Plague
- 1488
- 2
- 3023
Plague
Zitat von PizzaPeperoni:könntest du dir denken, dass nicht jeder sich für so blöd verkaufen lassen möchte, dass du hier mehrere Jahre bei deinen Flügen lediglich nur mitgelesen hast und ausschließlich deswegen bestens Bescheid weißt, übers Forumsgeschehen.
ElGatoRojo
Zitat von PizzaPeperoni:Nun - da kann man jetzt natürlich noch zehn Jahre weiter drüber streiten und die zwei Parteien können sich hier weiterhin auseinandernehmen, ihre kostbare Lebenszeit verschwenden und mit den Fackeln fuchteln,
Besserwisser60
Zitat von Shum:@Besserwisser60 Das klingt theoretisch vernünftig, praktisch verkennt es aber wie Asperger funktioniert. Deine Aussage setzt voraus, dass kognitive Einsicht autoamtisch emotionale Steuerung erzeugt. Genau das trennt aber Asperber von Neurotypie. Also, wenn Wissen alleine ihnen reichen würde, gäbe es keine ...
PizzaPeperoni
Zitat von Plague:Das ist nicht das, was ich geschrieben habe.
Plague
Zitat von PizzaPeperoni:will hier natürlich jetzt aber keinen Quatsch erzählen.
Umbra_
Zitat von PizzaPeperoni:dass nicht jeder sich für so blöd verkaufen lassen möchte, dass du hier mehrere Jahre bei deinen Flügen lediglich nur mitgelesen hast und ausschließlich deswegen bestens Bescheid weißt, übers Forumsgeschehe
alterweißermann.
Besserwisser60
Plague
Zitat von alterweißermann:Ich glaube hier sollte besser abgeschlossen werden.
Besserwisser60
Zitat von alterweißermann:Oh weia was ist denn hier passiert seit gestern Nachmittag? Sei's drum, meine eigentliche Frage habt ihr indirekt damit auch schon beantwortet. Es braucht gar keinen Nachteilsausgleich. Hier hacken sich ja alle gegenseitig die Augen aus. Ich glaube hier sollte besser abgeschlossen werden.
alleswirdbesser
Zitat von Shum:Aber sobald Stress oder Überforderung oder Feindseligkeit oooder Missverständnisse oder eine emotionale Verletzung ins Spiel kommen, brechen diese kompensatorischen Mechanismen weg und es tritt das authentische und super ungefilterte Reaktionsmuster zutage.
Und das ist halt eben keine Frage von dieser spezielle Mensch will das nicht, sondern die Tatsache von Überlastung des neurologischen Systems dieser Person in genau dem einen Moment. Und das heißt eben nicht, dass dieser Mensch das perse nicht will oder mit kalkulierter Absicht tut, sondern dass die Kapazität in diesem Moment erschöpft ist.
Lukrethia
alterweißermann.
Zitat von Besserwisser60:Das war doch ein Selbstläufer...so klar, wie Kloßbbrühe bei dem Thema
Shum
Zitat von alleswirdbesser:Und was ich hier schon mehrmals erwähnt habe. Der Fall wenn User A und User B aneinandergeraten. Bei A besteht eine Diagnose, bei B nicht. Beide haben jedoch dieselbe Problematik. Wird nur für A Verständnis erwartet?
Zaungast
Zitat von Shum:Ich glaube, das Grundproblem in dieser Diskussion ist ein Missverständnis darüber, was behindert sein eigentlich bedeutet.
Es geht nicht um mangelnde Motivation oder Disziplin, sondern um eine neurobiologische Grenze der Reizverarbeitung und Selbstregulation. Jemand im A.S.S kann durchaus gelernt haben, sozial angepasst zu reagieren. Aber dieses Wissen bleibt eben nur solange abrufbar, wie das System - betroffener, behinderter Mensch - nicht überlastet ist. Denn genau dann, wenn Überlastung da ist, bricht die Steuerung weg.
Und weißt du, zu sgaen, dass andere das auch schaffen, ist ungefähr so, als würde man einem Epileptiker vorwerfen, er solle seine Anfälle gefälligst besser kontrollieren. Das ist halt keine Frage des Wollens, sondern eine der Neurophysiologie. Und wer das nicht versteht, redet nicht über Verhalten, sndern halt eben über Moral.