1640

Nachteilsausgleich bei Diskussionen im Forum

Winza
Zitat von Ema:
Wen meinst du mit er? Meinst du Zaungast? Die ist aber weiblich. So viel zu deinem genauen Lesen

Ach du....
Bringt dir das jetzt was?
Lesen bezog sich auf den Text, nicht auf das Profil.

Und noch einmal als Hinweis:
Ich habe sie gefragt, nicht dich.

28.10.2025 15:02 • x 1 #346

tlell
Ich finde die ganze Diskussion geht am Thema vorbei. Für mich gehört Asperger da gar nicht rein. Mantis ist in einem öffentlichen Forum und hat somit die Regeln akzeptiert. Damit wird sie behandelt wie jeder andere User auch. Sie ist dafür verantwortlich was sie wie schreibt und in welchem Themen sie mitwirkt. Es gab eine Beleidigung von ihr. Sie will sich nicht entschuldigen. Und das ist in meinen Augen IHRE Sache. Bei mir muss sie sich sicher nicht entschuldigen. Ich hab sie darauf hingewiesen und damit ist für mich das Thema erledigt. Den Rest regelt die Forenleitung und ich denke nicht das die interessiert ob Mantis nun Asperger hat oder nicht. Vielleicht kann man es dann auch irgendwann einfach mal gut sein lassen und sich nicht weiter streiten ob wenn und was weiss ich was noch.

28.10.2025 15:17 • x 10 #347

A

Nachteilsausgleich bei Diskussionen im Forum

x 3

MissNextDoor
@tlell danke!
100% auf den Punkt und zwar exakt.

Und nein, tatsächlich gehört das Thema Asperger hier überhaupt nicht rein.
Wenn dann wäre eher die ADHS Veranlagung für genannte Probleme verantwortlich.
Und auch da gilt am Ende -- öffentliches Forum -- Regeln usw.

Aber wie gesagt - tlells gesamtem Beitrag ist nichts hinzuzufügen.

28.10.2025 15:19 • x 3 #348

Z
Zitat von Winza:
Wie meinst du das?

So wie es da steht. Kommt jemand nicht klar gibt es Hilfe. Wie weit die gehen sollte entscheidet Einzelschicksal.

28.10.2025 15:23 • #349

Winza
Zitat von Zaungast:
So wie es da steht. Kommt jemand nicht klar gibt es Hilfe. Wie weit die gehen sollte entscheidet Einzelschicksal.

Jemand der nicht klar kommt soll in eine Einrichtung gehen?

Ich möchte das wirklich verstehen, wie es gemeint ist.

28.10.2025 15:25 • x 1 #350

B
Zitat von Winza:
Jemand der nicht klar kommt soll in eine Einrichtung gehen? Ich möchte das wirklich verstehen, wie es gemeint ist.

Ach, daher bist du so pieksig und kannst nicht aufhören zu sticheln, du bist getriggert, weil du selber ähnliche Probleme hast. Vielleicht wäre es für dein seelisches Wohlbefinden auch besser, wenn du diese Trigger meidest?!

Ich (w) Anfang 50 habe durch mein ADS immer wieder erhebliche Schwierigkeiten in Streits mit meiner Partnerin ruhig zu bleiben.

28.10.2025 15:29 • #351

Odette
Zitat von Besserwisser60:
Ach, daher bist du so pieksig und kannst nicht aufhören zu sticheln, du bist getriggert, weil du selber ähnliche Probleme hast. Vielleicht wäre es für dein seelisches Wohlbefinden auch besser, wenn du diese Trigger meidest?!

Ich (w) Anfang 50 habe durch mein ADS immer wieder erhebliche Schwierigkeiten in Streits mit meiner Partnerin ruhig zu bleiben.

Findest du es die feine Art, jetzt so vorzuführen und aus einem alten Thread zu zitieren?

Ab davon, dass die Forenregeln hier eine Meinung zu haben, finde ich es nicht sonderlich nett/hilfreich, und ich frage mich, wer hier gerade getriggert ist, und das Thema einfach nicht sein lassen kann.
Das ist doch jetzt wirklich das klassische Öl... wobei eher einen neuen Brand entfachen?

