1640

Nachteilsausgleich bei Diskussionen im Forum

P
Macht ruhig weiter. Ich bin in zwei Tagen gelöscht und keine Angst ich komme auch nicht wieder.

27.10.2025 22:43 • x 1 #166

PizzaPeperoni
Zitat von tlell:
Jetzt wieder und wieder drauf rumreiten bringt ja nichts.

27.10.2025 22:44 • x 4 #167

A

Nachteilsausgleich bei Diskussionen im Forum

x 3

Talia_
Zitat von PsychoMantis:
Macht ruhig weiter. Ich bin in zwei Tagen gelöscht und keine Angst ich komme auch nicht wieder.

Fänd ich sehr doof.

27.10.2025 22:49 • x 7 #168

HeavyDreamy
Zitat von PsychoMantis:

Kann ich irgendwie nachempfinden. 2 Jahre war ich ja auch weg.
Vielleicht tut dir ne Pause auch gut für dich und du kommst irgendwann wieder ins Forum.

27.10.2025 22:58 • x 1 #169

F
Zitat von alleswirdbesser:
Man kann seine Gefühle anders ausdrücken und sich für die Beleidigung aber entschuldigen .

Du kannst das. Sie aber vielleicht nicht. Das versucht sie die ganze Zeit zu erklären.

27.10.2025 23:12 • x 3 #170

F
Dann schlägt Ema vor sich mal zu entschuldigen und sie lehnt es rigoros ab. Natürlich legitim, aber die Tipps kann man sich ja sparen.

Und genau das ist es, unter dem Asperger und der Gesellschaft zu tun haben. Unverständnis.

Dabei darf jeder, der Tips bekommt, diese ausschlagen.
So wie auch jeder, der welche gibt, damit rechnen muss, dass sie nicht passig sind.

27.10.2025 23:14 • x 5 #171

F
Eine Autistin hat da nicht mehr Rechte auf Nachsicht in so einem Fall, wenn die Beleidigung bewusst gewählt und gewollt war. Oder sehe ich es falsch?

Ich finde, ja.
Das Wort bewusst hat in diesem Fall eine andere Bedeutung.

Um Rechte geht es nicht. Es geht um Akzeptanz, warum sie sich nicht entschuldigen kann.
Asperger müssen so oft eigenens Handeln lernen zu kompensieren, sie lernen so gesehen eine Rolle, mit der sie in der Gesellschaft verstanden werden. Wie eine Fremdsprache.

Und ich finde es ok, wenn sie dort ihre Grenzen aufzeigt.

Das Wort ist nicht toll, aber davon geht die Welt nicht unter.

Würde ich auch bei Normalos denken.

27.10.2025 23:19 • x 6 #172

Fenjal
@Felica2024 merkwürdig ist nur, dass in dem vorliegenden Fall User entschuldigen, obwohl deftig zugelangt wurde, was übrigens auch ein Asperger durchaus kontrollieren kann.
Andere Autoren hier werden für weitaus weniger gemaßregelt, vorgeführt und gemeldet.
Das darf erwähnt werden,..... vor allem erfolgen Sperrungen, ich hoffe, dass künftig diese Milde auch anderen zuteil wird, denn es sollte halbwegs gerecht zugehen.

27.10.2025 23:20 • #173

F
Zitat von Ema:
Also nix mit Entschuldigung für eine Verletzung der Gruppenregeln. Und nix mit: Das wird aber offensichtlich überlesen.

Und nun?

27.10.2025 23:22 • x 1 #174

F
Zitat von Fenjal:
Andere Autoren hier werden für weitaus weniger gemaßregelt, vorgeführt und gemeldet.
Das darf erwähnt werden,..... vor allem erfolgen Sperrungen,

Also wenn Du Dich und Deinen Mütterhass meinst....., ich weiss ja nicht

Schlaf gut!

27.10.2025 23:23 • x 1 #175

Fenjal
@Felica2024 tja, folgerichtig erfolgt die Sperrung für 2 Threads, so kenne ich das.

Was man hier von und über Mütter liest, pardon, schön ist das nicht, um das mal klarzustellen.

27.10.2025 23:23 • #176

F
Zitat von Fenjal:
@Felica2024 tja, folgerichtig erfolgt die Sperrung für 2 Threads, so kenne ich das.

Ich kenne das nicht.

27.10.2025 23:25 • #177

F
Zitat von Fenjal:
Was man hier von und über Mütter liest, pardon, schön ist das nicht, um das mal klarzustellen.

Dann lass es doch.

27.10.2025 23:25 • x 1 #178

Fenjal
@Felica2024
Zitat von Felica2024:
Dann lass es doch.

Zitat von Felica2024:
Dabei darf jeder, der Tips bekommt, diese ausschlagen.

Und nun?

27.10.2025 23:31 • #179

E
Zitat von PsychoMantis:

Ich bin durch Zufall in diesen Thread gekommen und habe keine Ahnung um was es geht.

Aber ich fänd es sehr schade, wenn du wirklich gehen würdest. Wir sind nicht immer einer Meinung aber ich empfinde dich immer als sehr engagiert, sehr Gerechtigkeitsliebend und ich glaube du hast viel Engagement und möchtest Menschen helfen.

Ich habe dich immer gern gelesen, auch wenn ich nicht mit all deinen Posts konform gehe, aber das bedeutet eben auch Vielfalt: dass man nicht immer die gleichen Ideen, Gedanken und Ansichten teilt.

Bitte überlege es dir noch mal.
(Und ja, ich kann das mit der Neurodiversität verstehen. Habe selbst eine sehr neurodiverse Partnerschaft + Kinder)

27.10.2025 23:38 • x 5 #180

A

x 4