5313

Nacht Treff der einsamen verletzten Herzen

K
Zitat von Waldfee47:
@KBR
das ist gut so.
Die Jungs und Mädels, tippe hier eher auf die Jungs müssen hier Anstand lernen... o mei o mei.

Sowohl als auch

Mich wundert ganz allgemein (das hat nicht mal etwas mit dem Forum zu tun), dass viele junge Männer so absolut aufbrausend und unkontrolliert sind und dann drehen sie ne Weile durch, weden beleidigend oder auch gewalttätig .. um sich dann einem Moment später wieder zu entschuldigen und alle lieb zu haben.

Hast Du eine Erklärung dafür?

.. und warum das alle mitmachen und sie dadurch lernen, dass das okay zu sein scheint oder sie zumindest immer wieder damit durchkommen, wundert mich auch.

22.04.2017 21:38 • #7726

K
Zitat von Waldfee47:
das können sie hier ein bißchen lernen und das theoretisch Wissen draußen ausprobieren.

Diee Leute dürfen wählen, Kinder in die Welt setzen und Auto fahren. Das ist eine Horrorvorstellung!

22.04.2017 21:40 • #7727

A

Nacht Treff der einsamen verletzten Herzen

x 3

F
Zitat von KBR:

Diee Leute dürfen wählen, Kinder in die Welt setzen und Auto fahren. Das ist eine Horrorvorstellung!

HILFE DU MACHST UNS ANGST

22.04.2017 21:41 • #7728

K
Zitat von Froschkönig:

HILFE DU MACHST UNS ANGST

Nein, nicht ich! Die sind es, vor denen wir Angst haben müssen!

22.04.2017 21:43 • #7729

Waldfee47
Zitat von Froschkönig:
WIR ERZIEHEN DIR HIER

Unser Frosch mal wieder...ich komm gleich und knutsch dich...

Hinter den Wutausbrüchen etc. steht ein kleiner Junge, der ganz wenig Selbstbewusstsein hat und todunglücklich ist und dessen Herz und Seele ganz doll nach Liebe schreit.
(Habe mal mit 9 aggressiven Jungs gearbeitet... meine schönste, einprägsamstes Arbeit... sie sind jetzt schon erwachsen und ich hoffe, keiner sitzt im Knast. Kann nur zu allen 9nen und zu ein paar speziellen immer noch sagen:
Danke, dass ihr mir Einblicke in Eure Seelen gegeben habt.. ich habe viel über Jungs gelernt.. und habe damals erkannt, dass ihr kleine Helden in Not.. seid (dazu mit dem Titel hab ich auch ein Buch gelesen..)
Jungs haben es oft nicht leicht...hinter Aggression steckt oft ganz, ganz viel Trauer...nur die Liebe und die Annahme kann helfen...dass die Schale bricht.... sie brauchen Hilfe, dann haben sie keine Angst mehr und wir vor ihnen auch nicht mehr.

22.04.2017 21:44 • x 2 #7730

F
Zitat von KBR:

Nein, nicht ich! Die sind es, vor denen wir Angst haben müssen!

Oh das stimmt natürlich

22.04.2017 21:45 • #7731

Waldfee47
Fülle den Tank deines Kindes immer wieder mit ganz viel Liebe, dann muss es keine Angst haben..
und später ängstigt sich niemand vor ihm und es kann die LIebe in den nächsten Tank fließen lassen..so stecken sich alle mit Liebe an und die Liebe vertreibt die Angst.
(Waldfee)

Zitat von KBR:
Hast Du eine Erklärung dafür?

Manchmal haben die Betreffenden das in der Kindheit genau so erlebt
Zuckerbrot und Peitsche
sie müssen dieses Verhalten verlernen

@Froschkönig
@KBR
@maggot
@Daniel
seid ihr noch da?

22.04.2017 21:53 • #7732

K
@Waldfee47

Danke für Deine Erklärung. Natürlich ist mir klar, dass das arme bedauernswerte Jungerwachsene sind. Aber es gibt dabei zwei Aspekte, mit denen ich echt Probleme oder irgendwie auch Ansprüche an die Eltern und Kinder habe:

1.) Wenn so viele solcher Kinder in die Welt entlassen werden, haben die Eltern ganz viel falsch gemacht und dazu beigetragen bzw. zugelassen, dass ein total verschrobenes Frauen- und Weltbild entsteht. Das macht mir Angst.

