1640

Nachteilsausgleich bei Diskussionen im Forum

Plague
Zitat von CanisaWuff:
Das ist nicht nett.

So kennst du mich, so liebst du mich - oder ist das alles doch nur Theater?

28.10.2025 07:45 • x 2 #226

HeavyDreamy
@AnnaLüse

Das sehe ich auch so.

Man erwartet von ihr, dass sie sich in Zukunft besser verhalten soll, aber was ist mit der Gegenseite? Darf die weiter spitzig unterwegs sein?

Klar, sie kann ihn ignorieren, ist wohl auch das Beste. Aber hey, zum Eskalieren gehören meist doch immer zwei dazu.

28.10.2025 07:45 • x 3 #227

A

Nachteilsausgleich bei Diskussionen im Forum

x 3

B
Zitat von Heavydreamy:
Aber hey, zum Eskalieren gehören meist doch immer zwei dazu.

Wo ist es hier denn eskaliert? Klär mich mal bitte auf.

28.10.2025 07:46 • x 2 #228

Plague
Zitat von AnnaLüse:
Hat sie das? Oder wurde sie nur immer wieder dazu aufgefordert?

Zu dumm, dass wir hier aufgrund von fehlender Schuldfähigkeit doch keine mildernden Umstände geltend machen können.

Zitat von Heavydreamy:
Darf die weiter spitzig unterwegs sein?

Ich bin aufgrund meiner Erziehung leider auch nicht in der Lage, mich sozialverträglich zu verhalten.
Also bitte - gleiches Recht für alle ...

Zitat von Heavydreamy:
zum Eskalieren

Sie hat sich provoziert gefühlt, nicht mehr und nicht weniger.
Eskaliert wurde da definitiv nichts.

28.10.2025 07:49 • x 2 #229

Fenjal
Zitat von AnnaLüse:
Autist:innem neigen zu Ehrlichkeit, haben teilweise heftige emotionale Reaktionen und sind empfindlich gegenüber Kritik und Ablehnung.

Ja dann ist alles im Lack.
Ich hoffe nur, dass diese deine Milde, auch für andere User gilt, ..... um ehrlich zu sein, diese Entschuldigungen, Bagatellisierung..... trifft hier auf viele zu.
Etliche sind in irgendeiner Therapie und können somit ihre Ausnahmesitution ins Feld führen, denn Asperger ist keine Krankheit.
Künftig sollten dann die Meldebuttons kalt bleiben, ... Schlussfolgerung meinerseits.

28.10.2025 07:50 • x 3 #230

MissNextDoor
Da muss ich @Fenjal zustimmen, das Argument mit dem Asperger ist hier absolut hinfällig. Asperger können sich anständig benehmen - und PsychoMantis kann das auch ganz gut. Das ist doch ein Witz!
Ich meine das jetzt nicht böse ihr gegenüber, aber das ist alles schon sehr albern. Sie kann sich durchaus sozialverträglich benehmen, das hat sie hier doch schon an unzähligen Stellen bewiesen. Und dort wo sie es nicht tut, tut sie es nicht, weil sie es nicht möchte - und interessanterweise tun es an genau diesen Stellen viele andere ebensowenig. Alle Autisten ?
So ein Quatsch, sorry.

28.10.2025 07:53 • x 8 #231

Plague
Zitat von AnnaLüse:
Autist:innem neigen zu Ehrlichkeit, haben teilweise heftige emotionale Reaktionen und sind empfindlich gegenüber Kritik und Ablehnung.

Sie sind aber keine bloßen Opfer dieser Eigenarten, sondern können durchaus mit therapeutischer Hilfe lernen, mit diesen special features im Rahmen ihrer Möglichkeiten sozialverträglich umzugehen. Das ist keine Frage des Könnens, sondern des Wollens.

Der Hund liegt hier meiner Ansicht nach ganz woander begraben, aber das würde an dieser Stelle zu weit führen.

28.10.2025 07:55 • x 4 #232

HeavyDreamy
Zitat von Besserwisser60:
Wo ist es hier denn eskaliert? Klär mich mal bitte auf.

Wenn User sich hier nicht mehr wohl fühlen und gehen, weils eben insgesamt nicht mehr aushaltbar ist, aufgrund dauerndes *du hast das getan und du hast das getan* dann ist da eine Eskalation da.

Oder findest du das hier alles halb so wild? Gut, kann man auch so sehen. Betrifft dich ja nicht, oder so

28.10.2025 07:57 • x 2 #233

S
Zitat von CanisaWuff:
dieser unsägliche Nick hätte dann schon zwei User auf den Gewissen.

? Selbstkontrolle, Eigenverantwortung ….alles überbewertet

So von außen sieht es übrigens, für mich zumindest, einer „Hexenjagd“, um deinen Begriff zu verwenden, von Euch auf diesen User nicht unähnlich

Zitat von Heavydreamy:
aufgrund dauerndes *du hast das getan und du hast das getan* dann ist da eine Eskalation da.

