HeavyDreamy
- 7832
- 2
- 12986
HeavyDreamy
Zitat von Besserwisser60:von der Behinderten erwarten
Shum
Lumba
Zitat von BernhardQXY:Das habe ich auch gelesen.
Wenn man sich das Mal auf der Zunge zergehen lässt:
Auch ein Forum ist kein rechtsfreier Raum. Auch wenn man hier anonym unterwegs ist, gilt trotzdem das StGB.
Da äußert jemand eine justiziable Beleidigung.
Warum auch immer. Zumindest war es keine Reaktion auf eine Vorlaufende Beleidigung.
Dann wird sich dafür entschuldigt, gegen die Forenregeln verstoßen zu haben.
Aber nicht gegenüber dem Opfer der Beleidigung.
Gut mangelnde Reue ist nicht sooo selten. Dennoch gibt es keinerlei Recht, weder gesellschaftlich, strafrechtlich oder auch privattechtlich zu beleidigen.
Tut man es dennoch, nunja, muss man mit den Konsequenzen leben, zumal in diesem speziellen Fall das Unrecht erkannt wurde.
BernhardQXY
Zitat von Lumba:Das kann sie leider nicht. Ich bin aber hier kein Richter.
Odette
Zitat von Besserwisser60:Wenn man das weiß, darf man auch von der Behinderten erwarten, dass diese daraus Lehren zieht,
Zitat von Besserwisser60:Soviel Sozialverhalten darf man auch von jemanden mit derlei Problemen erwarten.
Zitat von Besserwisser60:Es gibt hier die Blockierfunktion und wenn mir jemand so und so nicht liegt, dann kann man seinem Thread auch fern bleiben. Ganz einfach eigentlich.
Lumba
Zitat von BernhardQXY:Nein, das WILL sie nicht.
Fenjal
Lumba
Zitat von BernhardQXY:Nein, das WILL sie nicht.
PizzaPeperoni
BernhardQXY
Ema
Zitat von Lumba:Ok. Ich kann nicht in sie
Zitat von PsychoMantis:Tut mir leid aber eine nicht ernst gemeinte Entschuldigung ist doch wertlos
Zitat von PsychoMantis:Ich steh dazu. Und werde mich bei diesem Menschen nicht entschuldigen
BernhardQXY
Lumba
Zitat von BernhardQXY:
Naja das schrieb sie doch.
Wörtlich.
Und ja, natürlich wäre der bessere Weg zum einen zu ignorieren und zum anderen, Artikel die wohlwollende Hinweise haben nicht niederbugeln
Shum
Zitat von Fenjal:wie man eine Schreibschwäche ausgleicht, so kann man auch, ein ich weiß wie du dich fühlst rüberbringen, eben kein ich fühle mit dir.
Besserwisser60
Zitat von Heavydreamy:Von diesem Menschen hört sich netter an. Von der Behinderten - ziemlich abfällig geschrieben. Wollte ich nur Mal allgemein schnell anmerken.