1640

Nachteilsausgleich bei Diskussionen im Forum

MissNoName
@SchlittenEngel das finde ich sehr gut und sehr zutreffend auf den Punkt gebracht.

28.10.2025 00:44 • x 2 #196

L
Zitat von PsychoMantis:
Macht ruhig weiter. Ich bin in zwei Tagen gelöscht und keine Angst ich komme auch nicht wieder.

Das hatte ich auch vor. Und wie mir ans Herz gelegt wurde, von den Menschen hier i Forum, die was von mir mitnehmen konnten und wollten,so gebe ich es an dich weiter:

Sehe und nutze das Geschehene als Lernaufgabe. Für Dich. Wachse,lerne - für dich. Fliehen bringt dir nichts: Reflexion sehr wohl.

Arbeite an Dir, deiner Frequenz (auch was die Anwesenheit im Forum betrifft), grenze dich ab und lerne das in anderer Weise zu tun, als mit verbalen Rundumschlägen. Und meide konsequent Menschen, die deinen Wertekodex nicht teilen können oder wollen. Da kommt nichts bei raus.

Alles Liebe

28.10.2025 05:03 • x 7 #197

A

Nachteilsausgleich bei Diskussionen im Forum

x 3

CanisaWuff
Zitat von PsychoMantis:
Macht ruhig weiter. Ich bin in zwei Tagen gelöscht und keine Angst ich komme auch nicht wieder.

Nein, das mach bitte Nicht.
Bitte bleib m Forum, dieser unsägliche Nick hätte dann schon zwei User auf den Gewissen.

Mach das Forum aus, ein oder zwei Wochen oder auch nur ein paar Tage. Aber bitte bleib.

Es wurde schon Heiko vertrieben. Wie viele sollen es denn noch werden?

28.10.2025 05:09 • x 4 #198

CanisaWuff
Zitat von Felica2024:
Im übrigen bin ich damals als AF ganz anders beschimpft worden.
Schl...pe, not..g.eil, H.u.re....etc., und nicht selten gab es dafür auch Likes.

Dort kommt besonders hervor, was Gruppendynamik anrichten kann.
Einer fängt an und plötzlich machen alle mit und leider ist dort die Forenleitung oft nicht schnell genug.
Wenn der Shitstorm im AF Teil losbricht, dann ist es wie ein Feuer das sich auf einer trockenen Wiese ausbreitet.
Bildlich sehe ich dann oft den Sabber des Geifens aus dem Mund derer tropfen, die die Frau angehen.
Wenn man dort mitliest, dann kann man sich sehr gut vorstellen wie und warum die Hexenverfolgung sich so lange halten konnte.

28.10.2025 05:27 • x 6 #199

Plague
Zitat von PsychoMantis:
Ich habe mich dafür entschuldigt die Gruppenregeln missachtet zu haben mit der öffentlichen Beleidigung.
Das wird aber offensichtlich überlesen.

Unsinn, und das weisst du auch ganz genau.

Danke @Ema fürs Raussuchen der Zitate!

Zitat von PsychoMantis:
Und jetzt ist mal gut. Wie ein Schwerverbrecher fühlt man sich hier mittlerweile dabei gibt es weitaus schlimmere Mitglieder, schaut doch zur Abwechslung mal da nach.

In welche Richtung ging jetzt wieder dieser mehr oder weniger subtile Seitenhieb?

Zitat von PsychoMantis:

Und am Ende ist wieder der pöse pöse Plague dran schuld - genauso so wie bei @Avvokata aka @TheCat .

Zitat von Felica2024:

hat sich erklärt und widererwartend hat sie dafür viel eingesteckt.

Oh Gottchen - aber sie hat bis jetzt nicht das einzig vernünftige und notwendige getan.

28.10.2025 06:15 • x 1 #200

CanisaWuff
Zitat von Plague:
Und am Ende ist wieder der pöse pöse Plague dran schuld -

Bist Du ja auch und das Drama ist doch nur gespielt. Du freust Dich doch darüber.
Heucheln kannst Du.

28.10.2025 06:21 • x 5 #201

Plague
Zitat von PsychoMantis:
ich finde es übrigens seltsam dass von mir eine Entschuldigung erwartet wird und von ihm nichts, nach dem was er sich hier heute geleistet hat.

Zwischen Konfrontieren und Beleidigen ist immer noch ein gewisser Unterschied.
Wenn du bisher noch nicht kanntest, wirst du ihn lernen müssen.

Zitat von CanisaWuff:
Du freust Dich doch darüber.

Wenn mich irgendwas freut, dann die (for meine Begriffe notwendige) Wendung, die diese Sache um die Beleidigung in diesem Faden noch genommen hat. Andersfalls würde die betroffene Userin auch noch in ihrem Verhalten bestärkt werden.

Zitat von CanisaWuff:
Bitte bleib m Forum, dieser unsägliche Nick hätte dann schon zwei User auf den Gewissen.