28.10.2025 15:34 • x 9 #352

Ema
Oha.

Bermerkenswert sind auch viele der Antworten, die sie dazu bekommen hat. Im Stil von: Hat nix mit deiner ADS zu tun.

28.10.2025 15:35 • x 1 #353

B
Zitat von Odette:
Findest du es die feine Art, jetzt so vorzuführen und aus einem alten Thread zu zitieren? Ab davon, dass die Forenregeln hier eine Meinung zu haben, finde ich es nicht sonderlich nett/hilfreich, und ich frage mich, wer hier gerade getriggert ist, und das Thema einfach nicht sein lassen kann. Das ist doch jetzt ...

Ich sehe, du bist so alt wie meine jüngste Tochter. Ich habe deine Meinung zur Kenntnis genommen

28.10.2025 15:36 • x 1 #354

Alâ
@Besserwisser60 intelligenz misst man nicht am Alter

Kann man hier immer wieder nachlesen

28.10.2025 15:37 • x 5 #355

B
Zitat von Defne:
@Besserwisser60 intelligenz misst man nicht am Alter Kann man hier immer wieder nachlesen

Da hast du völlig recht. Habe ich auch nicht behauptet oder steht das irgendwo?

28.10.2025 15:38 • #356

Ema
Zitat von Odette:
Das ist doch jetzt wirklich das klassische Öl... wobei eher einen neuen Brand entfachen?

Und das ständige Nachbohren von Winza findest du umgekehrt ok und kein Öl ins Feuer gießen?
Jetzt, nachdem sie gemerkt hat, dass sie das Thema Hexen und deren Jagd besser nicht weiterverfolgt, weil sie es offenbar völlig missverstanden hat (Schuss ins eigene Knie) verbeißt sie sich penetrant - aber wirklich penetrant - in das Wort Einrichtung.

Hmm. Wirkt auf mich so, als sei das klassische Öl eher auf ihrer Seite.
Und übrigens: Die FL hat gerade kürzlich sehr klargestellt, dass es keineswegs verboten ist aus anderen Threads zu zitieren.

28.10.2025 15:39 • x 4 #357

Alâ
Ich sehe, du bist so alt wie meine jüngste Tochter. Ich habe deine Meinung zur Kenntnis genommen

Nein so nicht , nur anders ausgedrückt dass man im Alter überlegener ist ? Oder wg dem Alter jemand nicht für Voll nimmt

28.10.2025 15:44 • x 1 #358

Odette
Zitat von Ema:
Und das ständige Nachbohren von Winza findest du umgekehrt ok und kein Öl ins Feuer gießen?

Doch, bestimmt. Und ich finde diese ganzen Schlagabtausche hier echt müßig. (Ich weiß, mir steht die Beteiligung oder Meidung frei.)

Aber das spezifische Vorführen gerade, fand ich persönlich nicht in Ordnung.
Gerade eben, weil es direkt persönlich wurde. Aber vielleicht halte ich mich besser wieder fern von hier.

Zitat von Ema:
Und übrigens: Die FL hat gerade kürzlich sehr klargestellt, dass es keineswegs verboten ist aus anderen Threads zu zitieren

Ich sprach auch nicht von einem Verbot und habe das mit Heiko durchaus mitbekommen.

Aber hier ist es doch wirklich etwas aus dem Zusammenhang gerissen, bzw. falscher Ausdruck... eher um Winza auflaufen zu lassen. Wie gesagt, nur mein Empfinden.
Aber die Antwort auf meinem Post sagt ja auch schon einiges aus (und damit meine ich nicht deine Antwort, liebe Ema).

28.10.2025 15:44 • x 2 #359

Shum
Das Thema habe ich nicht studiert, du scheinbar schon. Deine Fachbegriffe in Ehren, sie sind keine Entschuldigung für ungebührliches Verhalten.

Ich? Nee. Mich interessiert einfach, was Menschen innerlich bewegt und warum sie fühlen, wie sie fühlen und denken, wie sie denken und reagieren, wie sie es tun. Und um mich selbst damit auch jeden Tag etwas besser verstehen zu können.

28.10.2025 15:45 • x 6 #360

A

x 4