2.) Auch wenn ich mit den genannten Voraussetzungen in die Welt entlassen wurde, habe ich dennoch eine Verantwortung als Erwachsener, mich dem zu stellen und mich zu orientieren und zu versuchen nach den Regeln unserer Gesellschaft zu leben sowie mein eigenes Verhalten zu reflektieren. Aus dieser Verantwortung kann man Volljährige einfach nicht entlassen und auch nicht ewig alles entschuldigen.

Beleidige ich alle Männer, formuliere ich maßlose Ansprüche an alle Männer, obwohl ich wirklich unschöne Erlebnisse hatte? Schere ich alle Männer über einen Kamm, obwohl die meisten Frauen übelste Grenzüberschreitungen erleiden? Nein. Mein Elternhaus war auch nicht rosig. Beleidige ich deshalb alle Männer? Ich sehe Menschen und nicht pauschal Verbrecher, obwohl diese Sichtweise durchaus gerechtfertigt wäre, wenn wir gleiche Maßstäbe für alle anlegen. Wir entschuldigen ja auch übles Verhalten von jungen Männern, weil sie es so schwer haben.

Was ich damit sagen will: egal, was mir widerfahren ist, ich habe dennoch nicht das Recht, Gott und die Welt anzugehen und zu beleidigen.

22.04.2017 22:02 • #7733

Daniel85
Zitat von Waldfee47:
das können sie hier ein bißchen lernen und das theoretisch Wissen draußen ausprobieren.

So siehts aus

22.04.2017 22:03 • #7734

K
Zitat von Waldfee47:
Fülle den Tank deines Kindes immer wieder mit ganz viel Liebe, dann muss es keine Angst haben..
und später ängstigt sich niemand vor ihm und es kann die LIebe in den nächsten Tank fließen lassen..so stecken sich alle mit Liebe an und die Liebe vertreibt die Angst.
(Waldfee)

Womit ja die Verantwortung der Eltern angesprochen wäre.

22.04.2017 22:05 • x 1 #7735

Waldfee47
Zitat von KBR:
Was ich damit sagen will: egal, was mir widerfahren ist, ich habe dennoch nicht das Recht, Gott und die Welt anzugehen und zu beleidigen.

Das stimmt...auch meine Geduld und Barmherzigkeit hat ihre Grenzen.. ich weiß schon was du meinst...
ich möchte damit nicht jeden entschuldigen, vielleicht ein bißchen Verständnis wecken...
es brächte manchmal einen Führerschein für Eltern, dies müsste man in der Schule lernen

22.04.2017 22:05 • #7736

F
Ich kenne von meiner Arbeit sehr sehr sehr sehr viele Jugendliche die
gar kein Benehmen mehr haben und sich schlimmer wie Schweine benehmen.

Richtig @KBR meine Kindheit ist auch s.cheisse gewesen, ich benehme mich auch nicht
so und beleidige alle Frauen. Auch wenn ich bisher nur enttäuscht wurde. Kann man nicht
andere dafür beleidigen

22.04.2017 22:07 • x 1 #7737

K
Im Übrigen wollte ich nie Kinder, weil mir schon sehr früh - und am eigenen Leib erlebt - klar war, wie viel man als Eltern falsch machen kann, obwohl man sein Bestes gibt. Wobei das Beste ja immer individuelles Leistungsvermögen ist. Ich wollte nicht dafür verantwortlich sein, kleine Wesen unglücklich zu machen und sie unglücklich in die Welt zu entlassen.

Diese Haltung würde aus meiner Sicht machen Menschen auch sehr gut zu Gesicht stehen.

22.04.2017 22:10 • #7738

Waldfee47
Zitat von Froschkönig:
Ich kenne von meiner Arbeit sehr sehr sehr sehr viele Jugendliche die
gar kein Benehmen mehr haben und sich schlimmer wie Schweine benehmen.

es liegt gesellschaftlich einiges extrem im Argen.

22.04.2017 22:11 • x 1 #7739

K
Zitat von Waldfee47:
es brächte manchmal einen Führerschein für Eltern, dies müsste man in der Schule lernen

Es bräucht aber genauso, dass man als Gesellschaft nicht immer so schnell bereit ist, alles durchgehen zu lassen. Diese jungen Männer haben selber auch eine Verantwortung und zwar, sich mit 25 nicht mehr aufzuführen wie vielleicht mit 15, wo das noch eher entschuldbar wäre, sondern die Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen.

@Froschkönig Das kann ich mir gut vorstellen. Bei mir ist es eher so, dass ich mit der überzogenen Anspruchshaltung mancher meiner Schützlinge zu kämpfen habe.

22.04.2017 22:13 • #7740

A

x 4