Geht's noch ein bisschen dramatischer?
Es hat jeder das Recht und die Möglichkeit, selbst für sich zu entscheiden, wann für ihn/sie hier im Forum Schluss

BTW:
Beide Abgänge halte ich persönlich für wenig authentisch und ziemlich histrionisch, zumal eine Userin nach kurzer Zeit wieder aufgeschlagen ist und mit unvermittelter Härte weiter ungestraft herumwütet.

28.10.2025 06:23 • x 2 #202

MissNoName
Zitat von ElGatoRojo:
Ganz ehrlich -- diese ganze Diskussion ist doch ziemlich bestimmt von persönlichen Empfindlichkeiten. Wobei die Hauptfrage wie bekannt in solchen threads nach wenigen Seiten klar ist.

... fasst für mich das, was hier vonstatten geht immer noch am besten zusammen...

28.10.2025 06:29 • x 3 #203

F
Zitat von Plague:
Oh Gottchen - aber sie hat bis jetzt nicht das einzig vernünftige und notwendige getan.

Achjeee, liegt Dein Lebensglück an der Entschuldigung einer fremden Frau aus einem Forum?

Ich finde, sie macht das richtig, zu ihren eigenen Standpunkten stehen.

28.10.2025 06:32 • x 2 #204

Plague
Zitat von Felica2024:
liegt Dein Lebensglück an der Entschuldigung einer fremden Frau aus einem Forum?

Wie kommst du darauf?

Zitat von Felica2024:
Ich finde, sie macht das richtig, zu ihren eigenen Standpunkten stehen.

Es hätte keiner ein Problem damit, wenn sie es in angemessener Art und Weise tun würde.

Autismus hin oder her. Sie hat gezeigt, dass sie in der Lage ist, ihre Übergriffigkeit wahrzunehmen und zu differenzieren. Damit ist sie für ihre Entscheidung voll verantwortlich und braucht keinerlei Nachteilsausgleich. Alles andere ist nur noch Kränkung und Trotz.

28.10.2025 06:37 • x 2 #205

L
Zitat von Plague:
Unsinn, und das weisst du auch ganz genau.

Ich habe das auch gelesen. Keine Entschuldigung an dich, aber ein Sorry für die Missachtung der Forenregeln.

Abgesehen davon: Was ist eigentlich dein Ziel?

28.10.2025 06:46 • x 2 #206

Plague
Zitat von Lumba:
aber ein Sorry für die Missachtung der Forenregeln.

Schadensbegrenzung, auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner, damit man ihr nicht völlig den Kopf abreißt.
Authentisch und aufrichtig ist anders ...

Zitat von Lumba:
Was ist eigentlich dein Ziel?

Ich habe absolut nichts gegen ein scharfes verbales Klingenkreuzen, solange es innerhalb der Turnierregeln passiert.

In mehr als 50 Lebensjahren habe ich gelernt, dass es müßig ist, von bestimmten Menschen Entschuldigungen zu erwarten, die kein Unrecht und keine Notwendigkeit sehen, daher bleibt es lediglich ein Wunsch. Bleibt es aus, denke ich mir meinen Teil und ziehe meine Konsequenzen. EOS

28.10.2025 06:54 • x 1 #207

B
@Lumba
Das habe ich auch gelesen.
Wenn man sich das Mal auf der Zunge zergehen lässt:
Auch ein Forum ist kein rechtsfreier Raum. Auch wenn man hier anonym unterwegs ist, gilt trotzdem das StGB.
Da äußert jemand eine justiziable Beleidigung.
Warum auch immer. Zumindest war es keine Reaktion auf eine Vorlaufende Beleidigung.
Dann wird sich dafür entschuldigt, gegen die Forenregeln verstoßen zu haben.
Aber nicht gegenüber dem Opfer der Beleidigung.
Gut mangelnde Reue ist nicht sooo selten. Dennoch gibt es keinerlei Recht, weder gesellschaftlich, strafrechtlich oder auch privattechtlich zu beleidigen.
Tut man es dennoch, nunja, muss man mit den Konsequenzen leben, zumal in diesem speziellen Fall das Unrecht erkannt wurde.

28.10.2025 07:04 • x 2 #208

Fenjal
Zitat von Brightness2:
Ganz ehrlich, ist für sehr viel harmlosere, allgemeinere Ausfälle sehr viel heftiger persönlich angegangen und gesperrt worden. Ich seh´ da schon ihren Punkt.

So ist es, ein einziger Kommentar, sorgte für eine Sperrung in Armins Thread, oder ein Smilie hatte soviel Relevanz um für eine Sperrung in einem anderen Thread zu sorgen......
TN haben sich aufgeregt, abgewertet, diskreditiert und gemeldet was das Zeug hält, .... Empörung für Bagatellen, ... dennoch diese Milde, die sich hier zeigt, werde ich künftig situativ ins Feld werden können, mithin wieder etwas gelernt.

28.10.2025 07:09 • x 2 #209

CanisaWuff
Zitat von Plague:
Geht's noch ein bisschen dramatischer?

Ach Schatz, zu Hause findest Du es doch immer toll, wenn es ein wenig Drama gibt.

Bussi Schatz.

28.10.2025 07:10 • #210

A

x 4