Das nimmt ganz schnell ein Ende, wenn man nichts gravierendes tut/ nicht versucht dass immer und immer wieder schön zu reden und sich als alleiniges Opfer darzustellen.
Das ist doch klar, dass das Widerspruch weckt, weil sich nicht alle anderen hier für dumm verkaufen lassen.

28.10.2025 08:00 • x 6 #234

B
Zitat von Heavydreamy:
Wenn User sich hier nicht mehr wohl fühlen und gehen, weils eben insgesamt nicht mehr aushaltbar ist, aufgrund dauerndes *du hast das getan und du hast das getan* dann ist da eine Eskalation da. Oder findest du das hier alles halb so wild? Gut, kann man auch so sehen. Betrifft dich ja nicht, oder so

Was bedeutet denn Eskalation?

Eskalation, in zwischenmenschlichen Beziehungen, bezieht sich auf eine Zunahme von Spannungen oder Konflikten.

Ich sehe weder das Eine, noch das Andere, eher eine Diskussion auf Augenhöhe untereinander.
Darf aber natürlich jeder anders bewerten.

28.10.2025 08:02 • x 3 #235

HeavyDreamy
Zitat von Besserwisser60:
Ich sehe weder das Eine, noch das Andere, eher eine Diskussion auf Augenhöhe untereinander.

Mir gehts ausschliesslich um die Beiden. Sie soll gefälligst sich bessern, aber er darf so weitermachen?
Da is schon bissl Ungleichgewicht da

Es wäre cool, wenn auf beiden Seiten Ruhe herrscht und da Plaque weiterhin ja bleibt, bin ich Mal gespannt, wie es mit ihm hier so weitergeht, bezüglich seiner spitzen Zunge

Aber vielleicht bessert er sich ja auch? Wer weiss

28.10.2025 08:04 • #236

MissNextDoor
@Heavydreamy ich persönlich finde das nicht halb so wild und ich fände es besser, wenn PsychoMantis nicht gehen würde.

Man muss aber doch trotzdem auch sehen ob ein armer vertriebener kräftig selbst zur Eskalation beigetragen hat oder nicht.

Ich verstehe im Übrigen nach wie vor nicht worum es überhaupt ging - nur die Beschimpfungen von der einen Seite und die Provokation von der anderen habe ich wahrgenommen.

Meiner Ansicht nach geht das hier insgesamt in die falsche Richtung.
Natürlich sind Provokationen unfein - aber provoziert wird hier ständig, und nicht zu knapp. Wenn nun jeder einen Freibrief zum Pöbeln hätte, würde hier bald gar keiner mehr schreiben wollen.
Zudem sind die Forenregeln wie sie sind - darüber brauchen wir an dieser Stelle sicher nicht zu debattieren, Provokationen werden in einem gewissen Rahmen nicht geahndet, solange alles recht subtil ist, Kraftausdrücke schon.
Kann man unfair finden oder nicht - es ist nunmal so. Wird sicher auch Foren geben wo derartiges anders geregelt ist als hier.

Insgesamt ist der Umgangston jetzt seit einer ganzen Weile sehr schlecht und das ist traurig und im Endeffekt ein großes Armutszeugnis für die Forumsgemeinschaft.

28.10.2025 08:05 • x 5 #237

Fenjal
Zitat von SchlittenEngel:
So von außen sieht es übrigens, für mich zumindest, einer „Hexenjagd“, um deinen Begriff zu verwenden, von Euch auf diesen User nicht unähnlich

Ganz im Gegenteil, die Glut hat dieser User in den Händen und gibt sie an andere weiter, damit sie Brände legen, denn Er wollte nur reden und Heiterkeit verbreiten, dass es jetzt gebrannt hat? Sorry, das kann man doch ihm wirklich nicht zur Last legen, nicht wahr?

28.10.2025 08:05 • x 3 #238

HeavyDreamy
Zitat von MissNextDoor:
ich persönlich finde das nicht halb so wild und ich fände es besser, wenn PsychoMantis nicht gehen würde.

Man muss aber doch trotzdem auch sehen ob ein armer vertriebener kräftig selbst zur Eskalation beigetragen hat oder nicht.

hat sie, aber er eben auch, auf andere Art und Weise.

28.10.2025 08:06 • #239

MissNextDoor
Zitat von Heavydreamy:
hat sie, aber er eben auch, auf andere Art und Weise.

Wie würden die Reaktionen hier denn wohl aussehen wenn er sie als A-.... bezeichnet hätte..?
Genauso verständnisvoll..?
Ich bezweifle es ganz arg.

28.10.2025 08:08 • x 8 #240

A

x 4