2017 02:39 • x 1 #1873

Maryem
@Froschkönig
Wenn ich eine hätte, würde ich sie dir sofort persönlich vorbeibringen, lieber Froschkönig...Aber, leider, leider..keine geeignete Prinzessin in der Nähe und leider auch keine Therapeutenvermittlung über Freunde, die ja größtenteils sowieso denken, dass es mir schon lange wieder gut geht.
@Rikku
ich habe mit meinem Mann tatsächlich eine angefangen, die er nach 4 Sitzungen abgebrochen hat, genau in dem Moment wo es anfing interessant zu werden..seine Begründung war auch zu teuer und er muss erstmal mit sich selbst ins Reine kommen

10.02.2017 02:39 • x 2 #1874

Elke6319
So, wieder jede Stunde wach und jetzt geht gar nichts mehr.....

10.02.2017 04:09 • #1875

A

x 4