1640

Nachteilsausgleich bei Diskussionen im Forum

AnnaLüse
Zitat von Ema:
Siehe mein zitiertes Beispiel oben.
Man kann nicht einerseits empfindlich gegenüber Kritik und Ablehnung sein, andererseits aber dermaßen gegen andere austeilen und sich sogar anmaßen, sie des Forums verweisen zu wollen.

Man kann schon. Sollte man nicht, will man vielleicht auch gar nicht. Aber aus vielen Gründen kann man so sein. Ist nur absolut nicht gesellschaftskonform. Aus Gründen.

28.10.2025 13:25 • #331

HeavyDreamy
Zitat von Zaungast:
Käme es hart auf hart, hätte sie schon eine Anzeige weg. Da sollte doch keine Gruppenschar zuschauen, wie sie weiteres riskiert, oder?

Da sie sich ja sowieso selbst zurückzieht, hat sie noch genug Selbstschutz in sich.
Wenn das auch Mal fehlt, ja, gehe ich mit dir konform.

28.10.2025 13:34 • x 1 #332

A

Nachteilsausgleich bei Diskussionen im Forum

x 3

HeavyDreamy
Zitat von alterweißermann:
Ich bin nicht so oft hier und hätte das nicht erwartet. Ich bin in zwei weiteren Foren aktiv mit recht engem Themenfokus. Da ist so ein Kindergarten noch nie passiert.

Nunja, da du im Eingangstext Bällebad stehen hast, das gibts eben nur für Kinder - ich fand das immer gail

28.10.2025 13:37 • x 2 #333

HeavyDreamy
Zitat von alleswirdbesser:
Bei A besteht eine Diagnose, bei B nicht. Beide haben jedoch dieselbe Problematik. Wird nur für A Verständnis erwartet?

Nö, für nicht. Ich habe ganz klar auch geschrieben, dass ich A und B gleichermaßen schlimm finde
Also Beleidigung und Provokation.

28.10.2025 13:39 • #334

Winza
@Zaungast

Zitat von Zaungast:
Selbstverantwortung zählt auch für einen Behinderten. Kommt er nicht klar, gibt es dafür Einrichtungen.

Wie meinst du das?

Zitat von Zaungast:
Ja, da wäre wohl eher ein Arztbesuch angebracht, als hier weiter aufzuschlagen, oder?

Du nimmst an, dass es keinen zuständigen Arzt gibt?

Zitat von Zaungast:
Sowas sollte doch unter fachmännische Aufsicht, als das riskiert werden kann, dass sie sich hier selber schadet.

Wegen einem Schimpfwort?

Zitat von Zaungast:
Käme es hart auf hart, hätte sie schon eine Anzeige weg.

Ich bin wirklich gespannt, falls... was bei so einer Anzeige heraus kommt.

28.10.2025 13:43 • x 7 #335

B
Zitat von Lukrethia:

Was Plague genau geschrieben hat, weiß ich nicht, er sitzt bei mir schon lange auf /ignore, weil er provokant ist und es nicht gut sein lassen kann, auch wenn schon darum gebeten wurde, auf einem Thema nicht weiter rumzureiten.

Er ist auf Ignore? Dafür bekommst du aber ganz schön viel mit und wenn man jemanden auf Ignore hat bedeutet das doch auch, dass man jemanden nicht mehr zur Kenntnis nimmt.

Zumindest verstehe ich das so!

Für mich würde es sich dann n i c h t gehören das Feuer eines gerade abflachenden Threads weiter anzufackeln, nur um die Person, die man doch eigentlich ignoriert (weiter) zu diskreditieren.

Aber ich bin nicht das Maß der Dinge, GsD.

28.10.2025 14:01 • x 1 #336

PizzaPeperoni
Zitat von Plague:
In diesen drei Monaten bin ich jetzt zum zweiten Mal hier unten. Der Flug dauert pro Strecke im Schnitt 22 - 24 Stunden. Thai, Singapour oder Korean Air haben mittlerweile halbwegs vernünftiges Internet auf Langstreckenflügen. Die einen spülen sich eine Valium mit einem Bordeaux runter (die Business Class des kleinen Mannes), die anderen verbringen die Zeit an Bord oder im Transit mit Lesen und beschallen sich währenddessen mit einem ganzen Mahler-Zyklus.

Zitat von Plague:
Man kann auch ohne Anmeldung eine ganze Menge in diesem Forum über eine intelligente Kombination verschiedender Suchmöglichkeiten, die Google bietet, querlesen.

Nun, ich hab jetzt nochmal kurz quer gelesen und das werden wohl die Beiträge gewesen sein, die mich auf den Trichter gebracht haben.

Bei dem zweiten Zitat handelte es sich um eine allgemeine Diskussion und bei dem ersten Zitat, ging es darum, dass @HerrZ es für eine Beleidigung seiner Intelligenz hielt, dass du mehrere Monate querliest, ohne dich als Wiederkehrer outen zu wollen. Also ja, ich korrigiere meine Aussage. Ich sagte nämlich, dass sich die meisten wahrscheinlich nicht gern für so blöd verkaufen lassen, dass du hier mehrere Jahre mitliest.

Damit sollte mein Fehler ja behoben sein, ohne dass er zur nächsten Katastrophe führt.

Ich denke sowieso, es sollte für jeden offensichtlich sein, dass du schon mal hier warst. Finde ich persönlich auch gar nicht verwerflich. Wenn du nicht preisgeben willst, wer du mal warst, ist das ja auch okay. Du wirst deine Gründe haben. In Anbetracht deines Threads und einiger Aussagen, kann ich’s aber dennoch nachvollziehen, wenn der ein oder andere sich an der Nase herumgeführt fühlt.

28.10.2025 14:01 • x 11 #337

PizzaPeperoni
Gelöscht, weil doppelt abgeschickt

28.10.2025 14:02 • #338

Ema
Zitat von Winza:
Wegen einem Schimpfwort?

Vielleicht musst du etwas genauer lesen?

Nicht wegen eines Schimpfwortes an sich, sondern weil sie mit dem anschließenden Gegenwind offenbar kaum zurechtkommt.
Schau doch, wie sie das selbst beschrieben hat:

Zitat von PsychoMantis:
Das hat mich schon in einige Burnouts gebracht

Zitat von PsychoMantis:
Leider führen genau solche Diskussionen, so ein fehlendes Verständnis und der Wille für Verständnis zu Meltdowns

Insofern hat @Zaungast schon völlig recht.

28.10.2025 14:16 • x 3 #339

ElGatoRojo
Zitat von Ema:
Schau doch, wie sie das selbst beschrieben hat:

Letztlich sollte man logischerweise Menschen wie @PsychoMantis raten, mit diesem Mindset Foren wie diesem aus Selbstschutz fern zu bleiben. Oder - wenn sie sich dann dennoch weiter beteiligt - dass sie es quasi auf Eigenrisiko macht und sie dann eben Rücksichtnahme vielleicht bekommt, aber nicht verlangen kann.

28.10.2025 14:25 • x 3 #340

HeavyDreamy
Zitat von ElGatoRojo:
Foren wie diesem aus Selbstschutz fern zu bleiben.

Sie hat die Möglichkeit, hier die User, mit denen sie nicht so klar kommt, einfach zu ignorieren.
Sie hatte und hat ja nicht mit allen Stress hier
Manche mögen sie auch und sie kommt mit einigen Leuten ja auch klar.

28.10.2025 14:30 • x 7 #341

Winza
@Ema

Du...
Ich kann lesen.
Und auch sehr genau.

Und wenn ich Einrichtung lese frage ich nach was er
damit meint.
Ich habe mich auf seinen Post bezogen.
Nicht auf deinen.

Und weil ich genau lese:
Zitat von PsychoMantis:
aber ich werde ich mich nicht mehr vollkommen verstellen. Das hat mich schon in einige Burnouts gebracht.

Zitat von PsychoMantis:
Leider führen genau solche Diskussionen, so ein fehlendes Verständnis und der Wille für Verständnis zu Meltdowns die sich bei mir in tiefer Traurigkeit äußern und dem Gefühl wieder versagt zu haben

28.10.2025 14:36 • x 2 #342

Ema
Zitat von Heavydreamy:
Sie hat die Möglichkeit, hier die User, mit denen sie nicht so klar kommt, einfach zu ignorieren

Das ist ein guter Tipp und genau den habe ich ihr unter anderem auch gegeben, nachdem sie danach gefragt hatte:

Zitat von Ema:
Obwohl - es gibt die Ignore-Funktion. Die könntest du nutzen, wenn du schon weißt, wie wenig du ihn leiden kannst

Ihre Antwort darauf war folgende_

Zitat von PsychoMantis:
Was mich tatsächlich bisher immer getriggert hat war, das Plaque durchaus schon ganz lange auf meiner ignore Liste ist, ich aber seine Beiträge durch einen technischen Fehler nicht ausblenden konnte. Daher habe ich aus Neugierde immer wieder nachgeschaut..

Da Plague für sie schon lange ein rotes Tuch ist und ich mir kaum vorstellen kann, dass sich dieser technische Fehler in all der Zeit auch mit HIlfe der FL nicht beheben ließ und da sie sich darüberhinaus in Threads eingeklinkt hat, in denen Plague der Ersteller war, liegt es für mich jedoch relativ nahe, dass es sich bei obiger Aussage um eine Schutzbehauptung (vulgo: Ausrede) handelt.

Mit anderen Worten: Sie wollte ihn offenbar nicht auf Ignore setzen und sich damit selbst schützen.

28.10.2025 14:42 • x 5 #343

Ema
Zitat von Winza:
frage ich nach was er
damit meint.

Wen meinst du mit er? Meinst du Zaungast?
Die ist aber weiblich.

So viel zu deinem genauen Lesen

28.10.2025 14:53 • x 2 #344

Talia_
@Shum

Danke für deine differenzierten Beiträge

28.10.2025 14:57 • x 2 #345

A

x 4